Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 27
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Getafe

Leistungsdaten: 23/24

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#51
13.10.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von marcello84

Zitat von Spidermini

Plant man ihn als Stamm bis Toruarigha zurück kommt?
Generell: wie schaut eure Abwehr in Zukunft aus?

Seine Anlagen sind wirklich vielversprechend.


Das weiß niemand. Stark ist offensichtlich nicht der Alte und sehr verunsichert - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Labbadia Alderete ins kalte Wasser schmeißt, ohne dass er die Abläufe der Mannschaft kennt.


Gegen Stuttgart wird er definitiv noch nicht spielen. Er kann maximal eine Trainingseinheit am Freitag mitmachen, weil er am Mittwoch noch in Südamerika beim Länderspiel ist.
Ab der Woche drauf könnte er evtl. Torunarigha auf der LIV-Position ersetzen. Sein Vorteil ist, dass er Linksfuß ist. Damit kann Labbadia dann auch begründen, warum er Stark auf der Bank lässt - oder dieser wieder ins DM rückt.


Aufgrund der Leistungen von Stark hoffe ich trotzdem, daß Labbadia Alderete ins kalte Wasser wirft und ihn gegen Stuttgart spielen lässt.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 13.10.2020 um 17:46 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#52
13.10.2020 - 20:43 Uhr
Es gibt die Sorte Fußball-Profis, die wirfst du in die Mannschaft - und alles funktioniert! Im Bereich der Abwehr ist das imho eher selten. Dazu kommt die Zeitzonenverschiebung. Denke, er kommt für das Spiel auf die Bank.

In den Folgepartien wird er aber die Chance bekommen, sich gleich zu zeigen! Das wird spannend.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Omar Alderete |#53
13.10.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von KonProg
Es gibt die Sorte Fußball-Profis, die wirfst du in die Mannschaft - und alles funktioniert! Im Bereich der Abwehr ist das imho eher selten. Dazu kommt die Zeitzonenverschiebung. Denke, er kommt für das Spiel auf die Bank.

In den Folgepartien wird er aber die Chance bekommen, sich gleich zu zeigen! Das wird spannend.


Denke auch er ist gegen Stuttgart noch keine Option für die Startelf, aber er wäre mir auf Dauer, ohne ihn genau zu kennen, definitiv lieber als Stark.

Ich will Stark nicht schlechter machen als er ist, aber auch beim Länderspiel, als er mal 5 Minuten ran durfte, hatte er direkt einen Ballverlust der zu einer Chance für die Türkei führt.

Hoffe Alderete kann sich gut einführen. Sein Zweikampfverhalten und seine langen Bälle haben mir in der Schweiz schon mal gut gefallen. Mal schauen ob er das auch in der BuLi zeigen kann
Omar Alderete |#54
13.10.2020 - 23:14 Uhr
Auf der Bank gegen Venezuela. Diese Länderspielreise hat sich für ihn auf jeden Fall gelohntrolleyes

•     •     •

Ha Ho He!
Omar Alderete |#55
13.10.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von ramos28
Auf der Bank gegen Venezuela. Diese Länderspielreise hat sich für ihn auf jeden Fall gelohntrolleyes

Ich sehe ihn noch nichtmal auf der Bank? ugly
Omar Alderete |#56
14.10.2020 - 02:00 Uhr
Zitat von BSCLuke
Zitat von ramos28

Auf der Bank gegen Venezuela. Diese Länderspielreise hat sich für ihn auf jeden Fall gelohntrolleyes

Ich sehe ihn noch nichtmal auf der Bank? ugly


Wurde in der 93 min eingewechselt, hat sich wirklich gelohnt augen-zuhalten
Omar Alderete |#57
14.10.2020 - 07:59 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von BSCLuke

Zitat von ramos28

Auf der Bank gegen Venezuela. Diese Länderspielreise hat sich für ihn auf jeden Fall gelohntrolleyes

Ich sehe ihn noch nichtmal auf der Bank? ugly


Wurde in der 93 min eingewechselt, hat sich wirklich gelohnt augen-zuhalten


Seht doch bitte mal das größere Ganze und nicht nur den Mikrokosmos Hertha. Was wäre denn deine Alternative? Sollen die Nationalteams nur noch mit der Start-11 anreisen und wenn sich jemand verletzt spielt man zu 10. weiter? Dürfen die Nationaltrainer keine neuen Spieler mehr einladen und im Training testen?
Omar Alderete |#58
14.10.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Marcolinho44

Zitat von BSCLuke

Zitat von ramos28

Auf der Bank gegen Venezuela. Diese Länderspielreise hat sich für ihn auf jeden Fall gelohntrolleyes

Ich sehe ihn noch nichtmal auf der Bank? ugly


Wurde in der 93 min eingewechselt, hat sich wirklich gelohnt augen-zuhalten


Seht doch bitte mal das größere Ganze und nicht nur den Mikrokosmos Hertha. Was wäre denn deine Alternative? Sollen die Nationalteams nur noch mit der Start-11 anreisen und wenn sich jemand verletzt spielt man zu 10. weiter? Dürfen die Nationaltrainer keine neuen Spieler mehr einladen und im Training testen?


Mann sollte einfach alle Länderspiele absagen! Das ist derzeit wirklich das unnötigste was es gibt! Nations League und Testpiele braucht derzeit kein Mensch. An der Qualität der Spiele sieht man auch sehr deutlich, dass die Spieler genau so wenig Bock darauf haben.
Omar Alderete |#59
14.10.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von Ebert88
Zitat von NYR_LW

Zitat von Marcolinho44

Zitat von BSCLuke

Zitat von ramos28

Auf der Bank gegen Venezuela. Diese Länderspielreise hat sich für ihn auf jeden Fall gelohntrolleyes

Ich sehe ihn noch nichtmal auf der Bank? ugly


Wurde in der 93 min eingewechselt, hat sich wirklich gelohnt augen-zuhalten


Seht doch bitte mal das größere Ganze und nicht nur den Mikrokosmos Hertha. Was wäre denn deine Alternative? Sollen die Nationalteams nur noch mit der Start-11 anreisen und wenn sich jemand verletzt spielt man zu 10. weiter? Dürfen die Nationaltrainer keine neuen Spieler mehr einladen und im Training testen?


Mann sollte einfach alle Länderspiele absagen! Das ist derzeit wirklich das unnötigste was es gibt! Nations League und Testpiele braucht derzeit kein Mensch. An der Qualität der Spiele sieht man auch sehr deutlich, dass die Spieler genau so wenig Bock darauf haben.


In Südamerika wird die WM-Quali gespielt, ich denke nicht, dass es da Motivationsprobleme gibt.
Ob man die Spiele jetzt so eng in den Spielplan pressen muss, ist eine andere Frage, aber alle Länderspiele als unnötig zu bezeichnen, ist auch nicht richtig.
Omar Alderete |#60
14.10.2020 - 15:43 Uhr
Beim FC Basel stand Alderete vom 1. Spieltag an in der Startelf und war von dieser auch schnell nicht mehr wegzudenken. Dafür war er von Anfang an individuell zu gut.
Basel-Experte und Opta-Mitarbeiter Chris Eggenberger antwortet auf Fragen zu Herthas Neuzugang Omar Alderete.
Er betont das herausragende Kopfballspiel von Alderete.
Am einfachen Passspiel hingegen müsse Alderete noch arbeiten und er würde gerne Risikopässe ins vordere Spielfeld spielen.
Alderete ist zweikampfstark und hatte in der Schweizer Liga Bestwerte bei Ballgewinnen.
Wenn Hertha in Zukunft auch mal mit drei Innenverteidigern auflaufen würde, könnte Alderete als Linksfuß dann als zentraler Innenverteidiger auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 14.10.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.