Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.04.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zu Eintracht Frankfurt?

19.10.2022 - 23:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eintracht hat diesen Zweitliga-Star auf dem Zettel

Verteidiger Patric Pfeiffer (23) hat mit Darmstadt gerade die Pokal-Sensation gegen Gladbach (2:1) geschafft und träumt als Spitzenreiter der 2. Liga vom Aufstieg.

Pfeiffer spielt ab Sommer in jedem Fall erstklassig. Das hat sein Berater den Lilien-Bossen längst mitgeteilt – und eine angebotene Vertragsverlängerung abgelehnt (BILD berichtete). Nur: Wohin will Pfeiffer?

BILD weiß: Auch bei Darmstadts großem Nachbarn Eintracht steht er auf dem Zettel.

„Gute Spieler gucken und beobachten wir immer“, erklärt Sport-Vorstand Markus Krösche (42). In Frankfurt laufen am Saisonende die Verträge der Verteidiger Ndicka und Touré aus.

Nach BILD-Infos gibt es aber noch keine klare Tendenz bei Pfeiffer. Der 1,96 Meter lange Hamburger wird von mehr als der halben Bundesliga beobachtet. In zehn Zweitliga-Spielen gelangen ihm bereits drei Kopfballtore. Vorne ist er seinen Gegnern turmhoch überlegen. Hinten ist er der beste Verteidiger der 2. Liga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pfeiffer wäre ein toller Perpektivtransfer, eine günstige Lösung. Scheinbar ist er hinten flexibel einsetzbar, das wäre ein Transfer nach meinem Geschmack!
Gestern spekuliert Christopher Michel darüber, heute ist es ein Gerücht der Bild und kursiert auf tm.de Zufall? Zwinkernd

Ich fänd es klasse, wenn die Eintracht sich um Pfeiffer bemühen würde. Er wäre ein sehr spannender Kandidat für die defensive Zentrale der Eintracht, in der kommenden Sommer sicherlich einige Änderungen anstehen werden. N'Dicka wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen, Hasebe spielt wohl aktuell seine letzte Saison (wobei, das denken wir seit ca. vier Jahren jede Saison wieder, kann sich auch wieder ändern Lachend ) und Pfeiffer wäre dann das neue Talent, das mit Spielern wie Tuta, Onguéné und Smolcic heranwachsen könnte. Und er wäre ausnahmsweise mal ein deutsches Talent, was ja im Hinblick auf die UEFA-Regularien durchaus relevant ist, wenn die Eintracht das anvisierte Ziel Europa wieder erreicht.

Ich hoffe, man macht da schnell Nägel mit Köpfen bei der sportlichen Führung in Frankfurt. Viel falsch machen kann man bei der Gesamtgemengelage eigentlich nicht, es sei denn, man versäumt es als Eintracht, den Hut in den Ring zu werfen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von CornyTalks
Gestern spekuliert Christopher Michel darüber, heute ist es ein Gerücht der Bild und kursiert auf tm.de Zufall? Zwinkernd

Ich fänd es klasse, wenn die Eintracht sich um Pfeiffer bemühen würde. Er wäre ein sehr spannender Kandidat für die defensive Zentrale der Eintracht, in der kommenden Sommer sicherlich einige Änderungen anstehen werden. N'Dicka wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen, Hasebe spielt wohl aktuell seine letzte Saison (wobei, das denken wir seit ca. vier Jahren jede Saison wieder, kann sich auch wieder ändern Lachend ) und Pfeiffer wäre dann das neue Talent, das mit Spielern wie Tuta, Onguéné und Smolcic heranwachsen könnte. Und er wäre ausnahmsweise mal ein deutsches Talent, was ja im Hinblick auf die UEFA-Regularien durchaus relevant ist, wenn die Eintracht das anvisierte Ziel Europa wieder erreicht.

Ich hoffe, man macht da schnell Nägel mit Köpfen bei der sportlichen Führung in Frankfurt. Viel falsch machen kann man bei der Gesamtgemengelage eigentlich nicht, es sei denn, man versäumt es als Eintracht, den Hut in den Ring zu werfen.


Viele Punkte sehe ich genauso.
Nur dabei direkt Nägel mit Köpfen zu machen sollte die SGE vorsichtig sein. Offiziell darf erst ab dem 01.01.23 verhandelt werden, früher muss zuerst mit dem SV98D gesprochen werden, bzw. die Freigabe für Gespräche erteilt werden.
Wäre aber ein wirklich geiler Transfer! Vielleicht auch schon für den Winter? Kleine Ablöse, da sagt sicher auch 98 nicht nein.
Die Höhe kann ich mir nicht vorstellen? Gibt es da Forderungen ab wann er im Winter gehen darf?

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Wir müssen in der Defensive definitiv weg von den stark Verletzungsanfälligen Spielern wie Toure, Onguene, Buta, Lenz und Pellegrini. Haben alle glaub mehr Zeit im Krankenbett verbracht als auf dem Platz in ihrer Karriere. Daher her mit dem Pfeiffer. Er kann sicher Tuta ordentlich Beine machen und ggf. vielleicht sogar den Zentralen Part in der IV spielen. Aber das ist spekulativ.

Im Winter wird Darmstadt ihn nur hergeben wenn wir ordentlich Ablöse zahlen. Ansonsten werden die ihr Ziel Aufstieg nicht gefährden. Daher tippe ich auf einen Wechsel im Sommer 2023 und zwar ablösefrei.

Würde übrigens auch mal bei Brayden Manu nachfragen. Der würde von der Mentaliät auch super passen. Selbst wenn er nur Einwechselspieler wäre bei uns, so nen giftigen Spieler im Team zu haben wäre nicht verkehrt.
Zitat von SGE97
Zitat von CornyTalks

Gestern spekuliert Christopher Michel darüber, heute ist es ein Gerücht der Bild und kursiert auf tm.de Zufall? Zwinkernd

Ich fänd es klasse, wenn die Eintracht sich um Pfeiffer bemühen würde. Er wäre ein sehr spannender Kandidat für die defensive Zentrale der Eintracht, in der kommenden Sommer sicherlich einige Änderungen anstehen werden. N'Dicka wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen, Hasebe spielt wohl aktuell seine letzte Saison (wobei, das denken wir seit ca. vier Jahren jede Saison wieder, kann sich auch wieder ändern Lachend ) und Pfeiffer wäre dann das neue Talent, das mit Spielern wie Tuta, Onguéné und Smolcic heranwachsen könnte. Und er wäre ausnahmsweise mal ein deutsches Talent, was ja im Hinblick auf die UEFA-Regularien durchaus relevant ist, wenn die Eintracht das anvisierte Ziel Europa wieder erreicht.

Ich hoffe, man macht da schnell Nägel mit Köpfen bei der sportlichen Führung in Frankfurt. Viel falsch machen kann man bei der Gesamtgemengelage eigentlich nicht, es sei denn, man versäumt es als Eintracht, den Hut in den Ring zu werfen.


Viele Punkte sehe ich genauso.
Nur dabei direkt Nägel mit Köpfen zu machen sollte die SGE vorsichtig sein. Offiziell darf erst ab dem 01.01.23 verhandelt werden, früher muss zuerst mit dem SV98D gesprochen werden, bzw. die Freigabe für Gespräche erteilt werden.
Wäre aber ein wirklich geiler Transfer! Vielleicht auch schon für den Winter? Kleine Ablöse, da sagt sicher auch 98 nicht nein.
Die Höhe kann ich mir nicht vorstellen? Gibt es da Forderungen ab wann er im Winter gehen darf?


Dass sich Darmstadt für ne kleine Ablöse in einem vielversprechenden Aufstiegsrennen entscheidend schwächt, halte ich aber mal für nahezu ausgeschlossen.
Zitat von KSKChris
Zitat von SGE97

Zitat von CornyTalks

Gestern spekuliert Christopher Michel darüber, heute ist es ein Gerücht der Bild und kursiert auf tm.de Zufall? Zwinkernd

Ich fänd es klasse, wenn die Eintracht sich um Pfeiffer bemühen würde. Er wäre ein sehr spannender Kandidat für die defensive Zentrale der Eintracht, in der kommenden Sommer sicherlich einige Änderungen anstehen werden. N'Dicka wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen, Hasebe spielt wohl aktuell seine letzte Saison (wobei, das denken wir seit ca. vier Jahren jede Saison wieder, kann sich auch wieder ändern Lachend ) und Pfeiffer wäre dann das neue Talent, das mit Spielern wie Tuta, Onguéné und Smolcic heranwachsen könnte. Und er wäre ausnahmsweise mal ein deutsches Talent, was ja im Hinblick auf die UEFA-Regularien durchaus relevant ist, wenn die Eintracht das anvisierte Ziel Europa wieder erreicht.

Ich hoffe, man macht da schnell Nägel mit Köpfen bei der sportlichen Führung in Frankfurt. Viel falsch machen kann man bei der Gesamtgemengelage eigentlich nicht, es sei denn, man versäumt es als Eintracht, den Hut in den Ring zu werfen.


Viele Punkte sehe ich genauso.
Nur dabei direkt Nägel mit Köpfen zu machen sollte die SGE vorsichtig sein. Offiziell darf erst ab dem 01.01.23 verhandelt werden, früher muss zuerst mit dem SV98D gesprochen werden, bzw. die Freigabe für Gespräche erteilt werden.
Wäre aber ein wirklich geiler Transfer! Vielleicht auch schon für den Winter? Kleine Ablöse, da sagt sicher auch 98 nicht nein.
Die Höhe kann ich mir nicht vorstellen? Gibt es da Forderungen ab wann er im Winter gehen darf?


Dass sich Darmstadt für ne kleine Ablöse in einem vielversprechenden Aufstiegsrennen entscheidend schwächt, halte ich aber mal für nahezu ausgeschlossen.

Also es war jetzt auch nicht so gemeint, dass die Eintracht irgendwelche Regeln umgehen sollte. Nägel mit Köppfen machen, aber bitte im Rahmen des Regelwerkes. Zwinkernd

Was einen möglichen Wintertransfer angeht, glaube ich auch nicht, dass Darmstadt das bei einem Leistungsträger machen würde, wenn es um den Aufstieg geht. Die SGE würde keine Ablöse zahlen, die dieses sportliche Ziel ausgleichen könnte. Aber vielleicht einigt man sich darauf, das Ganze so früh wie möglich zu klären, um bei Darmstadt Ruhe reinzubringen. Transfer im Sommer, früh genug kommuniziert, der Spieler und beide Vereine haben Planungssicherheit, und es wird nicht durch unnötige mediale Spekulation Unruhe im Umfeld kreiert, die dem sportlichen Erfolg der Lilien schaden könnte.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kann man versuchen. Die Basis dieses Gerüchts ist zwar relativ dünn und sieht nach dem üblichen "Abschreiben" der Bild aus, aber möglich wäre es durchaus.

Ob es Pfeiffer eine Liga höher schafft, sehe ich aber noch mit einem Fragezeichen versehen. Er hat in zweiten Liga körperlich viele Vorteile, aber trotzdem fallen mir in seinem Spiel auch immer wieder Fehler auf (besonders im defensiven Stellungsspiel). Von daher wäre er als Alternative in der Innenverteidigung nicht schlecht, aber voll auf ihn setzen, wäre mir zu risikobehaftet.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Im Sommer hat er die freie Auswahl. Die SGE kann ihm sicher ordentlich Handgeld und Gehalt bieten. Das word nicht extrem, aber man müsste ggf Konkurrenz aus zB. Mainz überbieten, was machbar sein dürfte.

Im Winter wäre er ggf nicht ganz so günstig zu haben. Zwar die letzte Chance auf Ablöse. Aber sofern wir noch im Aufstiegsrennen sein sollten, würde man vermutlich erst bei recht hohen Summen schwach. Dass er den Unterschied ausmachen kann hat er nun schon mehrfach gezeigt. Auch mit sehr sehr wichtigen Toren wie beim HSV oder zuletzt.

Dass er 1.Liga kann, da habe ich gar keine Zweifel. Er hat bei uns auch 2-3 schwache Spiele gemacht, aber in Normalform ist er einer der stärksten Zweikämpfer und vor allem auch einer der schnellsten Spieler der 2. Liga. Dazu so die besten langen Diagonalbälle, die ich je von einem Spieler im Lilientrikot gesehen habe. Hat locker das Zeug dazu, 1. Liga stamm zu spielen. Und ich gönne es ihm - man muss sich da als SVDler einfach eingestehen, dass er langsam eine Nummer zu groß für uns geworden ist.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 20.10.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
Ein Linksfuß wäre mir lieber, aber grundsätzlich klingt das nach einer guten Personalie für die SGE und für Pfeiffer sicherlich ein guter Entwicklungsschritt.

Wintertransfer wäre mega für uns, wahrscheinlich müsste man dann aber ein paar Euro zusätzlich hinblättern, denn die Lilien werden einen gesetzten Spieler nicht abgeben wollen, da sie ja mit Blick auf die 2te Liga den Aufstieg anpeilen. Da wäre es jetzt das falsche Signal an die eigene Mannschaft wenn sie den Jungen jetzt einfach so ziehen lassen würden.
Die Konkurrenz wird groß sein. Gerade so Vereine wie Freiburg, Mainz und Union werden sich um ihn reißen. Ich hoffe er sieht, dass er sich nächsten Sommer quasi direkt in Startelf spielen kann, wenn er so weiter macht. Wir müssen sowieso komplett umstrukturieren, wenn N'Dicka und Hasebe sich verabschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.