Oliver Fink
Geburtsdatum 06.06.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Fink [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#101
09.02.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von dasHelferlein
.


Der Altersdurchschnitt des Teams (aktuell 26,0) wird in der nächsten Saison deutlich unter 25 liegen.
Das Bodzek noch dabei sein wird, glaube ich nicht. Trotz des Vertrages bis 2017. Wart´s ab.
Mit der Ligenzugehörigkeit hat das nichts zu tun.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#102
09.02.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena



Der Altersdurchschnitt des Teams (aktuell 26,0) wird in der nächsten Saison deutlich unter 25 liegen.
Das Bodzek noch dabei sein wird, glaube ich nicht. Trotz des Vertrages bis 2017. Wart´s ab.
Mit der Ligenzugehörigkeit hat das nichts zu tun.


Der Altersdurchschnitt liegt momentan schon nicht bei 26,0Jahren, sondern darunter. Ich weiß nicht, wie transfermarkt das berechnet, aber in eine Tabelle eingetragen ergibt das 25,4 Jahre. Selbst wenn ich da mal Fink, Axel und Bodzek raus rechne, sowie Pinto, weil Karriereende, Erat weil runtergestuft, Leihspieler, weil die zurück zu ihren Vereinen gehen, dann lande ich noch immer jenseits der 25. Da müßte man schon mit dem eisernen Besen sämtliche Ü30 Spieler raus schmeissen oder anfangen im Kindergarten zu scouten, um den Schnitt auf 24 zu senken. Vor allem bringt der Gesamtschnitt nichts, wenn die Stammformation, die sowieso 90 % der Spiele macht, einen ganz anderen Schnitt hat.

Momentan bin ich nicht mal sicher, ob es eine Frage der Einstellung, der Formation, der Motivation, des spielerischen Potentials, des Alters, des Trainers oder der Rasenfarbe in der Arena ist, warum man momentan nicht aus dem Quark kommt. Spielerischer Umbruch (in der genannten Dimension) hört sich nach großem Abenteuer und Wagnis an. Geht es gut, hat Azzouzi alles richtig gemacht. Läuft es schief (und davon hatte man in letzter Zeit im Überfluss), dann zeigen alle mit dem Finger auf ihn.

Mein Herz hängt sicherlich an dem einen oder anderen Spieler, aber ich würde das sportliche Wohl nicht Einzelpersonen unterstellen. Allerdings wäre es nett, wenn von den verdienten Spielern (Lumpi, Axel, Fink und auch andere) wirklich mal der eine oder andere den Weg zum Verein zurückfinden würde.

Ich kann sowieso nur abwarten was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dasHelferlein am 09.02.2016 um 14:14 Uhr bearbeitet
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#103
09.02.2016 - 14:03 Uhr
... sehr schade, dass man Spieler die für den Verein stehen nicht auf jedenfall behalten will sad und zum Altersdurchschnitt habe ich nur eine Frage: wird uns der all so junge und agile Herr Madlung verlassen?

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#104
09.02.2016 - 14:51 Uhr
Es gibt immer 2 Seiten der Medallie.
Man kann nicht nur in der Vergangenheit schwelgen und langjährige Spieler ohne wenn und aber behalten, nur weil diese lange dem Verein angehören. Man muss auch perspektivisch handeln.
Oliver Fink und auch Adam Bodzek sind selten im Kader bzw. in der 1. Elf.
Ich unterstelle, dass die Gründe dafür ausschließlich im sportlichen Bereich zu suchen sind.
Dies muss der Trainerstab beurteilen. Wenn unterschiedliche Trainer nicht mehr auf die Spieler setzen, muss der Manager handeln.
Die Subjektive Einschätzung, dass Fink und Bodzek bessere Spiele gezeigt hätten, als Avevor, Sobottka oder auch Koch, teile ich nicht. In den Spielen von Fink und Bodzek lief es nicht zwingend besser.
Ich würde mich freuen, wenn die Spieler dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block26 am 09.02.2016 um 14:53 Uhr bearbeitet
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#105
10.02.2016 - 19:37 Uhr
Normalerweise sind Fink und Bodzek, genau die Spieler die wir eigentlich suchen/gesucht haben. Bundesliegaerfahrung und gut genug für die 2.Liga,bezahlbar. Die beiden standen in der BL Saison in der Startelf bis zu seinem Kreuzbandriss war Oli Stammspieler. Beide gehören nach den Leistungseindrücken der Mannschaft in dem letzten Monaten definitiv in die Startelf. Adam aber nicht in der IV sondern da wo er hingehört, als Abräumer vor der Abwehr, da wo es weh tut.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#106
10.02.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von F-95-rank
Normalerweise sind Fink und Bodzek, genau die Spieler die wir eigentlich suchen/gesucht haben. Bundesliegaerfahrung und gut genug für die 2.Liga,bezahlbar. Die beiden standen in der BL Saison in der Startelf bis zu seinem Kreuzbandriss war Oli Stammspieler. Beide gehören nach den Leistungseindrücken der Mannschaft in dem letzten Monaten definitiv in die Startelf. Adam aber nicht in der IV sondern da wo er hingehört, als Abräumer vor der Abwehr, da wo es weh tut.


Das ist doch wirklich quatsch. Bodzek zeigt seit Monaten katastrophale Leistungen egal wo er aufgeboten wird. Er ist ein durchschnittlicher 2.Liga-Kicker, der nur in einem ganz bestimmten System von NM funktioniert hat. Mehr nicht!

Und unser Freund der Oli,
Ja, guter Fußballer, grandioser Charakter. Aber nächste Saison 34 Jahre alt. Nach dem Kreuzbandriss und in diesem hohen Alter kann man ihn einfach nicht mit dem Oli aus 2012 vergleichen.
In der Zweiten Mannschaft würde ich ihn hingegen noch sehr gerne sehen.

Für die Zukunft helfen uns beide definitiv nicht weiter. Da gibt es bessere, jüngere und günstigere Alternativen!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#107
10.02.2016 - 22:40 Uhr
Es geht nicht nur ums helfen.es geht um die Seele des Vereins.Wenn ich ne seelenlose Söldnertruppe sehen will kann ich mir auch die Brausetruppe ansehn.Die gewinnen wenigstens
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#108
11.02.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von F-95-rank
Es geht nicht nur ums helfen.es geht um die Seele des Vereins.Wenn ich ne seelenlose Söldnertruppe sehen will kann ich mir auch die Brausetruppe ansehn.Die gewinnen wenigstens


"Die Seele des Vereins" Schwere Worte...
Was ich beim Abgang von Lumpi gelernt habe: Man kann die Identität eines ganzen Vereins nicht an einzelne Spielern festmachen...
Was den Verein wirklich ausmacht sind die Fans, die dahinter stehen!

Außerdem gilt es auch zu betonen, dass Fortuna selbst für Fink und Bodzek letztendlich nur ein Arbeitgeber ist. Aus Spieler Sicht, ist das Fußballgeschäft sowieso nicht annähernd so emotional wie aus Fansicht...
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#109
11.02.2016 - 08:54 Uhr
....hatte auch schon mal Hans Meyer gesagt. Und der war lange genug dabei.

Klar gibt es auch im Profi-Sport Symphatien und Antiphatien, ich denke das ein Beister eher zu uns als zu 60 ausgeliehen werden wollte, wenn wir uns um ihm bemüht hätten, aber schlussendlich ist es ein Geschäft.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#110
11.02.2016 - 09:36 Uhr
Mit Olli Fink hat das nur indirekt zu tun, aber die Seele eines Vereins hat schon mit der Identifikation zu tun: http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-werner--unwuerdiger-umgang-mit-lambertz-23499282
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.