Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 49
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Crystal Palace

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#21
26.04.2019 - 07:00 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von svanalphabet

Zitat von nOOb49

Mit jeder Personalentscheidung gehst du ein gewisses Risiko ein. Das ist im Fußball genau wie in der Kommunalpolitik. grins


I see what you did there


Risiko nicht in Bezug auf Glasners Kompetenzen, sondern weil er einen beliebten und erfolgreichen Trainer gehen lässt. Wenn Glasner an dieser Mannschaft scheitert, dann geht das auf Schmadtke. Das ist alles,was ich damit sagen wollte.


Also zum Thema Beliebtheit haben sich bereits andere ausgelassen. Das ist mir auch zu philosophisch. Ich persönlich gehöre zu denjenigen, die weiterhin behaupten, dass BL keine Mannschaft nachhaltig entwickeln kann. Ich glaube, dass er, wenn wir behalten hätten, spätestens zu Weihnachten wieder auf der Abschussliste gestanden hätte, da sich die Mannschaft (auf Tabellenplatz 14) nicht weiterentwickelt hätte.

Ich glaube weiterhin, dass es genauso mutig war, mit BL vergangenen Sommer zu verlängern, wie es jetzt mutig war, sich nach anderen (besseren) Optionen umzuschauen. Und ich glaube, dass es genau dieser Mut ist, der am Ende den Unterschied macht. Nur wer sich auch im Erfolgsfall ständig hinterfragt, kann auf lange Sicht erfolgreich sein. Etwas, was die Bayern seit Jahrzehnten auszeichnet.


Um das klarzustellen: Ich sehe das ganz genauso. Insbesondere in erfolgreichen Phasen hat die Vereinsführung bisher immer eklatante Fehler begangen und den Weg zu wenig hinterfragt.

Ich finde es absolut richtig, trotz einer guten Saison den Trainer nicht deswegen automatisch zu behalten.
Oliver Glasner [Trainer] |#22
26.04.2019 - 10:49 Uhr
Ich habe gestern die Pressekonferenz von Oliver Glasner zum Thema VfL auf Youtube gesehen, kommt sehr sympathisch rüber.
Oliver Glasner [Trainer] |#23
26.04.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Lucky_Seven

Moin.

Ich glaube Technik und Taktik wird kein Problem sein, für unseren neuen Trainer. Wichtig ist es jedoch, dass die Mannschaft den aktuellen Fitnesszustand beibehält und nicht wieder vor lauter Taktik die Kondition und die Schnelligkeit vergessen wird. Bleibt eigentlich unsere Trainerteam hier oder gehen die alle weg?

Wie der Rest Deutschland den VfL sieht? Ehrlich gesagt? Mir vollkommen schnuppe. Mit irgendwelchen Erklärungen, warum, wieso, weshalb brauchst du so einem VfL Hater eh nicht kommen, da will man sein Klischee bedienen und fertig.

Viele andere Fußballfans, ich meine jetzt diejenigen, die sich einfach am Spiel erfreuen, die gucken halt gerne gute Spiele... ich glaube diese Saison gibt es da auch einige, die dann gerne mal den VfL gucken, weil meistens die Spiele nicht schlecht sind.

Willkommen in Wolfsburg.


Habe gestern noch in einem österreichischen Pressebericht zu Glasner gelesen, der LASK sei mit die fitteste Mannschaft der ÖBL und unsere Leute sollten sich auf eine schweißtreibende Vorbereitung unter Glasners Team einstellen - Sehe da eigentlich wenig Risiko, was die Fitness anbelangt. smile


Die habe ich auch gesehen... so wie er gesagt hat, bleiben ja auch aktuelle Trainer im Team.
Oliver Glasner [Trainer] |#24
26.04.2019 - 11:21 Uhr
So wie ich das verstanden habe bleibt nur unser Torwarttrainer. Der restlichen Trainerstab soll wohl glasner aus linz mitbringen.
Oliver Glasner [Trainer] |#25
26.04.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Schollmeyer
So wie ich das verstanden habe bleibt nur unser Torwarttrainer. Der restlichen Trainerstab soll wohl glasner aus linz mitbringen.


Ist richtig, Eddy Soezer, Olaf Jansen verlassen den Verein Günther Kern geht in Ruhestand.
Oliver Glasner [Trainer] |#26
26.04.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Lucky_Seven

Moin.

Ich glaube Technik und Taktik wird kein Problem sein, für unseren neuen Trainer. Wichtig ist es jedoch, dass die Mannschaft den aktuellen Fitnesszustand beibehält und nicht wieder vor lauter Taktik die Kondition und die Schnelligkeit vergessen wird. Bleibt eigentlich unsere Trainerteam hier oder gehen die alle weg?

Wie der Rest Deutschland den VfL sieht? Ehrlich gesagt? Mir vollkommen schnuppe. Mit irgendwelchen Erklärungen, warum, wieso, weshalb brauchst du so einem VfL Hater eh nicht kommen, da will man sein Klischee bedienen und fertig.

Viele andere Fußballfans, ich meine jetzt diejenigen, die sich einfach am Spiel erfreuen, die gucken halt gerne gute Spiele... ich glaube diese Saison gibt es da auch einige, die dann gerne mal den VfL gucken, weil meistens die Spiele nicht schlecht sind.

Willkommen in Wolfsburg.


Habe gestern noch in einem österreichischen Pressebericht zu Glasner gelesen, der LASK sei mit die fitteste Mannschaft der ÖBL und unsere Leute sollten sich auf eine schweißtreibende Vorbereitung unter Glasners Team einstellen - Sehe da eigentlich wenig Risiko, was die Fitness anbelangt. smile


Die habe ich auch gesehen... so wie er gesagt hat, bleiben ja auch aktuelle Trainer im Team.


Dachte eigentlich auch, das nur Torwarttrainer Formann bleibt und Glasner den Rest mitbringt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Oliver Glasner [Trainer] |#27
28.04.2019 - 19:06 Uhr
Der LASK hat heute ein schweres Auswärtsspiel bei Sturm Graz mit 3:2 gewonnen und somit die Meisterschaft von Salzburg um eine weitere Woche nach hinten verschoben.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Oliver Glasner [Trainer] |#28
29.04.2019 - 18:40 Uhr
Bin ich glücklich, das es mit Glasi geklappt hat und heiße ihn herzlich Willkommen. Ich bin sehr gespannt, was er aus dem Kader zur neuen Saison alles herausholen kann. Ich bin mir sicher, das er den Weg des VfL weiter nach oben bringen kann. Coolcool

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Oliver Glasner [Trainer] |#29
06.05.2019 - 07:54 Uhr
Tönnies war in einem Privatjet nach Salzburg geflogen, um mit Glasner in einem Jagdhaus im Salzburger Land das Projekt Schalke 04 zu besprechen, schreibt die Kronen Zeitung. Das Vorgehen des Schalke-Chefs erinnert dabei stark an die Magath-Verpflichtung. Beide hatten sich im Frühjahr 2009 ganz geheim auf einem Bauernhof getroffen. „Ich habe ihn emotional aufgeladen, ihn mit dem Schalke-Virus infiziert“, hatte Tönnies damals gesagt.
Der Mann (Glasner) wird mir immer sympathischer. Nix da mit "morgens haben wir uns unter freiem Himmel die Zähne geputzt". Was beim oberflächlichen Magath gut angekommen ist, funktioniert glücklicherweise nicht bei intelligenten Menschen. Hier also der Beweis, dass wir einen Trainer verpflichtet haben, dem die vielen Kopfbälle in seiner Karriere nicht geschadet haben.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#30
06.05.2019 - 08:09 Uhr
Guter Impfschutz in Österreich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.