Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zum FC Augsburg?

25.08.2022 - 08:05 Uhr
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#31
26.08.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Tepeu
Würde aus Augsburger Sicht auch keinen Sinn ergeben, daher auch keine Anfrage. Man hat 4 junge Innenverteidiger im Kader, die alle spielen wollen, daran ändert auch nichts, dass kurzfristig einige verletzt sind. Pfeiffer wird nächste Saison sicherlich einen guten Verein finden und kann sich die Vereine aussuchen. Vor allem auch noch ein Jahr zweite Liga und regelmäßige Spielpraxis wird ihm sehr gut tun.

Davon sind mit Uduokhai, Oxford und Winther drei verletzt, bei zweien ist ncht absehbar wie lange. Da ohne zusätzlich IV in die nächsten Monate zu gehen halte ich schon für sehr gewagt. Ich bin mittlerweile auf alle Fälle auch für eine Verstärkung in der IV, ganz egal ob Pfeiffer oder ein anderer.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#32
26.08.2022 - 23:00 Uhr
Mag alles sein, aber man kann niemand verpflichten für mehrere Jahre, weil einige verletzt sind. Die kommen auch irgendwann wieder zurück und jeder von denen ist noch jung und will spielen. Daher kommt da höchstens eine kurzfristige Leihe in Frage. Dazu will Darmstadt den Spieler gar nicht abgeben und der Spieler tut auch gut daran, noch eine Saison in der 2.Liga regelmäßig zu spielen. Für alle Seiten also ein relativ unwahrscheinlicher Transfer. Ob Augsburg dort noch jemand kurzfristig braucht, ist ja wieder eine andere Frage und können nur die entscheiden, die wissen, wie langfristig die Ausfälle wirklich zu erwarten sind.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#33
27.08.2022 - 13:30 Uhr
Pfeiffer steht heute in Darmstadt gegen Heidenheim auf dem Platz, schaut also nicht so aus, als ob da ein Transfer bevor stünde.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#34
29.08.2022 - 12:07 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass PP noch abgegeben wird. Zum Einen die schon mehrfach zitierten Aussagen des Spielers und von Wehlmann. Zum Anderen kann ich mir auch vorstellen, dass man intern sehr optimistisch ist, was die Saison angeht, und eher nach oben schielt als nach unten. Öffentlich gibt man sich natürlich immer als Underdog ohne Aufstiegsaspirationen, intern dürfte das anders aussehen. Dass man hier sehr zögerlich auf Angebote aus der Bundesliga reagiert, sehe ich als Zeichen dafür.

Im Falle eines Aufstiegs könnte dann nämlich sogar eine Verlängerung realistischer werden, weil mehr Geld zur Verfügung steht und der Verein sportlich attraktiver ist. Da stellt sich dann natürlich die Frage für den Spieler, ob er den Schritt zu einem anderen Verein geht und sich da erst durchsetzen muss oder ob er ein Jahr Buli als gesetzter Stammspieler spielt und dann wechselt.

Die WM sehe ich als sehr schwaches Argument. Der Ghanaische Verband hat ihn schon auf dem Schirm und wird ihn sich auch in Liga 2 genau angucken.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#35
30.08.2022 - 09:59 Uhr
Darmstadt lässt Pfeiffer nicht gehen

Angesichts der jüngsten Medienberichte über ein Interesse des FC Augsburg an Innenverteidiger Patric Pfeiffer (23) hat der SV Darmstadt 98 nochmals bekräftigt, dass er nicht bereit sei, den Spieler ziehen zu lassen. Auch im Umfeld Pfeiffers geht man derzeit nicht davon aus, dass bis Transferschluss am Donnerstag noch etwas passiert. Der Verein bleibe bei seiner Haltung und man akzeptiere das, erklärte sein Berater. Pfeiffers Vertrag in Darmstadt läuft zum Saisonende aus.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#36
05.01.2023 - 14:55 Uhr
Patric Pfeiffer im Sommer weg?

Und auch die Lilien werden keine andere Wahl haben, als sich damit anzufreunden, Leistungsträger bei entsprechenden Angeboten abgeben zu müssen: "Wenn wir das nicht machen, werden wir auf Dauer keine Chance haben. Unsere Fans müssen sich darauf vorbereiten, dass auch lieb gewonnene Spieler den Verein einmal verlassen."

Ein Kandidat hätte Patric Pfeiffer sein können. Doch der Vertrag des 23-jährigen Innenverteidigers läuft am Saisonende ohnehin aus. Laut "Bild" sei es bereits beschlossene Sache, dass der gebürtige Hamburger bei den Lilien nicht verlängert. Angebote soll er ausgeschlagen haben. Stattdessen sollen Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg um den Abwehrspieler buhlen. "Wenn er fokussiert ist, ist er ein Spieler, der sich Vereine mittlerweile aussuchen kann", weiß auch Trainer Torsten Lieberknecht, um die gute Verhandlungsbasis seines Spielers. 

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#37
05.01.2023 - 17:22 Uhr
Pfeiffer würde nur mit Stammplatz zu uns wechseln, bzw. Perspektive, sich diesen schnell erkämpfen zu können. Wir finden jetzt schon in der Innenverteidigung mit Oxford, Uduokhai, Bauer und Gouweleeuw kaum Platz für unsere Spieler - sehe ihn nur kommen, wenn mind. einer der o.g. wechselt.
Meiner Meinung nach darf das gerne Gouweleeuuw sein, der dann wechselt oder in die zweite Reihe tritt. Die Kapitänsbinde ist sein Hauptargument für den Stammplatz, aber er ist für mich kein guter Kapitän. Zu viel Gemecker, zu wenig Vorangehen. Da wäre mir ein Pfeiffer schon sympathischer.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#38
07.01.2023 - 16:07 Uhr
Und auch für den Sommer werden bereits erste Ideen geprüft. Patric Pfeiffer vom SV Darmstadt 98 ist ein Top-Kandidat. Schon vor rund sechs Monaten standen die Augsburger mit dem Innenverteidiger in Kontakt. Jetzt erneut. Ein Wechsel in diesem Winter ist nahezu ausgeschlossen, der Spieler möchte die Saison mit den Lilien zu Ende spielen. Danach läuft sein Vertrag aus, damit ist er im Sommer 2023 ablösefrei zu haben.
[...]
Der FC Augsburg wäre gewiss ein nächster Schritt für den 23-jährigen, mit 1,96 Meter hoch gewachsenen Deutsch-Ghanaer. Aufgrund seiner guten Leistungen in der 2. Liga aber gibt es weitere Interessenten. Womöglich finanziell stärkere Klubs als den FCA. Trotzdem machen sich die Fuggerstädter - zu Recht - Hoffnung auf einen Transfer Pfeiffers.
Man steht wohl erneut in Kontakt mit Pfeiffer bezüglich eines Sommerwechsels. Trotz finanzkräftiger Konkurrenz darf sich der FCA lt. Kicker weiter Hoffnungen machen.

Meiner Meinung nach wäre das ein top Transfer für Augsburg, einen solch talentierten jungen Spieler ablösefrei zu bekommen. Aber ich sehe natürlich auch, dass die Augsburger IV eine der wenigen Positionen im Kader ist, wo man schon gut besetzt ist. Dennoch sollte man die Chance nutzen, denn ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass wir noch lange das Vergnügen mit Oxford und Uduokhai haben werden. Sollten diese endlich mal fit die Rückrunde spielen, dürften da einige Interessenten für deren nächste Karriereschritte vorstellig werden. Dann hätte man mit einem Pfeiffer Transfer schon für sehr guten Ersatz gesorgt.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#39
23.05.2023 - 03:24 Uhr
Pfeiffers FCA-Wechsel "immer wahrscheinlicher"

Am Wochenende noch hat Patric Pfeiffer (23) mit Darmstadt 98 den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Der Innenverteidiger wird nächste Saison aber wohl bei einem anderem Klub im deutschen Oberhaus unter Vertrag stehen. Bereits seit längerem wird Pfeiffer mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht, der aller Voraussicht nach den Klassenerhalt schaffen wird. Laut kicker-Informationen wird ein Wechsel zum FCA "immer wahrscheinlicher".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#40
26.05.2023 - 16:40 Uhr
Pfeiffer verlässt Darmstadt – baldige Entscheidung über neuen Verein

Innenverteidiger Patric Pfeiffer (23) wird den SV Darmstadt 98 wie erwartet zum Saisonende ablösefrei verlassen. "Die Restchance, dass er hierbleibt, ist minus null", sagte Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag und bestätigte damit erstmals offiziell den Abgang. Wie aus dem Umfeld des Spielers verlautete, soll die Entscheidung für den neuen Verein voraussichtlich kommende Woche fallen. Der FC Augsburg gilt als Favorit – vorausgesetzt, die Schwaben halten die Klasse. Andernfalls gibt es nach kicker-Informationen aber auch noch weitere Interessenten aus der Bundesliga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.