Pälzer Gebabb`l: Die Apothekenumschau für Stubenfliegenexperten

30.07.2019 - 13:38 Uhr
Die Finn*innen nehmen alles viel zu ernst. Beispiel: Dass Lebenspartnerinnen mitunter als "die Regierung" bezeichnet werden, ist doch nur metaphorisch gemeint! Ebenso das mit der Kritik an den "alten, weißen Männern". Und jetzt machen die Finn*innen plötzlich damit Ernst! Man stelle sich nur vor, das macht in Europa Schule?! oops Ich habe den Sturz der meisten konstitutionellen Monarchien noch nicht so richtig verkraftet und halte mich da eisern an den Windsors fest. Mann braucht doch auch noch ein bißchen Boden unter den Füßen!

Kein Wunder also, dass männliche FCK-Fans in Helsinki scheinbar komplett badern gehen. Am Ende bestreiten diese Finn*innen (und *außen) noch, dass Fußball ein Männersport ist. silent
Ja klar, die alten weißen Männer regieren das Land. Auch in Deutschland brauchen wir dringend mehr Frauen in Ministerämtern. Die würden das nämlich viel besser machen. Mehr Gerechtigkeit, mehr Klimaschutz, mehr Tore. Das sollten sich die Herren Merkel, Giffey, Klöckner, Karrenbauer, Lambrecht, Schulze und Spahn mal hinter ihre Alte-Weiße-Männer-Ohren schreiben.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Zitat von dieGraetschenFrage
Ja klar, die alten weißen Männer regieren das Land.

Kann ich so nicht bestätigen. Laut meinen Kindern bin ich "mal sowas von alt" (40) und bin sowohl weiß (Bart und Resthaupthaar) als auch weise (kann die ersten drei Stellen von Pi auswendig). Stereotyp par excellence also.
Und was regiere ich? Im Sommer stehen alle zwei Wochen die Grashalme im Rasen stramm und werden von mir mal sauber rasiert. Ansonsten nur den Rest um die großherzögliche Residenz meiner Regierungsoberhäuptin. Mar-a-Lago in klein quasi.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von martinf112
Mar-a-Lago
...musste ich googeln. Woher bitte weiß man so etwas? oops Gott sei Dank konnte ich einen vom investigativen Recherchenetzwerk aus Fox News und Breitbart verfassten Wikipediaeintrag dazu finden.

Ziehe mich - ähnlich wie Trump - ab heute bis Mitte Januar auch in eine meiner drei Residenzen zurück.

Nun aber mal wieder weg von drittklassigen Themen wie Regierungen, Klimawandel und Weltfrieden: Wieso wird hier eigentlich Gretas ICE-Gate komplett totgeschwiegen? Die Medien sind da ja durchaus dran. Ich frage mich, welche Interessen die Bezahlschreiber hier haben, Greta aus dieser Influenzia diesmal rauszuhalten. War ja auch schon mal anders. Sicherlich kein Zufall, dass sich zeitgleich die neue FCK-Führung zum nichtöffentlichen Teil einer Stadtratssitzung im Rathaus einfindet. Da wird was von langer Hand eingefädelt. Und zwar nix Gutes, wenn ihr mich fragt. Die annähernde zeitliche Übereinstimmung ist jedenfalls mehr als auffällig!

Ein anderes unterbelichtetes Thema: Die Queen soll die Hochzeit von Prinzessin Beatrice und Edoardo genehmigt und für Juni angesetzt haben. Den 16. Juni braucht ihr euch dafür aber nicht freihalten, da ist das Pferderennen in Ascot, das sich ihre Majestät nicht entgehen lassen wird.
Zitat von Newtrial
Nun aber mal wieder weg von drittklassigen Themen wie Regierungen, Klimawandel und Weltfrieden: Wieso wird hier eigentlich Gretas ICE-Gate komplett totgeschwiegen? Die Medien sind da ja durchaus dran.

Weil Greta längst wieder zu Hause in Helsinki ist. Am vergangenen Sonntag ist sie ja bereits in einem überfüllten Zug quer durch Deutschland gefahren. Da wird sie dienstags drauf ja hoffentlich wieder oben in Skandinavien sein. Gähn.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Wirklich wichtige Themen? Das brandheiße Thema dieser Tage kann ja nur der offenbar gebrochene Meisterfluch des LFC sein. Investigative Journalisten haben da hervorragende Arbeit geleistet und ihren erschütternden Bericht nun veröffentlicht.

»Als ich vor dem Anpfiff in der Umkleidekabine hockte, sagte der Typ neben mir leise: ,Heute musst du es zu Ende bringen.' Also nahm ich eine Wasserflasche, leerte sie aus und pinkelte hinein. Während das Spiel lief, öffnete ich die Flasche und bespritzte beide Torpfosten am Kop-End mit Urin, schön von oben bis unten.
Wer das alles gesagt und den Fluch gebrochen hat? Ihr könnt die Wahrheit hier erfahren.

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 17.12.2019 um 10:10 Uhr bearbeitet
Zitat von martinf112
[... (kann die ersten drei Stellen von Pi auswendig)...


Vor oder nach dem Komma?

Gruß aus der Pfalz
Zitat von running-man
Zitat von martinf112

[... (kann die ersten drei Stellen von Pi auswendig)...


Vor oder nach dem Komma?

Gruß aus der Pfalz

Da gibts ein Komma? oops

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von martinf112
Zitat von running-man

Zitat von martinf112

[... (kann die ersten drei Stellen von Pi auswendig)...


Vor oder nach dem Komma?

Gruß aus der Pfalz

Da gibts ein Komma? oops


Diese Mathematikleistung wurde ihnen präsentiert von der Zahl "e" - nicht dem Buchstaben "e", der Zahl "e".
Zitat von BenMic
Zitat von martinf112

Zitat von running-man

Zitat von martinf112

[... (kann die ersten drei Stellen von Pi auswendig)...

Vor oder nach dem Komma?

Gruß aus der Pfalz

Da gibts ein Komma? oops

Diese Mathematikleistung wurde ihnen präsentiert von der Zahl "e" - nicht dem Buchstaben "e", der Zahl "e".

Wie viele Stellen hat "e" nach dem Komma? Der erste, der die Antwort weiß, erhält einen Diphthong für sein Pi-Dings ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.