Oliver Fink
Geburtsdatum 06.06.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Fink [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#221
12.05.2021 - 14:29 Uhr
Sehr gut. Wenn Olli noch eine Runde bei der U23 kicken möchte, dann ist das für alle ein Gewinn und das mit dem NLZ freut mich auch sehr!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#222
12.05.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von NoNameF95
Quelle: www.f95.de
OLIVER FINK VERLÄNGERT VERTRAG UND BLEIBT FORTUNA NACH SEINEM KARRIEREENDE ERHALTEN
FORTUNA-URGESTEIN BLEIBT DEM VEREIN AUCH KÜNFTIG TREU
Nun ist bekannt was ohnehin klar war. Mr. Fortuna bleibt der Zwoten eine weitere Saison erhalten und wird daraufhin eine Stelle im NLZ bekommen.

Richtige Entscheidung daumen-hoch


Eine sehr gute, logische und völlig richtige Entscheidung für alle Seiten.

Wer Oliver Fink mal kennengelernt hat, weiß das er der Richtige dafür ist um für die Werte von Fortuna Düsseldorf zustehen. Die wird er mit seiner Art auch hervorragend an die Jugend weitergeben können. Sicher wurde die Entscheidung gewünscht und erwartet, aber gut das es jetzt auch fest verankert ist.
In München kannste ja dann Urlaub machen Oli. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Oliver Fink [Ex-Spieler] |#223
12.05.2021 - 14:39 Uhr
Prima, eine gute Nachricht! Wenn Olli gewollt hätte, hätte er bestimmt auch etwas südlicher in der Republik, näher seiner Heimat, eine Anstellung bekommen. Um so schöner das er den Fortuna Weg weiter gehen möchte. A Legend ist Born stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Oliver Fink [Ex-Spieler] |#224
12.05.2021 - 14:45 Uhr
Oliver Fink hat mit 38 Jahren noch mal einen neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben und damit auch schon seine Schäfchen fürs Karriereende ins Trockene gebracht. Der Mittelfeldroutinier, der 2009/10 seine erste Saison bei den F95-Profis und anschließend zehn weitere spielte, ist seit 2020 bei der U23 am Ball. Nach einer weiteren Runde mit der zweiten Mannschaft, wird Fink dann 2022 einen Posten im Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#225
12.05.2021 - 22:10 Uhr
Zitat von AltbierBorusse
Sehr gut.

Oli und Bodzek sind als externe Spieler gekommen und leben fortuna. Bodzek soll bitte nach seiner Karriere auch integriert werden.

Zu letzt war es Sascha Rössler und davor fallen mir nur Langeneke und Weber ein, die sich voll mit fortuna identifiziert haben.


Vielleicht hast du da unseren Lumpi vergessen zwinker
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#226
13.05.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von Milessevic
Vielleicht hast du da unseren Lumpi vergessen zwinker


Naja dann hättest du auch Bellinghausen vergessen, aber ich denke mal er meinte Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen bzw. ihre Profikariere nicht bei uns begonnen hatten. zwinker

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#227
13.05.2021 - 11:18 Uhr
So oder so ist die Entscheidung Ollis Vertrag zu verlängern goldrichtig. Er steht noch voll im Saft und kann seine Erfahrung an die Jungs der U23 weitergeben. Bei extremer Verletztensituation hast du zudem einen Vorzeige-Profi, der immer noch in der 1. Mannschaft aushelfen kann.

Ich bin auch sehr froh, dass Fink nach seiner aktiven Zeit bei F95 eingebunden wird. So ähnlich sollte man das mit Bodzek nach seiner aktiven Zeit auch machen. daumen-hoch
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#228
19.04.2022 - 12:36 Uhr
Oli Fink wird am 14. Mai um 14 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach II sein letztes offizielles Spiel für die Fortuna absolvieren!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#229
19.04.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Oli Fink wird am 14. Mai um 14 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach II sein letztes offizielles Spiel für die Fortuna absolvieren!


Mit dann fast 40 Jahren und davon 13(!) im Trikot der Fortuna hat der gute Oli sich die Ruhe für seinen Körper auch wirklich verdient. Bin mal gespannt, ob es für ihn dann innerhalb des Vereins weiter geht. Rein vom Charakter her würde ich ihm eine Trainerlaufbahn absolut zutrauen.

Jens Langeneke hat es ja vorgemacht und wird nach 5 Jahren als U17 Trainer (und wohlgemerkt 8 Spiele als Interimstrainer der Zwoten) ab nächster Saison für die U19 zuständig sein. Lumpi, Weber und Rösler sind weitere schöne Beispiele, wie man verdiente Spieler und Identifikationsfiguren nach der aktiven Spieler-Karriere im Verein integrieren kann. Würde mich sehr freuen, wenn man mit Fink einen weiteren Spieler aus der Ära "Wiederauferstehung" im Verein halten könnte.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 19.04.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#230
19.04.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von ForzaFortuna

Oli Fink wird am 14. Mai um 14 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach II sein letztes offizielles Spiel für die Fortuna absolvieren!


Mit dann fast 40 Jahren und davon 13(!) im Trikot der Fortuna hat der gute Oli sich die Ruhe für seinen Körper auch wirklich verdient. Bin mal gespannt, ob es für ihn dann innerhalb des Vereins weiter geht. Rein vom Charakter her würde ich ihm eine Trainerlaufbahn absolut zutrauen.

Jens Langeneke hat es ja vorgemacht und wird nach 5 Jahren als U17 Trainer (und wohlgemerkt 8 Spiele als Interimstrainer der Zwoten) ab nächster Saison für die U19 zuständig sein. Lumpi, Weber und Rösler sind weitere schöne Beispiele, wie man verdiente Spieler und Identifikationsfiguren nach der aktiven Spieler-Karriere im Verein integrieren kann. Würde mich sehr freuen, wenn man mit Fink einen weiteren Spieler aus der Ära "Wiederauferstehung" im Verein halten könnte.

In der letzten diesbezüglichen Meldung hieß es, dass er als "festangestellter Mitarbeiter des NLZ" erhalten bleibt. Da kann man sich jetzt eine Menge drunter vorstellen, ich tippe mal auf Teambetreuer o.ä., aber so oder so ist es eine tolle Sache, dass er im Verein bleibt.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.