Offtopic: You should keep your best friends close by, but keep your enemies closer

19.01.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von bullethell85
Ich habe letztens eher zufällig gesehen das der HSC Hannover kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga Nord steht, was ich vor allem aufgrund der Tatsache, das sie diese Saison erst in die Oberliga aufgestiegen sind bemerkenswert finde! Auch für die Stadt ein schönes Zeichen, einen zweiten Verein auf der (erweiterten) Fussballlandkarte zu haben...

Allerdings habe ich ansonsten wenig über den Club rausgefunden, kann mir da jemand Infos zu geben? War schonmal jemand da? Gibt es nennenswerte Rivalitäten zu 96 und/oder Arminia...?


GLÜCKWUNSCH an den HSC zum Durchmarsch von der Sechst- in die Viertklassigkeit! Der zum Aufstieg notwendige Sieg am letzten Spieltag bei Hagen/Uthlede gelang und somit warten nächste Saison Gegner wie Lübeck, Havelse und Co.!

Ich denke das ich mich nächste Saison mal das ein oder andere Mal in der List min stsdion blicken lasse, bin gespannt! smile

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Mame
Eine sehr enttäuschende und frustrierende Saison ist vorbei, der sportliche Neuaufbau in der zweiten Liga steht an - dann ist es vielleicht auch genau der richtige Zeitpunkt für einen neuen Plauder (denn als unser aktueller Plauder aufgemacht wurde, spielte RB Leipzig noch in der Regionalliga und unsere Innenverteidigung bestand aus Djourou und Eggimann). Und da wir im Sommerloch sowieso nichts anderes vorhaben, als uns in ellenlange Diskussionen um Transfers und Spielergerüchte zu verwickeln, können wir uns auch auf Ideensuche für den neuen Plauder begeben. Also, Namensvorschläge werden gerne entgegengenommen, immer her mit euren Ideen! cool

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von Footballive22
Eine sehr enttäuschende und frustrierende Saison ist vorbei, der sportliche Neuaufbau in der zweiten Liga steht an - dann ist es vielleicht auch genau der richtige Zeitpunkt für einen neuen Plauder (denn als unser aktueller Plauder aufgemacht wurde, spielte RB Leipzig noch in der Regionalliga und unsere Innenverteidigung bestand aus Djourou und Eggimann). Und da wir im Sommerloch sowieso nichts anderes vorhaben, als uns in ellenlange Diskussionen um Transfers und Spielergerüchte zu verwickeln, können wir uns auch auf Ideensuche für den neuen Plauder begeben. Also, Namensvorschläge werden gerne entgegengenommen, immer her mit euren Ideen! cool


Ja darüber sprachen wir ja schon Zeit wird es. Wir können bis zum WE ja mal ein paar kreative Namensvorschläge für den neuen plauder machen.

In eigener Sache... WETTEN! ich werde mich Mitte Juni unsere Spendenwetten auswerten... puhhh
und zum besten geben wer wie viel spenden muss/darf/wird.
Es gibt dann zwei bzw. drei Möglichkeiten
jeder Überweist die Summe für sich selbst
Einer von uns (vielleicht würde unser Pate das übernehmen) überweist im namen von TM h96 Usern
und sammelt das Geld ein.
Oder zusammen aber direkt vor Ort bei der Robert Enke Stiftung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von HFC_von_1896
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25364-im-juli-gegen-hansa-rostock-fuenf-testspiele-stehen-bereits-fest.html Ich packe es einfach mal hier vorab rein. Der passende Thread ist der zeitig geschlossen


Danke für den Hinweis - ich habe mir mal erlaubt, einen neuen Thread für die Vorbereitung zur kommenden Saison zu eröffnen und die bisher feststehenden Informationen aufzulisten: https://www.transfermarkt.de/saisonvorbereitung-testspiele-19-20/thread/forum/20/thread_id/65297/page/1#anchor_357786

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
@Misiek29328 Jegliche Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung, wenn du inhaltliche Fragen und Kritik an deiner Ausdrucksweise und deinen konstruierten Argumentation mit wirren Gegenfragen - die nichtmal wirkliche Fragen sind - beantwortest und einem dann vorwirfst, man würde ja nicht auf deine Fragen antworten.

"Der eine will mir unbedingt beweisen, dass ich es mir hier mehr schöne rede, als es schön zu finden.
Der andere springt auf, wenn ich Entscheidungen anderer Vereinsführungen hinterfrage, die ich kritisch sehe."

Eigentlich ging es mir lediglich um deinen Stil und deine Vergleiche die irrelevant sind. Was du dir da wieder zurecht interpretierst ist dein Bier. Kritisch sehen kannst du was du willst, aber versuch doch nicht es jetzt so darzustellen als wenn es dir dabei nur um die anderen Vereine gehen würde (was Ziel des Threads ist!).

"Eine Amtshandlungen eines Verantwortlichen, an dessen Ende keine Schuldfrage zu seinen lasten gewaltsam "hinverklärt" werden muss?

Sollten wir vor der eigenen Tür auch mal versuchen cool"

Es ging dir dabei natürlich nur um Frankfurt und nicht darum den bösen "passionierte 96-Kritiker!!!" eins auszuwischen.
Wenn du das versuchen willst, dann doch bitte mit überlegten Argumenten und nicht irgendwelchen konstruierten Quervergleichen. Der Erfolg gibt Dortmund/Frankfurt zur Zeit eben Recht, der sportliche Misserfolg Hannover eben aktuell nicht, weswegen du da so auf deine Art und Weise auch kein Umdenken erzielen wirst. Wenn du dich vorher nicht über das Niveau beschwert hättest und Sprüche raushaust von wegen vor der eigenen Tür kehren, hätte ich auf deine Beiträge auch erst gar nicht reagiert. Dieses Paradoxon hat es für mich dann nämlich erst unterhaltsam gemacht. Soviel zu meiner Motivation... smile
Aber gut, das war dann jetzt auch wirklich genug verschwendete Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 13.06.2019 um 11:21 Uhr bearbeitet
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nach-kreisliga-skandal-um-jagdszenen-5-5-jahre-kick-verbot-fuer-schiri-schlaeger-62724270.bild.html
Hier mal wieder etwas zu unschönen Szenen im Amateurbereich... Einfach nur ekelhaft was die Schiris so manchmal alles ertragen muessen, und dann wundern sich die Leute dass es einen akuten Schiri mangel im Amateurbereich und im Nachwuchs gibt. Die Strafen sind meiner MEinung nach noch viel zu milde ausgefallen!
Ich habe selbst 19 Jahre Lang im Kreisbereich Herrenfussball gespielt und musste dort auch einige unschöne Szenen muiterleben, 2 x mussten wir einen Schutzkreis als Mannschaft um den Schiri bilden um diesen vor Angreifern zu schützen (gegnerische "Fans" und auch Spieler waren dabei). Wer es nichtmal hinbekommt bei seinem Hobby sich einigermaßen sozial oder zumindest nicht vollkommen assozial zu verhalten wird dies auch im "wahren Leben" nicht hinbekommen.... Ein Trauerspiel der gesellschaftlichen Entwicklung...

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Basti311
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nach-kreisliga-skandal-um-jagdszenen-5-5-jahre-kick-verbot-fuer-schiri-schlaeger-62724270.bild.html
Hier mal wieder etwas zu unschönen Szenen im Amateurbereich... Einfach nur ekelhaft was die Schiris so manchmal alles ertragen muessen, und dann wundern sich die Leute dass es einen akuten Schiri mangel im Amateurbereich und im Nachwuchs gibt. Die Strafen sind meiner MEinung nach noch viel zu milde ausgefallen!
Ich habe selbst 19 Jahre Lang im Kreisbereich Herrenfussball gespielt und musste dort auch einige unschöne Szenen muiterleben, 2 x mussten wir einen Schutzkreis als Mannschaft um den Schiri bilden um diesen vor Angreifern zu schützen (gegnerische "Fans" und auch Spieler waren dabei). Wer es nichtmal hinbekommt bei seinem Hobby sich einigermaßen sozial oder zumindest nicht vollkommen assozial zu verhalten wird dies auch im "wahren Leben" nicht hinbekommen.... Ein Trauerspiel der gesellschaftlichen Entwicklung...


Zumal ja selbst der Trainer des nun bestrafen Spielers eine "lebenslange" Sperre gefordert hatte. Nun weiß ich zwar nicht, ob das rechtlich überhaupt möglich ist, aber auch an eine Wirksamkeit der jetzt ausgesprochenen glaube ich (leider) nur bedingt. Ich weiß zwar nicht, wie das heute so läuft und ob es im Herrenbereich auch so läuft, aber in der Jugend war es - zumindest als ich noch gespielt hab - irgendwie "üblich", mit Pässen anderer Spieler zu spielen. Da würde die Strafe dann komplett verpuffen. Andererseits hat dieser Fall ja nun medial ziemlich weite Kreise gezogen, sodass der Spieler im Zweifelsfall wohl erkannt werden würde und dementsprechend der Verein dann eine entsprechende Strafe zu erwarten hätte.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
Kann jemand vom Rammstein-Konzert berichten? Ist ja eigentlich nicht meine Musik, aber die lauten Klänge haben mich dann doch neugierig mit dem Rad vorbei fahren lassen. Die Pyrotechnik hat man auch von außen sehen können oops
@handycap wollte doch hin, wenn ich mich recht erinnere.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von thHannover96
Kann jemand vom Rammstein-Konzert berichten? Ist ja eigentlich nicht meine Musik, aber die lauten Klänge haben mich dann doch neugierig mit dem Rad vorbei fahren lassen. Die Pyrotechnik hat man auch von außen sehen können oops
@handycap wollte doch hin, wenn ich mich recht erinnere.


Ja wollte... nein ich musste leider passen daher habe ich tierisch gefreut das es 2020 weiter geht.
Ich war Juni und April in Hannover im Konzert (Kiss und Saltaio Mortis)
Habe aber nur gutes gehört und von den Bildern her hat die Arena gebrannt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von thHannover96

Kann jemand vom Rammstein-Konzert berichten? Ist ja eigentlich nicht meine Musik, aber die lauten Klänge haben mich dann doch neugierig mit dem Rad vorbei fahren lassen. Die Pyrotechnik hat man auch von außen sehen können oops
@handycap wollte doch hin, wenn ich mich recht erinnere.


Ja wollte... nein ich musste leider passen daher habe ich tierisch gefreut das es 2020 weiter geht.
Ich war Juni und April in Hannover im Konzert (Kiss und Saltaio Mortis)
Habe aber nur gutes gehört und von den Bildern her hat die Arena gebrannt.


Nen Kumpel war da und hat gesagt "Das geilste was ich je gesehen habe" Auf Youtube sind auch relativ viele Videos vom Berlin-Konzert. Ist nicht immer die beste Qualität, aber man bekommt einen ziemlich guten Eindruck wie geil die Show ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.