Nik Omladic
Geburtsdatum 21.08.1989
Alter 34
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Koper

Leistungsdaten: 23/24

Nik Omladic [21]

30.08.2019 - 00:36 Uhr
Nik Omladic [21] |#211
15.05.2022 - 08:45 Uhr
Fußballerisch und menschlich wird "Onkel Omla" ordentlich fehlen, denn gerade mit Johnny und den Verhoek-Jungs ist er sehr eng in Kontakt.

Leider fällt er öfter lange aus und wird 33.
Wenn es dann heute zu Ende geht, mit einem würdigen Abschied, der auch schwer fallen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 15.05.2022 um 09:00 Uhr bearbeitet
Nik Omladic [21] |#212
15.05.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von spence




Ich persönlich würde ungern auf Omladic verzichten. Spieler mit seinen 1:1-Fähigkeiten gibt es in unserer Mannschaft nicht viele. Sollte man sich aber sicher sein, ihn durch einen mindestens gleichwertigen jüngeren Spieler ersetzen zu können, dann könnte ich seinen Abgang verstehen, jedoch auf Litka zu setzen gleicht wohl aufgrund seiner jüngeren Verletzungshistorie einer Lotterie!


Was nützten einem die guten 1gegen1 Fähigkeiten wenn man sie nie auf den Platz bekommt weil der Spieler ständig mit kleineren und größeren Verletzungen ausfällt.
Diese Verletzungshistorie zieht sich ja nicht nur seit seinen Hansa Jahren, sondern seit seiner gesamten Karriere.

Außerdem muss man als Verein auch aufpassen das die Kaderplätze nicht von Dauerpatienten belegt werden.
Breier wird auch ständig durch kleinere Blessuren ausgebremst und bei Litka ist auch noch nicht klar wann er wirklich wieder zurück kommt.

Das Litka primär nicht aus sportlichen Gründen verlängert wurde und damit kein Omla Ersatz ist, ist doch wohl auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 15.05.2022 um 09:00 Uhr bearbeitet
Nik Omladic [21] |#213
15.05.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von Siebi2
aber man muss jedes Jahr etwa 1/3 der Mannschaft austauschen, um sich weiterzuentwickeln.


Muss man das? Ist das nicht etwas viel? Riskiert man damit nicht, bei den 10 neuen auch ordentlich daneben zu liegen? Ich fände "Position halten" erstmal wichtiger vor "entwickeln"... und nein, ich denke absolut nicht, dass zB Dresden sonst raaasend an uns vorbei zieht!

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Nik Omladic [21] |#214
15.05.2022 - 09:55 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von spence

Ich persönlich würde ungern auf Omladic verzichten. Spieler mit seinen 1:1-Fähigkeiten gibt es in unserer Mannschaft nicht viele. Sollte man sich aber sicher sein, ihn durch einen mindestens gleichwertigen jüngeren Spieler ersetzen zu können, dann könnte ich seinen Abgang verstehen, jedoch auf Litka zu setzen gleicht wohl aufgrund seiner jüngeren Verletzungshistorie einer Lotterie!


Was nützten einem die guten 1gegen1 Fähigkeiten wenn man sie nie auf den Platz bekommt weil der Spieler ständig mit kleineren und größeren Verletzungen ausfällt.
Diese Verletzungshistorie zieht sich ja nicht nur seit seinen Hansa Jahren, sondern seit seiner gesamten Karriere.

Außerdem muss man als Verein auch aufpassen das die Kaderplätze nicht von Dauerpatienten belegt werden.
Breier wird auch ständig durch kleinere Blessuren ausgebremst und bei Litka ist auch noch nicht klar wann er wirklich wieder zurück kommt.

Das Litka primär nicht aus sportlichen Gründen verlängert wurde und damit kein Omla Ersatz ist, ist doch wohl auch klar.


Mir ist die Problematik durchaus bewusst, auch die Zusammenhänge mit Litkas Vertragsverlängerung.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Omladic gehen sollte, aber einen Besseren zu finden, muss erst mal gelingen. Und das wird notwendig sein!
Nik Omladic [21] |#215
15.05.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Wikinger1965

Zitat von spence

Ich persönlich würde ungern auf Omladic verzichten. Spieler mit seinen 1:1-Fähigkeiten gibt es in unserer Mannschaft nicht viele. Sollte man sich aber sicher sein, ihn durch einen mindestens gleichwertigen jüngeren Spieler ersetzen zu können, dann könnte ich seinen Abgang verstehen, jedoch auf Litka zu setzen gleicht wohl aufgrund seiner jüngeren Verletzungshistorie einer Lotterie!


Was nützten einem die guten 1gegen1 Fähigkeiten wenn man sie nie auf den Platz bekommt weil der Spieler ständig mit kleineren und größeren Verletzungen ausfällt.
Diese Verletzungshistorie zieht sich ja nicht nur seit seinen Hansa Jahren, sondern seit seiner gesamten Karriere.

Außerdem muss man als Verein auch aufpassen das die Kaderplätze nicht von Dauerpatienten belegt werden.
Breier wird auch ständig durch kleinere Blessuren ausgebremst und bei Litka ist auch noch nicht klar wann er wirklich wieder zurück kommt.

Das Litka primär nicht aus sportlichen Gründen verlängert wurde und damit kein Omla Ersatz ist, ist doch wohl auch klar.


Mir ist die Problematik durchaus bewusst, auch die Zusammenhänge mit Litkas Vertragsverlängerung.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Omladic gehen sollte, aber einen Besseren zu finden, muss erst mal gelingen. Und das wird notwendig sein!


Wartet mal ab!

Die werden ihn nicht gehen lassen ohne adäquaten Ersatz an der Angel zu haben. Vielleicht wird es ja schon nächste Woche verkündet.
Nik Omladic [21] |#216
15.05.2022 - 11:08 Uhr
Omla ist sicherlich ein guter Typ und ist stark im 1gg1. Mit Duljevic haben wir bereits einen ähnlichen Spielertyp, der jünger und nicht so verletzungsanfällig ist.
Sollte er heute verabschiedet werden, dann ist es sportlich gesehen die richtige Entscheidung. Wenn wir uns in der Liga etablieren wollen, dann müssen auch regelmäßig Anpassungen vorgenommen werden und dafür braucht man freie Kaderplätze.
Nik Omladic [21] |#217
15.05.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von Siebi2

aber man muss jedes Jahr etwa 1/3 der Mannschaft austauschen, um sich weiterzuentwickeln.


Muss man das? Ist das nicht etwas viel? Riskiert man damit nicht, bei den 10 neuen auch ordentlich daneben zu liegen? Ich fände "Position halten" erstmal wichtiger vor "entwickeln"... und nein, ich denke absolut nicht, dass zB Dresden sonst raaasend an uns vorbei zieht!


1/3 ist richtig gut, 1/3 ist Mittelmaß, 1/3 ist unterdurchschnittlich. Wobei man nicht nur die Leistung, das Potential und das Gehalt berücksichtigen sollte. Jetzt passt es nicht immer, dass die unterdurchschnittlichen auch ein Vertragsende haben, aber im Prinzip ist es so.

Machen wir doch einmal die Drittelaufteilung des Kaders 21/22

+ Kolke, Becker, Roßbach, Rhein, Ingelson, Fröling, Verhoek, Behrens

= Neidhardt, Bahn, Duljevic, Schumacher, Malone, Sikan, Fröde, Breier

- Riedel, Rother, Munsy, Mamba, R. Meißner, Omladic, Meier, T. Meißner, Rizzuto, Schwede

Nicht bewertet: Voll, Klatte, Scherff, Litka, Mertens

Wenn ich einen aus der (-) Gruppe ins (=) setzen müsste, damit die Gruppen etwa gleichgroß sind, wäre es Rother oder Meier - weil die noch eine Chance haben, sich weiterzuentwickeln.
Nik Omladic [21] |#218
15.05.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von KatataFisch28

Omla hat eben eine insta story aus dem Stadion gepostet mit den Worten "ready for the last dance (traurig schauender Smiley)". Ohne da jetzt zu viel hinein interpretieren zu wollen, denke ich das omla einer der Spieler ist die morgen verabschiedet werden.


"ready for the last dance" und ein traurig schauender Smiley - da muss man meiner Meinung nach wenig hinein interpretieren, das klingt für mich ziemlich eindeutig nach Abschied. Fragt sich für mich eher, ob es das letzte Spiel für Hansa ist oder das letzte seiner Karriere.
Oh man, ich werde ihn vermissen. Ich mochte seine Art zu spielen extrem, ich mag ihn als Typ sehr und er war unheimlich wichtig für den Aufstieg. Ein absoluter Unterschiedsspieler, auch in der 2. BL. Schade, dass die Verletzungen ihn ausgebremst haben. Und seinen Torjubel habe ich immer besonders gefeiert.
Wenn ich mich irre und er doch noch einen Vertrag bekommt, würde es mich freuen.

P.S.: Ich finde, das ist jetzt und hier nicht der richtige Ort und nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu diskutieren, dass Hansa ihn vielleicht in der nächsten Saison nicht mehr braucht. Am letzten Spieltag sollte man die Leistungen herausstellen und einen würdigen Abschied bereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 15.05.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
Nik Omladic [21] |#219
15.05.2022 - 19:14 Uhr
Mach’s gut Nik! Hast mich häufig zum jubeln und lachen gebracht. Schön, dass du dich mit einer Vorlage verabschieden konntest. Ich hoffe du findest für die letzten Jahre einen tollen Verein und dass du stets gesund bleibst!
Nik Omladic [21] |#220
15.05.2022 - 19:25 Uhr
Wirklich schade, dass sich die Wege trennen. So nachvollziehbar der Schritt auch ist, Omla hat immer sehr viel Spielwitz auf und neben dem Platz gezeigt.
Mit ihm und Löh in der Kabine Party machen wäre ein Traum. Hoffentlich kann er noch 2,3 Jahre auf gutem Niveau und ohne Verletzungen bei einem geilen Klub spielen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.