Ohne Fortuna! 1. BL/3. Liga/Internationaler Fußball

10.08.2013 - 17:41 Uhr
Der DFB hat den größten Fehler bei der Quartierauswahl gemacht, in Brasilien mehr oder minder ein Traumquartier selbst gebaut und jetzt die verwöhnten und ausgepowerten Stars in einer Plattenbausiedlung untergebracht, wie soll da gute Stimmung aufkommen, fördert eher den Frust bzw Missstimmung
Bitte hier nicht in politische Diskussionen abdriften. Entsprechendes wurde gelöscht.
Danke.
Wenn ich mir die öffentliche Kritik von Bierhoff, Grindel und vor allem jetzt auch Wenger an Özil so ansehe, hab ich mittlerweile eher das Gefühl, dass das mit Kalkül passiert. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Herren Bierhoff und Grindel so plump sind, auf diese Weise ein wenig Verantwortung abwälzen zu wollen.

So wird nämlich der Öffentlichkeit endlich mal ein wenig der Spiegel vorgehalten, wenn man an das Özil-Gebashe zurückdenkt. Jetzt schießen sich nämlich alle Heuchler auf Bierhoff und Grindel ein, und Özil selbst gerät mal so ein bisschen aus dem Fokus.

Nennt mich einen Aluhut, aber den Schachzug fänd ich ziemlich genial grins

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-sux am 12.07.2018 um 15:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Fortuna6095
Zitat von WorldTraveller

Zitat von Fortuna6095

...
Bei De Bruyne habe ich eine zweistellige Zahl von teils kurzen Fehlpässen gezählt. Auch Hazard und Lukaku fanden überwiegend nicht statt und ob der eine nicht gegebene Freistoß kurz vor Schluss den Ausgleich gebracht hätte, ist zumindest fraglich.
,,,


Lieber Frank, ich bin ja fast immer bei Dir, aber was hast Du denn in der ersten Halbzeit des Spiels Belgien-Frankreich gemacht? Da hat Eden Hazard seine Gegenspieler doch wiederholt schwindlig gespielt.


Das stimmt, war aber brotlos, da seine (finalen) Pässe von Umtiti und Varane abgefangen wurden. Da könnte man auch sagen, Neymar fand statt,weil er in diversen Schwanenseeaufführungen am längsten im Bild war.


Der "kicker" hat bei der Beurteilung der Spieler dieses Halbfinales nur zweimal eine 2 vergeben, nämlich an Samuel Umtiti und an Eden Hazard. "Fand nicht statt" und "brotlos" ist da arg übertrieben, auch wenn kein Tor aus seinen Dribblings und fast immer gewonnen eins-zu-eins-Duellen herausgekommen ist. Aber das war ja bei den Franzosen genauso bis auf den Kopfball nach einer Ecke. Wenn man es so sehen will wie Du, waren dann auch die Bemühungen von Pogba, M'bappè, Griezmann (mit Ausnahme der getretenen Ecke und Giroud brotlos bzw. fanden nicht statt. Das ist mir dann doch zu negativ.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Zitat von Fortuna6095

Zitat von WorldTraveller

Zitat von Fortuna6095

...
Bei De Bruyne habe ich eine zweistellige Zahl von teils kurzen Fehlpässen gezählt. Auch Hazard und Lukaku fanden überwiegend nicht statt und ob der eine nicht gegebene Freistoß kurz vor Schluss den Ausgleich gebracht hätte, ist zumindest fraglich.
,,,


Lieber Frank, ich bin ja fast immer bei Dir, aber was hast Du denn in der ersten Halbzeit des Spiels Belgien-Frankreich gemacht? Da hat Eden Hazard seine Gegenspieler doch wiederholt schwindlig gespielt.

w
Das stimmt, war aber brotlos, da seine (finalen) Pässe von Umtiti und Varane abgefangen wurden. Da könnte man auch sagen, Neymar fand statt,weil er in diversen Schwanenseeaufführungen am längsten im Bild war.


Der "kicker" hat bei der Beurteilung der Spieler dieses Halbfinales nur zweimal eine 2 vergeben, nämlich an Samuel Umtiti und an Eden Hazard. "Fand nicht statt" und "brotlos" ist da arg übertrieben, auch wenn kein Tor aus seinen Dribblings und fast immer gewonnen eins-zu-eins-Duellen herausgekommen ist. Aber das war ja bei den Franzosen genauso bis auf den Kopfball nach einer Ecke. Wenn man es so sehen will wie Du, waren dann auch die Bemühungen von Pogba, M'bappè, Griezmann (mit Ausnahme der getretenen Ecke und Giroud brotlos bzw. fanden nicht statt. Das ist mir dann doch zu negativ.


Ich habe auch nicht behauptet, dass das bei den Franzosen besser war, aber die haben eben das eine Tor erzielt und anschliessend die Belgier „erstickt“. Halla eben.

Wenn aus den vielen Dribblings von Hazard was entstanden wäre, würde ich dir ja folgen. Aber was nützt es, wenn ich drei Mann aussteigen lasse, aber weder ein Torschuß noch ein angekommener finaler Pass daraus entstehehen. Das ist brotlose Kunst für die Galerie, hilft aber meinem Team nicht. Es bringt mir allerdings eine gute Benotung beim Kicker ein.

Wenn es dir lieber ist, dann übersetze „fand nicht statt“ in „ hatte viele erfolgreiche Dribblings, brachte daraus aber nichts zählbares zustande“.

Auch Giroud etwa war brotlos, da er alleine drei dicke Chancen nach gelungenen (!) Zuspielen (mehr als die Belgier insgesamt hatten) versemmelt hat.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Lustig der Spielplan der 2. Liga. Hamburg startet mit einem Heimspiel gegen Kiel und darf am 34 Spieltag auch den Saisonabschluss in der eigenen Arena beenden.

Köln himgegen startet mit einem Auswärtsspiel in Bochum und muss am letzten Spieltag nach Magdeburg.

Gerecht ist was anderes.
Zitat von NoNameF95
Lustig der Spielplan der 2. Liga. Hamburg startet mit einem Heimspiel gegen Kiel und darf am 34 Spieltag auch den Saisonabschluss in der eigenen Arena beenden.

Köln himgegen startet mit einem Auswärtsspiel in Bochum und muss am letzten Spieltag nach Magdeburg.

Gerecht ist was anderes.


Das ist der geheime Masterplan... Hamburg bekommt einen leichten Saisonstart, startet gut und denkt dann es läuft und holt keine Spieler mehr. Dann schließt der Transfermarkt und die schwierigen Spiele gehen los, der HSV kann aber nicht nachlegen und beendet die Vorrunde auf Platz 9... Lachend

Sind halt beides regionale Duelle, für den massiven Aderlass in Kiel kann der Spielplaner ja nichts. Übers Jahr gleicht sich das schon aus, wobei ein guter Start natürlich immer wichtig ist. Beim FC weiß man zumindest direkt, dass ein schweres Spiel ansteht, ist manchmal für die Vorbereitung ja auch nicht verkehrt.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von MountiF95
Zitat von NoNameF95

Lustig der Spielplan der 2. Liga. Hamburg startet mit einem Heimspiel gegen Kiel und darf am 34 Spieltag auch den Saisonabschluss in der eigenen Arena beenden.

Köln himgegen startet mit einem Auswärtsspiel in Bochum und muss am letzten Spieltag nach Magdeburg.

Gerecht ist was anderes.


Das ist der geheime Masterplan... Hamburg bekommt einen leichten Saisonstart, startet gut und denkt dann es läuft und holt keine Spieler mehr. Dann schließt der Transfermarkt und die schwierigen Spiele gehen los, der HSV kann aber nicht nachlegen und beendet die Vorrunde auf Platz 9... Lachend

Sind halt beides regionale Duelle, für den massiven Aderlass in Kiel kann der Spielplaner ja nichts. Übers Jahr gleicht sich das schon aus, wobei ein guter Start natürlich immer wichtig ist. Beim FC weiß man zumindest direkt, dass ein schweres Spiel ansteht, ist manchmal für die Vorbereitung ja auch nicht verkehrt.


Ich meinte eher das Hamburg das erste und das letzte Spiel zu Hause austragen darf während Köln beide Spiele auswärts hat.

Im normalfall ist das ja immer ein Wechsel zwischen heim und auswärtsspiel.
Zitat von NoNameF95
Zitat von MountiF95

Zitat von NoNameF95

Lustig der Spielplan der 2. Liga. Hamburg startet mit einem Heimspiel gegen Kiel und darf am 34 Spieltag auch den Saisonabschluss in der eigenen Arena beenden.

Köln himgegen startet mit einem Auswärtsspiel in Bochum und muss am letzten Spieltag nach Magdeburg.

Gerecht ist was anderes.


Das ist der geheime Masterplan... Hamburg bekommt einen leichten Saisonstart, startet gut und denkt dann es läuft und holt keine Spieler mehr. Dann schließt der Transfermarkt und die schwierigen Spiele gehen los, der HSV kann aber nicht nachlegen und beendet die Vorrunde auf Platz 9... Lachend

Sind halt beides regionale Duelle, für den massiven Aderlass in Kiel kann der Spielplaner ja nichts. Übers Jahr gleicht sich das schon aus, wobei ein guter Start natürlich immer wichtig ist. Beim FC weiß man zumindest direkt, dass ein schweres Spiel ansteht, ist manchmal für die Vorbereitung ja auch nicht verkehrt.


Ich meinte eher das Hamburg das erste und das letzte Spiel zu Hause austragen darf während Köln beide Spiele auswärts hat.

Im normalfall ist das ja immer ein Wechsel zwischen heim und auswärtsspiel.


Da bei der Erstellung des Spielplans sehr, sehr viele Einflussfaktoren berücksichtigt werden müssen, habe ich Verständnis dafür, dass kein optimale und völlig faire Lösung gefunden werden kann.
Wie peinlich sind der Schiri und die Franzosen eigentlich; Schwalben und so etwas zu reklamieren ist Mega peinlich; vor allem der Griesmann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten;
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.