Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1763
1563
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin?

30.07.2022 - 09:32 Uhr
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#11
31.07.2022 - 21:52 Uhr
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es sind mir einfach zu viele "wenn" und "aber".

- Valencia will scheinbar Ablöse, schätze irgendwas zwischen 5-10 Mio
- Paco müsste deutlich auf Gehalt verzichten
- Union müsste deutlich ausdünnen im Sturm

Paco würde sicherlich deutlich mehr Qualität und Variabilität in den Sturm bringen und hat bewiesene internationale Qualität, aber brauchen wir ihn in unserem System?

Gebe der Sache jedenfalls nicht viel. Obwohl OR gerne Gelegenheiten nutzt wenn sie für ihn günstig erscheinen. Hier kann man vergleichsweise einen guten Stürmer für wenig Geld abstauben, auch wenn ich ihn eher bei finanzstärkeren Vereinen sehe.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#12
31.07.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von EiSii
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es sind mir einfach zu viele "wenn" und "aber".

- Valencia will scheinbar Ablöse, schätze irgendwas zwischen 5-10 Mio
- Paco müsste deutlich auf Gehalt verzichten
- Union müsste deutlich ausdünnen im Sturm

Paco würde sicherlich deutlich mehr Qualität und Variabilität in den Sturm bringen und hat bewiesene internationale Qualität, aber brauchen wir ihn in unserem System?

Gebe der Sache jedenfalls nicht viel. Obwohl OR gerne Gelegenheiten nutzt wenn sie für ihn günstig erscheinen. Hier kann man vergleichsweise einen guten Stürmer für wenig Geld abstauben, auch wenn ich ihn eher bei finanzstärkeren Vereinen sehe.

Schon geil, dass Union so stark geworden ist, dass ihr euch fragt ob ihr Alcacer überhaupt brauchen würdet. Meine ich explizit nicht sarkastisch.

Wäre cool wenn er in die Bundesliga zurück kommt.
Lieber Union als Hertha im Zweifel. smile
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#13
31.07.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von EiSii
Paco würde sicherlich deutlich mehr Qualität und Variabilität in den Sturm bringen und hat bewiesene internationale Qualität, aber brauchen wir ihn in unserem System?

Beim BVB fand ich auch daß er ein gutes Talent dafür hatte das Publikum mitzunehmen, was ja bei Union auch was zählt.

Bleibt halt trotzdem die Frage ob es trotz der zweiten Europa-Saison in Folge nicht finanziell zu gewagt wäre, und daran wird es wahrscheinlich leider scheitern.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#14
01.08.2022 - 08:16 Uhr
Habe ja bereits erwähnt gehabt das ich mir da durchaus eine Leihe vorstellen könnte. Ich denke schon, dass man einen Kauf auch jetzt noch stemmen könnte, jedoch benötigt man bekannterweise keine weitere Offensivkraft. Deswegen wird man kein Interesse haben ordentlich zu investieren.

Bei Philipp Max sieht das übrigens so ähnlich aus, dass wir ihn ja eigentlich nicht bräuchten und man sich deswegen nicht über den Tisch ziehen lassen wird. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass Villarreal unbedingt Cavani haben möchte und dies nur realisierbar ist, wenn Paco geht. Dadurch das Alcacer jetzt in den letzten Jahren keine Bäume ausgerissen hat wird er wissen, dass Topclubs erstmal schwierig sein werden. Bei Union könnte er nochmal aufblühen und ich denke auch, dass er immer noch einen Mehrwert erbringen könnte.

Schlussendlich kann man sagen, dass es kein Weltuntergang ist falls er nicht kommt. Falls man dann doch überraschend solch einen Transfer realisiert, kann ich OR nur gratulieren.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#15
01.08.2022 - 10:21 Uhr
Für mich gibt es gleich mehrere Gründe, die eindeutig gegen diesen Transfer sprechen:

-Alcacer ist sehr verletzungsanfällig, hatte in den letzten Spielzeiten zum Teil mehrere Ausfallzeiten wegen Muskelblessuren
-seine Scoringwerte sind in 4 der letzten 5 Spielzeiten durchschnittlich bis mäßig ausgefallen
-durch seine Vita / Reputation hat er für unsere Verhältnisse enorme Gehaltsansprüche, die sogar unsere Struktur intern torpedieren würde, was Ruhnert kategorisch ausschließt
-vom Skillset her ist er am ehesten mit Jamie Leweling zu vergleichen, kommt eher über das spielerische und gern auch als hängende Spitze, ich würde diesen hochveranlagten und gegen nicht unerhebliche Ablöse geholten Talent jedoch keinen fertigen Spieler vor die Nase setzen und somit seine Entwicklungschancen ausbremsen

All dies führt für mich zu dem Schluss, dass wir den Spieler nicht benötigen und eine Verpflichtung höchst unwahrscheinlich ist (0-3%).
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#16
01.08.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von iNfeRnaL87
Zitat von EiSii

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es sind mir einfach zu viele "wenn" und "aber".

- Valencia will scheinbar Ablöse, schätze irgendwas zwischen 5-10 Mio
- Paco müsste deutlich auf Gehalt verzichten
- Union müsste deutlich ausdünnen im Sturm

Paco würde sicherlich deutlich mehr Qualität und Variabilität in den Sturm bringen und hat bewiesene internationale Qualität, aber brauchen wir ihn in unserem System?

Gebe der Sache jedenfalls nicht viel. Obwohl OR gerne Gelegenheiten nutzt wenn sie für ihn günstig erscheinen. Hier kann man vergleichsweise einen guten Stürmer für wenig Geld abstauben, auch wenn ich ihn eher bei finanzstärkeren Vereinen sehe.

Schon geil, dass Union so stark geworden ist, dass ihr euch fragt ob ihr Alcacer überhaupt brauchen würdet. Meine ich explizit nicht sarkastisch.

Wäre cool wenn er in die Bundesliga zurück kommt.
Lieber Union als Hertha im Zweifel. smile


Ich muss zugeben, wenn ich das so lese, dann ist es fast schon zum Schmunzeln. Paco wäre sicherlich eine wahnsinnige Bereicherung für unseren Kader, ich wollte eher darauf abstellen ob der Stürmertyp in unsere Spielweise passen würde. (beispielhaft hat Piatek in Italien viel getroffen und im System vom Hertha sieht man ihn kaum noch)

Abgesehen davon, ob wir ihn "brauchen" oder nicht, denke ich eher, dass Union noch eine Nummer zu klein ist. Aber wenn die Gerüchte stimmen, dann wird sich Paco´s Berater hoffentlich mit Union auseinandergesetzt haben, bevor er ihn hier angeboten hat smile
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#17
01.08.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von EiSii
Zitat von iNfeRnaL87

Zitat von EiSii

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es sind mir einfach zu viele "wenn" und "aber".

- Valencia will scheinbar Ablöse, schätze irgendwas zwischen 5-10 Mio
- Paco müsste deutlich auf Gehalt verzichten
- Union müsste deutlich ausdünnen im Sturm

Paco würde sicherlich deutlich mehr Qualität und Variabilität in den Sturm bringen und hat bewiesene internationale Qualität, aber brauchen wir ihn in unserem System?

Gebe der Sache jedenfalls nicht viel. Obwohl OR gerne Gelegenheiten nutzt wenn sie für ihn günstig erscheinen. Hier kann man vergleichsweise einen guten Stürmer für wenig Geld abstauben, auch wenn ich ihn eher bei finanzstärkeren Vereinen sehe.

Schon geil, dass Union so stark geworden ist, dass ihr euch fragt ob ihr Alcacer überhaupt brauchen würdet. Meine ich explizit nicht sarkastisch.

Wäre cool wenn er in die Bundesliga zurück kommt.
Lieber Union als Hertha im Zweifel. smile


Ich muss zugeben, wenn ich das so lese, dann ist es fast schon zum Schmunzeln. Paco wäre sicherlich eine wahnsinnige Bereicherung für unseren Kader, ich wollte eher darauf abstellen ob der Stürmertyp in unsere Spielweise passen würde. (beispielhaft hat Piatek in Italien viel getroffen und im System vom Hertha sieht man ihn kaum noch)

Abgesehen davon, ob wir ihn "brauchen" oder nicht, denke ich eher, dass Union noch eine Nummer zu klein ist. Aber wenn die Gerüchte stimmen, dann wird sich Paco´s Berater hoffentlich mit Union auseinandergesetzt haben, bevor er ihn hier angeboten hat smile

Die Fragen bzgl. der Kompabilität zum System kann ich verstehen - probieren geht aber über studieren i.d.f. zwinker

Macht euch doch nicht kleiner als ihr seid!
Union ist ein geiler Club der zum zweiten Mal in Folge international spielt - wüsste nicht warum ihr eine Nummer zu klein für Alcacer sein solltet! Sportlich zmd.
Seit dem BVB-Intermezzo war er glaub nirgends mehr Stamm.

Was das Gehalt betrifft ist natürlich eine andere Geschichte, je nach dem was der Spieler denn verlangen würde.
Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#18
04.08.2022 - 10:44 Uhr
Wenn es finanziell machbar ist, würde ich diesen Einkauf befürworten, nur sehe ich ihn nicht als Stammspieler bei uns, da Fischer das 3-4-2-1 bevorzugt mit Siebatcheu vorne als 9er und Becker, Gießelmann (Leweling) als Flankengeber.

Dann noch Voglsammer/Behrens als gute Joker.
Und eigentlich sind wir mit bisher 10 Neuzugängen schon mit zuvielen dabei um die Stimmung nicht zu verderben.

Wobei ein Zweitersturm Siebatcheu/Alcacer schon was hätte…

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Paco Alcácer zu 1.FC Union Berlin? |#19
04.08.2022 - 15:00 Uhr
Wenn überhaupt , dann als Leihe.., dass würde die Kosten senken, und das Risiko minimieren…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.