Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1863
1663
1--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2011
24.08.2019 - 18:17 Uhr
Hatte ich letzte Saison schon mehrfach drauf hingewiesen. Der Rückstand auf wettkampfniveau wurde total unterschätzt...was sich ja auch durch all die kleinen muskulären Beschwerden bemerkbar machte...er hatte mehrere Jahre nur kurzeinsatze gehabt, er brauchte halt eine Saison und eins, zwei Vorbereitungen um zurück auf das gewünschte körperliche Niveau zukommen...vollkommen natürlich...
Paco Alcácer [9] |#2012
30.08.2019 - 09:59 Uhr
Herzlich Willkommen im besten Fußballeralter Paco smile
Paco Alcácer [9] |#2013
30.08.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von Muschelschrubber12
Paco macht ( mehr als ) das was wofür man ihn geholt hat. Er schießt tore am Fließband seitdem er hier ist.
Allerdings auf eine andere art wie auba oder lewandowski.

Ich finde er hat so ein bischen was von chapuisat. Nicht groß, wendig, flink, taucht einfach ab um aus dem nichts ein tor zu schießen.
Technisch ist er besser wie unsere schweizer legende und scheinbar noch etwas abschlussstärker.

Von daher alles top. Er passt zu uns und unserem spiel.
Was wollen wir mehr? Jemand der bälle festmacht und nicht zu unserem spiel passt ?


Loddar, bist du's? grins

Ich hoffe auf eine trotzige "Jetzt erst recht"-Haltung von Paco in den Spielen gegen die Katalanen.

Und: Happy Birthday, Paco!

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Paco Alcácer [9] |#2014
30.08.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Ballfussnerd

Zitat von CowboyBebop

Paco ist einfach eine Tormaschine. Anders kann man es nicht sagen. Wenn er vor dem Tor steht, ist der Ball zu 99% drin. Dazu noch einer der besten Freistoßschützen überhaupt.
In seiner derzeitigen Verfassung ist er ein würdiger Auba Nachfolger und ich denke, dass er die 30 Tore in dieser Saison knacken könnte.
Vorausgesetzt natürlich, er bleibt fit. Das sieht aber bis jetzt, was die Fitness angeht, alles viel besser aus, als in der Vorsaison.


Wie die Wahrnehmung unterschiedlich sein kann...
Ich habe Alcacer als sehr schwach empfunden gestern. Kaum zu sehen. Und der Treffer gelang ihm erst als das Tor fast leer stand.
Er muss noch im spielerischen Bereich zulegen. Irgendwie wirkt er noch leicht wie ein Fremdkörper.


Naja, die eierlegende Wollmilchsau wird er wohl nicht werden, aber was will man von Paco?

Ich sag jetzt das was mein Vater heute gesagt hat: "So sind sie halt die Torjäger. Du siehst sie teilweise eine Stunde nicht und dann schießen sie ein Tor". Darin sehe ich die Hauptaufgabe.

Gestern war er aber viel zu wenig ins Spiel mit eingebunden, bei solchen Spielen sehe ich aber eher das Mittelfeld in der Pflicht das Spiel zu entlasten und Paco zu versorgen. Mitarbeiten tut er mMn generell besser.


Zwar etwas verspätet, da der neue Spieltag schon ansteht, aber natürlich ist es in so einem Spiel nicht die Pflicht des etatmäßigen Stürmer Offensivsituationen zu kreiieren.

Alcacer ist ein Mittelstürmer, in der heutigen Zeit fast vergessenen, ganz klassischen Art. Er steht häufig richtig, ist sehr abschlussstark und für seine Körpergröße hat er sogar ein gutes Kopfballspiel.

Wenn es Spieler wie Reus, Sancho, Brandt, Hazard, Götze in einem Spiel, nicht nur auf Köln bezogen, nicht schaffen den Stürmer zu "füttern" ist der Schuldige eher nicht der Stürmer.

Wir in Dortmund sind natürlich ob unserer letzten Mittelstürmer etwas verwöhnt, zwei außergewöhnliche Spieler, aber heute haben wir diese Spieler eben eine Reihe weiter hinten und die stehen in engen Spielen viel mehr in der Pflicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 30.08.2019 um 10:13 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2015
30.08.2019 - 10:28 Uhr
Thread ist oben, ich bekomm Schnappatmung das Paco verletzt sein könntenstark

Gott sei Dank nur einen Tag älter geworden der Bursche. Feliz cumpeanos mein Bester!
Schieß uns zum Triple Cool
Paco Alcácer [9] |#2016
30.08.2019 - 10:49 Uhr
Freu mich schon richtig Paco in zweieinhalb Wochen beim Torjubel zu sehen. Denke, dass er heiß sein wird.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Paco Alcácer [9] |#2017
01.09.2019 - 10:47 Uhr
Würden sie ihn doch nur mehr füttern sad. Wenn ich sehe, wie oft Lewa in Szene gesetzt wird und mir dann diese gegraupe gegen Union anschaue... man.
Paco Alcácer [9] |#2018
01.09.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von bvb-vision
Würden sie ihn doch nur mehr füttern sad. Wenn ich sehe, wie oft Lewa in Szene gesetzt wird und mir dann diese gegraupe gegen Union anschaue... man.


Bei Favre sind Flanken von außen aber verpönt, die sind nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt.
Wir müssen das spielerisch und dazu aber ohne Risiko lösen und dann kommt so etwas wie in den ersten 3 Spielen dabei heraus.
Hilft der Torwart (Augsburg) oder die nachlassenden Kräfte (Köln) des Gegner nicht mit, kannst du selbst bei Union eine Klatsche abholen.
Paco Alcácer [9] |#2019
01.09.2019 - 14:21 Uhr
Gestern bei zwei Gegentoren nicht ganz unbeteiligt. Konnte aber nur die Zusammenfassung auf ZDF sehen.
Paco Alcácer [9] |#2020
01.09.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von RabonaMaradona

Zitat von chapi-09

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von Inversion

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von Inversion

Die Torjägerkanone bedeutet schon was, das untermauert titelmäßig die hohe Qualität des Stürmers und ist meist ein wichtiges Kriterium ob ein großer Verein einen Stürmer holt für hohe Ansprüche.

Aber egal was ist, der Alcacer war heute absolut klasse. Er ist nicht der schnellste Im Antritt aber seine Übersicht, sein Einsatz eine unfassbare Technik und sein Stellungsspiel sind eine glatte 1. Wenn der eine noch bessere Saison als letztes Jahr spielt und am Ende 6 - 7 mehr Buden macht ist er endgültig ein internationaler Spitzenstürmer und sein Marktwert kann auf 90 - 100 Millionen Euro steigen.


Und was hätten wir davon, wenn sich große Vereine für unseren Spieler interessieren?
Wir wollen Psco doch nicht verkaufen!

Torjägerkanone ist schön für den Spieler, aber wertlos für den Verein.
Das sind Titel für Schalke und Leverkusen, die sich an irgendwelche Blumentöpfe klammern müssen.


Ich verstehe ja, dass der BVB sich zu einem dauerhaften europäischen Spitzenverein entwickeln will und auch gehaltstechnisch auf einem guten Weg dorthin ist(nach Bayern zweitbester zahlender Verein in DE). Aber noch ist der BVB nicht soweit, dass Sie unabhängiger von Transfereinnahmen sein können auch wenn Sie mittlerweile im Jahr sehr starke Umsätze haben. Das heißt wenn ein Verein kommt und sagt wir zahlen 100 oder 120 Millionen für Alcacer, kann der BVB fast nicht anders. Das Geld würde zum drittel ja in ein anderes Stürmer-Top-Talent fließen.


Es ist in diesem Fall extrem simpel:
Wir haben einen quasi 26-jährigen Stürmer noch 4 Jahre fest gebunden, ich kann mir sogar gut eine weitere VVL vorstellen in nicht allzu naher Zukunft. Wir hatten mit Lewa und danach Auba zwei Weltklasse-Stürmer und jetzt mit Paco den nächsten. Die wachsen nicht an jedem Baum, die sind eher wie die Nadel im Heuhaufen. Es ist also Latte wie sich der MW steigert. Wir behalten Paco langfristig.

Unsere Führung wird nicht ohne Not ein Kronjuwel verkaufen, auch nicht für 100 Mio.
Um einen vergleichbar starken Stürmer zu kaufen, muss man 50-70 Mio in die Hand nehmen und hat dann immer noch keine Garantie, dass er funktioniert. Warum sollte man also einen sehr gut funktionierenden Stürmer abgeben?


Im Grunde genommen bin ich völlig bei dir, aber der Begriff Weltklasse wird mir hier zu inflationär gebraucht.

Alcacer ist für uns eine absolute Granate, für Weltklasse halte ich ihn jedoch nicht, sonst würde er nicht mit fast 26 bei uns spielen. Das meine ich weder für den Spieler Alcacer noch für den BVB respektlos!

Ob Auba und Lewy Weltklasse sind halte ich auch für zweifelhaft. Um sich dieses Prädikat zu verdienen, muss man auf allerhöchstem Niveau dauerhaft abliefern. Beide sind auf sehr hohem Niveau keine Frage, aber dies bedeutet nicht automatisch Weltklasse!


Ist mir ziemlich schnuppe, ob die Spieler allgemein Weltklasse sind. Bei uns perform(t)en alle drei auf Weltklasse-Niveau. Das ist alles was für uns zählt.
Barca hilft alles Talent von Dembele und Coutinho nicht, wenn sie dort nicht funktionieren. Maradona war absolute Weltklasse, bei Barca allerdings kam er nie zurecht. Zorc war nie mehr als ein solider BuLi-Spieler, bei uns aber goldwert.

Paco performt bei uns auf Weltklasse-Niveau. Viel mehr Tore pro Minute kann ein Mensch nicht schießen. Solange das so bleibt, ist sein Marktwert Latte, sein allgemeiner Status als Weltklasse-Spieler irrelevant.


Zorc mit 463 Bundesliga-Spielen und 131 Toren als Mittelfeldspieler als soliden Bundesliga-Spieler zu bezeichnen hat schon was...

Natürlich sieht jeder die Bezeichnung eines Spielers anders. Hier versuchen aber sehr viele ihre Einschätzung als die richtige durchzudrücken und das ist fehl am Platze.

Ich habe für meinen Teil lediglich gesagt, dass für mich nur ganz ganz wenige Spieler das Attribut Weltklasse verdienen. Wenn es andere anders sehen, akzeptiere ich das!


Zorc war internationale Spitzenklasse und dank ihm hat der BVB auch die Champions League und den Weltpokal gewonnen bzw. auch einige nationale Titel, daher ist das Wort solide in meinen Augen schon abwertend und ich muss dem eindeutig widersprechen.

Lewandowski ist Weltklasse, Aubameyang hat auch schon Saisons gehabt in denen er Weltklasse gewesen ist. Aubameyang und Lewandwoski haben beim BVB schon Saison gespielt in denen sie allein in der Liga über 20 Tore bzw. Aubameyang sogar 30 Tore erzielt haben.

Solange Alcacer nicht so eine Saison spielt in der er mehr als 20 oder 25 Toren in einer Bundesligasaison erzielt, sehe ich ihn nicht als Weltklasse an, wahrscheinlich nicht einmal internationale Spitzenklasse, da muss er vor allem in der CL öfter treffen, aber das kann diese Saison ja durchaus passieren, nur sollte das eben erst einmal passieren, bevor er jetzt schon als Weltklasse oder internationale Spitzenklasse bezeichnet wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.