Notenvergabe

30.09.2013 - 06:55 Uhr
Notenvergabe |#581
08.11.2021 - 14:51 Uhr
Ich war grad etwas erstaunt, dass die Bayernspieler so eine geringe Anzahl an Noten bekommen haben, das kenn ich von "früher" so überhaupt nicht. Beobachtet das vlt jemand etwas genauer? Ist das ein Ausreißer, oder spricht das für ein Ermatten des User-Interesses?

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#582
10.11.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Zwerkules

Zitat von Radek2310

Finde Transfermarkt sollte sich etwas bzgl. der Notenvergabe einfallen lassen...als Bsp:
Boyata wird beim Kicker und bei der Sportschau in die „Elf des Tages“ gewählt, und hier bekommt er eine 3,1?!?!

Das Gleiche letzte Woche bei Schwolow.


Ich vermute (!), es liegt an den wenigen Stimmen, die noch in der Notenabgabe abgegeben werden.

In der Saison 2018/19 waren es je Spieltag noch 110-130 Noten pro Spieler, in der letzten Saison immer noch 80-90 pro Spieler, doch aktuell sind es nur noch 35-40 im Schnitt. In Ausnahmefällen sogar unter 20.

Hier sieht man sehr klar die Tendenz am aktiven MIT-Spielen innerhalb des Managerspieles. Sie sinkt.

@thomasl @GeldBoitel
Könntet ihr bitte den Link zur Notenabgabe auf der Pinnwand im Managerspiel einbetten - am Besten mit Direktlink? In der Hoffnung, dass dann mehrere Leute überhaupt Noten vergeben werden.


Dieser Post ist ziemlich genau ein Jahr her und es hat sich wohl bei rund 30-40 Notenabgaben eingepegelt.
Selbst bei den Topspielen RB-BVB und FCB-SCF waren es in Spitze gerade einmal 38 Votes.
Bei Köln-Union sind es im Mittel gerade einmal 20 Stimmen gewesen.

Beim Eröffnungsspiel BMG-FCB waren es noch 55-60 Stimmen, allerdings ebenfalls am 1. Spieltag Union-Leverkusen gerade mal 17-25 Stimmen.

Oder schau dir mal das 7:0 Bayern-Bochum an. Selbst da gab es lediglich rund 30 Votes.


P.S.: Habe nur ich das Problem, die genaue Aufteilung der Notenvergabe nicht mehr zu sehen?
Erst Anfang der Saison war es wieder möglich....nun nicht mehr.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 10.11.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
Notenvergabe |#583
11.11.2021 - 07:37 Uhr
Haha, ich wusste, wer hier antworten würde daumen-hoch

Zitat von Zwerkules
Habe nur ich das Problem, die genaue Aufteilung der Notenvergabe nicht mehr zu sehen?
Erst Anfang der Saison war es wieder möglich....nun nicht mehr.


Tatsächlich. Direkt nach der Auswertung konnte ich sie noch sehen mit mouse-over über der Gesamtnote, auch die Wochen zuvor, jetzt nicht mehr. Wurde also mal wieder rumgeschraubt.
Firefox mit und ohne Ad-Blocker.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#584
15.11.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Haha, ich wusste, wer hier antworten würde daumen-hoch

Zitat von Zwerkules

Habe nur ich das Problem, die genaue Aufteilung der Notenvergabe nicht mehr zu sehen?
Erst Anfang der Saison war es wieder möglich....nun nicht mehr.


Tatsächlich. Direkt nach der Auswertung konnte ich sie noch sehen mit mouse-over über der Gesamtnote, auch die Wochen zuvor, jetzt nicht mehr. Wurde also mal wieder rumgeschraubt.
Firefox mit und ohne Ad-Blocker.


Guck mal hier, das Thema ist bekannt: https://www.transfermarkt.de/ich-weiss-nicht-wohin-mit-meiner-frage-/thread/forum/575/thread_id/1/page/46#anchor_7124

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Notenvergabe |#585
29.11.2021 - 13:52 Uhr
Wie läuft das hier mit den Spielernoten? Hab gelesen, dass gevotet wird? Wer voted denn? Also mit einer 3.6 für Lukebakio bin ich überhaupt nicht einverstanden. Er war eig. bester Wolfsburger und hat zb. bei Ligainsider eine 2.5. Das ist schon eine sehr hohe Diskrepanz. Vlt. sollte man generell die Noten einer zuverlässigen und seriösen Quelle mit den Noten bei TM kombinieren. Bei Luke käme dann eine 3,0 raus was ok wäre.
Notenvergabe |#586
30.11.2021 - 06:57 Uhr
Zitat von Henryie
Wie läuft das hier mit den Spielernoten?

Mein TM > Spielernoten

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#587
16.12.2021 - 22:25 Uhr
Auch wenn das wohl schonmal angesprochen wurde möchte ich hier nochmal sagen, dass ich das Votingsystem für Noten eher schwierig finde. So wie ich das verstehe, kann da ja anscheinend jeder voten, ich habe das auch einmal ausprobiert, und ob man das Spiel wirklich gesehen hat oder nicht spielt ja dafür kaum eine Rolle. Und man neigt sicher auch gerne mal dazu, seinen eigenen Spielern (absichtlich oder unterbewusst) die etwas bessere Note zu geben. Das sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, da meiner Meinung nach so eine objektive Benotung nicht stattfinden kann. Eine Kombination der gevoteten Noten mit z.B. den Noten von kicker und ligainsider würde da vermutlich einen eine deutlich realitätsnähere Durchschnittsnote ergeben.
Wollte ich nur als Feedback mal loswerden.
Notenvergabe |#588
08.03.2022 - 12:28 Uhr
die Notenvergabe ist einfach nur ein Witz,
da spielt der Müller schlecht , wird in der 65. ausgewechselt , macht nen Eigentor und bekommt eine 3.5 als Note ...
Notenvergabe |#589
08.03.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von mariosapf
die Notenvergabe ist einfach nur ein Witz,
da spielt der Müller schlecht , wird in der 65. ausgewechselt , macht nen Eigentor und bekommt eine 3.5 als Note ...




...ja und das ist ein ganz schlechter Witz mit dieser Note 3.5 grrr
Notenvergabe |#590
08.08.2022 - 14:09 Uhr
"unberechenbare Votes der TM-User"
Ich dachte es mir fast ^^ Samassekou zB bekommt nur 2 Punkte. Warum? Eine taktische Auswechslung nach der gelbroten für Posch. An seiner Leistung kann das nicht liegen, die war ok bis dahin, das Spiel ausgeglichen.
Neuer 2 Punkte. Wegen dem einen Lapsus, zu dem er auch noch halb gezwungen war wg des schlechten Rückpasses auf ihn?
Trapp 2 Punkte? Er wird bestraft für eine schlafmützige 1. HZ seiner Vorderleute, dabei hat er gut gehalten und eine 2-stellige Niederlage verhindert.
Naja, so ist sie, die Userschaft. Gut dass alle abstimmen dürfen, das hat echt viel gebracht damals grins
Na gut. Muss man halt mit einbeziehen in seine Käufe. Manche Spieler bekommen immer eine bessere oder schlechtere Note, als sie verdient hätten. Sow zB wurde immer unterbenotet. Allgemein Spieler mit Toren sehr oft unabhängig ihrer Leistung hochgepusht. Stürmer ohne Tor hingegen niedergevotet, v.a. wenn ihre Mannschaft verloren hat. Alles Nuancen, die man beim Kauf wie auch bei der S11-Aufstellung berücksichtigen muss.

Schaut Euch mal die Noten der Frankfurter an.
https://www.transfermarkt.de/spielernoten/spielernoteneingabe/profil/695179/begegnung/3839025
Jakic 4,5 Lenz 4,2 Alidou 4,1
alle 3 zur HZ eingewechselt, diese 2. Halbzeit hat die SGE 1:1 gespielt.
Nur beim Torschützen Muani zeigt man sich gnädig mit 2,9, weil er halt ne Bude gemacht hat.
Die hohe Anzahl an Votes allgemein spricht dafür, dass viele Bayernanhänger mit im Spiel waren.

TW Bauman bekommt ne 2,8. Der hat allein 3 Mörderparaden geliefert, aber naja, sein Verein hat verloren.
Waren TW Müller mit seiner 1,5 und TW Kobel mit ner 1,6 so viel besser?


Ich weiß, es ist gerade nicht der Zeitpunkt, hier eine Rückkehr zu den Experten oder eine andere Lösung zu fordern, wir können ja froh sein, wenn das Spiel überhaupt läuft und in der nächsten Saison überhaupt noch existiert.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 08.08.2022 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.