Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#451
22.02.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von mazah
Zitat von Vedad

Das 1:0 war ein Patzer? Euer Ernst? Wenn das der Bewertungsmaßstab ist, dann gute Nacht. Das ist nie im Leben ein Torwartfehler. Der Ball kommt aus kürzester Distanz halb links mit Volldampf auf den Kasten, mit ganz viel Glück lenkt er den um den Pfosten, dann wäre es eine Weltklasse-Parade. Aber niemals ein Vorwurf in dieser Situation.
Baumann hat heute ein überragendes Spiel gemacht, auch wenn der ein oder andere kurze Wackler drin war. Wer hier das Haar in der Suppe sucht, dem ist nicht mehr zu helfen.


Der Ball kam aus kürzester Distanz? Der Ball kam aus guten 11m mittig aufs Tor. Wenn er den um den Pfosten lenkt, ist es das normalste der Welt, so ist es zumindest unglücklich gelaufen. Natürlich nicht auf dem Niveau von Nübel eben.

Es waren sogar schätzungsweise 13m und Baumann hatte freie Sicht.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Oliver Baumann [1] |#452
22.02.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von mazah

Zitat von Vedad

Das 1:0 war ein Patzer? Euer Ernst? Wenn das der Bewertungsmaßstab ist, dann gute Nacht. Das ist nie im Leben ein Torwartfehler. Der Ball kommt aus kürzester Distanz halb links mit Volldampf auf den Kasten, mit ganz viel Glück lenkt er den um den Pfosten, dann wäre es eine Weltklasse-Parade. Aber niemals ein Vorwurf in dieser Situation.
Baumann hat heute ein überragendes Spiel gemacht, auch wenn der ein oder andere kurze Wackler drin war. Wer hier das Haar in der Suppe sucht, dem ist nicht mehr zu helfen.


Der Ball kam aus kürzester Distanz? Der Ball kam aus guten 11m mittig aufs Tor. Wenn er den um den Pfosten lenkt, ist es das normalste der Welt, so ist es zumindest unglücklich gelaufen. Natürlich nicht auf dem Niveau von Nübel eben.

Es waren sogar schätzungsweise 13m und Baumann hatte freie Sicht.

Hab schon den Kommentator nicht verstanden, als er mit der ach so kurzen Distanz angefangen hat. Dann war das Tor von Gnabry gegen RB damals wohl wie ein Elfmeter.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#453
22.02.2020 - 18:55 Uhr
Baumann hat uns heute überhaupt erst im Spiel gehalten.
Von freier Sicht kann man beim 1:0 nicht reden, aber unhaltbar ist er natürlich auch nicht.
Ansonsten mehrere starke Reflexe, mehrmals schnelle Spieleröffnung und einen gehaltenen Elfmeter.

Wir werden Baumann im Team der Woche von Kicker, Sportschau und BILD sehen, gleichzeitig kommt er aber wie immer hier schlechter weg, als er ist.

Nach dem gehaltenen Elfmeter dachte ich sofort an das Sandro Wagner GIF mit „Noch Fragen?“ in der Baumann Edition.

In diesem Sinne: In meinen Augen unsere planungssicherste Position im Kader.
Oliver Baumann [1] |#454
22.02.2020 - 20:11 Uhr
macht den Baumann nicht immer so schlecht. Der Punkt heute gehört ihm.
Oliver Baumann [1] |#455
22.02.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von Fitch
Baumann hat uns heute überhaupt erst im Spiel gehalten.
Von freier Sicht kann man beim 1:0 nicht reden, aber unhaltbar ist er natürlich auch nicht.
Ansonsten mehrere starke Reflexe, mehrmals schnelle Spieleröffnung und einen gehaltenen Elfmeter.

Wir werden Baumann im Team der Woche von Kicker, Sportschau und BILD sehen, gleichzeitig kommt er aber wie immer hier schlechter weg, als er ist.

Nach dem gehaltenen Elfmeter dachte ich sofort an das Sandro Wagner GIF mit „Noch Fragen?“ in der Baumann Edition.

In diesem Sinne: In meinen Augen unsere planungssicherste Position im Kader.


Genauso ist es!
Ich kann nicht verstehen, warum bei Baumann manche etwas Objektivität vermissen lassen.
Oliver Baumann [1] |#456
22.02.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Wolle11

Ich kann nicht verstehen, warum bei Baumann manche etwas Objektivität vermissen lassen.

Hier wurde doch nur geschrieben, dass er das 0:1 verhindern muss.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 22.02.2020 um 22:06 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#457
23.02.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Wolle11

Ich kann nicht verstehen, warum bei Baumann manche etwas Objektivität vermissen lassen.

Hier wurde doch nur geschrieben, dass er das 0:1 verhindern muss.


mein Tipp, schaut euch das Schalke-Spiel von gestern an!
Oliver Baumann [1] |#458
23.02.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von mxmlhr

Zitat von Wolle11

Ich kann nicht verstehen, warum bei Baumann manche etwas Objektivität vermissen lassen.

Hier wurde doch nur geschrieben, dass er das 0:1 verhindern muss.


mein Tipp, schaut euch das Schalke-Spiel von gestern an!


Der Vergleich ist nicht passend, denn dort steht derzeit der schlechteste Bundesliga Keeper im Tor.

Aber Baumann hatte gestern auch das Glück des Tüchtigen. Zum Glück konnte er seinen eigenen Fehler wieder ausbügeln.

Zum 1- 0 kann man schwer eine objektive Beurteilung vornehmen. Unhaltbar war der nicht, aber jetzt auch kein grottiger Fehler. Vielleicht hätte er versuchen sollen, den Ball mit einer Hand abzulenken, zu blocken. Es gibt Tage, da bringst du den irgendwie um den Pfosten und manchmal halt nicht.
Oliver Baumann [1] |#459
24.02.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Zum 1- 0 kann man schwer eine objektive Beurteilung vornehmen. Unhaltbar war der nicht, aber jetzt auch kein grottiger Fehler. Vielleicht hätte er versuchen sollen, den Ball mit einer Hand abzulenken, zu blocken. Es gibt Tage, da bringst du den irgendwie um den Pfosten und manchmal halt nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob da nicht ein Verteidiger Baumann die Sicht nimmt. Wenn ja ist er aus der Sache raus, wenn nicht ist das mMm ein Ball den man halten kann aber nicht muss. Insgesamt ein komisches Spiel von ihm, mit guten Paraden aber auch Aussetzern.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Oliver Baumann [1] |#460
24.02.2020 - 08:48 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von gallo_nero_2002

Zum 1- 0 kann man schwer eine objektive Beurteilung vornehmen. Unhaltbar war der nicht, aber jetzt auch kein grottiger Fehler. Vielleicht hätte er versuchen sollen, den Ball mit einer Hand abzulenken, zu blocken. Es gibt Tage, da bringst du den irgendwie um den Pfosten und manchmal halt nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob da nicht ein Verteidiger Baumann die Sicht nimmt. Wenn ja ist er aus der Sache raus, wenn nicht ist das mMm ein Ball den man halten kann aber nicht muss. Insgesamt ein komisches Spiel von ihm, mit guten Paraden aber auch Aussetzern.


Wie schon von einem User vorausgesagt, ist Baumann in der Kicker 11 des Tages...

•     •     •

EHiH!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.