Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1662
1462
1--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#1391
17.01.2019 - 13:09 Uhr
Paco ist fit (PK)
Paco Alcácer [9] |#1392
17.01.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von bvb-vision
Paco ist fit (PK)


Aber nicht topfit. Hat die Vorbereitung durch die Zerrung nur bedingt mitmachen können. Für 90 min wird's am Samstag nicht reichen. Ich tippe, dass Götze wieder beginnen wird.

In der neuen Saison erhoffe ich mir einen zusätzlichen Stoßstürmer und da auch ein anderes Profil. Wenn der Frankfurter Haller zu haben (bezahlen) wäre, wäre er meine Wunschlösung. Aber man muss abwarten, wie Philipp sich in der RR präsentiert und ob er eine echte Alternative in der Offensive wird. Mit Götze/Alcacer in die neue Saison zu gehen, erscheint mir - Stand jetzt - zu blauäugig.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Paco Alcácer [9] |#1393
17.01.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von bvb-vision

Paco ist fit (PK)


Aber nicht topfit. Hat die Vorbereitung durch die Zerrung nur bedingt mitmachen können. Für 90 min wird's am Samstag nicht reichen. Ich tippe, dass Götze wieder beginnen wird.

In der neuen Saison erhoffe ich mir einen zusätzlichen Stoßstürmer und da auch ein anderes Profil. Wenn der Frankfurter Haller zu haben (bezahlen) wäre, wäre er meine Wunschlösung. Aber man muss abwarten, wie Philipp sich in der RR präsentiert und ob er eine echte Alternative in der Offensive wird. Mit Götze/Alcacer in die neue Saison zu gehen, erscheint mir - Stand jetzt - zu blauäugig.


Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber unsere MS-Position wird nächste Saison definitiv NICHT mit Haller UND Paco besetzt sein! Die werden sich beide nicht mit einem Wechselspielchen zufrieden geben.

Ich wäre definitiv für einen erfahrenen Stürmer mit Riecher da vorne drin als Back-Up für Paco.
Ich werde auch nicht müde Finnbogason dafür zu fordern stark
Paco Alcácer [9] |#1394
17.01.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von bvb-vision

Paco ist fit (PK)


Aber nicht topfit. Hat die Vorbereitung durch die Zerrung nur bedingt mitmachen können. Für 90 min wird's am Samstag nicht reichen. Ich tippe, dass Götze wieder beginnen wird.


Genau, reicht ja, wenn er 60. reinkommt und knipst.
Paco Alcácer [9] |#1395
17.01.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Borusse91

Quelle:
Ein Anfang ist gemacht: Am Mittwoch nahm Paco Alcacer erstmals an Teilen des Dortmunder Mannschaftstrainings teil. Bis der Stürmer wieder vollumfänglich spielfit ist, werden allerdings noch einige Tage vergehen. Vorsicht lautet die oberste Devise. Der Einsatz des Spaniers zum Rückrunden-Auftakt in Leipzig (19. Januar) wackelt.

{...}

Gleich mehrfach musste der 25-Jährige in der Hinrunde aufgrund von muskulären Problemen pausieren. Im letzten Duell gegen Mönchengladbach dann war bereits nach 34 Minuten aufgrund eines Faserrisses Schluss. Mit den Folgen dieser Verletzung plagt er sich noch heute herum. Nur stark dosiert konnte er im Trainingslager in Marbella bislang trainieren. Am Mittwoch stand Alcacer zwar erstmals gemeinsam mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz der Sportanlage Dama de Noche, doch als es die Einheit an Intensität zulegte, beendete er die Einheit.
"Es gab keinen Rückschlag", klärt er am Mittag auf, als er sich erstmals den mitgereisten Journalisten stellt. "Aber ich muss etwas vorsichtiger sein. Wenn du zwei Jahre lang wenig gespielt hast, dann brauchst du Zeit, um wieder hereinzukommen. Es geht nur peu a peu." Es ist daher fraglich, ob Alcacer zum Rückrundenauftakt gegen Leipzig dabei sein kann, auch wenn er sich selbst dieses Ziel gesetzt hat. "Aber", schränkt er selbst ein, "wenn du ein Problem hast, dann musst du vorsichtig sein, damit es nicht wieder schlimmer wird." Die Hoffnung sei da, dass er in der Rückrunde weniger Probleme habe als in der ersten Saisonhälfte. "Daran haben wir intensiv gearbeitet."

{...}

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739636/artikel_alcacer_wenn-du-solche-mitspieler-hast---.html#omsmtwkicker


Sowas hab ich selten erlebt. Normalerweise kriegt man doch jeden Spieler innerhalb einer Vorbereitung körperlich so weit, dass er wenigstens 1 mal pro Woche und mit der Zeit auch mal englische Wochen von Beginn spielen kann.

Paco war ja nicht 2 Jahre verletzt, er hat nur weniger gespielt. Und kann hier innerhalb eines halben Jahres (!) kaum mal 2 Spiele am Stück absolvieren.

Also das ist schon kurios und ich hoffe inzwischen sehr, dass wir vorne noch irgendwas machen.


Ich fand das schon immer als die wahrscheinlichste Erklaerung. Ich habe das glaube ich schon vor einer Weile erwehnt, dass die Gruende bei Paco in der geringen Spielzeit der letzten zwei Jahren liegen. Ich glaube schon dass das gut und gerne ueber 6 Monate dauert bis er einigermassen fit ist, und sein Koerper sich an die Mehrbelastung gewoehnt hat, insbesondere bei unserem pressingintensiven Spielweise. Es ist ein gewaltiger Unterschied mit 90 Minuten Vollbelastung zu spielen, besonders wenn du nur Kurzeinsaetze gewoehnt bist. Allein von der Herangehensweise, und Einstelllung. Wenn du weisst du spielst nur 15 Minuten dann powerst du 15 Minuten durch, wenn du 90 Minuten spielst sieht das ein wenig anders aus. Da sind viele Ablaeufe an die er sich erst gewoehnen muss.
Paco Alcácer [9] |#1396
19.01.2019 - 20:33 Uhr
Heute wieder die 2 Gesichter des Paco Alcacers:

1) Er kommt als Joker ein, hält den Fuß hin und schießt fast ein Tor aus dem Nichts (Latte - Linie - raus).

2) Der Ball rutscht den Leipzigern durch und Paco steht ca 5 Meter hinter den Abwehrspielern und kann frei aufs Tor zulaufen. Gegen Spieler, die bereits das volle Spiel in den Knochen haben lässt er sich zwischen der Mittellinie und dem Strafraum (36,5 Meter) 5 Meter abnehmen und fällt erschöpft zu Boden.
Paco Alcácer [9] |#1397
19.01.2019 - 20:35 Uhr
Zitat von Midnight-Magic
Heute wieder die 2 Gesichter des Paco Alcacers:

1) Er kommt als Joker ein, hält den Fuß hin und schießt fast ein Tor aus dem Nichts (Latte - Linie - raus).

2) Der Ball rutscht den Leipzigern durch und Paco steht ca 5 Meter hinter den Abwehrspielern und kann frei aufs Tor zulaufen. Gegen Spieler, die bereits das volle Spiel in den Knochen haben lässt er sich zwischen der Mittellinie und dem Strafraum (36,5 Meter) 5 Meter abnehmen und fällt erschöpft zu Boden.


Mal gekonnt ignoriert dass er fast aus dem Stand loslegt und seine Gegner schon im Lauf waren.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Paco Alcácer [9] |#1398
19.01.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von Ganduin
Zitat von Midnight-Magic

Heute wieder die 2 Gesichter des Paco Alcacers:

1) Er kommt als Joker ein, hält den Fuß hin und schießt fast ein Tor aus dem Nichts (Latte - Linie - raus).

2) Der Ball rutscht den Leipzigern durch und Paco steht ca 5 Meter hinter den Abwehrspielern und kann frei aufs Tor zulaufen. Gegen Spieler, die bereits das volle Spiel in den Knochen haben lässt er sich zwischen der Mittellinie und dem Strafraum (36,5 Meter) 5 Meter abnehmen und fällt erschöpft zu Boden.


Mal gekonnt ignoriert dass er fast aus dem Stand loslegt und seine Gegner schon im Lauf waren.


Wollt ich gerade schreiben. Lese zum ersten Mal hier, dass er angeblich langsam ist.

Sobald er im Spiel war, entstanden wenigstens wieder Schüsse zum Tor!
Paco Alcácer [9] |#1399
19.01.2019 - 20:37 Uhr
Ja, richtig dreist von ihm stehen zu bleiben obwohl er den Ball bekommen hat, hätte er ja vorher kommen sehen müssen das ihm der Ball vor die Füßse fällt, richtig dreist keinen Sprint vorher da anzusetzen. Der ist mit dem Kopf schon bei Bayern....
Paco Alcácer [9] |#1400
19.01.2019 - 20:37 Uhr
Also mal ganz ehrlich: er kommt rein, hat direkt die Chance, überlupft Gulasci Weltklasse, dann das Ding, das er an die Latte haut, sau stark.

Er ist nicht der schnellste, war klar. Aber ein Killer vor dem Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.