Transfermarkt
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#81
21.07.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von BorussenZZ

Zitat von Matze1900

Elvedi ist auch heute noch beim Training. (Quelle: RP auf Twitter)


Na klasse.. wann kriegen wir hier endlich mal Klarheit


Spätestens am 1. September 2023 um 18:00 Uhr.
Aber mal im Ernst: Das Gerücht ist gerade mal vor vier Tagen aufgeploppt. Und hier wird es so dargestellt, als würde man als Fan vor eine nahezu unerträgliche Geduldsprobe gestellt. Entspannt euch doch mal. Tut uns allen gut.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Statist am 21.07.2023 um 12:21 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#82
21.07.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von dada61
Zitat von 1-8-1900

Wenn Elvedi wechseln will sollten wir eine Lösung finden, auch wenn es dann im Zweifel 1-2 Millionen “zu wenig” werden. Er hat letztes Jahr schon extrem durchwachsene Leistungen gebracht, wenn man ihn jetzt trotz Wechselwunsch hält erwarte ich da keine sonderlich gute Saison


Verstehe den Punkt, allerdings will er sich sowohl für die EM als auch für einen neuen Club ins Schaufenster stellen.


Das wollte er im Zweifel letzte Saison auch schon. Ich will zur nächsten Saison eine Mannschaft sehen, in der (fast) jeder sich komplett und langfristig zu Borussia bekannt hat. Spieler die nicht die halbe Saison darüber nachdenken, wo sie im Sommer hinwechseln. Denen es egal ist, obs am Ende Platz 8 oder 10 wird, weil sie eh nicht mehr da sind. Gehört Elvedi dazu kann er gerne bleiben, dann aber mit Verlängerung. Wenn nicht fände ich es sinnvoller ihn abzugeben
Nico Elvedi [30] |#83
21.07.2023 - 22:18 Uhr
War heute beim Training und konnte während der Autogramme zumindest 2-3 Worte mit ihm wechseln. Er war sehr freundlich und als mein Kind dann ein Autogramm bekommen hat und ich zu Elvedi sagte das es hoffentlich nicht seine letzte Unterschrift ist - blockte er sofort ab und war sehr sehr angespannt. Nach diesem Gespräch bin ich mir zu 95% sicher das er den Verein verlässt sollte die Ablöse Borussia entsprechen.
Nico Elvedi [30] |#84
22.07.2023 - 07:09 Uhr
Zitat von vflluca
War heute beim Training und konnte während der Autogramme zumindest 2-3 Worte mit ihm wechseln. Er war sehr freundlich und als mein Kind dann ein Autogramm bekommen hat und ich zu Elvedi sagte das es hoffentlich nicht seine letzte Unterschrift ist - blockte er sofort ab und war sehr sehr angespannt. Nach diesem Gespräch bin ich mir zu 95% sicher das er den Verein verlässt sollte die Ablöse Borussia entsprechen.


Daran sieht man aber mal wieder, wie sehr es auch durchaus belastend oder emotional anstrengend für den Spieler sein kann. Er darf eigentlich nichts erkennen lassen, weiß selber auch noch nicht, ob es denn alles wirklich klappt, will keine Erwartungen enttäuschen (beim Fan, und kleiner Junge auch noch dabei)....und es geht ja immerhin auch um das eigene Leben, den zukünftigen Lebensmittelpunkt.

Ich könnte so eine Ungewissheit im Bezug auf mein Zu Hause ja überhaupt nicht gut wegstecken.
Und dabei immer noch die Frage, ob man das jetzt richtig oder einen großen Fehler macht.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Nico Elvedi [30] |#85
25.07.2023 - 11:25 Uhr
Zitat von dauerraute
Ist der Wechsel jetzt geplatzt oder was passiert gerade? Das Trainingslager nimmt Elvedi offenbar mit. Ob er sich dann noch zu Borussia bekennt oder 2024 ablösefrei wechseln möchte? Bin mal gespannt.
Schade, bei einem Verkauf Elvedis hätte ich eine Leihe von Wöber und eine Verpflichtung Rieders als Stindl Nachfolger richtig gut gefunden.

Ist jetzt vielleicht irritierend, aber Voraussetzung für einen Transfer ist - neben dem grundsätzlichen Okay des abgebenden Vereins - immer noch eine Einigung zwischen dem Spieler und aufnehmenden Verein sowie zwischen dem bisherigen Verein und dem Abnehmer.

Ganz offenbar - und vor allem nicht ganz ungewöhnlich - ist zumindest eine dieser Voraussetzungen noch nicht erfüllt.
Ich persönlich gehe, ohne es natürlich zu wissen, von einer schon erfolgten Einigung zwischen Elvedi und den Wolves aus, aber eben noch nicht von einer Einigung zwischen Borussia und dem PL-Verein.
Und solange diese nicht erfolgt ist, gehört Elvedi natürlich weiterhin zum Kader der Borussia und natürlich auch ins Trainingslager; immerhin kann so eine Einigung zwischen zwei Vereinen auch nicht zustandekommen und dann würde Elvedi ja auch weiterhin dem Kader angehören.

Es ist also keinesfalls so, dass Elvedi dieses Trainingslager noch „mitnimmt“; er erfüllt damit lediglich seinen Job; jedenfalls so lange, bis es zu einer Einigung kommt.
Und da Borussia ja offenbar weiterhin auf einen „gestandenen“ Verteidiger auf der LIV-Position setzt ist der Verein selbstverständlich auch daran interessiert, dass Elvedi die Saisonvorbereitung solange mit absolviert, bis ein Wechsel vollzogen werden kann; immerhin könnte Elvedi ja tatsächlich auch immer noch dieser gestandene LIV in der kommenden Saison sein.

Das ist der Status, der sich allerdings auch zwischen zwei Trainingseinheiten jederzeit ändern kann…
Nico Elvedi [30] |#86
25.07.2023 - 14:16 Uhr
Ich glaube hier wird mal wieder viel zu viel unnötig spekuliert!
Wenn ich wetten könnte dann würde ich sagen…
Elvedi ist sich schon lange mit den wolves einig! Die Vereine sind sich nur in Sachen Ablöse nicht einig! Denn wie wir Rollo kennen dann wird er eben nicht, wie berichtet, Elvedi für 9 Millionen verramschen! (Seit wann hat denn die BILD Zeitung bei irgendwas recht?)
Und solange trainiert elvedi bei uns mit! Ist auch vollkommen normal!
Das er in Saarbrücken nicht dabei war liegt wahrscheinlich daran das in einem Spiel das verletzungsrisiko höher ist als beim Training!
Nico Elvedi [30] |#87
25.07.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von DaFohle
Zitat von Jubeltrubel

Selbst wenn er bleibt würde ich trotzdem hole 1 Jahr Leihe … so what … da würde auch Schippers nicken … Elvedi geht oder er bleibt und hat Druck der heftig wird


Sehe ich auch so. Allein weil ein linksfüßiger IV noch bessere Optionen für die 3er Kette geben würde. Chiarodia braucht da sicherlich schon noch etwas um eine feste Option zu sein. Seoane sagte ja auch im Interview, dass man sicherlich sowohl 3er als auch 4er Kette mal sehen wird. Mit einer Leihe (von Wöber) könnte man da auf jeden Fall erst mal wenig falsch machen, selbst wenn es keine Kaufoption geben würde. Finanziell auch keine weiter Belastung, anscheinend würde wohl selbst das Gehalt von Leeds übernommen werden durch diese Option bei Abstieg.
Ich habe bisher nur gelesen, dass die Klausel nur greift, wenn der aufnehmende Verein bereit ist, das volle Gehalt weiter zu zahlen. Zusammen mit dem Beraterhonorar käme in dem Fall direkt ein mittlerer siebenstelliger Betrag zusammen.
Entsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn zusätzlich in den Kader aufnimmt.
Nico Elvedi [30] |#88
28.07.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von marvinb91
Gladbach-Verteidiger Nico Elvedi (26) befindet sich auf dem Sprung zu den Wolverhampton Wanderers. Borussia-Geschäftsführer Roland Virkus äußerte sich am Freitag zwar nicht zu einem konkreten Ziel des Schweizers, sagte aber: "Nico hat uns gesagt, dass er etwas Neues machen möchte. Das verstehen wir. Wir wollen so schnell wie möglich Klarheit schaffen." Es gebe allerdings "noch einiges zu tun".
Virkus spricht über Elvedi


Sah beim Training nach Abschied aus. Hat nur Übungen mit geringem Verletzungsrisiko gemacht.

Am Ende, als fast alle anderen vom Platz waren, eine "Ehrenrunde" gedreht und sich von den applaudierenden Fans verabschiedet(sah zumindest so aus).
Nico Elvedi [30] |#89
28.07.2023 - 22:07 Uhr
Zumal, selbst wenn es die Klausel gibt, keiner weiß, was genau alles dort vereinbart wurde. Es könnte ja sein, dass Elvedis Vor-Corona-Gehalt sich dann auch noch erhöhen würde, so dass der Verein natürlich erst einmal diese ungern zieht. Dementsprechend wissen wir gar nicht, ob wir uns überhaupt leisten können, diese zu ziehen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Nico Elvedi [30] |#90
29.07.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von Arize11

mir wäre Poulsen als lauft- und zweikampfstarker Stürmer lieber

will hier keinen Bullen sehen, vor allem Keinen, der so stark mit RB verwachsen ist.
Poulsen passt Null zu Borussia.



Ich kann diesen Kindergarten nicht mehr lesen. Poulsen ist ein Spieletyp, der uns super wiederhelfen würde. Wen interessiert denn seine RB Vergangenheit? Letztendlich sind alle Fußballer nur Angestellte. Oder glaubst du, Flo Neuhaus hat verlängert, weil er in Borussia-Bettwäsche schläft? Wohl eher haben wir ihm das beste Angebot vorgelegt. Fußball ist Business. Diese Vereinsideologie nervt nur noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.