Paten-Info: Lesenswerter Beitrag

21.05.2019 - 08:33 Uhr
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#11
21.05.2019 - 17:46 Uhr
Die TM-Vorgaben bei der Einführung waren durchaus streng und so streng, dass sich damals überall recht viel Widerstand gerührt hat. Da gab es dann recht fix große Worte wie "Bevormundung" oder "Zensur".

Diverse Paten haben über die Jahre ihre Definition in den div. Info-Threads geprägt, in den TM-FAQ ist die Funktion so beschrieben:

Was sind „lesenswerte Beiträge“?
Um Foren-Beiträge hervorzuheben, bei denen sich der Autor viel Mühe beim Verfassen gegeben hat, gibt es auf Transfermarkt die Möglichkeit, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen. (...)

Welche Beiträge sind lesenswert?
Es gibt keine festen Kriterien, die einen Beitrag lesenswert machen. Letztendlich bleibt es eine subjektive Bewertung durch den einzelnen User. Allerdings sollte die Bewertung nach bestimmten Richtlinien vorgenommen werden. Zunächst einmal soll diese Funktion nicht wie der berühmte Like-Button aus Facebook genutzt werden. Es geht bei dieser Funktion nicht zwangsläufig darum, ob man einem Beitrag nun zustimmt oder nicht. Er soll vielmehr ein Qualitätssiegel für Beiträge sein. Diese müssen nicht die eigene Meinung widerspiegeln, sondern für die Allgemeinheit interessante Informationen enthalten.

Was können das für Beiträge sein?

- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen

Natürlich bleibt es selbst mit diesen losen Kriterien dem User überlassen, was er als lesenswert einstuft oder nicht. Allerdings dürfte das bei Einzeilern, Userbelehrungen, Witzen oder Links zu Videos in der Regel nicht der Fall sein. Daher steht diese Funktion bei solchen Kurzbeiträgen nicht zur Verfügung.
______________________________________________


Nimmt man die Punkte nach den vier Spiegelstrichen, ist der Rahmen schon ziemlich eng gesteckt. Nun habe ich wenig Muße, individuell das Recht zu entfernen, sondern möchte es zunächst bei der Erinnerung belassen.

In erster Linie geht es mir auch darum, dass man die wirklich guten Beiträge mal wieder besser herausfiltern kann. Wenn man sich aktuell den Spaß macht, den Filter zu setzen, liest man in diversen Threads viel zu oft das Gleiche und das finde ich schade.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#12
21.05.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von Soulja
Moin,

in Zeiten von hitzigen Diskussionen wird der Button gerne inflationär benutzt und in der Phase sind wir gerade wieder doch recht deutlich. Das Like-Battle um Mehrheiten sorgt aber nur dafür, dass diese Fuktion völlig an Wert verliert und wenn man so durch die Beiträge scrollt, geht es hier deutlich eher um kongruente Meinungen als um lesenswerte Beitröge.

Ja, die Sache ist sensibel und lesenswert ist eine subjektive Wahrnehmung, aber Transfermarkt hat mit diesem Button ein paar Grundvoraussetzungen verknüpft.

Diese Hinweise gelten weiterhin:
Zunächst soll diese Funktion genutzt werden, um Beiträge auszuzeichnen, die das Prädikat „lesenswert“ auch wirklich verdienen und nicht nur mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Auch wenn es eine subjektive Bewertung bleibt, gibt es einige Kriterien, von denen zumindest ein paar erfüllt sein sollten, wie z.B. dass der Beitrag gut recherchiert und inhaltlich stimmig ist, dazu evtl. informativer als „normale“ Beiträge oder sehr gut geschrieben und pointiert ist.
Auch wenn es euch weiterhin weitestgehend freigestellt ist, wie diese Funktion genutzt wird, auf die minimalen Ausschlussgründe bitte ich zu achten.


Sollte mehrfach auffallen, dass die Funktion zweckentfremd wird, behalte ich mir vor, das Recht zu entziehen.



jetzt mal Tacheles:

schreibst Du, nachdem Du mit deinen Ermahnungen und Verwarnungen des tages fertig bist. meine kam 7:16.passt zeitlich...smile

beim durchlesen fiel dir dann auf, dass die von dir ermahnten und verwarnten User doch tatsächlich den einen oder anderen beitrag als lesenswert bewertet bekamen. ...das geht nun mal gar nicht.

der letzte satz sagt dann alles aus.

da hättest du genauso gut schreiben können, , welcher beitrag lesenswert ist ,entscheidest DU. bzw.suchst du dir deine user nach deiner fasson aus, die bewerten DÜRFEN...
soweit dazu...

und schon sind nur noch die leserbeiträge lesenswert, die DU für lesenswert befindest...
genau dahin zielt diese aktion...


willkommen in der Demokratie...

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#13
21.05.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von Newcomer
Zitat von Soulja

Moin,

in Zeiten von hitzigen Diskussionen wird der Button gerne inflationär benutzt und in der Phase sind wir gerade wieder doch recht deutlich. Das Like-Battle um Mehrheiten sorgt aber nur dafür, dass diese Fuktion völlig an Wert verliert und wenn man so durch die Beiträge scrollt, geht es hier deutlich eher um kongruente Meinungen als um lesenswerte Beitröge.

Ja, die Sache ist sensibel und lesenswert ist eine subjektive Wahrnehmung, aber Transfermarkt hat mit diesem Button ein paar Grundvoraussetzungen verknüpft.

Diese Hinweise gelten weiterhin:
Zunächst soll diese Funktion genutzt werden, um Beiträge auszuzeichnen, die das Prädikat „lesenswert“ auch wirklich verdienen und nicht nur mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Auch wenn es eine subjektive Bewertung bleibt, gibt es einige Kriterien, von denen zumindest ein paar erfüllt sein sollten, wie z.B. dass der Beitrag gut recherchiert und inhaltlich stimmig ist, dazu evtl. informativer als „normale“ Beiträge oder sehr gut geschrieben und pointiert ist.
Auch wenn es euch weiterhin weitestgehend freigestellt ist, wie diese Funktion genutzt wird, auf die minimalen Ausschlussgründe bitte ich zu achten.


Sollte mehrfach auffallen, dass die Funktion zweckentfremd wird, behalte ich mir vor, das Recht zu entziehen.



jetzt mal Tacheles:

schreibst Du, nachdem Du mit deinen Ermahnungen und Verwarnungen des tages fertig bist. meine kam 7:16.passt zeitlich...smile

beim durchlesen fiel dir dann auf, dass die von dir ermahnten und verwarnten User doch tatsächlich den einen oder anderen beitrag als lesenswert bewertet bekamen. ...das geht nun mal gar nicht.

der letzte satz sagt dann alles aus.

da hättest du genauso gut schreiben können, , welcher beitrag lesenswert ist ,entscheidest DU. bzw.suchst du dir deine user nach deiner fasson aus, die bewerten DÜRFEN...
soweit dazu...

und schon sind nur noch die leserbeiträge lesenswert, die DU für lesenswert befindest...
genau dahin zielt diese aktion...


willkommen in der Demokratie...


Puh Verschwörungstheorien sind ja manchmal spannend, aber die meisten sind ja völliger Blödsinn.

Dein Beitrag ist wohl eher letzteres.

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#14
21.05.2019 - 21:42 Uhr
ja...okay...

dann möchte ich ab sofort bewerten können...

mal sehen, wie die ausrede ausfällt...

denn, nur weil man in den augen der anderen keine beiträge mit Prädikat lesenswert verfasst bzw. verfassen möchte, heisst das ja nicht gleichzeitig, dass man nicht beurteilen könnte, welchen beitrag man selbst, FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH,als lesenswert beurteilen möchte.

deinen vorangegangenen eher nicht...

drücken wir es mal in der fussballersprache aus.

muss ein guter Trainer bzw. Schiri zwingend ein superfussballer gewesen sein?

ihr lebt da ein bisschen sehr viel in eurer eigenen welt...

und das hat nicht im entferntesten sinne etwas mit Verschwörung zu tun...

war nur meine Meinung dazu...

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#15
21.05.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Newcomer

Zitat von Soulja

Moin,

in Zeiten von hitzigen Diskussionen wird der Button gerne inflationär benutzt und in der Phase sind wir gerade wieder doch recht deutlich. Das Like-Battle um Mehrheiten sorgt aber nur dafür, dass diese Fuktion völlig an Wert verliert und wenn man so durch die Beiträge scrollt, geht es hier deutlich eher um kongruente Meinungen als um lesenswerte Beitröge.

Ja, die Sache ist sensibel und lesenswert ist eine subjektive Wahrnehmung, aber Transfermarkt hat mit diesem Button ein paar Grundvoraussetzungen verknüpft.

Diese Hinweise gelten weiterhin:
Zunächst soll diese Funktion genutzt werden, um Beiträge auszuzeichnen, die das Prädikat „lesenswert“ auch wirklich verdienen und nicht nur mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Auch wenn es eine subjektive Bewertung bleibt, gibt es einige Kriterien, von denen zumindest ein paar erfüllt sein sollten, wie z.B. dass der Beitrag gut recherchiert und inhaltlich stimmig ist, dazu evtl. informativer als „normale“ Beiträge oder sehr gut geschrieben und pointiert ist.
Auch wenn es euch weiterhin weitestgehend freigestellt ist, wie diese Funktion genutzt wird, auf die minimalen Ausschlussgründe bitte ich zu achten.


Sollte mehrfach auffallen, dass die Funktion zweckentfremd wird, behalte ich mir vor, das Recht zu entziehen.



jetzt mal Tacheles:

schreibst Du, nachdem Du mit deinen Ermahnungen und Verwarnungen des tages fertig bist. meine kam 7:16.passt zeitlich...smile

beim durchlesen fiel dir dann auf, dass die von dir ermahnten und verwarnten User doch tatsächlich den einen oder anderen beitrag als lesenswert bewertet bekamen. ...das geht nun mal gar nicht.

der letzte satz sagt dann alles aus.

da hättest du genauso gut schreiben können, , welcher beitrag lesenswert ist ,entscheidest DU. bzw.suchst du dir deine user nach deiner fasson aus, die bewerten DÜRFEN...
soweit dazu...

und schon sind nur noch die leserbeiträge lesenswert, die DU für lesenswert befindest...
genau dahin zielt diese aktion...


willkommen in der Demokratie...


Nichts für ungut, aber das ist so neben jeglicher Realität, dass ich von einer Stellungnahme absehe.

Zitat von Newcomer
dann möchte ich ab sofort bewerten können...


Enjoy!

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulja am 21.05.2019 um 21:48 Uhr bearbeitet
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#16
21.05.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von Newcomer
ja...okay...

dann möchte ich ab sofort bewerten können...

REST GEKÜRZT



Du kannst doch bewerten - sieht man doch anhand der Zeile "Gute Beiträge" und den beiden angebenen Zahlen (bei dir z.Z. 52/38) - oder stehe ich hier gerade völlig auf dem Schlauch??
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#17
21.05.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von Spoink
Zitat von Newcomer

ja...okay...

dann möchte ich ab sofort bewerten können...

REST GEKÜRZT



Du kannst doch bewerten - sieht man doch anhand der Zeile "Gute Beiträge" und den beiden angebenen Zahlen (bei dir z.Z. 52/38) - oder stehe ich hier gerade völlig auf dem Schlauch??


Das sind jeweils die eigenen Beiträge. 38 Beiträge mit 52 mit Wertungen.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#18
21.05.2019 - 22:04 Uhr
Ok, danke Soulja.
Dachte es wären eben die Wertungen, die man anderen vergibt und die, welche man bekommt.
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#19
21.05.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von Newcomer


jetzt mal Tacheles:

schreibst Du, nachdem Du mit deinen Ermahnungen und Verwarnungen des tages fertig bist. meine kam 7:16.passt zeitlich...smile

beim durchlesen fiel dir dann auf, dass die von dir ermahnten und verwarnten User doch tatsächlich den einen oder anderen beitrag als lesenswert bewertet bekamen. ...das geht nun mal gar nicht.

der letzte satz sagt dann alles aus.

da hättest du genauso gut schreiben können, , welcher beitrag lesenswert ist ,entscheidest DU. bzw.suchst du dir deine user nach deiner fasson aus, die bewerten DÜRFEN...
soweit dazu...

und schon sind nur noch die leserbeiträge lesenswert, die DU für lesenswert befindest...
genau dahin zielt diese aktion...


willkommen in der Demokratie...


Ich schaue hier nur so rein und denke wirklich, mich tritt ein Pferd.

Tacheles?

Dass hier ein Wechselwappen vor sich hin göbelt, der in wahlweiser Groß- oder Kleinschreibung eine Vormachtstellung ins Handelsregister eingetragen hat:
Schwamm drüber. Ich muss ja nicht mit ihm in Urlaub fahren. Auch nicht im Audi.

Dass dieser Typ meint, ganz allein das helle Licht der Wahrheit zu kennen:
Keine Neuigkeit und eher ermüdend.

Wenn so ein Typ aber anfängt, sein verschwörerisches Aluhut-Bild von der Welt am Pflegepersonal des Forums abzurotzen, das seinem Unfug überhaupt einen Sinn gibt, und dabei DEMOKRATIE für sich einfordert, da hört der Spaß auf.

Du bist nicht mal ein Troll, sondern höchstens ein Wicht.

Strich.

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Paten-Info: Lesenswerter Beitrag |#20
21.05.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von Newcomer

jetzt mal Tacheles:

schreibst Du, nachdem Du mit deinen Ermahnungen und Verwarnungen des tages fertig bist. meine kam 7:16.passt zeitlich...smile

beim durchlesen fiel dir dann auf, dass die von dir ermahnten und verwarnten User doch tatsächlich den einen oder anderen beitrag als lesenswert bewertet bekamen. ...das geht nun mal gar nicht.

der letzte satz sagt dann alles aus.

da hättest du genauso gut schreiben können, , welcher beitrag lesenswert ist ,entscheidest DU. bzw.suchst du dir deine user nach deiner fasson aus, die bewerten DÜRFEN...
soweit dazu...

und schon sind nur noch die leserbeiträge lesenswert, die DU für lesenswert befindest...
genau dahin zielt diese aktion...


willkommen in der Demokratie...


Ich schaue hier nur so rein und denke wirklich, mich tritt ein Pferd.

Tacheles?

Dass hier ein Wechselwappen vor sich hin göbelt, der in wahlweiser Groß- oder Kleinschreibung eine Vormachtstellung ins Handelsregister eingetragen hat:
Schwamm drüber. Ich muss ja nicht mit ihm in Urlaub fahren. Auch nicht im Audi.

Dass dieser Typ meint, ganz allein das helle Licht der Wahrheit zu kennen:
Keine Neuigkeit und eher ermüdend.

Wenn so ein Typ aber anfängt, sein verschwörerisches Aluhut-Bild von der Welt am Pflegepersonal des Forums abzurotzen, das seinem Unfug überhaupt einen Sinn gibt, und dabei DEMOKRATIE für sich einfordert, da hört der Spaß auf.

Du bist nicht mal ein Troll, sondern höchstens ein Wicht.

Strich.


Oops - jetzt habe ich die „lesenswert“-Funktion missbraucht...

•     •     •

...still not lovin´police
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.