Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche

13.08.2009 - 00:22 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle nochmal alle User darauf hinweisen, dass wir nicht sämtliche Gerüchte schließen, bei denen ein Wechsel in der Transferperiode nicht zustande gekommen ist.

Grundsätzlich gilt nach wie vor, dass Gerüchte nur in folgenden drei Fällen geschlossen werden (auch nach Ende der Transferperiode)

- Wechsel ist fix
- Spieler wechselt zu einem anderen Verein
- Vertrag wird verlängert


Bitte denkt daran bevor ihr alarmiert.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von Spaetzles-Bomber
Ich möchte an dieser Stelle nochmal alle User darauf hinweisen, dass wir nicht sämtliche Gerüchte schließen, bei denen ein Wechsel in der Transferperiode nicht zustande gekommen ist.

Grundsätzlich gilt nach wie vor, dass Gerüchte nur in folgenden drei Fällen geschlossen werden (auch nach Ende der Transferperiode)

- Wechsel ist fix
- Spieler wechselt zu einem anderen Verein
- Vertrag wird verlängert


Bitte denkt daran bevor ihr alarmiert.


Dann haltet euch mal dran…

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Seit wann gibt es denn die Fehlermeldung

„Verein ist zu lang (Maximal 5 Zeichen)“

?! ugly

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ihr habt auf'm Schirm, dass zurzeit gerade von Accounts die erst wenige Tage angemeldet sind, vermehrt Fake-Gerüchte eröffnet werden, wo man vermeintlich TM.de oder andere Seiten als Quelle angibt, beim Link dann allerdings immer nur auf "Thread erstellen" weitergeleitet wird ...?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Ihr habt auf'm Schirm, dass zurzeit gerade von Accounts die erst wenige Tage angemeldet sind, vermehrt Fake-Gerüchte eröffnet werden, wo man vermeintlich TM.de oder andere Seiten als Quelle angibt, beim Link dann allerdings immer nur auf "Thread erstellen" weitergeleitet wird ...?

Wir haben das im Auge, können aber nicht ständig alles im Blick haben und sind daher dankbar, wenn solche Dinge möglichst schnell alarmiert werden um tätig werden zu können.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf die geltenden Zitierregeln hinweisen, vor allem im Hinblick auf die Quellen die ihr nutzt.

Es ist nicht erlaubt, wörtlich aus bezahlpflichtigen Artikeln (Beispiel BILD PLUS) zu zitieren, auch nicht auszugsweise, das verstößt gegen das Urheberrecht.

Ihr könnt aber mit eigenen Worten den Inhalt verkürzt wiedergeben, zum Beispiel: "Die Bildzeitung hat erfahren, dass Verein ABC Interesse an Spieler XY hat..."

Bitte achtet in Zukunft darauf, Beiträge die dagegen verstoßen werden konsequent gelöscht.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von droneriot
Zitat von Emil2

Die Regeln der Gerüchteküche sind eindeutig aber mir erscheint es so, dass nicht nur viele User diese nicht kennen, sondern auch Paten nicht bzw. sie sich von Geschrei der Unwissenenden leiten lassen.
Ein Gerücht wird mit Wahrcheinlichkeiten bewertet, dafür wurde diese Berwertungsmöglichkeit eingeführt. Die Wahrscheinlichkeit stellt aber KEIN Kritierium dafür dar ob ein Gerücht offen bleibt.

Seit bereits 13 Jahren gelten laut tm.de folgende Reglen:
Threads werden seit einiger Zeit nur noch in folgenden drei Fällen geschlossen
- Wechsel ist fix
- Spieler wechselt zu einem anderen Verein
- Vertrag wird verlängert

https://www.transfermarkt.de/marcelo-zu-bayer-04-leverkusen-/thread/forum/154 https://promo-codes.at/

die nächste Ressource, mit der Sie Rabatte, Boni und Aktionscodes für bekannte Produkte finden können.
Moderatoren in Foren haben nicht immer die Motivation die Regeln neu zu schreiben. Es ist jetzt schon seit Jahren gängige Praxis daß bei unzulässigen Quellen (wie Footballinsider und allen möglichen anderen Blödsinns-Accounts auf Twitter die allen möglichen Mist behaupten) auch Threads geschlossen werden. Sollte eigentlich jeder hier wissen und ja, sollte definitiv mal jemand der die Berechtigung hat den Regeln hinzufügen.

Es ist nicht immer einfach, eingefahrene Regeln zu ändern.
Was passiert eigentlich immer mit dem Nübel zu Bayern Gerücht? Schon wieder verschwunden.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

#ShutoMachino4BVB
Zitat von droneriot
Was passiert eigentlich immer mit dem Nübel zu Bayern Gerücht? Schon wieder verschwunden.



In der Tat, habe heute einen neuen eröffnet, schon wieder wech. Liegt das daran, dass er vertraglich noch an die Bayern gebunden ist und das System es quasi nicht als einen "externen" Transfer (was eine Rückholaktion ja trotdem ist) erkennt?

@Kermit_der_Frosch weißt du Bescheid?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hallo,

es sieht so aus, als wenn dieser Thread ausversehen gelöscht wurde. Er ist auch bei den bereits geschlossenen Gerüchten rund um Nübel nicht mehr zu finden. Möglicherweise müssen wir diesen Thread neu starten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.