Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche

13.08.2009 - 00:22 Uhr
Zitat von realHST
Ich wollte hier mal was zum wiedereröffnen von Gerüchten schreiben, einfach weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und das bestehende System nicht gut finde.

Während mittlerweile jeder xbeliebige User hier Gerüchte eröffnen kann, ist es bei einer neuen Quelle zu einem alten Gerücht nur per alarmieren möglich. Ich würde zum einen behaupten, dass dies viele User nicht mal wissen und auch sich bestimmt nicht durch die Forenregeln lesen und zum anderen (was ich viel schlimmer finde) werden diese Alarme leider manchmal komplett ignoriert bzw sehr träge umgesetzt. In meinem Fall kam es jetzt schon zweimal vor, dass ein Gerücht nicht wieder eröffnet wurde und das obwohl es sich um ein seriöses Gerücht handelt. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich keinerlei Lust verspüre überhaupt noch zu alarmieren und habe es quasi aufgegeben dort neue Quellen zu posten. Gestern dann mal der Versuch eine neue Quelle (locadia zu Bochum) in einem neuen Thread zu eröffnen. Jaja, ich weiß so sollte man es nicht machen, wenn es schon mal einen alten gab. War halt ein verzweifelter Versuch, in der Hoffnung jemand öffnet den alten Thread wieder. Und jetzt kam das was mich am allermeisten geärgert hat - beim Löschen eines inhaltlich richtigen Gerüchts ist man bei formalen Fehlern innerhalb einer Stunde zur Stelle. Man löscht, aber öffnet wieder nicht den alten. Viel schlimmer - was bleibt bei mir hängen? Wenn ich seriösen Inhalt beitragen will und alarmiere wird nicht oder sehr langsam reagiert wohingegen man bei formellen Fehlern innerhalb einer Stunde reagiert obwohl der Inhalt richtig war.

Da läuft aus meiner Sicht was prinzipiell falsch. Zumal so gerade bei kleineren vereinen leider immer wieder Gerüchte komplett unterm Tisch fallen obwohl Redebedarf existiert. Es gibt obwohl seit Wochen Gerüchte existieren zb keinen offenen locadia zu Bochum Thread obwohl das im Gegensatz zu vielen Nonsens Gerüchten rund um Bayern oder Dortmund dann doch sehr wahrscheinlich ist.

Ich Frage mich warum überhaupt bei neuen Quellen zu alten Gerüchten so ein Riegel existiert, den neu User ohne einlesen nicht mal wissen. Zum anderen macht es doch wenig Sinn, dass es überhaupt einen Unterschied zwischen Neueröffnung und Wiedereröffnung von den User Kompetenzen gibt. Ich weiß nicht wie viele Gerüchte so unterm Tisch fallen, ich alleine habe bei mir jetzt schon 3 miterlebt. Obendrauf hab ich's einige Male nicht Mal mehr versucht und ich bin eben nur ein User. Wahrscheinlich passiert das hunderte Male auf ein Jahr gerechnet und das kann doch nicht die Absicht von TM.de sein. Zumal bei mir zusätzlich der Eindruck entsteht, dass der VfL eben nicht Klickrelevant genug ist. Bin jedenfalls bei dem System zukünftig raus, mich nervt es derartig, wenn man sich die Mühe macht und einen Beitrag leisten will und es kommt genau nichts zurück (weder in der Gerüchteküche noch in irgendeiner Nachricht)


Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass hier wirklich niemand auf konstruktive Kritik antwortet mit Ausnahme einer Unterstellung der Lüge ugly

Prima, wenn so mit Verbesserungsvorschlägen umgegangen wird.

Btw es gibt ein neues Gerücht von Jordi Osei-tutu zu Bochum. Selbst alarmieren geht bei mir am Smartphone nicht. Ein weiteres Indiz wie super das System ist.

Naja, vielleicht könnte es jemand für mich alarmieren bzw einstellen.

https://vfl-magazin.de/transferticker-14-06-2022/

Gab dazu auch noch die Tage eine angebliche Sichtung von schindzielorz. Der Reporter Philipp Rentsch hat beim Interesse auch ein vielsagendes Smiley ob ein mögliches Interesse des VfL auf seinem Twitter Account hinzu gefügt.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

@TheSinner genau das sollte ich dich fragen. Was ist der Mehrwert deiner Beiträge? Wir sind in einem Diskussionsforum und ich bringe hier durchaus berechtigte Verbesserungsvorschläge und stelle diese hier zur Diskussion. Du bist anscheinend neu hier, verstehst noch nicht mal um was es geht und trägst inhaltlich nichts zur Diskussion bei. Sorry, das ist einfach nur unnötig. Wenn du was zu sagen hast, sag was dich an meiner Kritik/Verbesserungsvorschlag stört und warum/was du anders machen würdest. Aber Versuch bitte nicht ohne eigene Argumente andere Beiträge inhaltslos zu diffamieren. Danke smile

Und zu deiner Frage: Meine "Agenta" ist lediglich das Forum, das ich seit Jahren nutze besser zu machen. Mir ist ein Problem in der Umsetzung aufgefallen, das ich angesprochen habe. Ich fahre hierzu keine Agenda sondern habe dies lediglich zwei Mal angesprochen (auch weil keine Antwort darauf kam). Es wäre eben schön, wenn man dieses Problem zumindest wahrnimmt oder wenigstens kurz erläutert weshalb man das in Kauf nimmt oder was an dem bestehenden System der Vorteil ist. Und für genau sowas ist dieser Thread hier gedacht. Ich bin hier übrigens auf Vorschlag unseres Paten, weil auch er dachte, dies hier ist der richtige Ort um so etwas konstruktiv zu diskutieren. Wenn wir uns getäuscht haben, können mich gerne die Paten der Gerüchteküche darauf hinweisen. Generell wäre es einfach schön, wenn dazu Mal was geschrieben wird. Hatte die letzten Wochen neben den obigen auch noch einen zweiten Beitrag zu dem Thema verfasst.

PS @TheSinner wenn du nichts zum Thema beitragen möchtest sondern nur dich rechtfertigen willst gerne per PN anstatt hier weiter offtopic Beiträge zu fabrizieren.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 15.06.2022 um 11:02 Uhr bearbeitet
Kann einer bitte den folgenden Thread aufmachen? Ist mal wieder einer ohne Alarmknopf:

https://www.transfermarkt.de/joshua-bitter-im-probetraining-bei-msv-duisburg/thread/forum/154/thread_id/1055479

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 15.06.2022 um 12:50 Uhr bearbeitet
Bitte einmal löschen:

https://www.transfermarkt.de/sporting-lissabon-will-cristiano-ronaldo-zuruck/thread/forum/500/thread_id/1059199

https://www.transfermarkt.de/marcus-rashford-tottenham-hotspura-geliyor-mu-/thread/forum/500/thread_id/1058794

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Den Rashford-Spurs-Thread konnte ich nicht finden.
Fände es cool wenn ihr mal die Probleme in der Gerüchteküche fixen könntet. Hab mal wieder ein Gerücht gefunden auf welches man nicht antworten kann wegen illegaler Quelle:
https://www.transfermarkt.ch/j-rhyner-zu-fc-schaffhausen-/thread/forum/154/thread_id/1059692
Passiert irgendwie sehr oft. Was ich schade finde.

•     •     •

Hopp Schaffhuuse
Schade finde ich, dass man ein Gerücht schließt, bei dem der Wechsel offiziell wurde ohne dafür die Quelle zu posten.

So bei Mitchell Weiser, wo der letzte Post lediglich eine Vermutung ist, aber keine offizielle Verkündung.

https://www.transfermarkt.de/mitchell-weiser-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1054916/page/30#anchor_2737329
Zitat von Barrierefrei
Schade finde ich, dass man ein Gerücht schließt, bei dem der Wechsel offiziell wurde ohne dafür die Quelle zu posten.

So bei Mitchell Weiser, wo der letzte Post lediglich eine Vermutung ist, aber keine offizielle Verkündung.

https://www.transfermarkt.de/mitchell-weiser-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1054916/page/30#anchor_2737329

Entscheidend für die Schließung des Gerüchts war hier nicht der letzte Post des Threads, sondern die offizielle Bekanntgabe des Wechsels auf der Homepage von Werder Bremen.

Auf bloße Vermutungen hin werden grundsätzlich keine Gerüchte geschlossen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
https://www.ligainsider.de/filip-kostic_5808/eintracht-frankfurt-hohes-west-ham-angebot-eroeffnet-kostic-poker-323622/

West Ham ist wieder an Kostic dran. Meldung von heute. Kann jemand das Gerücht wieder öffnen?

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Zitat von Joker_Diabolo
https://www.ligainsider.de/filip-kostic_5808/eintracht-frankfurt-hohes-west-ham-angebot-eroeffnet-kostic-poker-323622/

West Ham ist wieder an Kostic dran. Meldung von heute. Kann jemand das Gerücht wieder öffnen?


Ist erledigt

Das nächste mal bitte in dem Thread den Startbeitrag alarmieren.
BegründungBitte öffnen neue Quelle.

Ist das der schnellste weg.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.