Patrick Herrmann
Geburtsdatum 12.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Patrick Herrmann [7]

01.04.2015 - 12:10 Uhr
Patrick Herrmann [7] |#1211
27.01.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von lumpy1990
Gehört für mich nicht mal in den 18er Kader. Bekommt Woche für Woche seine Chance und zeigt immer wieder dass das was er mittlerweile tut nicht mehr viel mit Fußball zu tun hat.


Und wer ist besser oder hätte es eher verdient?
Patrick Herrmann [7] |#1212
27.01.2018 - 10:26 Uhr
Absolute Katastrophe gestern, vor allem erste Halbzeit.
Patrick Herrmann [7] |#1213
27.01.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von brothering01
ach....immer mal wieder wird der gute Paddy als RV vorgeschlagen ...ich fragte mich immer wie man auf so etwas hanebüchenes kommen kann...ich hoffe das gestern jeder gesehen hat das so etwas nicht geht.

wenn er als RA/RM unseren AV unterstützt arbeitet er teilweise ordentlich mit nach hinten, allerdings ist Herrmann in keinster weise durchsetzungsstark, ungeschickt im Zweikampf und seine potenziell grösste stärke, seine Schnelligkeit hat er scheinbar die letzten jahre in vielen Rehas liegen lassen.

Ahja...Flanken kann er auch nicht (gut)....
wie er sich mit kampfverzerrtem Gesicht von Chandler narren(es war ein einfaches vorbeilaufen) lässt war grotesk....erst lässt er dem bei der ballannahme zuviel Raum, was gerne mal spieler machen, die wissen das sie zu langsam sind...und dann lässt er sich tatsächlich einfach überlaufen....den Gegner in den strafraum eindringen und die hereingabe blocken bekommt er auch nicht hin.

Das sind dinge die muss man einfach erwarten können


Da auch ich den Vorschlag mit dem Umschulungsversuch zum RV gemacht habe, kann ich nur sagen: Mea culpa! Schnell wieder vergessen! Die Qualitäten von PH reichen für das obere Drittel der BuLI nicht mehr aus.
Patrick Herrmann [7] |#1214
27.01.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von lumpy1990

Gehört für mich nicht mal in den 18er Kader. Bekommt Woche für Woche seine Chance und zeigt immer wieder dass das was er mittlerweile tut nicht mehr viel mit Fußball zu tun hat.


Und wer ist besser oder hätte es eher verdient?

Eben.

Herrmann ist dieser Tage natürlich ein leichtes "Opfer". Ein ohnehin immer limitiert gewesener Spieler wird durch Verletzungen seiner einzigen echten Stärke beraubt, er wird - und das war lange absehbar - nie wieder der Alte werden, und genau dieser Spieler steht mangels Alternativlosigkeit nun jede Woche in der Startelf und soll Dinge auf dem Platz vollziehen, dier er früher ohnehin nur in Top-Verfassung liefern konnte?? Eberl hätte schon nach der verkorsten letzten letzten Saison reagieren müssen und frisches Blut für außen in den Kader holen sollen, wenn schon der Nachwuchs im Verfein absolut nichts hergibt. Stattdessen verlängert er sogar um 4 (!) Jahre mit einem fast 30 jährigen Traore, der in seiner Karriere etwa 40% der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wieso? Eberls Angst vor einem tieferen Umbruch und sein starres Festhalten am Status Quo bzw. an verdienten Spielern wird uns auch in dieser Saison zum Verhängnis werden. In einer Saison wohlgemerkt, wo du im Prinzip um die Vize-Meisterschaft mitspielen kannst.
Patrick Herrmann [7] |#1215
27.01.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von franko1904

Zitat von lumpy1990

Gehört für mich nicht mal in den 18er Kader. Bekommt Woche für Woche seine Chance und zeigt immer wieder dass das was er mittlerweile tut nicht mehr viel mit Fußball zu tun hat.


Und wer ist besser oder hätte es eher verdient?

Eben.

Herrmann ist dieser Tage natürlich ein leichtes "Opfer". Ein ohnehin immer limitiert gewesener Spieler wird durch Verletzungen seiner einzigen echten Stärke beraubt, er wird - und das war lange absehbar - nie wieder der Alte werden, und genau dieser Spieler steht mangels Alternativlosigkeit nun jede Woche in der Startelf und soll Dinge auf dem Platz vollziehen, dier er früher ohnehin nur in Top-Verfassung liefern konnte?? Eberl hätte schon nach der verkorsten letzten letzten Saison reagieren müssen und frisches Blut für außen in den Kader holen sollen, wenn schon der Nachwuchs im Verfein absolut nichts hergibt. Stattdessen verlängert er sogar um 4 (!) Jahre mit einem fast 30 jährigen Traore, der in seiner Karriere etwa 40% der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wieso? Eberls Angst vor einem tieferen Umbruch und sein starres Festhalten am Status Quo bzw. an verdienten Spielern wird uns auch in dieser Saison zum Verhängnis werden. In einer Saison wohlgemerkt, wo du im Prinzip um die Vize-Meisterschaft mitspielen kannst.



Es ist doch der TRainer der ihn in die Lage brachte. Er als ROV ohne Absicherung ist das Dümmste was ich je hörte. Aber am Besten ist es das Konstrukt durchzuziehen obwohl jedes Klienkind sah das es nach hinten los geht....das 1:0 geht deshalb klar für mich auf die Kappe von Hecking
Patrick Herrmann [7] |#1216
27.01.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von franko1904

Zitat von lumpy1990

Gehört für mich nicht mal in den 18er Kader. Bekommt Woche für Woche seine Chance und zeigt immer wieder dass das was er mittlerweile tut nicht mehr viel mit Fußball zu tun hat.


Und wer ist besser oder hätte es eher verdient?

Eben.

Herrmann ist dieser Tage natürlich ein leichtes "Opfer". Ein ohnehin immer limitiert gewesener Spieler wird durch Verletzungen seiner einzigen echten Stärke beraubt, er wird - und das war lange absehbar - nie wieder der Alte werden, und genau dieser Spieler steht mangels Alternativlosigkeit nun jede Woche in der Startelf und soll Dinge auf dem Platz vollziehen, dier er früher ohnehin nur in Top-Verfassung liefern konnte?? Eberl hätte schon nach der verkorsten letzten letzten Saison reagieren müssen und frisches Blut für außen in den Kader holen sollen, wenn schon der Nachwuchs im Verfein absolut nichts hergibt. Stattdessen verlängert er sogar um 4 (!) Jahre mit einem fast 30 jährigen Traore, der in seiner Karriere etwa 40% der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wieso? Eberls Angst vor einem tieferen Umbruch und sein starres Festhalten am Status Quo bzw. an verdienten Spielern wird uns auch in dieser Saison zum Verhängnis werden. In einer Saison wohlgemerkt, wo du im Prinzip um die Vize-Meisterschaft mitspielen kannst.



Es ist doch der TRainer der ihn in die Lage brachte. Er als ROV ohne Absicherung ist das Dümmste was ich je hörte. Aber am Besten ist es das Konstrukt durchzuziehen obwohl jedes Klienkind sah das es nach hinten los geht....das 1:0 geht deshalb klar für mich auf die Kappe von Hecking

Richtig. Hecking stellt auf und ein und trägt die volle Verantwortung für die indiskutable Vorstellung in HZ1. Aber wenn Herrmann auf rechts seine seit Wochen beste Option ist, kann die Balance im Kader nicht stimmen. Und das fällt nicht in Heckings Tätigkeitsbereich.
Patrick Herrmann [7] |#1217
27.01.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von franko1904

Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von franko1904

Zitat von lumpy1990

Gehört für mich nicht mal in den 18er Kader. Bekommt Woche für Woche seine Chance und zeigt immer wieder dass das was er mittlerweile tut nicht mehr viel mit Fußball zu tun hat.


Und wer ist besser oder hätte es eher verdient?

Eben.

Herrmann ist dieser Tage natürlich ein leichtes "Opfer". Ein ohnehin immer limitiert gewesener Spieler wird durch Verletzungen seiner einzigen echten Stärke beraubt, er wird - und das war lange absehbar - nie wieder der Alte werden, und genau dieser Spieler steht mangels Alternativlosigkeit nun jede Woche in der Startelf und soll Dinge auf dem Platz vollziehen, dier er früher ohnehin nur in Top-Verfassung liefern konnte?? Eberl hätte schon nach der verkorsten letzten letzten Saison reagieren müssen und frisches Blut für außen in den Kader holen sollen, wenn schon der Nachwuchs im Verfein absolut nichts hergibt. Stattdessen verlängert er sogar um 4 (!) Jahre mit einem fast 30 jährigen Traore, der in seiner Karriere etwa 40% der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wieso? Eberls Angst vor einem tieferen Umbruch und sein starres Festhalten am Status Quo bzw. an verdienten Spielern wird uns auch in dieser Saison zum Verhängnis werden. In einer Saison wohlgemerkt, wo du im Prinzip um die Vize-Meisterschaft mitspielen kannst.



Es ist doch der TRainer der ihn in die Lage brachte. Er als ROV ohne Absicherung ist das Dümmste was ich je hörte. Aber am Besten ist es das Konstrukt durchzuziehen obwohl jedes Klienkind sah das es nach hinten los geht....das 1:0 geht deshalb klar für mich auf die Kappe von Hecking

Richtig. Hecking stellt auf und ein und trägt die volle Verantwortung für die indiskutable Vorstellung in HZ1. Aber wenn Herrmann auf rechts seine seit Wochen beste Option ist, kann die Balance im Kader nicht stimmen. Und das fällt nicht in Heckings Tätigkeitsbereich.


Doch. Es gibt ja Alternativen? Hazard rechts und Grifo links bspw.

Letzte Woche als RA/RM vor Elvedi gefiel er mir gut. Nur ist es Wahnsinn ihn ohne Absicherung als ROV einzusetzen. Deshalb steht da für mich Hecking in der Bütt. Vor allem auch wieso er das Eyperminet nicht abbrach nach spätestens einer halben Stunde wo jeder sehen konnte das geht nach hinten los. Nö er läßt den Stiefel so weiter spielen.
Patrick Herrmann [7] |#1218
27.01.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens

Eben.

Herrmann ist dieser Tage natürlich ein leichtes "Opfer". Ein ohnehin immer limitiert gewesener Spieler wird durch Verletzungen seiner einzigen echten Stärke beraubt, er wird - und das war lange absehbar - nie wieder der Alte werden, und genau dieser Spieler steht mangels Alternativlosigkeit nun jede Woche in der Startelf und soll Dinge auf dem Platz vollziehen, dier er früher ohnehin nur in Top-Verfassung liefern konnte?? Eberl hätte schon nach der verkorsten letzten letzten Saison reagieren müssen und frisches Blut für außen in den Kader holen sollen, wenn schon der Nachwuchs im Verfein absolut nichts hergibt. Stattdessen verlängert er sogar um 4 (!) Jahre mit einem fast 30 jährigen Traore, der in seiner Karriere etwa 40% der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wieso? Eberls Angst vor einem tieferen Umbruch und sein starres Festhalten am Status Quo bzw. an verdienten Spielern wird uns auch in dieser Saison zum Verhängnis werden. In einer Saison wohlgemerkt, wo du im Prinzip um die Vize-Meisterschaft mitspielen kannst.


Treffend und völlig richtig analysiert.

Richtig und wichtig zu sagen ist, daß dies eben nicht alleine nur auf Flaco zutrifft, sondern so etliche Positionen des Kaders.
Wir dümpeln seit geraumer Zeit, mit für unsere Verhältnisse fast fabelhaften Voraussetzungen, in unserem eigenen kleinen Teich umher und wollen es schlußendlich häufig gar nicht, richtige Konkurrenzsituationen oder Auffrischungen innerhalb des Kaders zu schaffen.
Dann hört und liest man bei uns immer man muß ja einen anderen Weg gehen, an unserer "tollen" Kanzlerin angelehnt, der ja ach so alternativlos sei.
Beispiele dafür ? ... Gerne :

- Wendt läßt man völlig konkurrenzbefreit umherhüpfen
- zu Kruse sagte man, " man möchte bedingt durch Raffa & Stindl" eben kein Hauen & Stechen
- Sommer, und ja den Goalie wechselt man nicht so einfach, hat im Prinzip ne Stammplatzgarantie. Das könntest locker selbst in seinen Vertrag aufnehmen, änderte am Status Quo null und nichts
- Am allermeisten verschlugs mir aber echt die Sprache als ich die Aargumentation zu Bobadilla hörte. "Man wollte jemanden der nicht unzufrieden sei, wenn er nicht spiele" ! Wurde ja als Nebensatz zu dem Finaziellen in den Raum gesagt. DAS mußt du dir erst mal geben ! Wieviel weniger Ambition möchte ich mir eigentlich in den Kader holen ? Boah, da bekomme ich echt Pickel !

Stattdessen verlängert man nahezu "Rentenverträge" eben mit zB. Traore, Flaco, Sommer oder Johnson welche seit gefühlt ner Ewigkeit so etwas wie ner guten Form hinterlaufen
Hält dankbarst, Vorgeschichten hin oder her ab nem gewissen Punkt, an Leuten wie Drmic, siehe auch Hahn zB. damals, fest und wartet auf ein Wunder, und wartet, und wartet... .

Und obendrein, ich tu mir immer schwer dies als Fehler zu betiteln da Transfers immer sicherlich mit bestem Willen getätigt werden, haben wir seit geraumer Zeit eine Transferquote die nett beschrieben sehr überschaulich ist. Gerade bei den "Schwergewichten" welche ja, was in der Natur der Sache liegt, eigentlich das Korsett der Truppe stellen sollten am Reißbrett in den Planspielen. Würden die "Nonames" ala Cuisance, Elvedi oä. auch dies darstellen, könnte man durchaus das Wort schlimm in den Mund nehmen, meine ich. Aber solche Jungs schönen das Ganze ja durchaus.

Ne, insgesamt haben wir einen Weg eingeschlagen, der echt zum Haare raufen ist. Anstatt daß wir es geschafft hätten vermeintliche, und im Prinzip längst überholte Konkurrenz wie ein Frankfurt, ein Hoffenheim, Augsburg oä. zumindest Auf Distanz zu halten ? Schloßen die grundsätzlich in der Struktur eher zu uns auf.
Und wenn ich mir persöhnlich dann, völlig unabhängig von Punkten oder Tabellenplätzen, unseren Rotz vor Augen führe, welchen wir seit geraumer zeit daher stolpern ? Dann bin ich zumindest echt völligst bedient !
Ich erwische mich immer häufiger dabei, wie wenig Emotion, wie wenig "Geilheit auf Fuppes schauen" mir dieser Trupp da bereitet.
Wir tun immer gerne so, als ob wir das Rad der Buli neu erfunden hätten. Ich hebe warnend den Finger, kann man mich gerne wieder mal belächeln, daß wir schneller den Weg eines H96 seinerzeit zB. gehen werden als wir denken. Auch mal ne tolle Phase vor ein paar Jahren mit Kickern wie Abdellaoue, Ya konan, Diouf, Zieler und ähnlich. Und dann passte überhaupt nichts mehr.
Und diesen Weg sehe ich langsam, aber stetig nehmen, oder wie oben beschrieben würde ich zumindest gerne vor diesem Weg warnen wollen. Auf der Auffahrt zu diesem Weg befinden wir uns mMn. nämlich inzwischen, die Frage für mich wird sein: Bekommen wir eine der vermeintlich 2-3 über gebliebenen noch kommenden Ausfahrten gebacken, oder gehts halt weiter wie immer, wie ich es eben durchaus befürchte.

Ich für meine Teil bin Stand heute echt ernüchtert, nicht sein gestern oder vorgestern...

augen-zuhalten

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 27.01.2018 um 12:24 Uhr bearbeitet
Patrick Herrmann [7] |#1219
27.01.2018 - 12:31 Uhr
mag ja alles sein ....allerdings sollte es im Herrmann Thread auch wenigstens ansatzweise um ihn gehen, für seine Leistungen ist er immerhin noch alleine verantwortlich...auch dann wenn ein trainer ihn auf einer position einsetzt die ihm nicht so liegt...er wird ihm sicher nicht gesagt haben das er einen Chandler da so easy an sich vorbei laufen lassen soll. Sein Vertrag wurde damals übrigens verlängert als er am Leistungspeak angekommen war, das galt ligaweit asl Topleistung ihn zu halten....da muss man ihn jetzt niicht im zusammenhang mit zugeschusterten Rentenverträgen erwähnen....das trifft es wohl bei Herrmann berhaupt nicht

Kaderzusammenstellung hin oder her...da kann man bei Eberl oder in allgemeinen Threads drüber diskutieren, hier darf und sollten die einzelnen spieler thematisiert werden.

Bei Herrmann sind ja einige der Meinung der sollte doch noch viel häufiger spielen, der hat auch son bischen den LocalHero status...nur wieviele Monate nach seiner letzten grösseren verletzung braucht er denn noch...ne gewisse zeit gesteht man ihm zu...aber iwann muss mal was kommen, und gestern war weit davon entfernt, aber....natürlich nicht nur bei ihm
Patrick Herrmann [7] |#1220
27.01.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von brothering01
mag ja alles sein ....allerdings sollte es im Herrmann Thread auch wenigstens ansatzweise um ihn gehen, für seine Leistungen ist er immerhin noch alleine verantwortlich...auch dann wenn ein trainer ihn auf einer position einsetzt die ihm nicht so liegt...er wird ihm sicher nicht gesagt haben das er einen Chandler da so easy an sich vorbei laufen lassen soll. Sein Vertrag wurde damals übrigens verlängert als er am Leistungspeak angekommen war, das galt ligaweit asl Topleistung ihn zu halten....da muss man ihn jetzt niicht im zusammenhang mit zugeschusterten Rentenverträgen erwähnen....das trifft es wohl bei Herrmann berhaupt nicht

Kaderzusammenstellung hin oder her...da kann man bei Eberl oder in allgemeinen Threads drüber diskutieren, hier darf und sollten die einzelnen spieler thematisiert werden.

Bei Herrmann sind ja einige der Meinung der sollte doch noch viel häufiger spielen, der hat auch son bischen den LocalHero status...nur wieviele Monate nach seiner letzten grösseren verletzung braucht er denn noch...ne gewisse zeit gesteht man ihm zu...aber iwann muss mal was kommen, und gestern war weit davon entfernt, aber....natürlich nicht nur bei ihm

völlig ok, hab logischerweise selbst vor dem posten gemerkt, daß das recht OT ging... smile

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.