Nicolas Seiwald
Geburtsdatum 04.05.2001
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
16-1
4--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Nicolas Seiwald zu RasenBallsport Leipzig?

30.05.2022 - 06:53 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von peter-N

Ich bin auch kein Freund dieser vielen RB Transfers, aber aus meiner Sicht fließen durchaus marktübliche Summen und nicht symbolische Euros von Leipzig nach Salzburg (die gezahlten Summen kann man ja bspw. bei Transfermarkt nachlesen).
Im Kontext deutsche Bundesliga zahlt Leipzig keine marktüblichen Preise. Für Sesko würde kein anderer Deutscher Verein über 20Mio bezahlen.

Ganz meine Meinung (ist mittlerweile ja auch in Salzburg von einem Stammplatz weit entfernt), allerdings wird hier von den nicht-RB-Fans normalerweise ja nicht unterstellt, dass Leipzig zu viel zahlt.
RB Lipsk o krok od pozyskania 20. piłkarza z Red Bull Salzburg. 20 milionów euro
Nicolas Seiwald's transfer from Red Bull Salzburg to RB Leipzig is basically done, according to Sky Sport.
Zitat von Borusse91
Zitat von DiegoD31

Zitat von Borusse91

Von welcher Ablösesumme sprechen wir diesmal? Ist diese ansatzweise mal marktgerecht?


Nenn mal Fakten, wenn du hier schon einen auf dicke Hose machst. Los, Beispiele bitte.



Keiner macht hier auf dicke Hose, ich habe lediglich eine Frage in eine etwas überspitze Formulierung gepackt.

Es gibt hier auf der Startseite (!) heute sogar einen Artikel über die konzerninternen Transfers.

https://www.transfermarkt.de/bericht-seiwald-ersetzt-laimer-in-leipzig-ndash-20-zugang-vom-rb-schwesterklub-aus-salzburg/view/news/418672

Da kann sich ja jeder mal durch die Slides durchklicken, ich hätte da definitiv zu vielen Transfers Fragen bzw. beäuge durchaus kritisch, ob sich da zwei Verhandlungspartner gegenübersaßen, die wirklich beide das Optimum für den jeweiligen Verein herausholen wollten oder es nicht Direktiven gab, die dann abgenickt wurden. Ist auf jeden Fall fern jeder Normalität, dass zwischen zwei Vereinen 20 Transfers in gerade mal 8 Jahren stattfinden, das müssen selbst RB Fans aus Deutschland oder Österreich zugeben.

Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre ich der erste, der das kritisch sieht, gerade auch hier im Forum.


Du suggerierst, dass die bisherigen Transfers unter Marktwert stattfanden. Das ist defacto falsch. Also laber nicht so einen Stuss, wenn du davon nichts „ansatzweise“ belegen kannst.
Zitat von DiegoD31
Zitat von Borusse91

Zitat von DiegoD31

Zitat von Borusse91

Von welcher Ablösesumme sprechen wir diesmal? Ist diese ansatzweise mal marktgerecht?


Nenn mal Fakten, wenn du hier schon einen auf dicke Hose machst. Los, Beispiele bitte.



Keiner macht hier auf dicke Hose, ich habe lediglich eine Frage in eine etwas überspitze Formulierung gepackt.

Es gibt hier auf der Startseite (!) heute sogar einen Artikel über die konzerninternen Transfers.

https://www.transfermarkt.de/bericht-seiwald-ersetzt-laimer-in-leipzig-ndash-20-zugang-vom-rb-schwesterklub-aus-salzburg/view/news/418672

Da kann sich ja jeder mal durch die Slides durchklicken, ich hätte da definitiv zu vielen Transfers Fragen bzw. beäuge durchaus kritisch, ob sich da zwei Verhandlungspartner gegenübersaßen, die wirklich beide das Optimum für den jeweiligen Verein herausholen wollten oder es nicht Direktiven gab, die dann abgenickt wurden. Ist auf jeden Fall fern jeder Normalität, dass zwischen zwei Vereinen 20 Transfers in gerade mal 8 Jahren stattfinden, das müssen selbst RB Fans aus Deutschland oder Österreich zugeben.

Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre ich der erste, der das kritisch sieht, gerade auch hier im Forum.


Du suggerierst, dass die bisherigen Transfers unter Marktwert stattfanden. Das ist defacto falsch. Also laber nicht so einen Stuss, wenn du davon nichts „ansatzweise“ belegen kannst.


Die meisten Transfers fanden zu den mit den Spielern von Salzburg vereinbarten Ausstiegsklauseln statt. Für solch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro bekam Dortmund auch Erling Haaland. Haaland zeigt auch, dass sich die Spieler ihre Vereine aussuchen und Salzburgs Spieler gern nach Leipzig als Zwischenschritt kommen, weil sie sich hier eine schnelle Integration erhoffen.
Transfer Fix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.