Ohne Fortuna! 1. BL/3. Liga/Internationaler Fußball

10.08.2013 - 17:41 Uhr
Das Niveau dieser WM ist weit unter der vor vier Jahren, da bis auf Belgien und in Ansätzen Brasilien keine Team versucht hat, offensiv Fußball zu spielen; Frankreich igelt sich mit 35 % Ballbesitz hinten ein und spielt nur auf ein paar Konter oder eine Standardsituation und fabriziert eine Schwalbe nach der anderen, um an der Uhr zu drehen. Man braucht eigentlich nur die letzten 5 Minuten sich anzuschauen, um ein wenig Spannung zu erleben. Der diesjährige Weltmeister ist sicher einer der schwächeren der letzte. 30 Jahre.
Ich hoffe sehr, dass die Franzosen Weltmeister werden. Vor 2 Jahren im eigenen Land, nach einem richtig starken Turnier, sich selbst im Finale geschlagen. Eine bittere Niederlage, die seines Gleichen gesucht hat.

Auch wenn die Franzosen nicht den attraktivsten Fußball gespielt haben, so sind sie völlig verdient im Finale.
Also: Allez les bleus!

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Zitat von Mdcccxcv
Ich hoffe sehr, dass die Franzosen Weltmeister werden. Vor 2 Jahren im eigenen Land, nach einem richtig starken Turnier, sich selbst im Finale geschlagen. Eine bittere Niederlage, die seines Gleichen gesucht hat.

Auch wenn die Franzosen nicht den attraktivsten Fußball gespielt haben, so sind sie völlig verdient im Finale.
Also: Allez les bleus!


Puh, das sehe ich ganz anders. Nachdem, was die Franzosen im Halbfinale gegen Belgien fabriziert haben, kann es doch für den neutralen Fußballfan nur einen Favoriten geben: Kroatien.

Unsportlich und vorallem total desinteressiert, ein vernünftiges Fußballspiel zu bestreiten. Die spielen Anti Fußball vom feinsten und das das ganze Tunier über.
Und Kroatien würde ich es auch am ehesten noch gönnen. 4 Millionen Einwohner wären tagelang völlig in Ekstase, während ich subjektiv die Identifikation der Franzosen mit ihrem Nationalteam als besonders gering einschätzen würde. (Alles nur ein Gefühl, was ich nicht begründen kann) Die Franzosen haben eine goldene Generation, die über Jahre den Weltfußball dominieren wird. Für Kroatien wird sich vermutlich in den nächsten 40-50 Jahren nicht nochmal solch eine Gelegenheit auftun.
Zitat von Stockumer-Fortune

....Unsportlich und vorallem total desinteressiert, ein vernünftiges Fußballspiel zu bestreiten. Die spielen Anti Fußball vom feinsten und das das ganze Tunier über.



Vollste Zustimmung!

Über Italien hat man sich jahrzehnte lang aufgeregt und von den meisten Mannschaften wird es bei deiser WM Zelebriert, und das auch noch erfolgreich. Der Ballbesitzfussball ist tot, es lebe das Maurerspiel....

Ich gönne es den Kroaten von Herzen, die Franzosen hätten den Titel m.M.n. nicht verdient.

Ich befürchte aber, dass die Kroaten in den letzten Spielen zu viele Körner gelassen haben um das Finale erfolgreich zu bestreiten.

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 12.07.2018 um 11:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Bado-F95

Zitat von Stockumer-Fortune

....Unsportlich und vorallem total desinteressiert, ein vernünftiges Fußballspiel zu bestreiten. Die spielen Anti Fußball vom feinsten und das das ganze Tunier über.



Vollste Zustimmung!

Über Italien hat man sich jahrzehnte lang aufgeregt und von den meisten Mannschaften wird es bei deiser WM Zelebriert, und das auch noch erfolgreich. Der Ballbesitzfussball ist tot, es lebe das Maurerspiel....

Ich gönne es den Kroaten von Herzen, die Franzosen hätten den Titel m.M.n. nicht verdient.

Ich befürchte aber, dass die Kroaten in den letzten Spielen zu viele Körner gelassen haben um das Finale erfolgreich zu bestreiten.


Wir Älteren erinnern uns noch an Hans Günter Winkler und sein Pferd Halla. Das sprang auch nur so hoch wie es musste. Bisher hat die Franzosen noch niemand wirklich gefordert. Bei Licht betrachtet, hat die hochgelobte belgische Offensive gegen Nkonte und Mattuidi spätestens aber gegen Umtiti und Varane nichts zustandegebrachr. An mehr als eine Parade von Lloris kann ich mich nicht erinnern.

Dieses Spiel aus der starken Defensive betreiben die Franzosen seit Jahrzehnten. Schwächere Mannschaften kontern Sie aus und gegen als stärker empfundene reicht dann eben ein Arbeitssieg. Da haben die Franzosen aus der Finalniederlage vor zwei Jahren ihre Lehren gezogen.

Alle Spitzenmannschaften treten ständig gegen Gegner an, die nach diesem Rezept verfahren und finden im Ligabetrieb dafür meist Lösungen. Dazu muss man aber schnell, akkurat und vertikal spielen, dass fehlte völlig. Bei De Bruyne habe ich eine zweistellige Zahl von teils kurzen Fehlpässen gezählt. Auch Hazard und Lukaku fanden überwiegend nicht statt und ob der eine nicht gegebene Freistoß kurz vor Schluss den Ausgleich gebracht hätte, ist zumindest fraglich.

Wenn unsere Truppe auf diese Weise dass Erwartete vollbracht hätte, würde diese Diskussion niemand führen.

P.S. Falls unsere Fortuna mit solch einem Matchplan den Klassenerhalt schafft, werde ich nicht empört aufschreienCool

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 12.07.2018 um 11:46 Uhr bearbeitet
Naja wenn Italien das macht, sagte man immer die spielen clever.
Und auch jetzt werden die Franzosen im deutschen Fernsehen als clever bezeichnet.
Macht das Portugal wie 2016 mit eben den Mitteln die ihnen zur Verfügung standen, dann heißt es destruktiver Fussball. Aber kleinere Nationen können in Schönheit sterben oder taktisch dagegen halten. Schön ist das dann oft nicht - schon klar. Im Endeffekt ist es die Antwort auf Ballbesitzfussball und der verabschiedet sich meiner Meinung nach gerade sowieso zu mindestens in der lethargischen Form.

Ich fürchte den Franzosen droht ein zweites Portugal am Sonntag, denn Sie werden sich schon als Favorit fühlen. Den Kroaten traue ich es zu zu gewinnen, denn bei denen geht jetzt mental die Post ab. Auf jeden Fall die abgezockteren Teams im Finale.

England und Belgien waren mir zu brav aber auch noch sehr jung teilweise - mal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von futune am 12.07.2018 um 11:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Fortuna6095

...
Bei De Bruyne habe ich eine zweistellige Zahl von teils kurzen Fehlpässen gezählt. Auch Hazard und Lukaku fanden überwiegend nicht statt und ob der eine nicht gegebene Freistoß kurz vor Schluss den Ausgleich gebracht hätte, ist zumindest fraglich.
,,,


Lieber Frank, ich bin ja fast immer bei Dir, aber was hast Du denn in der ersten Halbzeit des Spiels Belgien-Frankreich gemacht? Da hat Eden Hazard seine Gegenspieler doch wiederholt schwindlig gespielt.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Diese WM hat mir wirklich auch wenig Spaß gemacht. Wir sind in einer Phase des puren Defensivfußballs, die meisten haben ordentliche Defensivstrategien, aber wenig Offensivstrategien. Wirklich Offensivstrategie haben die Franzosen ja auch nicht, im Zweifel lange Bälle auf die beiden Geschosse... Hat ein Team mal Einzelkönner werden die während des gesamten Spiels eng bewacht und notfalls anderweitig gestoppt.

Ich befürchte ein grausames Finale, zwei tief stehende Gegner und keiner der Fehler machen will...
Spiele werden gefühlt nur noch über Standards entschieden. Ich kann mich bei dem Turnier vielleicht an 3 gute Spiele erinnern, empfinde das Niveau als sogar noch schlechter als in Südafrika, wo die verdammten Vuvuzelas das Turnier doch arg zerstört haben....

Auch von der Stimmung her war das ganz wenig. Die Südamerikaner haben ordentlich Trara gemacht, aber der Rest war ja kaum vorhanden. Wenn in beiden Halbfinals die lautesten Rufe die für Russland sind, dann läuft auch was falsch...
Immerhin schien alles gut organisiert zu sein und Problemfans haben sich offensichtlich auch nicht getraut zu erscheinen, dass sind sicherlich positive Dinge.

Ansonsten, was bleibt? Sicherlich werden einige Nationen das Turnier wegen ihres Abschneidens als Erfolg sehen. Putin hat innenpolitisch wieder mal gewonnen, Tunierzeil erfüllt. Die Fifa verdient Geld, Hauptziel erfüllt.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von WorldTraveller
Zitat von Fortuna6095

...
Bei De Bruyne habe ich eine zweistellige Zahl von teils kurzen Fehlpässen gezählt. Auch Hazard und Lukaku fanden überwiegend nicht statt und ob der eine nicht gegebene Freistoß kurz vor Schluss den Ausgleich gebracht hätte, ist zumindest fraglich.
,,,


Lieber Frank, ich bin ja fast immer bei Dir, aber was hast Du denn in der ersten Halbzeit des Spiels Belgien-Frankreich gemacht? Da hat Eden Hazard seine Gegenspieler doch wiederholt schwindlig gespielt.


Das stimmt, war aber brotlos, da seine (finalen) Pässe von Umtiti und Varane abgefangen wurden. Da könnte man auch sagen, Neymar fand statt,weil er in diversen Schwanenseeaufführungen am längsten im Bild war.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






In der Tat war das spielerische Niveau dieser WM bis jetzt ziemlich schlecht. Die FIFA stört das nicht. Der Reibach ist gemacht.

Auch Gastgeber Putin darf sich im Glanze der Sbornaja sonnen, die unerwartet weit gekommen ist. 2022 erwarte ich - ehrlich gesagt - ein noch viel schlimmeres Turnier mit einem politisch ähnlich fragwürdigen Gastgeber und WM-Gucken beim Weihnachtspunsch.

A propos Politik: Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich jetzt die Politik in die Debatte um Özil einmischt und das Krisen-Management des DFB kritisiert. In der Tat hat der DFB keine gute Figur abgegeben, aber nicht, weil Özil im Nachhinein zum Sündenbock gemacht würde, sondern weil eben dieser Erdogan-Sympathisant überhaupt nach Russland mitfahren durfte. Darüber hinaus war die Partie gegen Schweden ohne diesen Langsam-Fußball auch die beste, was zeigt, dass er sportlich überschätzt wurde.

Der deutsche Fußball ist in keiner guten Situation. Ich wage zu bezweifeln, dass Löw eine schlagkräftige runderneuerte Truppe zusammenstellen kann. Es gibt aber zu viele Seilschaften beim DFB, die offensichtlich keine wirkliche Alternative erwägen, und selbst Angst haben gegangen zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.