Nico Neidhart
Geburtsdatum 27.09.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1711
1411
2--
1--

Nico Neidhart [7]

29.05.2019 - 14:14 Uhr
Nico Neidhart [7] |#191
07.11.2021 - 11:05 Uhr
Defensiv hat Neidhart immer wieder ein wackler drin. Er muss sich einfach immer 110 % konzentrieren um das Niveau in Liga 2 halten zu können. So wirkt es zumindest auf mich die letzten Spiele. Schön das Nico sich offensiv wieder öfter einschaltet und auch belohnt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nico Neidhart [7] |#192
07.11.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von HROyal
Defensiv hat Neidhart immer wieder ein wackler drin. Er muss sich einfach immer 110 % konzentrieren um das Niveau in Liga 2 halten zu können. So wirkt es zumindest auf mich die letzten Spiele. Schön das Nico sich offensiv wieder öfter einschaltet und auch belohnt.


Er hat in den letzten Spielen deutlich Fortschritte gemacht und eben auch einen Anteil am Gesamtlauf aktuell. Für mich ein gutes Beispiel dass man statt immer direkt Ersatz zu fordern einfach auch aktuelle Spieler wieder in Form bringen kann
Nicole muss die Form halten und wie du richtig sagst immer 110 Prozent konzentrieren, das gilt für andere aber auch
Nico Neidhart [7] |#193
05.12.2021 - 12:28 Uhr
Muss es erwähnen, weil er es deutlich besser kann. Seine Hereingaben - ob hoch oder flach - sind sehr dürftig in dieser Saison. Wenn es unser Mittel ist, viel über die Außen zu kommen, muss da mehr Konstanz in die Flanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 05.12.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Nico Neidhart [7] |#194
05.12.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Majak
Muss es erwähnen, weil er es deutlich besser kann. Seine Hereingaben - ob hoch oder flach - sind sehr dürftig in dieser Saison. Wenn es unser Mittel ist, viel über die Außen zu kommen, muss da mehr Konstanz in die Flanken.

Nicht umsonst schrieb ich neulich schon, dass uns im Winter ein neuer RV gut täte. Rizzuto ist als LV zu wichtig, zumindest bis Scherff wieder fit ist, als dass man ihn auf RV bringen könnte. Meier taugt m.M.n. bestenfalls als Back up auf LV, ihm hätte ein weiteres Jahr 3. Liga gut getan.
Nico Neidhart [7] |#195
25.01.2022 - 22:52 Uhr
Hat’s zum ersten Mal in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft. Ich behaupte mal, dass Herr Fröling sein Anteil hatte.

Auf jeden Fall Glückwunsch!
Nico Neidhart [7] |#196
25.01.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von Majak
Hat’s zum ersten Mal in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft. Ich behaupte mal, dass Herr Fröling sein Anteil hatte.

Auf jeden Fall Glückwunsch!


Ich hatte auch nach dem Spiel direkt das Gefühl das war einer seiner besten Leistungen in der Saison. Das scheint der Kicker ähnlich zu sehen.
Seine Flexibilität ist natürlich ein echtes Pfund.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nico Neidhart [7] |#197
25.01.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Majak

Hat’s zum ersten Mal in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft. Ich behaupte mal, dass Herr Fröling sein Anteil hatte.

Auf jeden Fall Glückwunsch!


Ich hatte auch nach dem Spiel direkt das Gefühl das war einer seiner besten Leistungen in der Saison. Das scheint der Kicker ähnlich zu sehen.
Seine Flexibilität ist natürlich ein echtes Pfund.


Interessanterweise hat er seine besten Spiele jetzt alle auf links gemacht - mir gefällt er dort auch stets besser - aber auch nicht so verwunderlich, er kam hier als LV an und wurde dann erst zum RV gemacht.
Nico Neidhart [7] |#198
26.01.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von HROyal

Zitat von Majak

Hat’s zum ersten Mal in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft. Ich behaupte mal, dass Herr Fröling sein Anteil hatte.

Auf jeden Fall Glückwunsch!


Ich hatte auch nach dem Spiel direkt das Gefühl das war einer seiner besten Leistungen in der Saison. Das scheint der Kicker ähnlich zu sehen.
Seine Flexibilität ist natürlich ein echtes Pfund.


Interessanterweise hat er seine besten Spiele jetzt alle auf links gemacht - mir gefällt er dort auch stets besser - aber auch nicht so verwunderlich, er kam hier als LV an und wurde dann erst zum RV gemacht.


Er wurde als Linksverteidiger geholt, der rechte Fuß war aber schon immer der beste. Viele haben gleich damals gesagt, er wäre sicher ein besserer RV. Da sich Scherff auf links durchsetzte, musste Nico nach rechts und avancierte dort gerade in der vergangenen Saison zu einem der besten RVs der 3. Liga. Schon ein bisschen kurios, dass er jetzt in der zweiten Liga seine besten Spiele wieder als LV macht grins

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nico Neidhart [7] |#199
26.01.2022 - 09:57 Uhr
Unabhängig von Nico's guter Leistung als LV gegen Heidenheim muss man leider festhalten, dass die eingesetzten Spieler sowie unsere Transfers für die Position des linken Verteidigers in den letzten Spielzeiten Notlösungen und Fehlgriffe waren.

Ausprobiert haben sich in den letzten Jahren:

- Neidhart
- Rizzuto
- Meier
- Scherff
- Butzen
- Schwede
- Horn
- Rieble
- Gardwaski
- Cros
- Dorda
- ...

Wer war eigentlich unser letzter richtig starker linker Verteidiger !? Ich würde fast behaupten Shervin Radjabali-Fardi aber die Krankenakte war ja leider länger als seine Hansazeit.

Für mich gehört Nico auf rechts und es könnte in Zukunft dort mit Becker einen spannenden Konkurrenzkampf geben. Die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen geben Härtel da auch Gegnerabhängig neue Möglichkeiten. Rizzuto's Vertrag würde ich nach heutigen Stand nicht verlängern.

Scherff muss nach seiner zweiten schweren Verletzung erstmal wieder Fuss fassen und darf selbst dann nur maximal Back Up für diese Position sein. Im Sommer müssen wir es einfach schaffen diese Position qualitativ hochwertig mit einem Linksfuss zu besetzen.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Nico Neidhart [7] |#200
26.01.2022 - 10:25 Uhr
Christian Rahn, Mohamed Emara, Bastian Oczipka mit Abstrichen.

Neidhart möchte ich auf rechts nicht sehen, läuft nie bis zur Grundlinie und kann nicht flanken.
Das sah auf links jetzt etwas besser aus, war aber auch nicht der Renner. Nico ist gut für die dritte Liga. Für Liga2 muss er sich sehr steigern.
Ich fand die Idee mit Schuhmacher, die jemand gepostet hat, nicht schlecht. Könnte man probieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.