Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zum FC Augsburg?

25.08.2022 - 08:05 Uhr
Ein möglicher Transferkandidat, den der FCA ins Auge gefasst hat, soll nach Informationen unserer Redaktion Patrick Pfeiffer vom Zweitligisten SC Darmstadt 98 sein.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#1
25.08.2022 - 08:21 Uhr
Das große Händchen hat beim FCA noch keiner bewiesen. Seit Jahren mit den größten Kader ohne große Qualität. Anstatt 10 Spieler mit Zweitliganiveau zu holen, sollte man lieber 2-3 Spieler mit gutem Erstliganiveau holen. Bei Reuter gehts immer nach Masse statt Klasse und deswegen kommt man da unten auch nicht raus. Kein Spieler der den FCA jemals verlassen hat, hat irgendwo Karriere gemacht, viele sind auch in der Versenkung verschwunden. Das zeigt schon mal dass der FCA keine guten Spieler holt. Wenn man Reuters Versuche mal anschaut: Lasse Günther, Marek Suchy, Sergio Córdova, Julian Schieber, Felix Götze, Fabian Giefer, Georg Teigl, Stephan Lichtsteiner, Eduard Löwen, Dong-won Ji, Takashi Usami, Shawn Parker, Noah Joel Sarenren Bazee, Andi Zeqiri, Ricardo Pepi und Top Flop Tomas Koubek.

In einem normalen Job dürfte man sich so viele Fehler nicht leisten. Die kosten alle Geld und verdienen sicherlich auch kein schlechtes Geld bzw, haben nicht schlecht verdient. Der Reuter muss weg, das ist der größte Schwachpunkt beim FCA.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#2
25.08.2022 - 08:29 Uhr
Oxford fehlt noch und Udokhai hatte nun wohl erneut Verletzungspech, daher wird man gezwungen sein in der IV nachzulegen. Pfeiffer hat sich vor zwei Jahren bei Darmstadt durchgesetzt und starke Leistungen hingelegt.
Da der Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, kommt es auch auf den Preis drauf an... und wie die Ambitionen von Darmstadt sind. Ich sehe die Darmstädter unter den ersten 5 in Liga zwei und hier ist die Frage ob man sich das Geld nimmt oder lieber Pfeiffer behält und nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#3
25.08.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Oxford fehlt noch und Udokhai hatte nun wohl erneut Verletzungspech, daher wird man gezwungen sein in der IV nachzulegen. Pfeiffer hat sich vor zwei Jahren bei Darmstadt durchgesetzt und starke Leistungen hingelegt.
Da der Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, kommt es auch auf den Preis drauf an... und wie die Ambitionen von Darmstadt sind. Ich sehe die Darmstädter unter den ersten 5 in Liga zwei und hier ist die Frage ob man sich das Geld nimmt oder lieber Pfeiffer behält und nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt.


Ab Zwei Millionen wird verhandelt, für 3 Millionen sofort alles drunter zieht sich bis Deadline Day. Wenn Augsburg bereit ist, für ihn zu zahlen, wird man PP keine Steine in den Weg legen.

Sehe ihn deutlich stärker als Medic von Pauli. Er ist schnell, kopfballstark und schlägt überragende Diagonalbälle. Er würde sich bei euch durchsetzen.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#4
25.08.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von LordWagner
Zitat von Eifelschweini

Oxford fehlt noch und Udokhai hatte nun wohl erneut Verletzungspech, daher wird man gezwungen sein in der IV nachzulegen. Pfeiffer hat sich vor zwei Jahren bei Darmstadt durchgesetzt und starke Leistungen hingelegt.
Da der Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, kommt es auch auf den Preis drauf an... und wie die Ambitionen von Darmstadt sind. Ich sehe die Darmstädter unter den ersten 5 in Liga zwei und hier ist die Frage ob man sich das Geld nimmt oder lieber Pfeiffer behält und nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt.


Ab Zwei Millionen wird verhandelt, für 3 Millionen sofort alles drunter zieht sich bis Deadline Day. Wenn Augsburg bereit ist, für ihn zu zahlen, wird man PP keine Steine in den Weg legen.

Sehe ihn deutlich stärker als Medic von Pauli. Er ist schnell, kopfballstark und schlägt überragende Diagonalbälle. Er würde sich bei euch durchsetzen.


Wäre mein absoluter Wunschtransfer..

Ich hoffe wir holen Ihn uns.

Sollten alle wieder Gesund sein hätte eine 3er Kette mit Pfeiffer, Udokhai und Oxford absolut Potential.. smile

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#5
25.08.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Armin293848
Zitat von Eifelschweini

Oxford fehlt noch und Udokhai hatte nun wohl erneut Verletzungspech, daher wird man gezwungen sein in der IV nachzulegen. Pfeiffer hat sich vor zwei Jahren bei Darmstadt durchgesetzt und starke Leistungen hingelegt.
Da der Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, kommt es auch auf den Preis drauf an... und wie die Ambitionen von Darmstadt sind. Ich sehe die Darmstädter unter den ersten 5 in Liga zwei und hier ist die Frage ob man sich das Geld nimmt oder lieber Pfeiffer behält und nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt.




Darmstadt meinte, sie werden ihn diesen Sommer nicht abgeben. (laut kicker)



Außerdem ist Isherwood aktuell verletzt.


Und Riedel also no way was von unserer Geschäftsführung auch so mit geteilt wurde.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#6
25.08.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von Armin293848

Ein Abgang von Pfeiffer ist "kein Thema".


Ja das war der O-Ton von unserem sportlichen Leiter CW in der HZ in Hamburg.
"Wir haben hier die Entscheidungsmacht, und ein Wechsel ist kein Thema".

Die Frage ist, wenn Augsburg eine mehr als ordentliche Ablöse bietet (4-5 Mio), ob wir dann nicht doch schwach werden.
Für 2-3 Mio wird man ihn mit Sicherheit nicht gehen lassen (man hatte hier ja bereits Angebote abgelehnt).

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 25.08.2022 um 09:18 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#7
25.08.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Armin293848

Ein Abgang von Pfeiffer ist "kein Thema".


Ja das war der O-Ton von unserem sportlichen Leiter CW in der HZ bei dem in Hamburg.
"Wir haben hier die Entscheidungsmacht, und ein Wechsel ist kein Thema".

Die Frage ist, wenn Augsburg eine mehr als ordentliche Ablöse bietet (4-5 Mio), ob wir dann nicht doch schwach werden.
Für 2-3 Mio wird man ihn mit Sicherheit nicht gehen lassen (man hatte hier ja bereits Angebote abgelehnt).


Man hatte Angebote in der Höhe abgelehnt? oops
Finde, man konnte im Spiel gegen den HSV sehr gut sehen, was für ein Brett von Spieler Patrick Pfeiffer ist. Der macht seinen Weg bei den meisten Bundesligavereinen.

Wie seriös ist denn die Quelle?
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#8
25.08.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von JaSchu

Zitat von Armin293848

Ein Abgang von Pfeiffer ist "kein Thema".


Ja das war der O-Ton von unserem sportlichen Leiter CW in der HZ bei dem in Hamburg.
"Wir haben hier die Entscheidungsmacht, und ein Wechsel ist kein Thema".

Die Frage ist, wenn Augsburg eine mehr als ordentliche Ablöse bietet (4-5 Mio), ob wir dann nicht doch schwach werden.
Für 2-3 Mio wird man ihn mit Sicherheit nicht gehen lassen (man hatte hier ja bereits Angebote abgelehnt).


Man hatte Angebote in der Höhe abgelehnt? oops
Finde, man konnte im Spiel gegen den HSV sehr gut sehen, was für ein Brett von Spieler Patrick Pfeiffer ist. Der macht seinen Weg bei den meisten Bundesligavereinen.

Wie seriös ist denn die Quelle?


Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen, allerdings ist die AZ mittlerweile auch nichtmehr so seriös wie sie einmal war, bzw sein sollte... ich behaupte mal die Trefferquote liegt bei ca 50%, und selbst wenn da was dran sein sollte, dann müssen der Spieler und die Vereine erstmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#9
25.08.2022 - 09:34 Uhr
Pfeiffer bleibt in Darmstadt
"Es stimmt, dass sich der eine oder andere Verein nach mir erkundigt hat. Aber Darmstadt 98 hat mir schon vor einiger Zeit klar aufgezeigt, dass sie mit mir planen und ich denke, dass es mir für meine Entwicklung hilft, noch zumindest ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu spielen." Zeitgleich gab er bekannt, seinen 2023 auslaufenden Vertrag aktuell nicht verlängern zu wollen. Pfeiffer habe auf kurz oder lang "die Ambition höherklassig zu spielen."
Ist zwar 1 Monat alt - aber ja ^^

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Patric Pfeiffer zum FC Augsburg? |#10
25.08.2022 - 09:53 Uhr
PP ist ein barenstarker IVer, war letztes Jahr der schnellste Spieler der 2. Liga, und in der Spieleröffnung sehr stark.
Dazu noch jung, er hätte mMn keine Probleme sich in Liga 1 durchzusetzen.

Trotz 1 Jahr Restzeit will man ihn behalten, solange kein hohes Angebot reinkommt. 2mio ist klar zu wenig.
Da wir kurz vor Ende sind, bräuchten wir Ersatz kurzfristig. Da das schwer wird denke ich auch wie @JaSchu dass man erst bei mehr als 4mio schwach wird.
Somit wäre zu klären ob Augsburg soviel zahlen will.

•     •     •


Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.