Oliver Fink
Geburtsdatum 06.06.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Fink [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#91
30.06.2015 - 10:08 Uhr
Bellinghausen auf der 6 hab ich bei uns noch nie gesehen. Man darf nicht vergessen, dass eininge von den genannten Spielern aktuell verletzt sind und einige von denen die fit sind fast schon Sportinvaliden waren ( Koch). RA und FK sind näher an der Truppe dran als wir hier im Forum und die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben, schließlich wissen sie dass es bei Misserfolg schnell gehen kann mit dem Job.
Ich hoffe es wird bal ein neuer Stürmer verpflichtet und dann schauen wir mal weiter. Ich denke realistisch sind andere besser besetzt als unsere Truppe.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#92
30.06.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von legendoli
Bellinghausen auf der 6 hab ich bei uns noch nie gesehen. Man darf nicht vergessen, dass eininge von den genannten Spielern aktuell verletzt sind und einige von denen die fit sind fast schon Sportinvaliden waren ( Koch). RA und FK sind näher an der Truppe dran als wir hier im Forum und die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben, schließlich wissen sie dass es bei Misserfolg schnell gehen kann mit dem Job.
Ich hoffe es wird bal ein neuer Stürmer verpflichtet und dann schauen wir mal weiter. Ich denke realistisch sind andere besser besetzt als unsere Truppe.

OT:
Ich finde unser größter Trumpf sitzt auf der Bank. Von dem Trainergespann Kramer/Hermann erhoffe ich mir einfach extrem viel. Das ist das erste mal seit Meier wo ich sage: Das kann wirklich passen!
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#93
30.06.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von NoNameF95


OT:
Ich finde unser größter Trumpf sitzt auf der Bank. Von dem Trainergespann Kramer/Hermann erhoffe ich mir einfach extrem viel. Das ist das erste mal seit Meier wo ich sage: Das kann wirklich passen!



Das sehe ich GANZ genau so! Es sind natürlich bisher einfach nur wenige Eindrücke die man über die Medien oder das Training vor Ort bekommt aber wenn ich alleine mir schon die Vita vor Augen halte unserer jetzigen Coaches und dann das mit "Pannen" Oli und Joti (den man von DSF kennt) vergleiche.... Oh je da kann ich nur sagen es musste ja schief gehen.... Ich weiß der Vergleich hinkt etwas und ist etwas überspitzt formuliert aber im Grunde trifft es ja den Kern.... Es wirkt alles viel durchdachter und seriöser und qualitativ besser.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#94
30.06.2015 - 12:54 Uhr
Olli Reck ist ein Top Motivator aber ich denke er ist als Torwarttrainer besser aufgehoben als wenn er ein Team als Chef leitet. Joti hat in dem halben Jahr soweit man das beurteilen kann gute Arbeit geleistet. Ich bin aber froh dass nun Kramer und Hermann am Werk sind die scheinen einen Plan zu haben. Ich denke wenn alles so läuft sind wir in 2 bis 3 Jahren soweit wieder oben anzuklopfen.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#95
09.02.2016 - 09:06 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fan-liebling-fink-vor-dem-aus-44482726.bild.html

Aus meiner Sicht ein Riesenfehler! Wenn neben Olli Fink auch noch Axel gegangen wird, haben wir das letzte Bisschen an Vereinsidentifkation im Kader eliminiert. Bebou und Iyoha sind zwar hoffnungsvolle Eigengewächse, aber wenn die mitbekommen, wie mit verdienten Fortunen umgegangen wird, werden die sich auch ihren Teil denken.

Vor allem ist das sehr kurz gedacht. Was ist denn, wenn Fortuna wirklich absteigen sollte? Um welche Spieler will man denn eine neue Mannschaft aufbauen?
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#96
09.02.2016 - 10:57 Uhr
Er wird zum Kern derer gehören, die nächstes Jahr die Karre aus dem Dreck ziehen dürfen / müssen / sollen. Dann wenn Kurz, Azzouzi, Ya Konan, Pohjanpalo und all die anderen Prinzessinnen schon längst irgendwo anders oder auch nirgends rumkrosen, und wir immer noch da sind und voller Vertrauen und Geduld auf die Leistungssteigerung der "Mannschaft" warten . Ich meine das zwar nur halbernst, aber es könnte so kommen...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#97
09.02.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von AltbierBorusse
@usuriq so leit es mir tut, für mich die absolute richtige Entscheidung.

Und die Frage um welche Spieler bei dem Worst Case eine neue Mannschaft geformt werden soll, hast du dir selbst beantwortet.

Bebou und Iyoha, dazu noch Kemal Rüzgar und Nazim Sangaré wäre die Offensive drittliga tauglich.


So leid es mir tut, aber das ist absoluter Blödsinn! Man kann doch nicht um zwei Bubis wie Iyoha und Bebou eine neue Mannschaft aufbauen. Dafür benötigt man immer auch erfahrene Spieler und für die 3. Liga sind Recken wie Axel, Fink und Bodzek allemal gut genug. Ich könnte mir noch Rensing noch sehr gut vorstellen, aber der wird keine Lust auf 3. Liga haben.

Wenn man Fink spielen lassen würde, würde er auch seine Leistung bringen. Ansonsten läuft es so wie letzte Saison bei Lumpi. Anscheinend ist man Fortuna nicht bereit aus Fehlern zu lernen. ugly
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#98
09.02.2016 - 11:28 Uhr
Wichtig ist doch die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.
Nur junge Spieler sind genauso wenig zielführend wie eine Altherrenmannschaft.
Am Ende sollte immer gelten, dass die besten Spieler auf den Rasen stehen.
Ein einfaches Schema zur Mannschaftsbildung gibt es nicht.

Es existieren doch sicherlich Spieler im Fussball, die nicht immer im Kader sind, aber für die Mentalität einer Mannschaft nicht so leicht zu ersetzen sind.

Beurteilen können wir dies anhand Fink von außen leider nur sehr schwer.

Ich weiß auch nicht, welchen Anspruch Fink hat.

Besser und wichtiger als z.B. Koch schätze ich ihn auf jeden Fall ein.

Das letzte Wort werden Azzouzi und Kurz haben.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#99
09.02.2016 - 11:56 Uhr
Ehrlicherweise bin ich überrascht, das man über die Meldung überrascht ist.
Das Rachid Azzouzi Vorstellungen hat, ein junges hungriges Team für nächste Saison auf die Beine
zu stellen, hat er doch in Gesprächen bereits durchblicken lassen. Da passt ein Oli Fink natürlich nicht
mehr in diese Vorstellung. Übrigens ebenso wenig wie Bellinghausen oder Bodzek.

Für mich wäre es durchaus sinnvoll den im Sommer 34-jährigen Oli Fink weiter an den Verein zu binden,
und zwar in ähnlicher Konstellation wie man es mit Christian Weber getan hat, der im Sommer evtl. in
der Zwoten aufhört und sich dem weiteren Berufsleben widmen wird. Hier könnte ich ihn mir gut in einer
Rolle vorstellen, um den jungen Spielern etwas zu vermitteln.
Für den Lizenzspieler-Kader würde er dabei nur noch bei Bedarf berufen, aber die volle Prämie bei Einsatz
bekommen, auch ähnlich wie bei Christian Weber damals. Aber ich weiß natürlich nicht ob das seinen
Vorstellungen entspricht. Vielleicht hat er ja auch andere Pläne. Er hatte ja auch schon mal gesagt, das er
in seine bayrische Heimat zurückkehren will, nach seiner aktiven Karriere.
Oli Fink ist ein feiner Kerl, und das meine ich wirklich so. Dabei ist er kein Lautsprecher.
Norbert Meier hat mal über ihn gesagt, ihn würde er als Schwiegersohn akzeptieren. Aber auf dem Platz
brauche ich nicht nur Schwiegersöhne. Sicher ein wahres Wort.
Aber nach 7 Jahren als Profi bei Fortuna Düsseldorf sollte es auch Möglichkeiten geben, ihm ein Angebot
für die Zeit nach der Karriere zu unterbreiten. Wie gesagt, wenn er das auch will.
Oliver Fink [Ex-Spieler] |#100
09.02.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ehrlicherweise bin ich überrascht, das man über die Meldung überrascht ist.
Das Rachid Azzouzi Vorstellungen hat, ein junges hungriges Team für nächste Saison auf die Beine
zu stellen, hat er doch in Gesprächen bereits durchblicken lassen. Da passt ein Oli Fink natürlich nicht
mehr in diese Vorstellung. Übrigens ebenso wenig wie Bellinghausen oder Bodzek.


Bodzek hat noch einen Vertrag bis 2017 und den wird er auch aussitzen, notfalls auf der Bank/Tribüne.

Außerdem hat Azzouzi vielfach Verträge mit älteren Spielern unterschrieben, da würde ein junges Team seiner Handlungsweise seit Beginn der Saison widersprechen.

Das Team ist jetzt schon an vielen Stellen sehr reif und erfahren (positiv ausgedrückt). Ein Umbruch wie beschrieben, würde fast die komplette Mannschaft auf 0 stellen. Für mich hört sich das an, als ob man aktiv für Liga 3 plant und nicht für eine Zukunft, in der man weiterhin in Liga 2 spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.