Pälzer Gebabb`l: Die Apothekenumschau für Stubenfliegenexperten

30.07.2019 - 13:38 Uhr
Du bist echt ein Heuler, äääh Euler!

•     •     •

Durlacher, achso
Immer diese Zahlengläubigkeit! rolleyes Dabei gilt: Auch Zahlen können irrational sein. Und so wenig reell wie ein Grotebanf! Sogar transzendent, wenngleich nicht esoterisch. Man denkt eigentlich, die Betonung dieser Fakten wäre wie Euler nach Athen zu tragen, aber Viele wissen das alles nicht.Und wenn dann noch eine fundierte Unkenntnis der Kommaregeln dazukommt, denkt mancher schon auch, das FWS stünde für 65 € zum Verkauf. Weil da zwar noch ein paar Nullen dranhängen, aber eine Null sei ja buchstäblich nix. Schwierig.
Zitat von martinf112
Du bist echt ein Heuler, äääh Euler!

Eulen-Fan!

Also bitte, wenn, dann auch korrekt. Mathe-Fan war ich noch nie. Außer Geometrie könnt ihr alle gehn ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von Newtrial
Immer diese Zahlengläubigkeit! rolleyes Dabei gilt: Auch Zahlen können irrational sein. Und so wenig reell wie ein Grotebanf! Sogar transzendent, wenngleich nicht esoterisch. Man denkt eigentlich, die Betonung dieser Fakten wäre wie Euler nach Athen zu tragen, aber Viele wissen das alles nicht.Und wenn dann noch eine fundierte Unkenntnis der Kommaregeln dazukommt, denkt mancher schon auch, das FWS stünde für 65 € zum Verkauf. Weil da zwar noch ein paar Nullen dranhängen, aber eine Null sei ja buchstäblich nix. Schwierig.

Grotebanf ist, weil er war ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ich ziehe auch jedes Waldkäuzchen der Vektorrechnung vor, andererseits kann ich nicht leugnen, dass das Waldkäuzchen mir in den Garten Gewölle würgt, was die dritte Ableitung der Wurzel aus Minus 1 noch nicht gemacht hat.
Zitat von bahli77
Zitat von martinf112

Du bist echt ein Heuler, äääh Euler!

Eulen-Fan!

Also bitte, wenn, dann auch korrekt. Mathe-Fan war ich noch nie. Außer Geometrie könnt ihr alle gehn ...

Mathe? Ich sprach von den süßen, kleinen Seehundbabys. Aber gut. Wie ich da die Verbindung zu Dir sehen konnte, ist in der Tat ein Fall für meinen Stammpsychologen.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von BenMic
Ich ziehe auch jedes Waldkäuzchen der Vektorrechnung vor, andererseits kann ich nicht leugnen, dass das Waldkäuzchen mir in den Garten Gewölle würgt, was die dritte Ableitung der Wurzel aus Minus 1 noch nicht gemacht hat.

Bei der dritten Ableitung der Wurzel aus Minus 1 würg ich dir dafür Gewölle ins Rosenbeet. grins

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von bahli77
Zitat von BenMic
Ich ziehe auch jedes Waldkäuzchen der Vektorrechnung vor, andererseits kann ich nicht leugnen, dass das Waldkäuzchen mir in den Garten Gewölle würgt, was die dritte Ableitung der Wurzel aus Minus 1 noch nicht gemacht hat.

Bei der dritten Ableitung der Wurzel aus Minus 1 würg ich dir dafür Gewölle ins Rosenbeet. grins

Folgt daraus jetzt, dass der Bahli ein Waldkäuzchen ist? Ein Euler? Ein Heuler? Ist die dritte dieser genannten Ableitungen die Richtige? Und müssten wir dann nicht konsequenterweise "Minus-Bahli, der Erste" zu ihm sagen? Spitzname "Gewölle"?
Zitat von Newtrial
Zitat von bahli77

Zitat von BenMic

Ich ziehe auch jedes Waldkäuzchen der Vektorrechnung vor, andererseits kann ich nicht leugnen, dass das Waldkäuzchen mir in den Garten Gewölle würgt, was die dritte Ableitung der Wurzel aus Minus 1 noch nicht gemacht hat.

Bei der dritten Ableitung der Wurzel aus Minus 1 würg ich dir dafür Gewölle ins Rosenbeet. grins

Folgt daraus jetzt, dass der Bahli ein Waldkäuzchen ist? Ein Euler? Ein Heuler? Ist die dritte dieser genannten Ableitungen die Richtige? Und müssten wir dann nicht konsequenterweise "Minus-Bahli, der Erste" zu ihm sagen? Spitzname "Gewölle"?

Nur, weil ich dir unverdaute Spaghetti Bolognese ins Beet würgen könnte, bin ich weder Kauz, noch Eule, noch ein Mimimi-Hoeneß.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von bahli77
Zitat von Newtrial
Zitat von bahli77
Zitat von BenMic
Ich ziehe auch jedes Waldkäuzchen der Vektorrechnung vor, andererseits kann ich nicht leugnen, dass das Waldkäuzchen mir in den Garten Gewölle würgt, was die dritte Ableitung der Wurzel aus Minus 1 noch nicht gemacht hat.
Bei der dritten Ableitung der Wurzel aus Minus 1 würg ich dir dafür Gewölle ins Rosenbeet. grins
Folgt daraus jetzt, dass der Bahli ein Waldkäuzchen ist? Ein Euler? Ein Heuler? Ist die dritte dieser genannten Ableitungen die Richtige? Und müssten wir dann nicht konsequenterweise "Minus-Bahli, der Erste" zu ihm sagen? Spitzname "Gewölle"?
Nur, weil ich dir unverdaute Spaghetti Bolognese ins Beet würgen könnte, bin ich weder Kauz, noch Eule, noch ein Mimimi-Hoeneß.

Dann ziehe ich mich hiermit endültig aus der höheren Mathematik zurück! Diese Nachricht geht zeitgleich per Euler nach Hogwarts. Haus Gryffindor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.