Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1863
1663
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin?

30.07.2022 - 09:32 Uhr
Paco Alcácer ist wieder ein Thema in der Bundesliga. Der 28-jährige Spanier, zwischen Sommer 2018 und Januar 2020 Spieler von Borussia Dortmund, kann sich offenbar eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen. Das berichtet ‚Sky‘. Dem Bezahlsender zufolge bot dessen Management den Stürmer des FC Villarreal bei Ex-Klub BVB, Union Berlin sowie Hertha BSC an.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#1
30.07.2022 - 09:41 Uhr
Puh, ist mir n bisschen wenig für ein ernsthaftes Gerücht. Angeboten werden uns jedes Jahr sicher hunderte Spieler. Was nicht bedeutet, dass es da von unserer Seite ein Interesse oder Bedarf gibt.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#2
30.07.2022 - 10:06 Uhr
Union hat schon einen Awoniyi-Nachfolger mit Siebatcheu gefunden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Union den hohen Gehaltsansprüchen von Alcacer nachkommt. Wäre für das Prestige und auch dem Zuwachs der individuellen Klasse für die Mannschaft natürlich sehr gut, finaziell aber ziemlich unrealistisch. Ich persönlich gehe davon aus, dass Alcacer zum BVB zurückkehrt.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#3
30.07.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von Makla03
Union hat schon einen Awoniyi-Nachfolger mit Siebatcheu gefunden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Union den hohen Gehaltsansprüchen von Alcacer nachkommt. Wäre für das Prestige und auch dem Zuwachs der individuellen Klasse für die Mannschaft natürlich sehr gut, finaziell aber ziemlich unrealistisch. Ich persönlich gehe davon aus, dass Alcacer zum BVB zurückkehrt.


Der BVB hat Alcacer bereits abgesagt.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#4
30.07.2022 - 14:38 Uhr
Der BVB ist ja bekanntlicherweise raus. Wir haben natürlich bereits im Sturm genug Spieler aber man weiß ja nie was noch alles passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn festverpflichten würden aber eine Leihe ist alles andere unrealistisch sollten wir dann doch noch Bedarf sehen.

Ich würde die Hertha dennoch von allen 3 Clubs als die wahrscheinlichere Variante sehen, da sie noch Bedarf haben und ihn mit Sicherheit auch realisieren können.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#5
30.07.2022 - 14:38 Uhr
Für Hertha sicher eine Verstärkung.
Für die Bayern wäre er ein guter Backup.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#6
30.07.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Ich würde die Hertha dennoch von allen 3 Clubs als die wahrscheinlichere Variante sehen, da sie noch Bedarf haben und ihn mit Sicherheit auch realisieren können.


Hertha steht kurz vor der Verpflichtung des Stürmers Kanga. Dann hätte man stand heute mit Kanga, Jovetic, Selke, Piatek 4 Mittelstürmer für eine Position. Hinzu kommen Ngankam und Scherhant die ebenfalls Mittelstürmer sind aber auch auf die außen ausweichen könnten. Lukebakio könnte ebenfalls im Sturmzentrum spielen.
Könnte ich mir wenn dann nur vorstellen wenn Piatek und Selke noch gehen. Bei Selke wird es sicherlich schwierig werden.
Zudem bekommt Paco Alcacer sicherlich auch zu viel Gehalt, was Bobic bei Hertha derzeit deutlich reduzieren will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 30.07.2022 um 15:04 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#7
30.07.2022 - 16:41 Uhr
Hertha wird nach dem Kanga Transfer sicherlich keinen weiteren Stürmer verpflichten. Bei Union könnte Alcacer durchaus Sinn machen.
Siebatcheu und Alcacer könnten als Duo gut funktionieren. Nur dann müsste man vermutlich Behrens, Vogelsammer oder Michel noch abgeben, bevor der Transfer forciert werden kann.

Ich könnte mir Alcacer zudem gut in Gladbach oder Stuttgart vorstellen. (natürlich ein komplett anderer Stürmertyp als Kalajdzic).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 30.07.2022 um 16:43 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#8
30.07.2022 - 17:45 Uhr
Alcacer ist ein anderer Stürmertyp als Kanga und Selke und Piatek will Hertha noch loswerden. Deshalb sehe ich es nicht als unwahrscheinlich an, dass Alcacer am Ende in Berlin landen könnte. Ein Transfer zu Union macht nur Sinn, wenn Voglsammer oder Michel noch gehen. Obwohl er bereit ist beim Gehalt Abstriche zu machen, müsste nochmal ein paar Millionen in die Hand genommen werden. Vermutlich wird das Geld eher in die LV Position gesteckt, sollte Puchacz gehen und weiter Interesse an Max bestehen. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, wäre der Transfer von Alcacer eine Ansage. Ein Stürmer, der hohes Bundesliganiveau bereits bewiesen hat, dazu auch auf internationaler Topebene Erfahrung sammelte. Außerdem ein Stürmertyp, der noch nicht im Kader ist und uns unberechenbarer macht. Sehe ich in einer ähnlichen Kategorie wie den Krusetransfer. Wenn der Spieler unbedingt zurück in die Bundesliga will, kann man sich ja mal zusammensetzen. Union spielt international und hat dadurch nicht die schlechtesten Karten. Mit Alcacer im Kader und den anderen Neuverpflichtungen ist die Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison vor den Konkurrenten (Hertha, Gladbach, Stuttgart) zu stehen noch höher.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#9
30.07.2022 - 23:53 Uhr
Paco ist doch damals wegen Heimweh zurück nach Spanien gegangen, fühlt sich generell in der Region Valencia sehr verwurzelt. Sehr zweifelhaft, ob er dann in das Land zurückgekehrt, aus dem er im Prinzip „geflüchtet“ ist, um wieder zu Hause sein. Parallel zu den Bundesliga Gerüchten gibt es Gerüchte um eine Rückkehr zum FC Valencia, womit er dann auch dort wohnen bleiben kann, wo er jetzt lebt (glaube in Torrent).

Hinzu kommt, dass Paco einfach seit 2-3 Jahren gefühlt jedes zweite Spiel verletzt fehlt. Ich hatte damals schon Bedenken, ob er überhaupt für schnellen, umschalt-basierten und laufintensiven Fußball gemacht ist. In Spanien wird anders, taktisch disziplinierter, tiefer verteidigt, es gibt nicht so viele Umschalt-Momente und die Intensität ist eine andere. Ich wäre dahingehend alleine schon sehr skeptisch.

Und on top ist da noch sein Gehalt. In Dortmund hat er meine ich 5-6 Mio bekommen, jetzt in Villarreal dürften das wahrscheinlich immer noch roundabout 4 Mio sein. Sehr zweifelhaft, ob er da erstens massiv runter geht und wenn ja, ob Union dann noch 2-3 Mio übrig hat im Etat für einen Spieler der womöglich nicht so recht ins System/zur Spielweise passt und dann auch noch ständig fehlt.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#10
31.07.2022 - 00:03 Uhr
Ich glaube - leider - auch nicht, dass ihr Paco Alcácer an der Alten Försterei sehen werdet. Cool wäre es, aber ich fürchte, im Ausland dichtet man jetzt vielleicht vorsichtshalber beiden Berliner Clubs Interesse an, nicht dass man sich mit einer Union-Hertha-Verwechslung blamiert...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.