Oliver Fink
Geburtsdatum 06.06.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Fink [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#111
08.04.2016 - 11:10 Uhr
Das sind mal gute Nachrichten: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-und-oliver-fink-vor-der-einigung-aid-1.5887627
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#112
13.05.2016 - 14:23 Uhr
Jetzt ist die Vertragsverlängerung auch offiziell. Ich bin froh, dass uns ein grandioser Charakter erhalten bleibt. Dennoch bin ich etwas über die lange Vertragslaufzeit überrascht. Fink wird schließlich im Sommer 34 und hätte dann mit 36 seinen Vertrag erfüllt. Aus der Ferne und ganz ohne Insiderinfos scheint mir das der Kompromiss zwischen reduziertem Gehalt und Vertragslaufzeit zu sein.
Auch wenn ich ihn wirklich sehr mag und mein nächstes Trikot die Nummer 7 tragen wird, sollten 34 jährige nicht die Zukunft des Vereins sein. Eigentlich müssten Spieler wie Sobottka oder Gartner (?) ihn in Zukunft ziemlich deutlich verdrängen. Ich hoffe, dass er sich damit abfinden kann. Denn mir erschließt es sich nicht wirklich, weshalb ein so verdienter Spieler sich noch auf die Bank setzen sollte.

Naja, aber es kommt ja eh immer anders, und Oli ist ein Phänomen! Wer weiß wie es kommen wird? Ich hoffe nur, dass man nächste Saison auch der jüngeren Generation Spielzeit vergönnt. Trotzdem freue ich mich erstmal über den neuen Vertrag. Vor ein paar Wochen war ich dem noch skeptischer gegenübergestellt.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#113
13.05.2016 - 14:37 Uhr
Ich finde es gut und richtig. Fink war lange Jahre immer einer unserer Besten, er war immer einer der wenigen Spieler, die sowohl offensiv was zustande gebracht haben, aber auch defensiv ihren Job erledigt haben. Dazu hat er immer mal wieder auf verschiedenen Positionen ausgeholfen.
Sicher wird er keine 34 Spiele pro Saison mehr durchspielen, aber wenn es drauf ankam, war er immer einer auf die man am ehesten bauen konnte.
Außerdem kann man einem so verdienten man durchaus auch mal für seine Vereinstreue belohnen, 34 hin oder her.
Habe ihn außerdem immer als Teamplayer wahrgenommen, auch wenn er mal in die zweite Reihe geraten ist, hat er nicht groß öffentliche Forderungen gestellt...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#114
13.05.2016 - 15:20 Uhr
Eine sehr gute und richtige Entscheidung. smile
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#115
13.05.2016 - 16:00 Uhr
finde ich auch die richtige Entscheidung! schliesslich hat er großen Anteil daran, dass die karre nochmal aus dem dreck gezogen wurde!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#116
13.05.2016 - 20:03 Uhr
Sehr gute Entscheidung! Es wäre fatal gewesen den Vertrag nicht zu verlängern. Wir brauchen genau solche Spieler die charakterlich einwandfrei sind! Und zu denen gehört Fink definitiv!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#117
14.05.2016 - 01:07 Uhr
Jede Mannschaft braucht eine klare Hierarchie und eine gesunde Mischung aus alt, mittel und jung.
Gerade bei der Besetzung der älteren Respektspersonen ist dies oft viel schwieriger, als man denkt, da hier sowohl eine Leistung dazugehört, welche im Fussballerleben erbracht worden ist, als auch eine gewisse Identifikation mit dem Verein. Olli verkörpert für mich beides, seit Jahren ein tadelloser Sportsmann, hat sich auch nach seinem Kreuzbandriss zurückgekämpft und nie gemeckert, als er nicht mehr berücksichtigt wurde.
Dazu kommt seine sympathische oberpfälzer Art, lieber machen, nicht gern so viel reden, aber wenn er was sagt, dann hat das Hand und Fuss und es sind nicht die üblichen austauschbaren Floskeln.
Neben Ihm können sich die jüngeren Spieler, wie zB Sobottka, evtl Gartner und Kinjo bestens entwickeln, sich vieles abgucken, um dann irgendwann nicht nur auf dem Platz in seine Fußstapfen treten zu können.
Auch die Vertragslaufzeit halte ich für richtig, ein klares Zeichen: Du bist jetzt hier der Chef !
Sicherlich wird die Anzahl seiner Einsätze wahrscheinlich gegen Ende hin weniger werden, aber das ändert ja nichts daran, dass er der Mannschaft, selbst wenn es nur in der Kabine sein sollte, Halt geben wird.
Ich jedenfalls freue mich sehr darüber !
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#118
14.05.2016 - 07:17 Uhr
schön das er bleibt, von solchen Typen brauchen wir mehr.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#119
14.05.2016 - 09:47 Uhr
Er ist als Typ enorm wichtig und hat auch fussballerisch nochmal auf sich aufmerksam gemacht.
Da war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Zu seinen Verdiensten und seiner Vereinstreue hat er es sich auch sportlich verdient!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#120
27.05.2016 - 12:13 Uhr
Ich bin froh, so einen Spieler weiter in unseren Reihen zu wissen. Olli hätte auch zu Bayern II gehen können:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fuer-fortuna-sagte-oliver-fink-dem-fc-bayern-muenchen-ab-aid-1.6002235
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.