Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1171
02.02.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von EinfachTim
Zitat von SirHammerlock

Puh, also nach der PK bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis er Kapitän wird.
Selten habe ich bei einem Spieler so starke "Führungsspieler-Vibes" bekommen. Da Boyata sowieso verletzt ist, halte ich es für recht wahrscheinlich, wenn Sami die kommenden Wochen denn in der Startelf steht.

Niklas Stark als Kapitän zu haben, während Khedira da ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Andere Spieler scheinen auch nicht wirklich viel Respekt vor Stark zu haben (z.B. Guendouzi im Training, Cunha auf Twitter). Mal ehrlich, zu welchem Spieler würdet ihr denn in der Mannschaft als junger Spieler aufschauen?

Ist natürlich lustig sowas zu schreiben, wenn er noch keine Minute für uns gespielt hat, dennoch bin ich mir da irgendwie recht sicher.


Vielleicht hab ich die Storys nicht gelesen, aber was soll denn mit Guendouzi und Cunha vorgefallen sein wegen Respektproblemen?


Guendouzi soll ihn als schlechtesten Spieler im Training bezeichnet haben. Ist natürlich hart für Stark, mMn liegt er aber richtig.
Niklas Stark |#1172
02.02.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von EinfachTim
Zitat von SirHammerlock

Puh, also nach der PK bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis er Kapitän wird.
Selten habe ich bei einem Spieler so starke "Führungsspieler-Vibes" bekommen. Da Boyata sowieso verletzt ist, halte ich es für recht wahrscheinlich, wenn Sami die kommenden Wochen denn in der Startelf steht.

Niklas Stark als Kapitän zu haben, während Khedira da ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Andere Spieler scheinen auch nicht wirklich viel Respekt vor Stark zu haben (z.B. Guendouzi im Training, Cunha auf Twitter). Mal ehrlich, zu welchem Spieler würdet ihr denn in der Mannschaft als junger Spieler aufschauen?

Ist natürlich lustig sowas zu schreiben, wenn er noch keine Minute für uns gespielt hat, dennoch bin ich mir da irgendwie recht sicher.


Vielleicht hab ich die Storys nicht gelesen, aber was soll denn mit Guendouzi und Cunha vorgefallen sein wegen Respektproblemen?


@Sansibart und @Olafalo haben es ja im Prinzip schon beantwortet.

Muss man jetzt auch keine größere Sache daraus machen, aber wenn vielleicht noch mehr Spieler so denken, dann macht die Kapitänsrolle für mich wenig Sinn, wenn man einen Spieler wie Khedira hat.
Niklas Stark |#1173
17.02.2021 - 19:22 Uhr
Stark setzt ein starkes Zeichen gegen Homophobie!

In der neuen 11FREUNDE-Ausgabe stärkt er (u. a. zusammen mit Max Kruse, Boyata) homosexuellen Fußballern den Rücken und sagt: „Ihr könnt auf uns zählen!“

Stark hat sich spielerisch in letzter Zeit gefangen und verrichtet seine Arbeit in der Defensive sehr solide.

Dass er sich an der Kampagne gegen Homophobie beteiligt, zeigt, dass er ein feiner Mensch ist, ein junger Mann mit Werten, und dass er ein Gespür für gesellschaftliche Herausforderungen hat. Toll!

Bei Stark kommen sportliches Talent und Menschlickeit zusammen - er kann ein ganz großer Herthaner werden.

Quelle: https://twitter.com/philippkoester/status/1361915155475496961?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1361915155475496961%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fmannschaft.com%2F800-fussballerinnen-gegen-homophobie-ihr-koennt-auf-uns-zaehlen%2F

•     •     •

Ballons auf Bäumen
Niklas Stark |#1174
17.02.2021 - 19:33 Uhr
Stark engagiert sich ohnehin für Toleranz und gegen Rassismus bzw. Diskriminierung jeglicher Art. Soweit ich mich erinnere, gehörte er auch zu den Berliner Profis, die Gesicht gegen Antisemitismus gezeigt haben.

Finde ich gut, dass unser Kapitän sich gegen Hass und Hetze einsetzt.

Auch aus sportlicher Sicht muss ich sagen, dass er sich klar gesteigert hat.
Niklas Stark |#1175
17.02.2021 - 21:02 Uhr
Finde das Zeichen ebenfalls richtig "Stark"!! zwinker
Ich habe mich gefreut zu sehen, dass sich 2 Herthaner so prominent an der Aktion beteiligen...
Niklas Stark |#1176
02.03.2021 - 13:28 Uhr
Möchte an dieser Stelle auch mal Stark lobend hervorheben. Er wurde ja von vielen hier für teils abstruse Auftritte im DM zurecht kritisiert. Seit er aber wieder als IV aufläuft, und speziell nochmal seit Dardai übernommen hat, gefällt er mir wieder sehr gut. Hält den Laden hinten zusammen, gewinnt die 1:1 Duelle, hat weder gegen Lewa, die RB-Offensive noch Weghorst was zugelassen. Auch die „Ausflüge“, wenn er immer mal wieder versucht anzuschieben und über die Mittellinie geht, machen vermehrt Sinn und seine Entscheidungsfindung (sowohl offensiv als auch defensiv) ist deutlich verbessert.

Mit einem Stark in der Form habe ich absolut keine Bauchschmerzen mehr in der Startelf, das war zu Labbadia Zeiten noch ganz anders beim wöchentlichen Blick auf die Aufstellung.
Niklas Stark |#1177
23.04.2021 - 17:22 Uhr
Verteidiger Niklas Stark und die Quarantäne
Hertha BSC gibt sich trotzig
Niklas Stark ist Experte in Sachen Quarantäne. Schon zum dritten Mal hat es ihn erwischt. Warum er im Abstiegskampf mit Hertha BSC trotzdem zuversichtlich ist.
(...)„Natürlich ist das ein straffes Programm“, sagt Stark. „Aber andere Mannschaften haben es auch schon geschafft, ein solches Programm zu bewältigen.“ Die Horrorszenarien, die jetzt überall skizziert werden, müssen nicht zwingend Wirklichkeit werden. Es sind Szenarien, wie sie wohl auch dem Zweitligisten Sandhausen prophezeit worden waren, der am Donnerstagabend den Aufstiegsanwärter HSV empfangen hat. Die Sandhäuser, Abstiegskandidat wie Hertha, nur eine Klasse tiefer, kamen frisch aus der Quarantäne, hatten nur drei Trainingseinheiten hinter sich – und besiegten die Hamburger mit 2:1.

„Man darf sich die Quarantäne nicht als Urlaub vorstellen: dass wir morgens bis zehn im Bett bleiben, auf der faulen Haut liegen und uns abends noch mal eine Flasche Wein reinpfeifen“, erzählt Niklas Stark. Herthas Mannschaft trainiert zwei Mal täglich, und das Programm, für das vor allem Athletiktrainer Henrik Kuchno die Verantwortung trägt, ist laut Stark „teilweise sehr anstrengend“. Es kann aber naturgemäß nur einen Teil dessen abbilden, was in einem Fußballspiel gefragt ist.

Immer positiv bleiben
Die konkrete taktische Vorbereitung auf die kommenden Spiele zum Beispiel hält Stark für schwierig, wenn man sie nicht mit Übungen auf dem Trainingsplatz flankieren kann. Dennoch haben die Spieler die Aufgabe bekommen, sich mit den nächsten Gegnern zu beschäftigen, sich Gedanken zu machen und ein paar Sätze zu Papier zu bringen. Schwierig sei es auch, die schnellen, kleinen, explosiven Bewegungen, die man im Fußball brauche, in den eigenen vier Wänden zu trainieren, erzählt Stark. Trotzdem hat er in seiner Wohnung ein paar Möbel verrückt, um Platz zu schaffen für entsprechende Übungen.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!
Niklas Stark |#1178
03.05.2021 - 21:05 Uhr
Ich war gerade in dieser Saison kein großer Fan von Ihm, aber das heutige Spiel gegen Mainz war eine seiner Besten Leistungen seit langem! Hat ja schon im den Spielen vor der Corona Pause aufsteigende Form, aber heute war klasse! Muss ich ihm zugestehen! So muss er weiter machen!
Niklas Stark |#1179
03.05.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von Hertha85
Ich war gerade in dieser Saison kein großer Fan von Ihm, aber das heutige Spiel gegen Mainz war eine seiner Besten Leistungen seit langem! Hat ja schon im den Spielen vor der Corona Pause aufsteigende Form, aber heute war klasse! Muss ich ihm zugestehen! So muss er weiter machen!


Was mich weiterhin extrem stört sind seine desolaten langen Bälle. Martín auf der anderen Seite zeigt wie man es machen sollte. Ansonsten ist er aber defensiv mittlerweile eine Bank (ich klammere den Elfer gegen Gladbach mal aus).
Niklas Stark |#1180
04.05.2021 - 08:38 Uhr
Also, defensiv hällt er den Laden zusammen und seine Leistung ist stark. Scheut keinen Zweikampf und ist sehr oft zur richtigen Zeit am Gegner.

Seine langen Bällen sind katastrophe, aber er wird oftmals sehr bedrängt vom Gegner, früh angelaufen und so wird er oftmals dazu gezwungen den langen Ball zu schlagen. Es liegt sicherlich aber auch oft an der fehlenden Bewegung der Mitspieler. Denn einige Spieler in Ballbesitz wissen oftmals nicht wohin damit und dann geht es wieder hinten herum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.