Noah Mbamba
Geburtsdatum 05.01.2005
Alter 19
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-2
6--
3-1
2-1
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen?

10.01.2023 - 21:41 Uhr
Schon seit einiger Zeit ist klar, dass Bayer 04 Leverkusen sich im defensiven Mittelfeld verstärken möchte. Nun hat die Werkself offenbar einen Wunschspieler ausgemacht.

Robert Andrich, Charles Aranguiz und Exequiel Palacios machen auf der Sechs-Position zwar einen soliden Job, doch gerade die beiden Südamerikaner fallen immer wieder verletzungsbedingt aus. Aranguiz liebäugelt unterdessen bereits seit Längerem mit einem Abgang aus der Bundesliga und öffnet spätestens im kommenden Sommer eine neue Planstelle.

Kein Wunder also, dass Bayer 04 sich auf dieser Position intensiv umschaut. Nach Sky Informationen möchten sich die Verantwortlichen um Sportchef Simon Rolfes deshalb die Dienste von Club Brügges Mittelfeldspieler Noah Mbamba sichern.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
11.01.2023 - 07:41 Uhr
Wäre natürlich ein absoluter nobrainery der jung ist gerade mal 18 und im Sommer ablösefrei.
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
11.01.2023 - 09:33 Uhr
Kennt jemand den Spieler und kann was zu ihm sagen? Die Einsätze in Liga und CL sind natürlich in seinem Alter durchaus vielversprechend, auch die Größe von 1,87 m finde ich positiv. Welcher Spielertyp ist Bamba?
Wenn man ihn ablösefrei holen könnte wäre das perspektivisch eine super Lösung, Qualität wird er haben. Kenne den Spieler aber leider überhaupt nicht.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
11.01.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von Loewe1994
Kennt jemand den Spieler und kann was zu ihm sagen? Die Einsätze in Liga und CL sind natürlich in seinem Alter durchaus vielversprechend, auch die Größe von 1,87 m finde ich positiv. Welcher Spielertyp ist Bamba?
Wenn man ihn ablösefrei holen könnte wäre das perspektivisch eine super Lösung, Qualität wird er haben. Kenne den Spieler aber leider überhaupt nicht.


Defensiver Abräumer, der auch in der IV spielen kann. Hat in der Jugend auch meistens als RIV gespielt.

Für seine Größe recht athletisch und dynamisch. Dazu mit gutem Spielverständnis und gutem Passspiel, weswegen er bei den Profis auch auf die 6 gezogen wurde.

Würde vom Profil her perfekt die Rolle des gesuchten alleinigen 6ers abdecken können und hat im Gegensatz zu den vorhandenen Andrich, Palacios und Demirbay seine Stärken klar in der Defensive.

Ich kann nicht sagen, warum er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat aber das macht ihn natürlich zum perfekten Transfer für den Sommer 23, wenn Aranguiz diese Stelle freimacht. Könnte mir daher gut vorstellen, dass man jetzt schon den Vertrag abschließt und einen vorzeitigen Transfer von einem möglichen früheren Transfer von Aranguiz abhängig macht. Das gesparte Gehaltsbudget (3 Mio für die Rückrunde) würde die Ablöse direkt abdecken.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
11.01.2023 - 11:59 Uhr
Mbambas Vertrag läuft im Juni 2023 aus, was bedeutet, dass Bayer das Juwel von Club Brügge am Ende der Saison ablösefrei verpflichten könnte.
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
11.01.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von Loewe1994

Kennt jemand den Spieler und kann was zu ihm sagen? Die Einsätze in Liga und CL sind natürlich in seinem Alter durchaus vielversprechend, auch die Größe von 1,87 m finde ich positiv. Welcher Spielertyp ist Bamba?
Wenn man ihn ablösefrei holen könnte wäre das perspektivisch eine super Lösung, Qualität wird er haben. Kenne den Spieler aber leider überhaupt nicht.


Man muss jedoch auch anmerken, dass er diese Saison bei den Profis so gut wie überhaupt nicht zum Einsatz kommt.
Zu Beginn der Saison im Superpokal gespielt. Dann in Liga zweimal eingewechselt. Dann noch 3 mal auf der Bank. Und ab da nur noch im zweiten Team. War in redlichen 14 Ligaspielen, 6 CL-Spielen oder 2 Pokalspielen nicht mal im Kader.

Er ist trotzdem Mega-Talent. Das will ich überhaupt nicht abstreiten. Nur Erwartung etwas drosseln. Es gibt sonst sicher einige, die gleich mit ihm als Stammspieler rechnen. Er braucht sicher Eingewöhnungszeit, was jedoch nicht schlimm ist. Nur ob er schon nächstes Saison eine große Rolle spielen würde, wenn er kommt, wage ich etwas zu bezweifeln.
Das kann natürlich auch sehr schnell gehen.

Ablösefrei ein No-Brainer und sollte er noch etwas brauchen, könnte er noch ein Jahr verliehen werden oder zur Not über U19 Spielpraxis bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 11.01.2023 um 17:24 Uhr bearbeitet
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
11.01.2023 - 22:36 Uhr
Der junge Belgier könnte also eine Lösung für die Zukunft sein. Eine Soforthilfe oder gar einen direkten Ersatz für den spätestens im Sommer Leverkusen verlassenden Mittelfeldspieler Charles Aranguiz würde er hingegen nicht darstellen. Schließlich wünscht sich Trainer Xabi Alonso einen echten Sechser, der als defensiver Dreh- und Angelpunkt der Werkself fungieren soll. Einen Akteur, der für Ordnung, Positionstreue und hohe Verlässlichkeit steht, der der Mannschaft des Spaniers Struktur und Stabilität verleiht.

Eine Rolle, die zu Noah Mbamba, mit dem Bayer 04 in intensiven Gesprächen steht, von seinem Profil her grundsätzlich passen würde.
Die fehlende Spielzeit liegt laut Kicker wohl hauptsächlich an der nicht vorhandenen Bereitschaft von Mbamba, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
11.01.2023 - 23:09 Uhr
typisch wäre eigentlich wenn wir ihn bereits im winter holen und das halbe jahr aufbauen und wir uns dann die eingewöhnung im sommer sparen und vorallem das wettbieten
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
12.01.2023 - 07:38 Uhr
Quelle: twitter.com
#B04 soll offenbar eine Einigung mit Noah #Mbamba erzielt haben.

Ein ablösefreier Sommertransfer soll wohl bevorstehen.

Mehrere ausländische Vereine wie Manchester City, Chelsea und Barcelona zeigten angeblich ebenfalls Interesse, aber #B04 war wohl schneller.
Laut Belgischen Quellen sollen wir nun sogar Einigkeit mit Mbamba erzielt haben und der kommende Sommertransfer bevorstehen.

•     •     •


Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
12.01.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von TheSampllex
Quelle: twitter.com
#B04 soll offenbar eine Einigung mit Noah #Mbamba erzielt haben.

Ein ablösefreier Sommertransfer soll wohl bevorstehen.

Mehrere ausländische Vereine wie Manchester City, Chelsea und Barcelona zeigten angeblich ebenfalls Interesse, aber #B04 war wohl schneller.
Laut Belgischen Quellen sollen wir nun sogar Einigkeit mit Mbamba erzielt haben und der kommende Sommertransfer bevorstehen.


Sehr nice zu lesen sollte es stimmen. Starke Leistung vom Management.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Noah Mbamba zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
12.01.2023 - 10:55 Uhr
Quelle: twitter.com
„#Leverkusen hat sich mit Noah #Mbamba geeinigt. Die offizielle Bestätigung soll bald folgen.“

Die BILD bestätigt nun auf eigene Infos, dass Mbamba bei uns unterschreibt/unterschrieben hat und vermeldet, dass die offizielle Ankündigung folgen soll

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.