Noah Katterbach
Geburtsdatum 13.04.2001
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10-1
5--
5-1
Wahrscheinlichkeit 83 %  
83 %  
Letzte Bewertung: 31.01.2024
Dieses Gerücht teilen
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#1
14.01.2023 - 11:12 Uhr
Sehr guter Ersatz für Leibe und geringes Risiko für beide Seiten, halbjährige Leihe und Muheim-Backup. Bin mir sicher dass es klappt, Basel setzt auf Calafiori und hat mit Vogel auch schon einen LV Backup in den eigenen Reihen. Der Effzeh hat sowieso Hector und Pedersen und ihn auch schon bis Sommer 2023 als geliehen verplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ab1topscout am 14.01.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#2
14.01.2023 - 11:21 Uhr
Noah Katterbach - ein Hoffnungsträger für die FC-Fans.

Als er aus der Jugend kam war er andeutungsweise ein Shooting-Star hinten links. Doch er (noch sehr jung) konnte ein Erstliganiveau dann doch noch nicht liefern. Katterbach hat übrigens 2x(!) die FW-Medaille in Gold verliehen bekommen.
Die Leihe nach Basel war aus FC-Sicht, und wohl auch sportlich für den Spieler genau das richtige. Logischerweise war damit die Hoffnung verbunden, dass der talentierte Katterbach über diesen Weg mindestens Erstliganiveau erreicht. War aber nicht so - ein Leistungsträger in Liga 1 wäre er normalerweise immer noch nicht.
Normalerweise... jetzt kommt unser derzeitiger Trainer ins Spiel: viele waren der Meinung, dass Katterbach unter Baumgart durchaus einen Leistungssprung machen könnte. Zurecht, denn Baumgart hat schon aus so einigen Zweitligakickern beim FC solide Erstligaspieler gemacht, man staunt da als Fan bei einigen Beispielen.

Einerseits wäre es also schade für den FC, wenn Katterbach abgegeben würde (ist ja ausgeliehen). Andererseits kann es auch durchaus sein, dass der FC bei ihm die notwendige Entwicklung wirklich nicht vermutet und dann wäre mit einer Rückkehr nach Köln auch keinem geholfen.

Für den HSV wäre das ein sehr guter Transfer. N. Katterbach hat definitiv Zweitliganiveau und Potenzial für deutlich mehr.

•     •     •

keep your Jersey on

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandoo14 am 14.01.2023 um 11:26 Uhr bearbeitet
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#3
14.01.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von Kandoo14
Noah Katterbach - ein Hoffnungsträger für die FC-Fans.

Als er aus der Jugend kam war er andeutungsweise ein Shooting-Star hinten links. Doch er (noch sehr jung) konnte ein Erstliganiveau dann doch noch nicht liefern. Katterbach hat übrigens 2x(!) die FW-Medaille in Gold verliehen bekommen.
Die Leihe nach Basel war aus FC-Sicht, und wohl auch sportlich für den Spieler genau das richtige. Logischerweise war damit die Hoffnung verbunden, dass der talentierte Katterbach über diesen Weg mindestens Erstliganiveau erreicht. War aber nicht so - ein Leistungsträger in Liga 1 wäre er normalerweise immer noch nicht.
Normalerweise... jetzt kommt unser derzeitiger Trainer ins Spiel: viele waren der Meinung, dass Katterbach unter Baumgart durchaus einen Leistungssprung machen könnte. Zurecht, denn Baumgart hat schon aus so einigen Zweitligakickern beim FC solide Erstligaspieler gemacht, man staunt da als Fan bei einigen Beispielen.

Einerseits wäre es also schade für den FC, wenn Katterbach abgegeben würde (ist ja ausgeliehen). Andererseits kann es auch durchaus sein, dass der FC bei ihm die notwendige Entwicklung wirklich nicht vermutet und dann wäre mit einer Rückkehr nach Köln auch keinem geholfen.

Für den HSV wäre das ein sehr guter Transfer. N. Katterbach hat definitiv Zweitliganiveau und Potenzial für deutlich mehr.


Katterbach hat allerdings schon ein halbes Jahr unter Baumgart gearbeitet und wurde dann erst in der Winterpause verliehen. Bis dahin hat es überhaupt nicht gepasst zwischen den beiden. Es wäre trotzdem wünschenswert, dass er beim HSV wieder in die Spur findet und dann nochmal eine Alternative beim Effzeh wird. Mark Uth hat auch fast ein Jahr gebraucht, um seinen Spielstil anzupassen.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#4
15.01.2023 - 08:53 Uhr
Toller Transfer des HSV...vielleicht sogar Zukunftsweisend sofern es passt und Kölle uns lässt...man sieht den Hamburger Weg (Boldt & Walter) deutlich und Katterbach wird einschlagen

•     •     •

Nur der H.S.V.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#5
16.01.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von Kandoo14
Noah Katterbach - ein Hoffnungsträger für die FC-Fans.

Als er aus der Jugend kam war er andeutungsweise ein Shooting-Star hinten links. Doch er (noch sehr jung) konnte ein Erstliganiveau dann doch noch nicht liefern. Katterbach hat übrigens 2x(!) die FW-Medaille in Gold verliehen bekommen.
Die Leihe nach Basel war aus FC-Sicht, und wohl auch sportlich für den Spieler genau das richtige. Logischerweise war damit die Hoffnung verbunden, dass der talentierte Katterbach über diesen Weg mindestens Erstliganiveau erreicht. War aber nicht so - ein Leistungsträger in Liga 1 wäre er normalerweise immer noch nicht.
Normalerweise... jetzt kommt unser derzeitiger Trainer ins Spiel: viele waren der Meinung, dass Katterbach unter Baumgart durchaus einen Leistungssprung machen könnte. Zurecht, denn Baumgart hat schon aus so einigen Zweitligakickern beim FC solide Erstligaspieler gemacht, man staunt da als Fan bei einigen Beispielen.

Einerseits wäre es also schade für den FC, wenn Katterbach abgegeben würde (ist ja ausgeliehen). Andererseits kann es auch durchaus sein, dass der FC bei ihm die notwendige Entwicklung wirklich nicht vermutet und dann wäre mit einer Rückkehr nach Köln auch keinem geholfen.

Für den HSV wäre das ein sehr guter Transfer. N. Katterbach hat definitiv Zweitliganiveau und Potenzial für deutlich mehr.


Ich sehe hier keinen nachhaltigen Mehrwert für uns, da wir keine Kaufoption haben. Zudem kann es gut sein, dass er etwas Zeit braucht um wieder auf Kurs zu kommen, bis dahin ist das halbe Jahr dann vielleicht schon um.
Spielt er gut möchte Köln ihn zurück, oder er wird unbezahlbar für uns, spielt er nicht gut hat die leihe nichts gebracht, spielt er mittelmäßig ist er hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Im Besten Fall erfüllt er die Erwartungen auf dem Platz und dann wird man ihm mit einer Krokodilträne hinterher trauern um sich dann erneut dieser Baustelle im Kader anzunehmen.

Ich bin einfach kein Freund von Leihen ohne Kaufoption oder wenn sie nicht mindestens 2 Jahre gehen. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei uns und Köln weiterhin alles Gute.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#6
16.01.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von Rautenseher


Ich sehe hier keinen nachhaltigen Mehrwert für uns, da wir keine Kaufoption haben. Zudem kann es gut sein, dass er etwas Zeit braucht um wieder auf Kurs zu kommen, bis dahin ist das halbe Jahr dann vielleicht schon um.
Spielt er gut möchte Köln ihn zurück, oder er wird unbezahlbar für uns, spielt er nicht gut hat die leihe nichts gebracht, spielt er mittelmäßig ist er hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Im Besten Fall erfüllt er die Erwartungen auf dem Platz und dann wird man ihm mit einer Krokodilträne hinterher trauern um sich dann erneut dieser Baustelle im Kader anzunehmen.

Ich bin einfach kein Freund von Leihen ohne Kaufoption oder wenn sie nicht mindestens 2 Jahre gehen. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei uns und Köln weiterhin alles Gute.


Ich kann das durchaus verstehen, doch sollte beim HSV wohl im Vordergrund stehen, dass man aufsteigt. Perspektivisch gesehen steht nach einem Aufstieg so oder so ein gewisser "Umbruch" an.

Sollte beim Ziel Aufstieg, Katterbach seiner Rolle gerecht und seinen Beitrag leisten, ist doch alles gut, das wäre dann quasi eine win-win Situation von der Spieler als auch Verein profitieren.

Ob der HSV ihn sich dann leisten wird können, oder der FC ihn überhaupt abgeben will, steht dann ohnehin auf einem anderen Blatt. Sollte aber auch in erster Linie nicht der Grundgedanke sein, denn wie gesagt, der Aufstieg sollte über allem stehen.

Nach 5 Jahren 2. Liga ist es, trotz aller Tradition und gefühlten Ambitionen, böse Zungen würden vielleicht von Wunschdenken sprechen, eher mal Zeit sich über die Spielklasse Gedanken zu machen, anstatt über einen eventuellen Wunschkader Gedanken zu machen.
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#7
16.01.2023 - 21:33 Uhr
Zitat von HopefulSource

Nach 5 Jahren 2. Liga ist es, trotz aller Tradition und gefühlten Ambitionen, böse Zungen würden vielleicht von Wunschdenken sprechen, eher mal Zeit sich über die Spielklasse Gedanken zu machen, anstatt über einen eventuellen Wunschkader Gedanken zu machen.


Um aufzusteigen benötigt man platt gesagt einen Kader, der sich am Ende der Saison gegen die anderen Mitbewerber durchgesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger.

So oder so, müssen da viele Dinge halt zusammen passen, von daher verstehe ich Deine Aussage nicht, es hat nichts mit Wunschkader/Wunschdenken, oder Spielklasse zu tun, sondern die Qualität für einen Aufstieg muss einfach vorhanden sein, das solltest du als Kölnfan eigentlich auch verstehen, schließlich seid Ihr vor nicht allzulanger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation gewesen.
Ob das Ziel Aufstieg nun durch irgendwelche Leihspieler erreicht wird oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es besser wäre die Leute im Kader möglichst zusammenzuhalten weil sie eingespielt sind und sich gegenseitig kennen als ständig an dem Kader rumrühren zu müssen.

Wenn wir irgendwann aufsteigen wird das nicht nur aus dem Grund passieren, weil wir qualitativ eine der besten Mannschaften der zweiten Liga haben, sondern weil auch das Gesamtgefüge harmoniert, ansonsten wäre man doch schon längst wieder aufgestiegen, wenn man rein nach der individuellen Qualität im Kader geht.
Genauso wäre es in liga 1 und dem Klassenerhalt mit dem Unterschied, dass unser Kader dort im Vergleich halt nicht mehr zu den Besten gehört und da kommt es dann halt noch mehr auf die mannschaftliche Eingespieltheit & Geschlossenheit an um dort überhaupt zu bestehen. Aktuell denke ich, dass wir in der zweiten Liga vermutlich noch besser aufgehoben sind, aber vielleicht macht die Mannschaft trotz aller Widrigkeiten ja während der Saison auch eine gute Entwicklung und verdient sich damit den Aufstieg, wer weiß.

Ich würde es halt besser finden, wenn ein eigenes Talent wie Bent Andresen mit Bleibeperspektive gefördert werden würde, als ein Leihspieler der nach einem halben Jahr wieder weg ist. Das hat auch nichts mit der Person Katterbach zu tun, diese kurzfristigen Leihen sind meines Erachtens einfach nicht gut für unsere Entwicklung und schon gar nicht, wenn fraglich ist, ob uns diese Spieler überhaupt sofort helfen können. Du magst da als Kölnfan sicherlich eine andere Meinung zu dem Thema haben, weil er ein Spieler von Euch ist, was auch völlig in Ordnung ist, aber ich betrachte das nunmal aus Sicht eines HSV Fans.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 16.01.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#8
17.01.2023 - 07:40 Uhr
Ich würde absolut nicht ausschließen dass wir ihn mit KO verleihen oder dass ihr ihn nach einem möglichen Aufstieg verpflichten könntet. Katterbach spielt bei uns seit langer Zeit schon keine Rolle mehr, er war auch nicht umsonst nach Basel mit KO verliehen.

Seine Anlagen waren damals richtig toll und für die meisten war klar dass er mal richtig Geld bringen würde. Hier sieht man mal wieder, dass eine Entwicklung nicht immer nur linear verläuft und man potenzielle Ablösesumme in den nächsten Jahren zwingend verdoppeln und verdreifachen kann.

Für uns maximal blöd gelaufen, aber der Junge muss jetzt einfach spielen. Mir wäre es recht ihn zu einem Club zu verleihen wo er Stammspieler ist und im Sommer zurückkehrt und es erneut bei uns versucht, sofern Hector aufhören sollte. Mit Paqarada hat er dann aber vermutlich direkt schon wieder einen Spieler vor der Flinte auf den Baumgart so richtig stehen wird und der super ins System passt.

Ich glaube für eine geringe Ablöse würde man ihn im Sommer verkaufen. Ob er dem HSV sofort weiterhelfen kann weiß ich leider überhaupt nicht.

•     •     •

Come on Effzeh
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#9
17.01.2023 - 07:47 Uhr
Fand Katterbach am Anfang richtig stark für sein Alter. Schade das er in so ein Loch gefallen ist.
Für Hamburg ein guter Transfer und ich glaube auch, dass er wieder in die Spur finden kann. Wenn der Hamburger SV noch eine Kaufoption erhält, Top Transfer.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Noah Katterbach zu Hamburger SV? |#10
17.01.2023 - 08:53 Uhr
Katterbach hat nur noch einen Vertrag bis 2024. Im diesen Sommer ist wahrscheinlich die letzte Chance noch eine Ablöse für ihn zu erhalten.

•     •     •

---------------------------Glatzel------------------------
Dompe--------------------------------------K.dörfler
------------------Pherai----------Reis/Bénes--------
---------------------------Meffert------------------------
Muheim---------------------------------V. d. Brempt
--------Hadzikadunic-----------Schonlau-----------
----------------------------Ferro--------------------------

HSV Wunschaufstellung '23/'24
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.