Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zu TSG 1899 Hoffenheim?

06.01.2023 - 15:49 Uhr
Wie Sport1-Reporter Christopher Michel twittert, jagt die "halbe Bundesliga" Patric Pfeiffer. Der Vertrag vom Abwehrmann des SV Darmstadt 98 läuft im Sommer aus, er strebt in die Bundesliga. Sieben bis acht Klubs sollen sich für den 23-Jährigen interessieren, darunter Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln. Kein Wunder, traf der Innenverteidiger in dieser Saison viermal und war Leistungsträger bei den Lilien.

Ein Winterwechsel ist dem Tweet nach aber nicht geplant, ein Bundesligist soll abgeblitzt sein. Trainer Torsten Lieberknecht sagte zuletzt bei Bild: "Wenn er fokussiert ist, ist er ein Spieler, der sich Vereine mittlerweile aussuchen kann." Wohin es ihn zieht, ist noch unklar. Doch Pfeiffer wird höchstwahrscheinlich in der höchsten Liga landen - dieser Weg zeichnet sich mehr und mehr ab.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wäre mMn ein absoluter Bombentransfer für uns, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. In seiner Situation kann er sich den Club vermutlich aus 17 von 18 Bundesligisten selbst aussuchen.

Insbesondere die große Personalfluktuation der letzten Jahre in unserer IV könnte schon abschreckend wirken. Dazu kommt, dass Kabak und Vogt gesetzt sein dürften und er sich somit einem Konkurrenzkampf mit Akpoguma und Nsoki stellen dürfte.

Da gibt es für ihn mit Sicherheit Alternativen, die sportlich erfolgreicher sind, mehr zahlen würden und bei denen er eine bessere sportliche Perspektive hätte. Aber träumen darf man ja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuestn am 09.01.2023 um 08:09 Uhr bearbeitet
Zitat von kuestn
Wäre mMn ein absoluter Bombentransfer für uns, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. In seiner Situation kann er sich den Club vermutlich aus 17 von 18 Bundesligisten selbst aussuchen.

Insbesondere die große Personalfluktuation der letzten Jahre in unserer IV könnte schon abschreckend wirken. Dazu kommt, dass Kabak und Vogt gesetzt sein dürften und er sich somit einem Konkurrenzkampf mit Akpoguma und Nsoki stellen dürfte.

Da gibt es für ihn mit Sicherheit Alternativen, die sportlich erfolgreicher sind, mehr zahlen würden und bei denen er eine bessere sportliche Perspektive hätte. Aber träumen darf man ja...

Ich denke schon, dass Pfeiffer ein ambitionierter Spieler ist und die sportliche Situation bei seiner Entscheidung eine Rolle spielt. Trotzdem wird er mit 24 Jahren zum ersten Mal Bundesliga spielen und ist damit ein relativer Spätstarter, für den auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielen muss. Und da seid ihr dann natürlich ganz vorne mit dabei.

Für ihn persönlich würde ich mir aber einen Verein mit mehr Fanidentifikation wünschen, da er schon ein über die Mentalität kommender Spieler ist und ich es ihm gönnen würde, sich für eine gelungene Grätsche von 60k Zuschauern abzufeiern, statt Dienst nach Vorschrift vor Klatschpappenpublikum zu verrichten.
Zitat von Kaer23
Zitat von kuestn

Wäre mMn ein absoluter Bombentransfer für uns, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. In seiner Situation kann er sich den Club vermutlich aus 17 von 18 Bundesligisten selbst aussuchen.

Insbesondere die große Personalfluktuation der letzten Jahre in unserer IV könnte schon abschreckend wirken. Dazu kommt, dass Kabak und Vogt gesetzt sein dürften und er sich somit einem Konkurrenzkampf mit Akpoguma und Nsoki stellen dürfte.

Da gibt es für ihn mit Sicherheit Alternativen, die sportlich erfolgreicher sind, mehr zahlen würden und bei denen er eine bessere sportliche Perspektive hätte. Aber träumen darf man ja...

Ich denke schon, dass Pfeiffer ein ambitionierter Spieler ist und die sportliche Situation bei seiner Entscheidung eine Rolle spielt. Trotzdem wird er mit 24 Jahren zum ersten Mal Bundesliga spielen und ist damit ein relativer Spätstarter, für den auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielen muss. Und da seid ihr dann natürlich ganz vorne mit dabei.

Für ihn persönlich würde ich mir aber einen Verein mit mehr Fanidentifikation wünschen, da er schon ein über die Mentalität kommender Spieler ist und ich es ihm gönnen würde, sich für eine gelungene Grätsche von 60k Zuschauern abzufeiern, statt Dienst nach Vorschrift vor Klatschpappenpublikum zu verrichten.

Beim Gehalt hast du auch recht, aber da sind wir auch der falsche Ansprechpartner. Nach dem vergangenen Geschäftsjahr müssen sowieso Einsparungen ins Auge genommen werden. Zudem haben bei uns auch in der Vergangenheit keine Spieler die großen Gehaltssprünge gemacht.

Abgesehen von den Top-Transfers der letzten Jahre (Samassekou, Dabbur etc.) wurden die allermeisten Verträge erst sehr zögerlich erhöht und dann in dem Zuge um 1-2 Jahre verlängert. Aber ein Spieler der aus der zweiten Liga kommt wird bei uns aktuell mit Sicherheit nicht mehr verdienen als er es z.B. bei der Eintracht könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.