Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#201
19.03.2016 - 22:20 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Forchemer

Zitat von gallo_nero_2002


Ohne Worte, diese Leistung heute. das gibt die nächste Berufung in die Kicker Elf der Woche, Note eins.


Man of the Match. Keine Diskussion erlaubt !!!


+1

Unfassbar, was er heute für Chancen vereitelt hat. Gregoritsch wird wohl noch lange an ihn denken zwinker
unfassbar dass der Sky Kommentator im einzelspiel diese Parade vollkommen ignoriert hat. Wobei der eh den HSV in die EL schwätzen wollte ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Oliver Baumann [1] |#202
19.03.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Forchemer


Zitat von gallo_nero_2002



Ohne Worte, diese Leistung heute. das gibt die nächste Berufung in die Kicker Elf der Woche, Note eins.


Man of the Match. Keine Diskussion erlaubt !!!


+1

Unfassbar, was er heute für Chancen vereitelt hat. Gregoritsch wird wohl noch lange an ihn denken zwinker
unfassbar dass der Sky Kommentator im einzelspiel diese Parade vollkommen ignoriert hat. Wobei der eh den HSV in die EL schwätzen wollte ugly

Da hab ich auch gedacht ich höre nicht richtig. Der faselt auf einmal ernsthaft was davon, dass da einfach nur der entscheidende Wille gefehlt hat. ugly

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#203
20.03.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Al_Katzone


Zitat von Forchemer



Zitat von gallo_nero_2002




Ohne Worte, diese Leistung heute. das gibt die nächste Berufung in die Kicker Elf der Woche, Note eins.


Man of the Match. Keine Diskussion erlaubt !!!


+1

Unfassbar, was er heute für Chancen vereitelt hat. Gregoritsch wird wohl noch lange an ihn denken zwinker
unfassbar dass der Sky Kommentator im einzelspiel diese Parade vollkommen ignoriert hat. Wobei der eh den HSV in die EL schwätzen wollte ugly

Da hab ich auch gedacht ich höre nicht richtig. Der faselt auf einmal ernsthaft was davon, dass da einfach nur der entscheidende Wille gefehlt hat. ugly


Der Kommentator war gestern richtig auffällig pro HSV. Hat mich genervt, da er Baumann immer nur nebenbei erwähnt hat. Baumann hat gestern wahnsinnig gut gehalten. In der Form unser wichtigster Mann!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Oliver Baumann [1] |#204
20.03.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von mxmlhr

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Forchemer

Zitat von gallo_nero_2002

Ohne Worte, diese Leistung heute. das gibt die nächste Berufung in die Kicker Elf der Woche, Note eins.

Man of the Match. Keine Diskussion erlaubt !!!

+1
Unfassbar, was er heute für Chancen vereitelt hat. Gregoritsch wird wohl noch lange an ihn denken zwinker
unfassbar dass der Sky Kommentator im einzelspiel diese Parade vollkommen ignoriert hat. Wobei der eh den HSV in die EL schwätzen wollte ugly

Da hab ich auch gedacht ich höre nicht richtig. Der faselt auf einmal ernsthaft was davon, dass da einfach nur der entscheidende Wille gefehlt hat. ugly

Der Kommentator war gestern richtig auffällig pro HSV. Hat mich genervt, da er Baumann immer nur nebenbei erwähnt hat. Baumann hat gestern wahnsinnig gut gehalten. In der Form unser wichtigster Mann!

Das sehen bis auf den Kommentator ja auch alle so. zwinker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647739/artikel_baumann_wille-und-kampf-waren-ueberragend.html
Zitat von kicker
Für seinen Trainer Julian Nagelsmann war die Leistung "nah an der Weltklasse", auch Kapitän Kevin Volland bedankte sich nach dem Abpfiff auf dem Platz als erstes beim Hoffenheimer Keeper: Oliver Baumann avancierte mit mehreren Glanzparaden zum Garanten des 3:1 der TSG 1899 in Hamburg, reagierte speziell gegen Michael Gregoritsch aus kurzer Distanz beim Stand von 2:1 phänomenal.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Oliver Baumann [1] |#205
02.05.2016 - 14:03 Uhr
Gegen Lezcano (11.) und gegen Groß (56.) rettete er mit strategisch überzeugendem Stellungsspiel, gegen Hartmann (55.), Morales (72.) und noch mal gegen Groß (70.) mit herausragenden Paraden. "Da war ich ein bisschen genervt", gestand Oliver Baumann, "es darf nicht passieren, dass wir so viele Chancen zulassen." Die der beim Gegentreffer machtlose Torhüter aber allesamt entschärfte. Mal wieder. "Er ist, über die ganze Saison betrachtet, unser konstantester Spieler", attestierte Hoffenheims Manager Alexander Rosen, "großen Respekt."
Oli ist "Mann des Spieltages" beim kicker. daumen-hoch

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Oliver Baumann [1] |#206
12.08.2016 - 13:42 Uhr
Baumann plant den nächsten Schritt

Dass er am Ende nicht und stattdessen Eugen Polanski die Binde bekam, hat für Oliver Baumann nie wirklich eine Rolle gespielt. Hoffenheims Keeper ist sich seiner Ausnahmestellung im Team auch ohne Kapitänsamt bewusst. Das Wort des 26-Jährigen, der ebenfalls als Anwärter für diese Rolle galt, hat Gewicht. Nicht nur untermauert durch seine Leistungen zwischen den Pfosten, denen er in der neuen Saison nach Möglichkeit noch bessere folgen lassen will.
Bei der Überschrift hab ich erstmal einen Schreck bekommen. grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Oliver Baumann [1] |#207
22.09.2016 - 18:22 Uhr
Baumann: Vierte Partie, dritter Patzer

Beim Ligaauftakt gegen Leipzig verschuldete Baumann das zwischenzeitliche 1:1; in Mainz ließ er beim 1:3 den Ball durch seine Arme kullern, und beim Ausgleich in Darmstadt machte er nun erneut eine eher unglückliche Figur.

Dass er zu seinen Fehlern steht, ehrt ihn, hilft der Mannschaft freilich nur bedingt weiter. Unterm Strich: drei Fehlgriffe in vier Partien.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Oliver Baumann [1] |#208
22.09.2016 - 20:34 Uhr
Zitat von Rorschach
Baumann: Vierte Partie, dritter Patzer

Beim Ligaauftakt gegen Leipzig verschuldete Baumann das zwischenzeitliche 1:1; in Mainz ließ er beim 1:3 den Ball durch seine Arme kullern, und beim Ausgleich in Darmstadt machte er nun erneut eine eher unglückliche Figur.

Dass er zu seinen Fehlern steht, ehrt ihn, hilft der Mannschaft freilich nur bedingt weiter. Unterm Strich: drei Fehlgriffe in vier Partien.

Dafür aber auch pro Partie die ein oder andere Parade der Marke Weltklasse. An das 1:1 von Leipzig kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, dazu kommt mMn aber noch das 0:1 gegen Mainz, da muss er den Ball auch anders wegbekommen. Und gegen Darmstadt spreche ich ihn nicht frei von der (Teil-)Schuld, aber er war eher der Mittelteil einer Fehlerkette. Die Überschrift stimmt schon, allerdings finde ich das alles nicht so bedenklich, wie es rüberkommt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#209
23.09.2016 - 08:07 Uhr
Zitat von mxmlhr
An das 1:1 von Leipzig kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern
Da schlägt Kaisers Ball unmittelbar neben ihm ein meine ich. Unhaltbar war der definitiv nicht aber auch kein ganz grober Schnitzer. Gut, damals mit Casteels wäre es einer gewesen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Oliver Baumann [1] |#210
23.09.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

An das 1:1 von Leipzig kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern
Da schlägt Kaisers Ball unmittelbar neben ihm ein meine ich. Unhaltbar war der definitiv nicht aber auch kein ganz grober Schnitzer. Gut, damals mit Casteels wäre es einer gewesen.


Auffrischung erforderlich? https://www.youtube.com/watch?v=w19h8ZZ3yos

Zu Baumann:
Das wir auch mit ihm höhen und tiefen erleben werden wurde uns doch schon von den Freiburgern bei seinem Wechsel prophezeit oder irre ich mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.