Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Olympique Lyon interessiert an Ellyes Skhiri

28.04.2021 - 10:08 Uhr
Lyon schielt auf Skhiri

Ellyes Skhiri gehört beim 1. FC Köln zu den Leistungsträgern. Nun erweckt der Tunesier Begehrlichkeiten bei Olympique Lyon.

Der sich anbahnende Verkauf von Bruno Guimarães (24) zu Newcastle United wird ordentlich Geld in die Kassen von Olympique Lyon spülen. Um den Brasilianer zu ersetzen, schielt der französische Erstligist auch nach Deutschland. Nach FT-Informationen zeigt OL Interesse an Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln. Der 26-Jährige ist einer von mehreren Kandidaten auf die Nachfolge von Guimarães.

Skhiri weilt derzeit noch in Kamerun, wo der Afrika-Cup ausgetragen wird. Dort steht er mit der tunesischen Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Burkina Faso (29.1.). Ob der defensive Mittelfeldspieler nach dem Turnier in Köln seine Koffer packt, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Lyon schielt auf Skhiri

Ellyes Skhiri gehört beim 1. FC Köln zu den Leistungsträgern. Nun erweckt der Tunesier Begehrlichkeiten bei Olympique Lyon.

Der sich anbahnende Verkauf von Bruno Guimarães (24) zu Newcastle United wird ordentlich Geld in die Kassen von Olympique Lyon spülen. Um den Brasilianer zu ersetzen, schielt der französische Erstligist auch nach Deutschland. Nach FT-Informationen zeigt OL Interesse an Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln. Der 26-Jährige ist einer von mehreren Kandidaten auf die Nachfolge von Guimarães.

Skhiri weilt derzeit noch in Kamerun, wo der Afrika-Cup ausgetragen wird. Dort steht er mit der tunesischen Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Burkina Faso (29.1.). Ob der defensive Mittelfeldspieler nach dem Turnier in Köln seine Koffer packt, entscheidet sich in den nächsten Tagen.


Ich würde es wagen ihn abzugeben wenn der Preis stimmt. Die Messe "Saison" ist gelesen, Özcan hat gezeigt das er es kann und es wäre nochmal die Chance, gutes Geld für ihn zu bekommen - besonders wenn Lyon die Newcastle Scheine im Nacken hat

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Mich wundert das Angebot irgendwie gar nicht.
Hatte da schon im Dezember den Gedanken das er eventuell im Winter wechseln könne.
Er war den Gesamten Dezember verletzt und genaue Infos kamen gefühlt nach und nach.
Das ganze vor dem Afrika Cup
Eventuell gab es schon im Sommer eine Absprache etc dass er bleiben solle und im Gegensatz dazu zum Afrika Cup kann, anschließend bei einem passenden Angebot wechseln darf.
Hätte er im Sommer gewechselt wäre der Afrika Cup für Ihn vielleicht nicht möglich gewesen.

Aktuell sehe ich die Saison auch als Mittelfeld Platz ohne Ambitionen nach oben und unten.
Der Spieler konnte halbwegs gut ersetzt werden.
Kommt er zurück macht er vielleicht noch 13 Spiele in der Rückrunde.
Ob hier jetzt bei einem passenden Angebot als Mannschaft im Aktuell gesicherten Mittelfeld ein Angebot ausgeschlagen werden sollte......
Wieso steht das Ding schon auf 90% Wahrscheinlichkeit?!oops
Man will einen Skhiri verkaufen, Geld soll in die Kasse gespült werden.
Man wäre sicherlich nicht Klug, Skhiri im Winter abzugeben, auch wenn Özcan ihn ersetzen könnte.

Fakt ist, der Afrika Cup und ein Teil der Rückrunde wird entscheidend sein, ob es vielleicht nicht den einen oder anderen Euro mehr gibt.

Im Sommer soll es wohl einen Umbruch geben, laut Medien, ob und wie er ausfällt fraglich.

Wenn man einen Umbruch plant, Wieso mit Kainz, Hector oder anderen Spielern die langjährig dort sind?
Wer soll im Sommer gehen, um den Umbruch vorran zu bringen?

Man hat in der Abwehr angefangen, Mere, Czichos und Voloder sind schon weg.

Ich bin gespannt ob Köln ihn quasi im Winter 'verscherbelt'.
Die Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Gerüchts, ist ja doch eher Nonsens!

Es wird geschrieben dass Lyon mehrere Spieler in Betracht zieht. Zudem will man Skhiri nicht verkaufen, man wird es eher müssen. Nur weil er jetzt verletzt war und im Afrikacup dabei sein wollte, sehe ich ihn aktuell nicht als gleichwertig ersetzt.

Aus meiner Sicht ist das gerückt noch sehr haltlos, daher sehe ich hier nicht mehr - und das ist schon hoch gegriffen - mehr als 20%.

Ich würde mit zudem wünschen, dass der gute noch mindestens bis Sommer bleibt. Mit ihm kann die Saison noch mehr an Stabilität gewinnen.

•     •     •

- Es konnte nicht immer Regnen beim 1. FC Köln -
Zitat von Ernesto83
Mich wundert das Angebot irgendwie gar nicht.
Hatte da schon im Dezember den Gedanken das er eventuell im Winter wechseln könne.
Er war den Gesamten Dezember verletzt und genaue Infos kamen gefühlt nach und nach.
Das ganze vor dem Afrika Cup
Eventuell gab es schon im Sommer eine Absprache etc dass er bleiben solle und im Gegensatz dazu zum Afrika Cup kann, anschließend bei einem passenden Angebot wechseln darf.
Hätte er im Sommer gewechselt wäre der Afrika Cup für Ihn vielleicht nicht möglich gewesen.

Aktuell sehe ich die Saison auch als Mittelfeld Platz ohne Ambitionen nach oben und unten.
Der Spieler konnte halbwegs gut ersetzt werden.
Kommt er zurück macht er vielleicht noch 13 Spiele in der Rückrunde.
Ob hier jetzt bei einem passenden Angebot als Mannschaft im Aktuell gesicherten Mittelfeld ein Angebot ausgeschlagen werden sollte......


Wenn ein Verband rechtzeitig anfragt muss man den Spieler abstellen, da ist nix mit lass mal absprechen augen-zuhalten

Er wollte im Sommer weg hat aber gesagt wenn nicht, ist auch ok. Hat sich im Gegensatz zu Seb auch nicht hängen lassen. Das Preisschild liegt wohl bei 15mio aufwärts. Denke wenn Lyon sowas bietet kann er auch schon jetzt weg sein. Mit Dejo ist ja schon ein Nachfolger da und Salih spielt endlich konstant gut.
Zitat von Maradona35
Zitat von Ernesto83

Mich wundert das Angebot irgendwie gar nicht.
Hatte da schon im Dezember den Gedanken das er eventuell im Winter wechseln könne.
Er war den Gesamten Dezember verletzt und genaue Infos kamen gefühlt nach und nach.
Das ganze vor dem Afrika Cup
Eventuell gab es schon im Sommer eine Absprache etc dass er bleiben solle und im Gegensatz dazu zum Afrika Cup kann, anschließend bei einem passenden Angebot wechseln darf.
Hätte er im Sommer gewechselt wäre der Afrika Cup für Ihn vielleicht nicht möglich gewesen.

Aktuell sehe ich die Saison auch als Mittelfeld Platz ohne Ambitionen nach oben und unten.
Der Spieler konnte halbwegs gut ersetzt werden.
Kommt er zurück macht er vielleicht noch 13 Spiele in der Rückrunde.
Ob hier jetzt bei einem passenden Angebot als Mannschaft im Aktuell gesicherten Mittelfeld ein Angebot ausgeschlagen werden sollte......


Wenn ein Verband rechtzeitig anfragt muss man den Spieler abstellen, da ist nix mit lass mal absprechen augen-zuhalten

Er wollte im Sommer weg hat aber gesagt wenn nicht, ist auch ok. Hat sich im Gegensatz zu Seb auch nicht hängen lassen. Das Preisschild liegt wohl bei 15mio aufwärts. Denke wenn Lyon sowas bietet kann er auch schon jetzt weg sein. Mit Dejo ist ja schon ein Nachfolger da und Salih spielt endlich konstant gut.


Zumal Lyon durch den Newcastle Transfer extrem liquide ist und selber Druck für einen Neuzugang hat.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Für mich immer noch eine komfortable Ausgangslage für den FC.

Mit Shkiri könnten wir in der Rückrunde sicherlich den ein oder anderen Sieg mehr einfahren, wer weiß wofür er dann gut sein könnte. Ein vorzeitiger Verkauf im Winter würde Planungssicherheit bieten und wir könnten die Rückrunde mit gewissem Budget dafür nutzen, attraktive und strategisch wichtige Transfers frühzeitig einzutüten.

Beide Wege haben ihren Charme. Ich wäre nicht zuletzt aufgrund des Vertrauens in Özcan und Ljubicic sowie meines gespannten Interesses an Olesen durchaus für einen Verkauf im Winter. Denn eine Hängepartie im Sommer, die in finanziell derart angespannten Zeiten ruckzuck in Verkaufsdruck und einer schlechten Verhandlungsposition münden kann (BMG lässt grüßen), sollten wir unbedingt vermeiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 28.01.2022 um 11:32 Uhr bearbeitet
Zitat von KSKChris
Für mich immer noch eine komfortable Ausgangslage für den FC.

Mit Shkiri könnten wir in der Rückrunde sicherlich den ein oder anderen Sieg mehr einfahren, wer weiß wofür er dann gut sein könnte. Ein vorzeitiger Verkauf im Winter würde Planungssicherheit bieten und wir könnten die Rückrunde mit gewissem Budget dafür nutzen, attraktive und strategisch wichtige Transfers einzutüten.

Beide Wege haben ihren Charme. Ich wäre nicht zuletzt aufgrund des Vertrauens in Özcan und Ljubicic sowie meines gespannten Interesses an Olesen durchaus für einen Verkauf im Winter. Denn eine Hängepartie im Sommer, die in finanziell derart angespannten Zeiten ruckzuck in Verkaufsdruck und einer schlechten Verhandlungsposition münden kann (BMG lässt grüßen), sollten wir unbedingt vermeiden.


Ich denke der Mehrwert der Planungssicherheit würde den Effekt auf den Tabellenplatz (mehr Siege mit Skhiri?) deutlich überwiegen. Wirklich lohnen tut sich eine geringfügig bessere Tabellenpositionierung am Ende der Saison finanziell ja nicht, dafür müsste man schon Platz 4 holen ugly
Wenn Lyon bereit ist uns eine entsprechende Ablösesumme zu zahlen, bestenfalls mit weiteren möglichen Boni, gibt es da aus Effzeh-Sicht nicht groß was zu überlegen. Wir würden uns aus der finanziellen Schieflage befreien und könnten auch frühzeitig auf dem Transfermarkt aktiv werden, angesichts der Gesamtsituation wäre das enorm wertvoll.
Für Skhiri fände ich Lyon eine passende Herausforderung smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.