Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zum FC Augsburg?

25.08.2022 - 08:05 Uhr
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#21
25.08.2022 - 12:43 Uhr
An Darmstadts Stelle würde ich nicht verkaufen, auch wenn er dann im nächsten Jahr ablösefrei gehen sollte. Ich glaube in dieser Saison sind die Aufstiegschancen sehr groß, wer weiß, wer im nächten Jahr in die zweite Liga absteigt. Es sei denn Augsburg macht ein Angebot welches man nicht ablehnen kann. Allerdings hat das Hannover letzte Saison auch für Ducksch bekommen, da sollte man abwägen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#22
25.08.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von Boecke

An Darmstadts Stelle würde ich nicht verkaufen, auch wenn er dann im nächsten Jahr ablösefrei gehen sollte. Ich glaube in dieser Saison sind die Aufstiegschancen sehr groß, wer weiß, wer im nächten Jahr in die zweite Liga absteigt. Es sei denn Augsburg macht ein Angebot welches man nicht ablehnen kann. Allerdings hat das Hannover letzte Saison auch für Ducksch bekommen, da sollte man abwägen.


Das ist sicherlich eine Gretchen-Frage.
Auf eine für unsere Fälle beträchtliche Ablöse verzichten weil man glaubt mit ihm aufsteigen zu können und ohne ihn nicht?
Da spalten sich die Geister.

Duksch: Ja ich habe es für verrückt galten was gezahlt wurde und lag komplett falsch das hat sich in mehrerer Hinsicht mehr als gelohnt. Aber hätte Hannover die Saison mit Duksch oben mitgespielt? Kann ich mir auch nicht vorstellen. War mMn auch nicht verkehrt ihn für das Geld abzugeben.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 25.08.2022 um 18:09 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#23
26.08.2022 - 14:27 Uhr
In Anbetracht der Restlaufzeit ist alles über 2 Mio. Trotz Alter und Potential für einen IV vollkommen utopisch!

Sollten die Augsburger das zahlen können und man kann möglicherweise gar noch eine moderate Weiterverkaufsbeteiligung vereinbaren, muss man Pfeiffer abgeben!

Wenn er in Augsburg aufgrund der Verletzungsmisere sofort spielt kann er sich wunderbar in den Fokus für eine WM Nominierung spielen und müsste somit aus rein sportlicher Sicht auch am sofortigen Wechsel in die Bundesliga interessiert sein.
Einzig ein ordentliches Handgeld für den Spieler bei einem Wechsel ab 01. Januar ist hier noch ein starkes Argument für den Verbleib in Darmstadt.
Womöglich verhandelt er dann als WM Teilnehmer - ablösefrei!

Wie sich eine WM Teilnahme auf die Verfügbarkeit für die Saison der Lilien auswirkt ist auch unklar.

Von daher bin ich sicher dass man ihn für eine Summe rund um den Marktwert abgeben würde noch dazu wo in Darmstadt niemand ernsthaft mit dem Aufstieg spekuliert . Der außerdem sicher nicht mit einem, wohlgemerkt sehr guten, jungen IV steht oder fällt!
Und verlängern wird er in Darmstadt auch bei Aufstieg sicher nichtmehr!

So wie sich die Dinge in Darmstadt bezüglich System und IV zuletzt entwickelt haben, sollte man den Abgang jetzt doch noch forcieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 26.08.2022 um 14:35 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#24
26.08.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Beinschuss
In Anbetracht der Restlaufzeit ist alles über 2 Mio. Trotz Alter und Potential für einen IV vollkommen utopisch!

Sollten die Augsburger das zahlen können und man kann möglicherweise gar noch eine moderate Weiterverkaufsbeteiligung vereinbaren, muss man Pfeiffer abgeben!

Wenn er in Augsburg aufgrund der Verletzungsmisere sofort spielt kann er sich wunderbar in den Fokus für eine WM Nominierung spielen und müsste somit auch am sofortigen Wechsel in die Bundesliga interessiert sein.
Einzig ein ordentliches Handgeld für den Spieler bei einem Wechsel ab 01. Januar ist hier noch ein starkes Argument für den Verbleib in Darmstadt.
Womöglich verhandelt er dann als WM Teilnehmer - ablösefrei!

Wie sich eine WM Teilnahme auf die Verfügbarkeit für die Saison der Lilien auswirkt ist auch unklar.

Von daher bin ich sicher dass man ihn für eine Summe rund um den Marktwert abgeben würde noch dazu wo in Darmstadt niemand ernsthaft mit dem Aufstieg spekuliert . Der außerdem sicher nicht mit einem, wohlgemerkt sehr guten, jungen IV steht oder fällt!
Und verlängern wird er in Darmstadt auch bei Aufstieg sicher nichtmehr!

So wie sich die Dinge in Darmstadt bezüglich System und IV zuletzt entwickelt haben, sollte man den Abgang jetzt doch noch forcieren.


Wäre wie bereits oft erwähnt mein Traumspieler für die IV alleine wegen der Spieleröffnung dem Tempo und seinem Alter.

Ich stimme Beinschuss bei den oben genannten Informationen zu man sollte es für um die 2 Mio eintüten eventuell noch mit einer Weiterverkaufsbeteiligung von 10%

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#25
26.08.2022 - 15:45 Uhr
Ich muss Beinschuss widersprechen und denke, er geht in mehrfacher Hinsicht von unzutreffenden Grundannahmen aus.

Gleichwertiger Ersatz wird definitiv nicht zu finden sein und ein neuer Innenverteidiger müsste aus laufendem Vertrag herausgekauft werden, es sei denn Wehlman hätte bereits Kandidaten in der Hinterhand.

Unter ca. € 400.000,00, € 750.000,00 oder € 1 Mio. wäre die Akquisition eines Nachfolgers nicht möglich.

Zwar kann es sich der Verein nicht erlauben, ein wirtschaftliches Angebot abzulehnen. Dieses läge jedoch keinesfalls bei "nur" € 2 Mio.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 26.08.2022 um 15:57 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#26
26.08.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Ich muss Beinschuss widersprechen und denke, er geht in mehrfacher Hinsicht von unzutreffenden Grundannahmen aus.

Gleichwertiger Ersatz wird definitiv nicht zu finden sein und ein neuer Innenverteidiger müsste aus laufendem Vertrag herausgekauft werden, es sei denn Wehlman hätte bereits Kandidaten in der Hinterhand.

Unter ca. € 400.000,00, € 750.000,00 oder € 1 Mio. wäre die Akquisition eines Nachfolgers nicht möglich.

Zwar kann es sich der Verein nicht erlauben, ein wirtschaftliches Angebot abzulehnen. Dieses läge jedoch keinesfalls bei "nur" € 2 Mio.


Meiner Meinung nach wäre es fahrlässig von eurem Sport Direktor keinen Ersatz zu haben bei einem IV mit nur einem Jahr Restvertrag vor der WM? Davon gehe ich aus man wir sich einigen können..

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#27
26.08.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Ich muss Beinschuss widersprechen und denke, er geht in mehrfacher Hinsicht von unzutreffenden Grundannahmen aus.

Gleichwertiger Ersatz wird definitiv nicht zu finden sein und ein neuer Innenverteidiger müsste aus laufendem Vertrag herausgekauft werden, es sei denn Wehlman hätte bereits Kandidaten in der Hinterhand.

Unter ca. € 400.000,00, € 750.000,00 oder € 1 Mio. wäre die Akquisition eines Nachfolgers nicht möglich.

Zwar kann es sich der Verein nicht erlauben, ein wirtschaftliches Angebot abzulehnen. Dieses läge jedoch keinesfalls bei "nur" € 2 Mio.


"Gleichwertig" bekommtein SV Darmstadt eine neue Patic Pfeiffer sowieso nicht ersetzt.
Wir bräuchten einen brauchbaren 2.liga IVer. Einen so guten wie Patric bekommen wir logischerweise nicht.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#28
26.08.2022 - 19:39 Uhr
Laut Aussage von Wehlmann ist klar mit PP abgesprochen dass er bleibt. Außerdem gibt es gar keine Anfrage aus Augsburg.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#29
26.08.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Laut Aussage von Wehlmann ist klar mit PP abgesprochen dass er bleibt. Außerdem gibt es gar keine Anfrage aus Augsburg.


die bild bestädigt es auch

https://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/geht-verteidiger-pfeiffer-darmstadt-pfeift-auf-augsburg-geruecht-81131422.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.lilienfanszene.de%2F
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#30
26.08.2022 - 21:54 Uhr
Würde aus Augsburger Sicht auch keinen Sinn ergeben, daher auch keine Anfrage. Man hat 4 junge Innenverteidiger im Kader, die alle spielen wollen, daran ändert auch nichts, dass kurzfristig einige verletzt sind. Pfeiffer wird nächste Saison sicherlich einen guten Verein finden und kann sich die Vereine aussuchen. Vor allem auch noch ein Jahr zweite Liga und regelmäßige Spielpraxis wird ihm sehr gut tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.