Nicolò Zaniolo
Geburtsdatum 02.07.1999
Alter 24
Nat. Italien  Italien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 323-
202-
71-
3--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund?

09.01.2023 - 12:28 Uhr
Nicolò Zaniolo steht bei der AS Rom unter Vertrag – besser gesagt: noch. Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers ist auf den 30. Juni 2024 datiert, doch der 23-Jährige könnte die italienische Hauptstadt bereits vorzeitig verlassen, wie Medien berichten. Der BVB soll die Vertragsentwicklungen des Italieners genau beobachten, verweisen Medien auf einen Bericht der Gazzetta dello Sport.

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#1
09.01.2023 - 13:04 Uhr
Sehr unwahrscheinlich. AS Roma ist auf einem ähnlichen Level wie wir, der Schritt bietet sich nicht an. Auch falls Depay kommen sollte, würde er auf genug Spiele kommen.

Denke sein nächster Schritt, falls Verletzungen ausbleiben, geht über einen anderen großen italienischen Verein, die mehr zahlen als Rom (evtl. Juve?) oder ins Ausland, dabei wohl eher Frankreich oder Spanien und nicht die PL.

Denke aber der nächste Schritt wird noch nicht 2023 eher sogar 2025 erfolgen, also eine Verlängerung bei Rom folgt noch.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass sich seine Verletzungen nicht weitee so häufen, wie in den letzten Jahren und seine weitere Entwicklung positiv verläuft.
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#2
09.01.2023 - 13:37 Uhr
Ich finde Zaniolo einen sehr interessanten Spieler und ich sehe Dortmund rein sportlich immer noch vor der Roma. Roma wurde im Vorjahr 6. und ist aktuell wieder 6. Dortmund ist i.d.R. ein CL-Teilnehmer.

Die Frage ist allerdings für welche Position Zaniolo eingeplant würde. Am Anfang seiner Karriere war er oftmals Flügelspieler, unter Mourinho ist er eher eine hängende Spitze. (falsche 9)

Im offensiven Mittelfeld hat man mit Reyna, Reus, Brandt evtl. Kamada eigentlich genug Optionen, wobei Reyna und Brandt natürlich auch als Außenspieler agieren können und bei Reus die Vertragsverlängerung evtl. doch scheitern könnte. Dann wäre Zaniolo sicherlich eine spannende Option.

Zum Spieler noch paar Worte:
Vor paar Jahren war der Spieler extrem gehyped worden, hat dann allerdings einen Kreuzbandriss erlitten und ist zumindest bezogen auf seiner Scorer sicherlich nie herausragend gewesen. Nicht grundlos ist sein Marktwert von 55 Mio auf 30 Mio gesunken.
Was den Spieler allerdings ausmacht ist seine Kombination aus Größe und Beweglichkeit. D.h. er ist für seine Größe durchaus schnell und beweglich. Evtl. ist das der Grund, weshalb er zuletzt primär als hängende Spitze gespielt hat und das in dem Spiel gegen FK Bodø/Glimt sogar extrem gut. Natürlich ist FK Bodø/Glimt kein wirklicher Gradmesser, allerdings kann Zaniolo in einer offensiveren Mannschaft als der Roma sicherlich ein wichtiger Faktor werden.

Ich stelle mir bspw. ein 4-3-3 System vor mit inversen Stürmern, die nicht Malen / Adeyemi heißen, vor. Vergleichbar mit dem Liverpool Erfolgssystem oder der Meistermannschaft von 2002.

---------------------Kobel--------------------------
-???-------Süle-----------Schlotterbeck----???
------------???---------------Özcan----------------
----------------------Reyna--------------------------
---------------------Zaniolo-------------------------
------Moukoko---------------------???-------------


Oder Reyna und Zaniolo werden auf die Außenbahn gezogen mit Zug zur Mitte (4-4-2 System)


---------------------Kobel--------------------------
-???-------Süle-----------Schlotterbeck----???
------------???---------------Özcan----------------
-----Zaniolo----------------------------Reyna-----
------------Moukoko--------Haller-----------------


Oder man bleibt beim 1-Mann Sturm mit Zaniolo als hängende Spitze (4-5-1)


---------------------Kobel--------------------------
???-------Süle-----------Schlotterbeck----???
------------???---------------Özcan----------------
--Bynoe-Gittens------------------Reyna--------
---------------------Zaniolo-------------------------
---------------Haller / Moukoko------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 09.01.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#3
09.01.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von peachmelba99
Sehr unwahrscheinlich. AS Roma ist auf einem ähnlichen Level wie wir, der Schritt bietet sich nicht an. Auch falls Depay kommen sollte, würde er auf genug Spiele kommen.

Denke sein nächster Schritt, falls Verletzungen ausbleiben, geht über einen anderen großen italienischen Verein, die mehr zahlen als Rom (evtl. Juve?) oder ins Ausland, dabei wohl eher Frankreich oder Spanien und nicht die PL.

Denke aber der nächste Schritt wird noch nicht 2023 eher sogar 2025 erfolgen, also eine Verlängerung bei Rom folgt noch.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass sich seine Verletzungen nicht weitee so häufen, wie in den letzten Jahren und seine weitere Entwicklung positiv verläuft.

Unwahrscheinlich ja. Aber wo ist die Roma denn auf einem ähnlichen Level wie wir?
Das letzte Mal, dass die Vizemeister wurden war 16/17. Das lezte Mal CL war 18/19.
Die sind vielleicht auf dem Gehaltslevel wie wir, aber das war es dann auch schon. Das letzte Mal Pokal-Halbfinale war auch 2017. Das sehe ich sportlich weit entfernt von uns.
Aber ich bin sehr froh, wenn daraus nichts wird. Zaniolo ist ein toller Spieler, aber er passt absolut nicht zu uns und ist auch sehr verletzungsanfällig. Nichts für uns

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#4
09.01.2023 - 14:15 Uhr
Zaniolo war damals auf dem Besten Weg zum Roma Superstar zu werden bis dann die zwei Kreuzbandrisse ihn unfassbar gebremst haben.

Im Grunde sehe ich noch dieses Supertalent in ihm aber dafür muss er aus Rom weg und in ein System rein, dass zu seinem neuen Spielstil passt und da sehe ich den BVB auch nicht wirklich als erste Adresse.
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#5
19.01.2023 - 01:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Nicolo Zaniolo, who has been Roma's most frequent used attacking player this season, is in high demand internationally and Roma are said to be willing to sell him. Tottenham, West Ham and Borussia Dortmund are among the interested parties.

@DiMarzio

Roma wants 40 million euros for the player.

#BVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#6
19.01.2023 - 11:15 Uhr
Cytat z Borusse91
Źródło: twitter.com
Nicolo Zaniolo, who has been Roma's most frequent used attacking player this season, is in high demand internationally and Roma are said to be willing to sell him. Tottenham, West Ham and Borussia Dortmund are among the interested parties.

@DiMarzio

Roma wants 40 million euros for the player.

#BVB


Die Behörden haben ihre Meinung über den Spieler geändert, den sie zuvor nicht an Tottenham verkaufen wollten. Jetzt stellt sich Roma vor, sich auf zwei Arten von Zaniolo zu trennen - ein sofortiger Verkauf oder ein sechsmonatiger Kredit mit obligatorischer Übernahme.
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#7
19.01.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von stasiok
Cytat z Borusse91[quelleheader=Źródło: twitter.com
Nicolo Zaniolo, who has been Roma's most frequent used attacking player this season, is in high demand internationally and Roma are said to be willing to sell him. Tottenham, West Ham and Borussia Dortmund are among the interested parties.

@DiMarzio

Roma wants 40 million euros for the player.

#BVB


Die Behörden haben ihre Meinung über den Spieler geändert, den sie zuvor nicht an Tottenham verkaufen wollten. Jetzt stellt sich Roma vor, sich auf zwei Arten von Zaniolo zu trennen - ein sofortiger Verkauf oder ein sechsmonatiger Kredit mit obligatorischer Übernahme.


Die Behörden?
Ist der Mann im Staatsdienst? Ich scheine hier was verpasst zu haben.

bei 40 Millionen ist der BvB ja 3x raus.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#8
19.01.2023 - 11:57 Uhr
Cytat z DBFreibeuter
Cytat z stasiok

Cytat z Borusse91[quelleheader=Źródło: twitter.com
Nicolo Zaniolo, who has been Roma's most frequent used attacking player this season, is in high demand internationally and Roma are said to be willing to sell him. Tottenham, West Ham and Borussia Dortmund are among the interested parties.

@DiMarzio

Roma wants 40 million euros for the player.

#BVB


Die Behörden haben ihre Meinung über den Spieler geändert, den sie zuvor nicht an Tottenham verkaufen wollten. Jetzt stellt sich Roma vor, sich auf zwei Arten von Zaniolo zu trennen - ein sofortiger Verkauf oder ein sechsmonatiger Kredit mit obligatorischer Übernahme.


Die Behörden?
Ist der Mann im Staatsdienst? Ich scheine hier was verpasst zu haben.

bei 40 Millionen ist der BvB ja 3x raus.



Vielleicht klarer sein. Der BVB ist Ihrer Meinung nach zu arm für Nicolò Zaniolo?
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#9
19.01.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von stasiok
Cytat z DBFreibeuter
Cytat z stasiok
Cytat z Borusse91[quelleheader=Źródło: twitter.com
Nicolo Zaniolo, who has been Roma's most frequent used attacking player this season, is in high demand internationally and Roma are said to be willing to sell him. Tottenham, West Ham and Borussia Dortmund are among the interested parties.

@DiMarzio

Roma wants 40 million euros for the player.

#BVB


Die Behörden haben ihre Meinung über den Spieler geändert, den sie zuvor nicht an Tottenham verkaufen wollten. Jetzt stellt sich Roma vor, sich auf zwei Arten von Zaniolo zu trennen - ein sofortiger Verkauf oder ein sechsmonatiger Kredit mit obligatorischer Übernahme.


Die Behörden?
Ist der Mann im Staatsdienst? Ich scheine hier was verpasst zu haben.

bei 40 Millionen ist der BvB ja 3x raus.



Vielleicht klarer sein. Der BVB ist Ihrer Meinung nach zu arm für Nicolò Zaniolo?


Es tut mir leid. Ich verstehe kein Wort. Zumindest beim ersten Satz.

Nein ich meine nicht, dass der BvB zu Arm für Ihn ist. Nur das der BvB in Ihrem wirtschaftlichen Bestreben, nicht 40 Millionen für einen 2024 endenden Vertrag ausgibt. Auf einer Position wo man bereits Leute hat.
Auch wenn er hier ein Upgrade ggf. wäre.

Es gibt einen Unterschied zwischen Geld haben, ausgeben können und ausgeben wollen. Als Querverweis bietet sich hier das Festgeldkonto aus München an. Dort war auch schon lange die Möglichkeit für wirklich wirklich teure Transfer zur Hand wie es Vereine aus England oder sonst taten. Hat man inzwischen mal getan, aber weit seltener und war trotz allem sehr Erfolgreich.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Nicolò Zaniolo zu Borussia Dortmund? |#10
19.01.2023 - 12:15 Uhr
Cytat z DBFreibeuter
Cytat z stasiok

Cytat z DBFreibeuter
Cytat z stasiok
Cytat z Borusse91[quelleheader=Źródło: twitter.com
Nicolo Zaniolo, who has been Roma's most frequent used attacking player this season, is in high demand internationally and Roma are said to be willing to sell him. Tottenham, West Ham and Borussia Dortmund are among the interested parties.

@DiMarzio

Roma wants 40 million euros for the player.

#BVB


Die Behörden haben ihre Meinung über den Spieler geändert, den sie zuvor nicht an Tottenham verkaufen wollten. Jetzt stellt sich Roma vor, sich auf zwei Arten von Zaniolo zu trennen - ein sofortiger Verkauf oder ein sechsmonatiger Kredit mit obligatorischer Übernahme.


Die Behörden?
Ist der Mann im Staatsdienst? Ich scheine hier was verpasst zu haben.

bei 40 Millionen ist der BvB ja 3x raus.



Vielleicht klarer sein. Der BVB ist Ihrer Meinung nach zu arm für Nicolò Zaniolo?


Es tut mir leid. Ich verstehe kein Wort. Zumindest beim ersten Satz.

Nein ich meine nicht, dass der BvB zu Arm für Ihn ist. Nur das der BvB in Ihrem wirtschaftlichen Bestreben, nicht 40 Millionen für einen 2024 endenden Vertrag ausgibt. Auf einer Position wo man bereits Leute hat.
Auch wenn er hier ein Upgrade ggf. wäre.

Es gibt einen Unterschied zwischen Geld haben, ausgeben können und ausgeben wollen. Als Querverweis bietet sich hier das Festgeldkonto aus München an. Dort war auch schon lange die Möglichkeit für wirklich wirklich teure Transfer zur Hand wie es Vereine aus England oder sonst taten. Hat man inzwischen mal getan, aber weit seltener und war trotz allem sehr Erfolgreich.


Ich verstehe okay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.