Niklas Dorsch
Geburtsdatum 15.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.04.2020
Dieses Gerücht teilen

Niklas Dorsch zum Hamburger SV?

23.01.2019 - 23:22 Uhr
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#11
05.12.2019 - 06:24 Uhr
Zitat von Marvin
Am morgigen Freitrag empfängt der HSV den 1. FC Heidenheim und damit auch Stammspieler Niklas Dorsch. Zeit also, ein früheres Transfergerücht aufzuwärmen und in Anbetracht der anstehenden Partie entsprechend zu platzieren - das wirkt wie ein vertrautes Vorgehen der BILD-Mitarbeiter.

Natürlich ist für einen Außenstehenden wie mich nicht einschätzbar, ob die Personalie beim HSV tatsächlich noch eine Rolle spielt - der Zeitpunkt des Artikels lässt mich das Ganze aber mit Skepsis betrachten.


Fein wird man wohl kaum über die Saison halten können. Da wäre Dorsch schon ein logischer Ersatz, wobei er mir ehrlich gesagt zu Offensiv wäre als Sechser.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#12
05.12.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Marvin

Am morgigen Freitrag empfängt der HSV den 1. FC Heidenheim und damit auch Stammspieler Niklas Dorsch. Zeit also, ein früheres Transfergerücht aufzuwärmen und in Anbetracht der anstehenden Partie entsprechend zu platzieren - das wirkt wie ein vertrautes Vorgehen der BILD-Mitarbeiter.

Natürlich ist für einen Außenstehenden wie mich nicht einschätzbar, ob die Personalie beim HSV tatsächlich noch eine Rolle spielt - der Zeitpunkt des Artikels lässt mich das Ganze aber mit Skepsis betrachten.


Fein wird man wohl kaum über die Saison halten können. Da wäre Dorsch schon ein logischer Ersatz, wobei er mir ehrlich gesagt zu Offensiv wäre als Sechser.


Dorsch spielt bei Heidenheim sogar meist den defensiveren Part bzw. derjenige der sich die Bälle holt.
Daher sehe ich ihn prädistiniert als Fein-Ersatz.

Ich gehe davon aus, dass der HSV aufsteigt und dann wäre es der perfekte nächste Verein für die Weiterentwicklung des Niklas Dorsch.
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#13
05.12.2019 - 09:56 Uhr
Dorsch ist ein oft genanntes Transferziel im Wünsche-Thread. Er würde ganz sicher sehr gut passen, selbst wenn Fein uns ev. noch ein weiteres Leihjahr erhalten bleiben würde, könnte die beiden sich wunderbar ergänzen. Das ganze ist natürlich nur bei einem Aufstieg realistisch!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#14
05.12.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Marvin
...


Fein wird man wohl kaum über die Saison halten können. Da wäre Dorsch schon ein logischer Ersatz, wobei er mir ehrlich gesagt zu Offensiv wäre als Sechser.


Ich nehme an, diesen Eindruck hast du bei seinen Partien für die U21 gewonnen. In der U21 hat Dorsch eine gänzlich andere Rolle als in Heidenheim. Während Dorsch in der Nationalmannschaft bislang immer als einer von zwei offensiven zentralen Mittelfeldspielern zum Einsatz kam, begleidet er in Heidenheim die Position des defensivsten Parts im Mittelfeld. Diese Position passt viel besser zu ihm und folglich kamen seine Leistungen in der Nationalmannschaft bei weitem nicht an die im Trikot des FCH heran.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der HSV an Dorsch interessiert ist und glaube, dass Dorsch für den HSV der perfekte Fein-Ersatz wäre. An eine besonders große Chance für den HSV auf den Transfer glaube ich dennoch nicht. Dorsch hat eine AK deutlich unter Marktwert und ich vermute, dass er zu einem Bundesligisten wechseln wird, der um die internationalen Plätze spielt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#15
05.12.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von Tziward
Zitat von Grafinhos2

Zitat von Marvin

...


Fein wird man wohl kaum über die Saison halten können. Da wäre Dorsch schon ein logischer Ersatz, wobei er mir ehrlich gesagt zu Offensiv wäre als Sechser.


Ich nehme an, diesen Eindruck hast du bei seinen Partien für die U21 gewonnen. In der U21 hat Dorsch eine gänzlich andere Rolle als in Heidenheim. Während Dorsch in der Nationalmannschaft bislang immer als einer von zwei offensiven zentralen Mittelfeldspielern zum Einsatz kam, begleidet er in Heidenheim die Position des defensivsten Parts im Mittelfeld. Diese Position passt viel besser zu ihm und folglich kamen seine Leistungen in der Nationalmannschaft bei weitem nicht an die im Trikot des FCH heran.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der HSV an Dorsch interessiert ist und glaube, dass Dorsch für den HSV der perfekte Fein-Ersatz wäre. An eine besonders große Chance für den HSV auf den Transfer glaube ich dennoch nicht. Dorsch hat eine AK deutlich unter Marktwert und ich vermute, dass er zu einem Bundesligisten wechseln wird, der um die internationalen Plätze spielt.


Sowieso muss der HSV erstmal aufsteigen. Ich sehe Dorsch gerade weil er ein bisschen den Abräumer mit feinem Fuss spielt eher neben A. Fein und nicht als ersatz.

Sollte der HSV aufsteigen, gehe ich zu 99% davon aus, dass er seine Entwicklung mindestens ein weiteres Jahr beim HSV machen wird. Klar will jeder international spielen, aber dafür muss selbst Fein eine gewisse Konstanz beweisen... und seine Formkurve ging die letzten Wochen auch ganz leicht nach unten.

Bei Dorsch genau das gleiche. Er hat gezeigt, dass er was kann. Aber genauso wie Fein, muss man da ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Man will ja auch dauerhaft spielen und nicht nur Kurzeinsätze in der Europa League gegen Manschaften aus Zypern oder Rumänien.

Ich sehe definitiv eine gute Chance für den HSV bei der Verpflichtung von Dorsch. Hecking wird da sicherlich auch eine gute Rolle spielen, sofern er Dorsch überhaupt haben will

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#16
06.12.2019 - 08:28 Uhr
Quelle: www.hz.de
Angelt der HSV nach einem der FCH-Spieler? Eine Ablösesumme von drei Millionen Euro steht im Raum. Das sagt Trainer Frank Schmidt vor dem Spitzenspiel in der Zweiten Liga zu den Gerüchten.
Die lokale Presse nimmt das Gerücht auf... Leider ein kostenpflichtiger Artikel.

•     •     •

~ HSV & Club ~
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#17
06.12.2019 - 08:49 Uhr
Natürlich darf der HSV interessiert sein!

Die Gerüchte um ihn werden nicht abnehmen bzw wohl im 2 Wochen Takt neue Vereine auftauchen!

Fakt ist das uns Dorsch spätestens im Sommer Verlassen wird.Böse Zungen sagen sogar Hermann Gerland legt ihm Brazzo mehr als nahe ?!
Und ich bin mir relativ sicher,das wenn im Winter ein Angebot kommt,das deutlich über seinem MW liegt,der FCH ihn ziehen lassen wird,denn im Winter gilt die Ak nicht!
Deshalb halte ich den HSV für nicht ausgeschlossen aber relativ unwahrscheinlich.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#18
06.12.2019 - 10:59 Uhr
Bin sehr gespannt, da er bereits seit letzten Sommer zumindest bei TM sich in Bremen gewünscht wird die Ablöse ist kein großes Risiko. Vielleicht ergibt sich ja die Chance bei Bremen.

Kann mir gut Vorstellen das der ein oder andere Verein auch 5 Mio. auf den Tisch packt jedoch sollte er den nächsten Schritt gut Überlegen. Ich will es mal mit Löwen nach seinen Wechsel von Nürnberg nach Berlin Vergleichen. Dieser kommt dort nicht an den Stammspielern vorbei obwohl sie Formschwach sind. Er braucht aus meiner Sicht Spielpraxis und ein ruhiges Umfeld, um sich weiterentwickeln kann und in der Buli Fuß zu fassen.
Hamburg wäre sicherlich interessant falls sie Aufsteigen, auch Düsseldorf, Augsburg oder vielelicht Freiburg aber Vereine wie Gladbach, Frankfurt wäre glaube ich der Falsche Schritt.
Am besten wie gesagt nach Bremen zwinker
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#19
07.12.2019 - 09:44 Uhr
wenn Heidenheim aufsteigt und wir nicht , warum sollte er dann zu uns wechseln wollen ...

nein , ernsthaft . Wenn das mit dem Aufstieg wieder so ne Zitterpartie werden sollte , kann man doch wieder nicht ernsthaft nach neuen Spielern für Liga 1 schauen
Niklas Dorsch zum Hamburger SV? |#20
11.12.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von mariosapf
wenn Heidenheim aufsteigt und wir nicht , warum sollte er dann zu uns wechseln wollen ...

nein , ernsthaft . Wenn das mit dem Aufstieg wieder so ne Zitterpartie werden sollte , kann man doch wieder nicht ernsthaft nach neuen Spielern für Liga 1 schauen


Eine Leihe mit Kaufverpflichtung im Aufstiegsfall könnte dies Problem lösen.
Freilich müsste im Winter schon ein Teil des Geldes fließen.

Und genau daran wird der Deal scheitern. Der HSV hat dringendere Baustellen, für die er die wenigen Mittel braucht, die sich im Winter zusammenkratzen lassen.
Was im Sommer sein wird, ist nicht abzusehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.