Pascal Köpke
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg
Interessierter Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Pascal Köpke zu Eintracht Braunschweig?

28.05.2022 - 06:42 Uhr
Der Stürmer hat in Nürnberg viel Konkurrenz, doch noch blockt der Club alle Abwerbeversuche ab. Außerdem wäre er sehr teuer.
Wäre eine super Sache, wenn man Köpke von der Gehaltsliste bekommt. Braunschweig könnte auch ganz gut passen, dort kommt er auf Spielzeit.
Dem gebe ich ganze 0%. Köpke ist ja noch nicht mal komplett fit und war trotzdem über Stecken Stammspieler und hat gut getroffen.

Ich gehe eher davon aus, dass Köpke nach einer vollständigen Sommervorbereitung um den Stammplatz kämpfen wird.

Zudem bezweifle ich, dass Köpke größeres Interesse an nem Transfer hat, da seine ganze Familie hier wohnt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von thesaint610
Dem gebe ich ganze 0%. Köpke ist ja noch nicht mal komplett fit und war trotzdem über Stecken Stammspieler und hat gut getroffen.

Ich gehe eher davon aus, dass Köpke nach einer vollständigen Sommervorbereitung um den Stammplatz kämpfen wird.

Zudem bezweifle ich, dass Köpke größeres Interesse an nem Transfer hat, da seine ganze Familie hier wohnt.


Letzteres kann man auch als klares Argument für einen Wechsel begreifen zwinker

Ich halte den Transfer aber auch für unwahrscheinlich.
Ich denke auch, dass Köpke noch eine Saison in Nürnberg kriegen wird, um sich richtig präsentieren zu können. Bislang war seine Zeit hier ja leider vor allem durch Verletzungen und Wiedereingliederung gekennzeichnet. Allerdings wird er sich um Vergleich zur abgelaufenden Saison deutlich steigern müssen, um sich hier nachhaltig festzubeißen. Bislang bin ich kein großer Fan von ihm. Wirkt ziemlich langsam, technisch zum Teil nicht sauber, seine Entscheidungen auf dem Spielfeld sind auch nicht immer glücklich. Da ist noch viel Steigerungspotential vorhanden und ich hoffe sehr, dass der Kreuzbandriss keine dauerhaften Folgen nach sich zieht. Aber er bringt eben auch eine gewisse Unberechenbarkeit und einen erkennbaren Torriecher mit. Daher wäre eine weitere Saison "Probezeit" sicherlich angebracht. Immerhin haben wir 800.000€ für ihn gezahlt, da sollte man ihn nicht vorschnell abgeben, zumal Braunschweig sicher keine Summe in dieser Höhe zahlen wird. Damit hier etwas passiert, müsste der Impuls sicherlich eindeutig von der Seite Köpkes ausgehen, um einen Wechsel herbeizuführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 28.05.2022 um 10:57 Uhr bearbeitet
0% Ergibt für Köpke und den Club keinen Sinn, für Braunschweig wäre er nicht schlecht, aber finanziell eher schwer zu stemmen
Zitat von clubfan07
Ich denke auch, dass Köpke noch eine Saison in Nürnberg kriegen wird, um sich richtig präsentieren zu können. Bislang war seine Zeit hier ja leider vor allem durch Verletzungen und Wiedereingliederung gekennzeichnet. Allerdings wird er sich um Vergleich zur abgelaufenden Saison deutlich steigern müssen, um sich hier nachhaltig festzubeißen. Bislang bin ich kein großer Fan von ihm. Wirkt ziemlich langsam, technisch zum Teil nicht sauber, seine Entscheidungen auf dem Spielfeld sind auch nicht immer glücklich. Da ist noch viel Steigerungspotential vorhanden und ich hoffe sehr, dass der Kreuzbandriss keine dauerhaften Folgen nach sich zieht. Aber er bringt eben auch eine gewisse Unberechenbarkeit und einen erkennbaren Torriecher mit. Daher wäre eine weitere Saison "Probezeit" sicherlich angebracht. Immerhin haben wir 800.000€ für ihn gezahlt, da sollte man ihn nicht vorschnell abgeben, zumal Braunschweig sicher keine Summe in dieser Höhe zahlen wird. Damit hier etwas passiert, müsste der Impuls sicherlich eindeutig von der Seite Köpkes ausgehen, um einen Wechsel herbeizuführen.



Naja ich sage mal so bei einem Angebot ab 500k wird man sich bei uns schon mal Gedanken machen.
Ich finde einfach nicht das er der Typ Stürmer ist den wir brauchen.

•     •     •

Alles für den Dackel, alles für den Glubb
Zitat von Craftdor
Zitat von clubfan07

Ich denke auch, dass Köpke noch eine Saison in Nürnberg kriegen wird, um sich richtig präsentieren zu können. Bislang war seine Zeit hier ja leider vor allem durch Verletzungen und Wiedereingliederung gekennzeichnet. Allerdings wird er sich um Vergleich zur abgelaufenden Saison deutlich steigern müssen, um sich hier nachhaltig festzubeißen. Bislang bin ich kein großer Fan von ihm. Wirkt ziemlich langsam, technisch zum Teil nicht sauber, seine Entscheidungen auf dem Spielfeld sind auch nicht immer glücklich. Da ist noch viel Steigerungspotential vorhanden und ich hoffe sehr, dass der Kreuzbandriss keine dauerhaften Folgen nach sich zieht. Aber er bringt eben auch eine gewisse Unberechenbarkeit und einen erkennbaren Torriecher mit. Daher wäre eine weitere Saison "Probezeit" sicherlich angebracht. Immerhin haben wir 800.000€ für ihn gezahlt, da sollte man ihn nicht vorschnell abgeben, zumal Braunschweig sicher keine Summe in dieser Höhe zahlen wird. Damit hier etwas passiert, müsste der Impuls sicherlich eindeutig von der Seite Köpkes ausgehen, um einen Wechsel herbeizuführen.



Naja ich sage mal so bei einem Angebot ab 500k wird man sich bei uns schon mal Gedanken machen.
Ich finde einfach nicht das er der Typ Stürmer ist den wir brauchen.


Ich kann mir schon vorstellen, dass der Glubb nicht zwingend abgeneigt wäre Köpke abzugeben. Der Mann wird 27, hat in den letzten vier Jahren vllt. etwas über 1.000 Ligaminuten gesammelt und gehört wohl (anders als zB Schäfler) zu den Spielern, die man noch an den Mann bekommt.

Für uns wird er aber nicht zu finanzieren sein. Die kolportierten 70.000 Euro im Monat sprengen bei uns das Gehaltsgefüge, hinzu kommen noch diverse Prämien, Ablöse, Beraterkosten usw.
Das ist für uns kaum zu finanzieren, wenn nicht gar unmöglich.

Sollte man aber einen solchen Vertrag aufsetzen, dann für einen Spieler, bei dem man weiß was man bekommt. Dann gibt man das Geld nicht für einen Köpke aus, der zuletzt 17/18 performt hat.
Sollte Nürnberg Köpke nicht ablösefrei abgeben (warum sollten sie das tun?) oder ihn verleihen gebe ich dem Transfer eine geringe Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Wenn Nürnberg tatsächlich daferner holen sollte dann wäre ein Wechsel vllt garnicht mal so unwahrscheinlich. Eine Leihe mit Ko wäre sicher drin. Man muss halt nur gucken wie es in Sachen Gehalt aussieht und ob er Abstriche machen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.