Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig?

21.12.2020 - 23:49 Uhr
Sky Info: Ozan Kabak präferiert einen Wechsel in der Bundesliga oder die Premier League. @acmilan aktuell eher Plan B. @ManUtd @LFC und @DieRotenBullen haben u.a. zuletzt Interesse signalisiert. Aber noch keine schnelle Entscheidung ob Winter Wechsel. @s04 würde verkaufen.
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#1
22.12.2020 - 06:22 Uhr
Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass er zu uns kommt. Talent hat der Junge zweifelsohne, aber ob das ein adäquater Ersatz für Upa wäre ? In meinen Augen: Nein.
Denke, es könnte hier eher auf LEV oder MG hinauslaufen. Wäre kein "typischer RBL-Transfer" (denke, man sucht hier eher wieder im französisch-sprachigen Raum).
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#2
22.12.2020 - 08:48 Uhr
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
RBL braucht eher ein Offensiv Spieler der Tore schießt, denn ein weiterer Verteidiger. Man hat jetzt schon die bisher beste Abwehr der Liga.
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#3
22.12.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Pereos
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
RBL braucht eher ein Offensiv Spieler der Tore schießt, denn ein weiterer Verteidiger. Man hat jetzt schon die bisher beste Abwehr der Liga.


Zudem habt ihr euch ja schon Gvardiol von Dinamo Zagreb gesichert.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#4
22.12.2020 - 10:25 Uhr
Kabak hat 1 1/2 Jahre in der BL gezeigt dass er ein enormes Talent in der Abwehr hat.
Diese Saison ist er leider auch kein Lichtblick in einer enorm schwachen Schalker Mannschaft, aber er hat nach wie vor alle Fähigkeiten.

RBL hat als Nachfolger für Upamecano bereits Gvardiol im Blick. Konaté ist wenn fit sicherlich auch gesetzt, aber der Spieler hat einfach das Verletzungspech an den Hacken und fällt zu oft aus, sodass es noch Orban und hoffentlich nach seiner Rückkehr Klostermann gibt. Mukiele kann die Rolle auch spielen, ebenso wie Halstenberg, aber die sind eher Notlösungen bzw. die passenden Spieler für die 3er Kette.

Im Endeffekt kommt es wohl drauf an, wie man mit Mukiele und Konaté plant.
Konaté könnte ein Abgang für 2022 sein, sein Vertrag läuft ja nur bei 2023 und er hat, wenn er Gesund ist, das Zeug für einen Topclub in England.

Kabak ist jetzt günstig zu haben, da Schalke wohl auf Geld angewiesen ist und wenn RBL vorhaben sollte, Upamecano und Konaté die Freigabe zu erteilen, könnte man jetzt mit Kabak auf die Ausfälle in der Abwehr reagieren und ihm etwas Zeit geben sich bereits einzugewöhnen.

Das Zeug für RBL denke ich bringt Kabak jedenfalls mit, gleichzeitig würde er wohl auch bei Liverpool und Milan gut passen, eben weil er wirklich talentiert ist.
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#5
22.12.2020 - 11:49 Uhr
eine günstige Alternative bei einem Upamecano Abgang,
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#6
22.12.2020 - 12:10 Uhr
Soweit ich weiß besitzt Kabak eine Austiegsklausel für den Sommer 2021 in Höhe von 45 Mio. €.

Er wird sehr wahrscheinlich im Winter wechseln. Selbst wenn sich der Wechsel zum Sommer hin verzögert, wäre er keine günstige Alternative für RBL wie hier einige schreiben. RBL müsste 25-30 Mio. in die Hand nehmen, ob das so sinnvoll ist wenn im Sommer einer aus Kroatien für die IV kommt? Wäre auch kein typischer RBL Transfer, wäre halt einfach zu teuer.

Liverpool hat ja Bedarf und wird vermutlich auch zuschlagen. Aber würde an seiner Stelle erstmal einen Zwischenschritt in der Premier League einlegen. So wie es Söyüncü getan hat, dem ich momentan ManUnited und Liverpool als Stammspieler absolut zutraue. Kabak sehe ich noch nicht so weit. Den Schritt zu Schalke hat der ja auch bewusst dem FC Bayern vorgezogen, wäre jetzt wieder sinnvoll erstmal eine Stufe höher zu gehen.

•     •     •

Fenerbahce S.K. - Samsunspor - 1. FC Köln
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#7
22.12.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Quarterback55
Soweit ich weiß besitzt Kabak eine Austiegsklausel für den Sommer 2021 in Höhe von 45 Mio. €.

Er wird sehr wahrscheinlich im Winter wechseln. Selbst wenn sich der Wechsel zum Sommer hin verzögert, wäre er keine günstige Alternative für RBL wie hier einige schreiben. RBL müsste 25-30 Mio. in die Hand nehmen, ob das so sinnvoll ist wenn im Sommer einer aus Kroatien für die IV kommt? Wäre auch kein typischer RBL Transfer, wäre halt einfach zu teuer.

Liverpool hat ja Bedarf und wird vermutlich auch zuschlagen. Aber würde an seiner Stelle erstmal einen Zwischenschritt in der Premier League einlegen. So wie es Söyüncü getan hat, dem ich momentan ManUnited und Liverpool als Stammspieler absolut zutraue. Kabak sehe ich noch nicht so weit. Den Schritt zu Schalke hat der ja auch bewusst dem FC Bayern vorgezogen, wäre jetzt wieder sinnvoll erstmal eine Stufe höher zu gehen.


Die 45 Mio € AK kann sich Schalke abschminken, die kriegst du nicht für Kabak nach 29 Sieglosspielen.
Schalke muss jetzt für Liga-2 planen und hat eine schlechte Verhandlungsposition.
Schalke bekommt den Not-Groschen.
Das Gleiche wird sich wohl bei Serdar abspielen.
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#8
22.12.2020 - 12:25 Uhr
Aus Bundesligasicht, wäre ein Wechsel dorthin, wo er Schalke die größte Einnahme beschert am besten, um die Wirtschaftlichen Probleme des Vereins zu mildern.

Bietet Leipzig allerdings genau so viel wie beispielsweise Liverpool, wäre mir ein Verbleib in der Liga natürlich lieber, damit die Liga kein Qualitätsabfluß hat...
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#9
22.12.2020 - 12:28 Uhr
Da bin ich aber froh, dass wir keine 29 Spiele am Stück gewonnen haben, denn dann könnte ihn sich ja gar keiner leisten. grins

Wenn Schneider es nicht ganz verbockt sollten um die 20 Mio. drin sein. Mit welchen Konditionen auch immer. Und das stellt keinen Not-Groschen dar.
Ozan Kabak zu RasenBallsport Leipzig? |#10
22.12.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Der_Eine
Da bin ich aber froh, dass wir keine 29 Spiele am Stück gewonnen haben, denn dann könnte ihn sich ja gar keiner leisten. grins

Wenn Schneider es nicht ganz verbockt sollten um die 20 Mio. drin sein. Mit welchen Konditionen auch immer. Und das stellt keinen Not-Groschen dar.


Bei 29 gewonnenen Spielen am Stück wäre Kabak für 45 Mio € AK im kommenden Sommer gewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.