Ohne Fortuna! 1. BL/3. Liga/Internationaler Fußball

10.08.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von Teufelskerl95
Zitat von Fleckensalz

Zitat von Teufelskerl95

Zitat von Stockumer-Fortune



Dass solche Aktionen zu weit geht, steht natürlich außer Frage. Die Spieler tun mir einfach nur Leid. Das sind junge Menschen, die professionell ihre Arbeit ausführen möchten und dafür aufs extremste angefeindet werden. Ich lehne das Konstrukt Leipzig zwar auch ab, aber als Spieler, der auf den Fußball einen ganz anderen Blickwinkel hat als wir Fans, kann ich es durchaus verstehen, dass man in Leipzig einen attraktiven Arbeitgeber sieht.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Gegenwind der gegnerischen Fans in der Bundesliga nicht solche Dimensionen annimmt.


Das sehe ich ähnlich.
Viele ***** en (die sich als Fans eines Traditionsvereins sehen) haben sich mitlerweile Leipzig als Feindbild Nr. 1 im deutschen Fussball ausgesucht, weil es auch zum Handwerk für lupenreine Fans gehört gegen RB Leipzig zu sein.
Da werden die meisten auch überwiegend auf eine Zustimmung in der Fussball-Community stoßen, denn ein gemeisames Feindbild funktioniert immer gut für die Gruppendynamik.
Mit Bedauern sehe ich da eine Ablehnung, die neben so Geschmacklosigkeiten wie "Rattenballsport Leipzig" zunehmend gefährlich wird für das Wohl von Spieler und Fans.
Alleine die Metapher "Ratte" sollte doch bei vielen Bedenken auslösen.
Da schaukeln sich landesweit Dinge hoch, die außer Kontrolle geraten und da sollte sich jeder selbsternannte Anwalt der Traditionsvereine mal hinterfragen, ob seine Kritik überhaupt noch den Kern des Problems trifft oder ob sie eher dazu dient andere gegen einen langweiligen Club gewaltbereite Verbrecher zu mobilisieren.

Ich könnte hier wetten, dass die meisten Fans, bis auf die gängigsten oberflächlichen Argumente, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, gar nicht wissen, warum sie ausgerechnet RB Leipzig so ablehnen.


Wenn ein Konzern einen Fakeverein mit Hilfe von Strohmännern gründet und kontrolliert, um die 50 + 1 Regel zu umgehen, sich eine 5-Liga Lizenz mit einer Scheinfusion erkauft, mehrere Filialen unterhält, einen Sportdirektor beschäftigt der laufend hahnebüchenen Stuss von sich gibt, und und und. Da ist doch wirklich reichlich im Töpfchen, um dieses Projekt nicht wirklich gern haben zu müssen.

Ich bin für gewaltfreien Boykott. Keine Anerkennung und kein Applaus für Sch...


Da stimme ich dir zu. Dennoch werden viele in den Stadien dieses Landes sein, die dies so nicht auflisten können und gegen RB Leipzig hetzen.
Die Art und Weise im Umgang mit so einem Verein ist für mich entscheidend.
Es sollte niemand diese Kritik an den Verein zum Anlass nehmen, Gewalt gegen Spieler oder die Zuschauer anzuwenden, da sie sich durch die allgemeine Kritik und den Unmut dazu legitmiert fühlen.
Alleine das mit den "Ratten" geht mir da schon zu weit.
Dann lieber "Money Money Money" und "schwarze Plastiksäcke".


Respekt das Du einem Unternehmen das sämtliche Regeln des Fair-Play außer acht lässt, noch immer fair begegenen willst. Es gibt leider wichtigere Probleme auf der Welt als sich über die RBL groß aufzuregen. Dennoch freie Meinungsäußerung als von Dir gewolltes Mittel ist weder in deren Stall möglich, noch hier auf Transfermarkt. Kannst ja mal einen Versuch starten und diesen wundervollen Verein in die Nähe von Betrug oder Korruption rücken.
RB Leipzig ist definitv ein Reizthema. In der Diskussion ist auch bereits das Wort "Feindbild" gefallen. Die Lage verschärft sich - und zwar nicht nur was den Fußball angeht.

Die Debatte um Gewalt im Fußball / in der Gesellschaft darf aber nicht bei RB Leipzig aufhören. Es ist kein lokales Problem, sondern grundlegende Dinge, die in Angriff genommen werden müssen. Allerdings würde die Diskussion weit weg führen vom Themenbereich dieses Forums, weshalb ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Wir können noch so oft die Probleme mit gewaltbereiten Hools und sonstigen Fangruppierungen aufs Schärfste verurteilen, wir werden es nicht ändern, solange wir nichts dagegen machen. Worte sind doch Schall und Rauch.

Man stelle sich vor, im Sandkasten sitzen zwei Kinder. Eins macht die Sandburg des anderen kaputt. Daneben stehen die Eltern und sagen ganz sachlich: "Kai-Uwe, das war nicht nett. Wir verurteilen dein Verhalten aufs Schärfste." Sicherlich etwas überspitzt, aber hätte ich einen Stift, hieße es Karikatur zwinker
Zitat von Cartel7
Das ist ja mal ein Ding!

http://www.transfermarkt.de/sailer-schliesst-sich-wacker-nordhausen-an/view/news/243297

Marco Sailer wechselt in die 4te Liga. Einige User hätten ihn auch gerne bei uns gesehen.

Würde gerne wissen, was der Grund für den Wechsel in die 4te Liga ist. Ich glaube kaum, dass er aus Liga 1 bis 3 keine Angebote hatte.



Wacker Nordhausen - in der letzten Saison noch Herbstmeister in der Regionalliga Nordost vor dem FSV Zwickau, der dann vor sechs Wochen in die Dritte Liga aufgestiegen ist -, möchte in der kommenden Saison unbedingt Meister der Regionalliga Nordost werden und über die Play Offs aufsteigen. Neben Marco Sailer gibt es noch andere verheißungsvolle Neuverpflichtungen und vor zwei Wochen wurde Maurizio Gaudino als Sportvorstand geholt. Die Vertragskonditionen dürften stimmen, denn auch bei Nordhausen steht meines Wissens ein Sponsor im Hintergrund. In der neuen Saison werden m. E. nur Nordhausen, der am letzten Spieltag nur um ein Tor bei der Tordifferenz gegenüber dem FSV Zwickau gescheiterte Berliner AK 07 und ggf. noch Energie Cottbus die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost unter sich ausmachen, obwohl da mit Carl Zeiss Jena, Dynamo Berlin und Babelsberg 09 noch weitere etablierte Vereine mitspielen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Heute MSV Duisburg- SC Paderborn live im WDR daumen-hoch

Gestern war ja auch schon ein internationales Pflichtspiel (mit einem schönen Tor :strongsmile im Fernsehen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Also ich hab' mir gestern abend dann nach den Zweitligaspielen auch noch das Spiel unserer U23 Olympiamannschaft gegen Südkorea angeschaut. Mann, spielen die grottig. Dagegen war SVS-Fortuna ja die reinste Augenweide. In zwei Spielen fünf Gegentore, was sich Spieler wie Toljan, Klostermann und Süle in der Abwehr leisten, dagegen ist die Fortuna-Abwehr ja ein echtes Bollwerk. Timo Horn irrlichtert durch den Strafraum wie Neuer in den schlimmsten Szenen seiner Karriere und von den Bender-Zwillingen und dem hochgejazzten Schalker Meyer kommt überhaupt nichts. Bis auf Julian Brandt und vor allen Dingen Gnabry bringt da keiner 'was zustande. Ohne letzteren wär' die Truppe jetzt schon praktisch ohne Chance. Aber selbst wenn sie den zweiten Platz noch packen, gegen die starken Portugiesen dürfte dann Schluss sein.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
DFB-PokalspielDynamo Dresden gegen Räudige Brühe Leipzig: Wahnsinnsstimmung in der DDV-Arena! Beim Einlaufen und jedem Foul von RB: " ***** nsöhne! ***** nsöhne!" Lumpi erstmal auf der Bank. Er muß sich wahrscheinlich noch von seinem Tor von Montagabend erholen zwinker.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Irreguläre Elfmeterausführung vom größten Schauspieler dieser Welt und der parteiische Schiri macht nichts, tolles Spiel der Deutschen ohne jegliche Vorbereitung
Zitat von mikeschmidt33
Irreguläre Elfmeterausführung vom größten Schauspieler dieser Welt und der parteiische Schiri macht nichts, tolles Spiel der Deutschen ohne jegliche Vorbereitung

Nach einer Woche kräht kein Hahn danach. Dieses Tunier steht doch weit hinter den WMs, EMs, Afrikacups, Copa Americas usw.
Alles in allem war es für den neutralen Zuschauer aber ein richtig gutes Fußballspiel und ein tolles Finale.

Der Schiri war sicher in der einen oder anderen Situation mehr als unglücklich, aber wenn Du 3x Latte triffst, dann muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht.

Es waren zwei absolut gleichwertige Mannschaften und der Glücklichere hat gestern gewonnen.
Zitat von NoNameF95
Zitat von mikeschmidt33

Irreguläre Elfmeterausführung vom größten Schauspieler dieser Welt und der parteiische Schiri macht nichts, tolles Spiel der Deutschen ohne jegliche Vorbereitung

Nach einer Woche kräht kein Hahn danach. Dieses Tunier steht doch weit hinter den WMs, EMs, Afrikacups, Copa Americas usw.
das ist richtig, trotzdem haben sich die Jungs da den A.... für aufgerissen, aber sowieso nicht mehr zu ändern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.