Nils Petersen
Geburtsdatum 06.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Blankenburger FV

Leistungsdaten:

Nils Petersen [18]

22.12.2014 - 17:57 Uhr
Nils Petersen [18] |#1481
17.01.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von scooff

Dir ist schon klar, dass das Röntgen schon war? Ergebnis: kein Bruch. Stand ist nun, dass es am morgigen Montag in den Kernspin geht. Eine mehr oder weniger schlimme Bänder Geschichte wird es dann wohl leider schon sein. Aber die Ausfall Zeit dürfte nicht allzu lang sein. Könnte für Bochum reichen. Aber das Training Lager könnte für ihn vorbei sein.

Sollte uns nicht umbringen. Dann müssen es andere richten. Ist immerhin noch ein Team Sport.


Ich hab ja schon ergänzt zwinker
Das mit dem röntgen kommt mir halt spanisch vor, normal hast da sofort ein MRT. Ich wette aber um ne Kiste Zäpfle, dass der Schreiber des Artikels von Medizin so viel Ahnung hat wie ich vom Gebähren von Kindern.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 17.01.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
Nils Petersen [18] |#1482
17.01.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Durch das Röntgen wurde ein Bruch schon ausgeschlossen "keine knöchernen Verletzungen". Der Zustand der Bänder wird am Montag durch ein NMR überprüft. Das positive an dieser Verletzung ist der Zeitpunkt. Besser jetzt als am Ende der Vorbereitung.


Na klar konnte das ausgeschlossen werden, wäre das erste Röntgengerät welches eine Sehnenverltzung aufzeigen könnte. Es sei denn der Fuß steht plötzlich nach hinten ugly

Bänderriss ist übrigens einer Bänderdehnung vorzuziehen, in jedem Fall sollte er binnen 6 Wochen wieder fit sein.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Nils Petersen [18] |#1483
17.01.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von freiburger04
Ich hab ja schon ergänzt zwinker
Das mit dem röntgen kommt mir halt spanisch vor, normal hast da sofort ein MRT. Ich wette aber um ne Kiste Zäpfle, dass der Schreiber des Artikels von Medizin so viel Ahnung hat wie ich vom Gebähren von Kindern.


Ein MRT hast du doch nicht immer direkt vor Ort bzw. sofort verfügbar, nen Röntgengerät in der Regel aber schon

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 17.01.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
Nils Petersen [18] |#1484
17.01.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von freiburger04
Zitat von Schwarzwaldmarie

Durch das Röntgen wurde ein Bruch schon ausgeschlossen "keine knöchernen Verletzungen". Der Zustand der Bänder wird am Montag durch ein NMR überprüft. Das positive an dieser Verletzung ist der Zeitpunkt. Besser jetzt als am Ende der Vorbereitung.


Na klar konnte das ausgeschlossen werden, wäre das erste Röntgengerät welches eine Sehnenverltzung aufzeigen könnte. Es sei denn der Fuß steht plötzlich nach hinten ugly

Bänderriss ist übrigens einer Bänderdehnung vorzuziehen, in jedem Fall sollte er binnen 6 Wochen wieder fit sein.


Auch mit einem Röntgengerät kann man ohne weiteres eine Bänderverletzung diagnostizieren: Gehaltene Aufnahme. Ist auch Mittel der Wahl bei Kassenpatienten, aber natürlich nicht die angenehmste Geschichte... Da man bis Montag aber sowie nichts machen kann außer Schwellung abzubauen, ist kein Zeitdruck in der Behandlungsmethode gegeben, sodass ein MRT am Montag früh genug kommt.
Nils Petersen [18] |#1485
17.01.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von anT1q
Zitat von freiburger04

Zitat von Schwarzwaldmarie


Durch das Röntgen wurde ein Bruch schon ausgeschlossen "keine knöchernen Verletzungen". Der Zustand der Bänder wird am Montag durch ein NMR überprüft. Das positive an dieser Verletzung ist der Zeitpunkt. Besser jetzt als am Ende der Vorbereitung.


Na klar konnte das ausgeschlossen werden, wäre das erste Röntgengerät welches eine Sehnenverltzung aufzeigen könnte. Es sei denn der Fuß steht plötzlich nach hinten ugly

Bänderriss ist übrigens einer Bänderdehnung vorzuziehen, in jedem Fall sollte er binnen 6 Wochen wieder fit sein.


Auch mit einem Röntgengerät kann man ohne weiteres eine Bänderverletzung diagnostizieren: Gehaltene Aufnahme. Ist auch Mittel der Wahl bei Kassenpatienten, aber natürlich nicht die angenehmste Geschichte... Da man bis Montag aber sowie nichts machen kann außer Schwellung abzubauen, ist kein Zeitdruck in der Behandlungsmethode gegeben, sodass ein MRT am Montag früh genug kommt.


Natürlich geht das ... indem man die verletzte Stelle möglichst weit verbiegt,
das Röntgen.
Ein MRT kann man auch bei einer Schwellung machen !
Sonst hätte ich kine 36 Bilder von meinem Fuß.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Nils Petersen [18] |#1486
17.01.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von freiburger04
Ich wette aber um ne Kiste Zäpfle, dass der Schreiber des Artikels von Medizin so viel Ahnung hat wie ich vom Gebähren von Kindern.


Oder von Rechtschreibung. Zunge raus

Und natürlich kann man ein MRT auch mit Schwellung machen. Wurde nicht abgestritten. Aber es verschleppt nichts, wenn man das erst am Montag vormittag macht. Ich sage das nur, bevor du wieder erzählst, wie inkompetent die medizinische Abteilung des SC ist.

Ich bin übrigens sehr optimistisch. Ein paar Tage Ruhe wird der Nils brauchen, mehr nicht. In Bochum macht er dann den 2:1-Siegtreffer in der 88. Minute.
Nils Petersen [18] |#1487
17.01.2016 - 11:52 Uhr
Ja gut, logisch dass du optimistisch bist. Du erwartest ihn ja - als verheiratetes Pärchen - nachts topfit grins (Sorry, ich glaube der ist mittlerweile aufgebraucht...)

Bei einer Bänder Verletzung kann man eh nichts machen. Dann macht es nichts, noch zwei Tage zu warten bis man genauer bescheid weiß. Stilllegen wird er das Bein momentan sowieso spielt also echt keine Rolle.
Nils Petersen [18] |#1488
17.01.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Phini
Ja gut, logisch dass du optimistisch bist. Du erwartest ihn ja - als verheiratetes Pärchen - nachts topfit grins (Sorry, ich glaube der ist mittlerweile aufgebraucht...)



Stimmt beides. Cool
Nils Petersen [18] |#1489
17.01.2016 - 12:01 Uhr
Der Bänderriss oder Bänderdehnung kann bis zum Bochum Spiel verheilt sein.
Nur hat er dann ja das Trainingslager verpasst. Ob dann die Muskulatur und auch die Fitness da ist?
Nicht das es dann weitere 6 Wochen dauert bis er wieder auf dem alten Niveau ist...
Nils Petersen [18] |#1490
17.01.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von freiburger04

Zitat von anT1q


Zitat von freiburger04



Zitat von Schwarzwaldmarie




Durch das Röntgen wurde ein Bruch schon ausgeschlossen "keine knöchernen Verletzungen". Der Zustand der Bänder wird am Montag durch ein NMR überprüft. Das positive an dieser Verletzung ist der Zeitpunkt. Besser jetzt als am Ende der Vorbereitung.


Na klar konnte das ausgeschlossen werden, wäre das erste Röntgengerät welches eine Sehnenverltzung aufzeigen könnte. Es sei denn der Fuß steht plötzlich nach hinten ugly

Bänderriss ist übrigens einer Bänderdehnung vorzuziehen, in jedem Fall sollte er binnen 6 Wochen wieder fit sein.


Auch mit einem Röntgengerät kann man ohne weiteres eine Bänderverletzung diagnostizieren: Gehaltene Aufnahme. Ist auch Mittel der Wahl bei Kassenpatienten, aber natürlich nicht die angenehmste Geschichte... Da man bis Montag aber sowie nichts machen kann außer Schwellung abzubauen, ist kein Zeitdruck in der Behandlungsmethode gegeben, sodass ein MRT am Montag früh genug kommt.


Natürlich geht das ... indem man die verletzte Stelle möglichst weit verbiegt,
das Röntgen.
Ein MRT kann man auch bei einer Schwellung machen !
Sonst hätte ich kine 36 Bilder von meinem Fuß.

Zur Klarstellung:
Das Röntgen wird gemacht, um eine knöcherne Verletzung auszuschließen. Punktum.
Gehaltene Aufnahmen sind seit den 90er Jahren out, da der medizinisch diagnostische Wert und damit die Therapiekonsequenz gleich Null ist!
Wenn eine knöcherne Verletzung ausgeschlossen ist, bleibt noch eine Kapsel-/Bandverletzung. In aller Regel sind dann die Außenbänder betroffen. Diese wiederum kann man mit rudimentären anatomischen Kenntnissen klassifizieren.
Da Aussenbandverletzungen des oberen Sprunggelenkes nur im Aussnahmefall (bei hochgradiger Instabilität bzw. chronischer Instabilität) operativ versorgt werden, dürfen wir also von einer Aussenbandverletzungen ausgehen (nach dem Motto: Das Häufige ist häufig). Der Heilungsprozess wird wohl mehrere Wochen brauchen und lässt sich therapeutisch nur begrenzt beschleunigen. Mit Tapeverbänden o.ä. kann man aber stabilisieren,...
In aller Regel wird bei einem Leistungssportler ein MRI gemacht, um das Aussmass der Verletzung darzustellen.
Auch ich bin der Meinung, dass jetzt halt andere zeigen müssen, wie wertvoll sie für das Team sind!
Bochum sehe ich für Nils aber nicht, so leid mir das persönlich tut. Hoffentlich irre ich mich.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von notarztSCF am 17.01.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.