Ohne Fortuna! 1. BL/3. Liga/Internationaler Fußball

10.08.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von NoNameF95
@Fortunen-Herthaner Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, die Punkte werden sicher noch wichtig. daumen-hoch


Danke, habe das Spiel genossen. Jetzt gegen Bielefeld nachlegen und man gegen Schalke schon eine Art „Matchball“.

Allerdings fragt man sich schon, wie man mit so einem Kader, aus dem man 2 wettkampffähige Erstliga-Teams formen kann, so lange unten rumturnt ugly

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Also Hoffenheim ist wohl der Lieblingsgegner der Schalker.

Edit: 8 Minuten später bewiesen sie direkt das Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 08.05.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
Neben dem spanischen Titelkampf und dem Abstiegskampf der Bundesliga finde ich in diesem Saisonendspurt auch noch zwei andere Situationen interessant:

1.Aufstiegskampf in Liga 3
Durch die Siege von Ingolstadt und Rostock ist es nun noch spannender geworden. 1860 muss jetzt im kleinen Derby gegen die Bayern Reserve für die es noch um den Klassenerhalt geht mit drei Punkten nachlegen um wieder auf die Ingos aufzuschließen. Gewinnt man das, reicht dann im direkten Duell am letzten Spieltag sogar schon ein Unentschieden zur Relegation, zeitgleich könnte es sich aber auch lohnen auf mehr zu gehen wenn Dynamo oder Hansa patzen da so auch der direkte Aufstieg wieder möglich wäre.
Ich könnte mich eigentlich mit jedem Szenario anfreunden, bei den Ingos spielen mit Beister und Gaus ja auch zwei durchaus sympathische Ex Fortunen. Andererseits haben die anderen drei natürlich mehr Tradition und wären bei einer potentiellen Rückkehr der Fans natürlich auch drei attraktive Gegner, wobei mir die Dresdener Klopapier Aktion (die in Corona Engpasszeiten noch dämlicher wirkt als damals) auch noch gut in Erinnerung ist. Das gilt jedoch auch für unseren Aufstieg in deren Stadion, also von daher...
Nach dem ganzen Investor Debakel würde ich es vor allem aber auch den Löwen irgendwo gönnen, so eine Comeback Story hat auch immer was vor allem wenn man schaut wie z.B Vereine wie Aachen, Kaiserslautern und Co immer mehr versacken.
Für alle Auswärtsfahrer ist das natürlich ne Strecke, aber je nach Zeitpunkt lohnt sich da auch mal ein Wochenendtrip da die Montagsspiele ja endgültig wegfallen.

2.Rot Weiß Essen vs Borussia Dortmund II
Apropos Versacken: Ich denke ich bin nicht der einzige der beim Checken der Zwoten Ergebnisse auch immer nachschaut, wie es so um RWE im Aufstiegskampf steht. Diesmal bin ich aber parteiisch und würde mir trotz peinlichem Pokalaus eindeutig einen Essener Aufstieg wünschen. Wir alle kennen ja selbst noch die Tücken der Regionalliga und wie Freundschaftsspiele gegen Bayern ein absolutes Highlight sind, während der Ligaalltag dann wieder Bremen II lautet.
Mit dem Sieg heute ist man zumindest mal wieder auf Platz 1 geklettert, jedoch hat die Dortmunder Reserve noch zwei Spiele weniger. Die fünf noch verbleibenden Spiele sind aber nun alle im 3-4 Tage Rhythmus und so bleibt die Hoffnung, dass sich da zumindest zwei Patzer einschleichen während die Essener alle ihre Spiele gewinnen.

Das Salz in der Suppe bleiben aber die Fans und ich freue mich mittlerweile schon richtig auf die neue Saison und auch selbst endlich wieder im Stadion zu stehen und meine Fortuna anzufeuern.
Man kriegt schon ein wenig Gänsehaut wenn man sieht, wie die Fans von Leicester City abgehen nach erstmaligen Gewinn des FA Cups in der Vereinshistorie. Wahnsinns Atmosphäre obwohl „nur“ 6000 Anhänger dort sein dürfen (21.000 waren es insgesamt).
Gott sei Dank sind wir gegen Saarbrücken/Essen rausgeflogen, sonst hätten wir den Pokalsieg vom Sofa aus feiern müssen Zwinkernd

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Hatte heute eine interessante Diskussion mit einem befreundeten Fortuna Fan. Grob ging es darum, ob wir durch vermeintlich starke Absteiger aus der ersten Liga profitieren oder eher nicht.

Meine Meinung ist da ganz klar: Wir sollten dringend auf Aufstiege von Bochum, Fürth und Kiel hoffen und zeitgleich auf Abstiege von Bremen, Köln und Schalke.
Warum? Nicht weil es mir um die stärkste zweite Liga aller Zeiten geht, sondern eher um unsere langfristige Chance uns in der Bundesliga zu etablieren.
Die Chancen steigen mMn fast linear mit einem sinkenden finanziellen Rückstand zu möglichst vielen potentiellen Bundesliga Vereinen.
Hannover, Hamburg, Schalke, Bremen und Köln sind alles Vereine, die noch vor nicht allzu langer Zeit in sämtlichen Bereichen meilenweit vor uns waren. Je länger solche ehemaligen Bundesliga Schwergewichte in der zweiten Liga verbleiben, umso schneller können wir auf solche Clubs aufholen und sie bei sportlichem Erfolg sogar überholen.
Natürlich kann man auch ne lange Zeit mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln Erfolg haben und einfach besser arbeiten als die anderen (z.B Freiburg), auf lange Sicht bewahrheitet sich aber dann doch eher „Geld schießt Tore“ und da hilft es nunmal, wenn man selbst beispielsweise auf junge Spieler setzt mit langfristigen Verträgen, dadurch Werte schafft und Ablösen generiert während zeitgleich größere Vereine ihr Geld eher verbrennen und an Werten verlieren.

Klar wird es kurzfristig schwieriger aufzusteigen, aber wenn der Aufstieg dann gelingt wäre es ein großer Vorteil mehr Vereine unserer Kragenweite in der Bundesliga zu haben.
8.000 Zuschauer bei Chelsea gegen Leicester - fühlt sich an wie eine absolut frenetische Stimmung.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Der Niederrhein-Pokal heute ist sehr unterhaltsam grins

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner
Der Niederrhein-Pokal heute ist sehr unterhaltsam grins


Das solltest Du dann auch für die nicht so Interessierten näher erläutern. zwinker

Niederrhein-Pokal Halbfinale:

Wuppertaler SV -- MSV Duisburg = 6:2 (nach 90 Minuten)
Rot-Weiß-Essen -- SV Straelen = 2:4 (nach Elfmeterschießen)

Soll mal einer sagen da war nix los. tongue

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von Fortunen-Herthaner

Der Niederrhein-Pokal heute ist sehr unterhaltsam grins


Das solltest Du dann auch für die nicht so Interessierten näher erläutern. zwinker

Niederrhein-Pokal Halbfinale:

Wuppertaler SV -- MSV Duisburg = 6:2 (nach 90 Minuten)
Rot-Weiß-Essen -- SV Straelen = 2:4 (nach Elfmeterschießen)

Soll mal einer sagen da war nix los. tongue


SV Straelen! Da kommen Erinnerungen hoch, 4:7.
Wie zum Teufel kassiert man 4 Tore, wenn man 7 schießt?!? ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichfalk am 19.05.2021 um 23:43 Uhr bearbeitet
Jetzt 1860 die Daumen drücken, würde gerne gegen sie spielen in der nächsten Saison.

Edit
Auf BR live zu sehen

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 22.05.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.