Niklas Dorsch
Geburtsdatum 15.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Niklas Dorsch zum FC Augsburg?

24.06.2021 - 00:39 Uhr
Nach Sky Informationen denkt der FC Augsburg über eine Verpflichtung von Niklas Dorsch nach. Der frischgebackene U-21-Europameister steht noch beim KAA Gent unter Vertrag. Der 23 Jährige war bei der Europameisterschaft der U21 Stammspieler und hat durch seine Auftritte Begehrlichkeiten einiger Vereine geweckt. Darunter soll sich auch der FC Augsburg befinden. Im defensiven Mittelfeld suchen die Fuggerstädter noch nach Verstärkung.

Dorschs Vertrag bei den Belgiern läuft noch bis 2024. Er war erst zu Beginn der vergangenen Saison von Heidenheim zu Gent gewechselt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#1
24.06.2021 - 01:19 Uhr
Bei seiner tollen Entwicklung die er die letzten zwei Jahre genommen hat wird er sich die Vereine in der Bundesliga aussuchen können, denke da eher an Leverkusen, Frankfurt oder Wolfsburg.

Wenn yAugsburg den Spieler trotzdem bekommt Hut ab. Es ist echt ein toller Spieler und ist unter Kuntz als Führungsspieler sehr gereift. Hat mich mit der Art das Spiel an sich zu reißen sehr an Bastian Schweinsteiger 2014 erinnert.

Wäre ne Sensation wenn er nach Augsburg wechselt.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 24.06.2021 um 01:23 Uhr bearbeitet
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#2
24.06.2021 - 06:21 Uhr
Für eine weitere Entwicklung ist Augsburg ein guter Club. Er kann ohne Druck von außen die nächste Stufe erklimmen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#3
24.06.2021 - 07:19 Uhr
Zitat von MrACE
Für eine weitere Entwicklung ist Augsburg ein guter Club. Er kann ohne Druck von außen die nächste Stufe erklimmen.


Zieht man die letzte Saison der Augsburger zu Rate, dann kann von "ohne Druck" nicht wirklich die Rede sein. Er sollte seine Saison in Genk lieber erst einmal toppen, bevor er Genk verlässt.
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#4
24.06.2021 - 07:22 Uhr
Ich würde mich enorm hier über Dorsch freuen aber glaube nicht dass er seinen nächsten Schritt bei Augsburg sieht. Glaube eher dass Frankfurt sich da durchsetzen könnte.

Wenn er sich doch für uns entscheidet, dann Respekt an SR!

•     •     •


Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#5
24.06.2021 - 08:31 Uhr
Könnte ich mir durchaus vorstellen dass er bei Augsburg „geparkt“ wird, sich dort wie hojbjerg damals prächtig weiter entwickelt und dann von den Bayern zurück geholt wird. Is um die Ecke von München aus und in Augsburg wird Genau der Spieler Typ gesucht! Mit Marco Richter ein U21 Kollege am Start und viel Ruhe. Die Frage ist nur ob er das will?! Ob er bezahlbar ist?! Für mich währe dass auf jeden Fall die Top Lösung für alle Beteiligten
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#6
24.06.2021 - 08:35 Uhr
Khedira verlässt den FCA, Strobl überzeugte bislang nicht, Movarek ist in die Jahre gekommen usw.

Das zentrale Mittelfeld ist bei Augsburg eine Baustelle und Dorsch würde hierr natürlich enorm weiterhelfen. Einen Stammplatz hätte er meines Erachtens sicher und würde mich freuen ihn wieder in Deutschland zu sehen.
Man darf sich natürlich nicht nur von dem U21 Finale blenden lassen, da er in Genk auch in den letzten Monaten nicht immer eingesetzt wurde, dennoch sehe ich hier das Potenzial sich in Liga 1 locker durchzusetzen.
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#7
24.06.2021 - 08:50 Uhr
Dorsch wäre ein super Transfer für Augsburg. Der FCA braucht noch einen ballsicheren 6er, da Strobl bisher nicht funktioniert hat und Khedira gewechselt ist. Mit Dorsch hätte man einen idealen Baier/Khedira Nachfolger. Ich bezweifle allerdings, dass SR es schafft, ihn nach Augsburg zu holen.
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#8
24.06.2021 - 09:48 Uhr
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Dorsch sich für den Abstiegskampf in der BuLi entscheidet. Da wird er spätestens nach der EM attraktivere Angebote haben.

Sollte Reuter ihn von Augsburg überzeugen können, dann Hut ab. Das wäre definitiv ein Coup. Besonders wichtig, da man mit Strobl ja leider daneben lag. Aber mir fehlt hier die Fantasie, was Dorsch nach Augsburg bringen könnte. Sowohl sportlich als auch finanziell sollte es doch attraktivere Optionen geben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#9
24.06.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Marsupilami
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Dorsch sich für den Abstiegskampf in der BuLi entscheidet. Da wird er spätestens nach der EM attraktivere Angebote haben.

Sollte Reuter ihn von Augsburg überzeugen können, dann Hut ab. Das wäre definitiv ein Coup. Besonders wichtig, da man mit Strobl ja leider daneben lag. Aber mir fehlt hier die Fantasie, was Dorsch nach Augsburg bringen könnte. Sowohl sportlich als auch finanziell sollte es doch attraktivere Optionen geben.


Ein Argument wäre, dass er wohl unangefochtener Bundesliga-Stammspieler in seiner Lieblingsrolle wäre.

Im Vergleich zu den anderen TM-Gerüchten in der Buli:
Bei WOB sind Arnold und Schlager gesetzt.
Beim SCF Santamaria und Höfler.
Bei Hertha laufen mit Tousart, Darida und Ascacibar zumindest drei weitere ZMs/DMs mit Stammelfanspruch rum, auch wenn das System und der Kader dort noch nicht wirklich steht.

Aber klar, finanziell können wir zumindest mit Wolfsburg oder Hertha niemals mithalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der FCA die mindestens 5 Millionen Ablöse zur Verfügung hat.
Niklas Dorsch zum FC Augsburg? |#10
24.06.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von smeed
Zitat von Marsupilami

Aber klar, finanziell können wir zumindest mit Wolfsburg oder Hertha niemals mithalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der FCA die mindestens 5 Millionen Ablöse zur Verfügung hat.


Also das sehe ich anders. Bei der Hertha is der Geldhahn zu die Millionen von Windhorst sind meines Wissens nach ausgegeben. Bei Wolfsburg schließe ich mich den Vorrednern an, mir erschließt sich der Sinn nicht, warum sie Dorsch verpflichten sollten, haben sie doch auf der entsprechenden Position schon viel Qualität - Arnold und Schlager wurden bereits genannt, ich würde auch Guilavogi und Gerhardt noch nennen, die die selbe Position bekleiden können. Frankfurt käme (auch ob deren Möglichkeiten im Mittelfeld) noch zu früh.

Ich würde uns tatsächlich neben Freiburg als genau den richtigen Karriereschritt sehen. Er hat in einer durchschnittlichen u21- Mannschaft geglänzt. Spielt in Belgien bei einem Mittelklasse-Klub in einer Liga, die ich mit der 2. Bundesliga vergleichen würde. Bei uns könnte er jetzt in einer der Top 5 Ligen spielen in einer Mannschaft, wo er auf seiner Position quasi keine Konkurrenz hat. Keiner sagt oder erwartet, dass er hier die nächsten fünf Jahre spielt, aber nochmal ein zwei, nur um seine Leistungen zu unterstreichen und Erfahrungen zu sammeln, auch als möglicher Führungsspieler, täte ihm glaube ich schon gut.

Bezüglich der Ablöse denke ich bewegt man sich im Rahmen zwischen sieben und zehn Millionen, also definitiv am oberen Rand dessen, was für den FCA darstellbar ist. Ich finde aber man sollte hier weniger kleckern als Klotzen, weil die Lücke, die spätestens seit dem Baier-Abgang im Mittelfeld besteht, uns fast die Klasse gekostet hätte. Zudem sind mit Suchy und Khedira zwei Männer gegangen, die wahrscheinlich nicht so schlecht verdient haben. Und mit Uduokhai (min. 10 Mio.) und Gregoritsch (2-4 Mio.) stehen ja auch noch zwei Spieler vor einem möglichen Abgang, die das refinanzieren könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.