Pälzer Gebabb`l: Die Apothekenumschau für Stubenfliegenexperten

30.07.2019 - 13:38 Uhr
PG - Schnudebecca

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Nachdem wir mit dem Team von Discovery Channel Pfalz wochenlang durch die pfälzischen Wälder gewandert sind, liebe Zuschauer, stehen sie nun endlich vor uns. Wie jedes Jahr ist im Dezember, kurz vor dem christlichen Weihnachtsfest, Hochsaison dieser posierlichen Kreaturen. Einige davon sind uns in den letzten 48 Stunden in die Kamerafalle getappt, nachdem wir wochenlang nur ihr lautes Brunftgeschrei vernehmen konnten. Sehen Sie nun hier, und nur hier auf Discovery Channel Pfalz, die exklusiven Aufnahmen der hochpfälzischen Gürteltiere, auch Bestia cingula spammus genannt. Genießen Sie nun die Bilder sowie die Stille, die sie verbreiten.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Troglauer
Zitat von Lullaby

Ich konnte bis dato ehrlich gesagt keinen qualitativen Unterschied zwischen Katholen und Prostatanten entdecken. Unter beiden Spezies fanden sich sowohl nette als auch nervige Exemplare. Ich selbst halte es da eher mit der Religionsfreiheit und bin frei von Religion. Außer dem FCK natürlich. Missionarische Atheisten finde ich dabei genauso penetrant wie jeden anderen Missionar auch.

Beste Grüße
Lullaby


Damals war man da scheinbar noch nicht ganz so lässig drauf. Selbst bei meiner Oma gab es in der Schule noch separate Eingänge für Katholiken und Protestanten.


Als ich zum ersten Mal bei der Oma meiner Frau war, sagte diese: Er ist zwar nicht katholisch, aber doch ein guter Bub. Sinnd seit den 80ern verheiratet, Oma tot, katalogisch und prostatantisch abgelegt und leben als Heiden. Geht auch
Mein Vater wurde in den 50ern extra noch umgetauft, weil wir Katholiken die bessere Grundschule hatten (die evangelische war im alten Schulgebäude und das war nicht mehr ganz dicht). Ging pragmatisch da mein Opa (k) und meine Oma (e) war... ein paar Jahre später wurde dann alles in eine Schule zusammengelegt, aber mit Trennseil auf dem Pausenhof, damit die Prügeleien nicht überhand nehmen (was sie dann auf dem Nachhauseweg taten - soviel zur angeblich gewaltfreien Vergangenheit).
Zitat von Butduma
Nachdem wir mit dem Team von Discovery Channel Pfalz wochenlang durch die pfälzischen Wälder gewandert sind, liebe Zuschauer, stehen sie nun endlich vor uns. Wie jedes Jahr ist im Dezember, kurz vor dem christlichen Weihnachtsfest, Hochsaison dieser posierlichen Kreaturen. Einige davon sind uns in den letzten 48 Stunden in die Kamerafalle getappt, nachdem wir wochenlang nur ihr lautes Brunftgeschrei vernehmen konnten. Sehen Sie nun hier, und nur hier auf Discovery Channel Pfalz, die exklusiven Aufnahmen der hochpfälzischen Gürteltiere, auch Bestia cingula spammus genannt. Genießen Sie nun die Bilder sowie die Stille, die sie verbreiten.

Aaaaaaah, der Heinz Sielmann des gepflegten Couchings. Ist aber echt kurz geraten, lieber Heinz Butduma Sielmann ... oder ist das nur der Pilotbeitrag von Staffel 1?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Mir ist da mehr der Bernhard Grimm... Grizi.. Gschimmeck in den Sinn gekommen.

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 12.12.2019 um 16:38 Uhr bearbeitet
Zitat von martinf112
Mir ist da mehr der Bernhard Grimm... Grizi.. Gschimmeck in den Sinn gekommen.

Ja genau, Bernhard Grzimek - die Südpfalz darf nicht sterben ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von bahli77

Aaaaaaah, der Heinz Sielmann des gepflegten Couchings. Ist aber echt kurz geraten, lieber Heinz Butduma Sielmann ... oder ist das nur der Pilotbeitrag von Staffel 1?


Stille ankündigen und dann weiterlabern? Das würde ja fast Züger der Ruhe um der Kontinuität willen annehmen. Da setze ich lieber auf dem kleinen Höhepunkt einen Punkt, eine Pause zum Durchatmen und Genießen... vielleicht auch zum Pupsen. Dennoch bin ich mir sicher, dass Du Dich noch an meine ethnologische Reise ins Herzen der Finsternis erinnerst, welche ich auf der Couch glücklicherweise durch das Anschalten der Wohnzimmerlampe beenden konnte.

Ansonsten macht das Genießen der aktuellen Punkteausbeute ganz ohne Couching Spass. Das kommt meiner Faulheit entgegen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 12.12.2019 um 16:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Butduma
Zitat von bahli77

Aaaaaaah, der Heinz Sielmann des gepflegten Couchings. Ist aber echt kurz geraten, lieber Heinz Butduma Sielmann ... oder ist das nur der Pilotbeitrag von Staffel 1?

Stille ankündigen und dann weiterlabern? Das würde ja fast Züger der Ruhe um der Kontinuität willen annehmen. Da setze ich lieber auf dem kleinen Höhepunkt einen Punkt, eine Pause zum Durchatmen und Genießen... vielleicht auch zum Pupsen. Dennoch bin ich mir sicher, dass Du Dich noch an meine ethnologische Reise ins Herzen der Finsternis erinnerst, welche ich auf der Couch glücklicherweise durch das Anschalten der Wohnzimmerlampe beenden konnte.

Ansonsten macht das Genießen der aktuellen Punkteausbeute ganz ohne Couching Spass. Das kommt meiner Faulheit entgegen.

Stimmt, die Reise ins Herz der Finsternis, war ein Höhepunkt auf der Couch. Bin ich damals erschrocken als währenddessen der Kollege Berti über Kohlmeyers leere Bierkästen geflogen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er seine angeknabberte Salami in den Kühlschrank zurückstellen. Und meinte noch angeberisch, dass er dies schaffe, ohne Licht im Kühlschrank zu machen. Jo, sein Lärm während der Stille der Finsternis war Ohren betäubend ... grins

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von fck-future
...und leben als Heiden. Geht auch
Na ja, den Christen gelten ja alle, außer den Vertretern der jeweils eigenen Konfession, als "Heiden". Ich denke aber, die Forumselite ist sich in der Verehrung der alten Götter einig: Odin, Balder, Thor, Freya, Frey - und Ja, sogar Loki! Jetzt, wo der Weltenbaum Yggdrasil gefällt ist und Ragnarök, ääh Brexit, naht, wird es eher früher als später zu jenem epischen Endkampf mit dem FC Liverpool kommen, durch dessen flammendes Inferno hindurch der FCK wieder dahin rückt, wo er hingehört.

Soweit sollte hier doch wohl Einigkeit bestehen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.