Transfermarkt
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 209.
Nico Elvedi [30] |#61
18.04.2023 - 12:23 Uhr
Nicht so schlimm das du mich mal wieder nicht verstehst. Hätte mich eher überrascht. Cool

Boris Becker war ein erfolgreicher Tennisspieler, trotz seiner ganzen Unzulänglichkeiten.

Daher könnte auch ein Virkus ohne Charisma erfolgreich arbeiten.

War so als kleiner Vergleich gedacht. Denke das es auch so angekommen ist.

Wenn du unsere Borussia für bieder und ambitionslos betrachtest, ist das deine Sache. Die von dir hier aufgeführten Erklärungen überzeugen mich nicht.

Borussia ist langweilig, also bieder. Sehe ich im doppelten Sinn anders. Ich finde unsere Borussia spannend und alles andere als bieder.

Aber lassen wir das, der eine sagt so, der andere so.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Nico Elvedi [30] |#62
19.04.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Orbis
Bei Elvedi sieht es leider nach einem Abgang aus.
Aus dem näheren Umfeld von ihm, wurde mir gesagt, dass es schwer danach aussieht, dass er Borussia zum Saisonende verlassen wird. Leider war es mir noch nicht möglich mehr Information herauszuholen.
Mich hat das schon ein wenig verwundert, da es in der Öffentlichkeit um die Person Elvedi sehr ruhig ist und die Personalie nicht wirklich zur Debatte stand, bisher.
Sollte ich mehr Infos erhalten, gebe ich diese natürlich weiter.
Es scheint eine allgemeine Unzufriedenheit und Aufbruchstimmung in der Mannschaft zu herrschen..



Abgang? Leider?

Unabhängig davon durch wessen Motivation ein Wechsel getrieben wurde:
Nico Elvedi ist für mich einer der Spieler, der schon viel zu lange bei uns unter Vertrag steht.
Ja, er ist sicher ein solider Bundesligaspieler und bringt auch internationale Erfahrung mit. Aber aus meiner Sicht hat sich sein Niveau und sein Leistungsfähigkeit seit Jahren nicht mehr entwickelt.

Grade im konservativen Aufbauspiel ist er gefühlt zwar der ungekrönte Passquoten-König in der Hintermannschaft. Aber er ist eben überhaupt kein Spieler für den zügigen und unfallfreien Spielaufbau mit Raumgewinn.
Darüber hinaus regelmäßig mit Temponachteilen und gleichwohl nicht in der Lage der regelmäßigen Unordnung im eigenen 16er inkl. Konterabsicherung entgegen zu wirken. Wir sind ja schon glücklich wenn er seinen Job so halbwegs im Griff hat und gelegentlich bei eigenen Standards für Lufthohen sorgt.

Aber aus meiner Sicht eben kein Steigerungspotenzial. Von daher finde ich die Perspektive einen Wechsels in überhaupt nicht problematisch.
Nico Elvedi [30] |#63
24.04.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von pejuju1809

Nico war für mich gestern einer der Besten.
Beim Gegentor eher unglücklich und verdammt schwer zu verteidigen.
Der Rest des Spiels eine Bank defensiv und sicher beim Pass nach vorne.


Also ich glaube diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv. Ich hatte Ihn die letzten Wochen auch verbessert gesehen, und für mich war es dann gestern ein Rückfall in alte Zeiten.

Der Kicker sah das gestern ähnlich und gab ihm eine 5.

Und das er kurz nach Abpfiff schon wieder so schön lächeln konnte mit Urs Fischer ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Ja, das ist ein Landsmann von Ihm, aber ein bisschen Enttäuschung oder Ärger über die vorherigen bescheidenen 90 Minuten war Ihm da auch nicht wirklich anzusehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vica2020 am 24.04.2023 um 15:49 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#64
11.05.2023 - 11:24 Uhr
Eins vorweg, dies ist kein Elvedi-Bash.
Ich mag Elvedi, für mich seine stärksten Spiele gegen Lukaku, das war Monster !! Doch warum sehe ich Elvedi als ersten Verkaufskandidaten ?

Er macht unser Spiel zu berechenbar ! Ich denke auch das Elvedi ein Grund ist, warum Bense immer spielt, wenn er fit ist.

In so ziemlich jedem Spiel agiert der Gegner so, dass er Elvedi fast freies Spiel lässt, denn hinter der Mittellinie fällt Elvedi mit dem Ball schlichtweg nichts mehr ein. Von ihm geht keinerlei Gefahr nach vorne aus, nicht mal einen Schnittstellenpass bekommt er hin. Doch wenn wir einen Ballbesitzfussball spielen wollen, dann sollte dies eine der Kernkompetenzen eines IV‘s sein.

Wenn diese fehlt ist es dem Gegner ein leichtes unsere Außen zuzustellen, denn spielenden IV (Itakura, Ginter,Friedrich) zu pressen und uns unter Druck zu setzen. Ich denke, dass dieses Problem im Staff bekannt ist, man hat hier mehrere Strategien ausprobiert, unter Rose hat sich Zakaria zwischen die IV‘s fallengelassen unter Rose und auch Farke sind Neuhaus, Kone oder Stindl fast auf Aussenverteidigerposition in den Spielaufbau gegangen, alles um Elvedi als Anspielstation zu kaschieren oder zu flankieren.

In meinen Augen gehört Elvedi in die PL nach England, hier kann er seine Qualitäten bestens ausspielen.

Ich hoffe wir finden eine personelle Lösung dafür das skizzierte Problem, denn wenn Bense weg ist, wird das Problem nicht kleiner.
Nico Elvedi [30] |#65
16.05.2023 - 11:02 Uhr
Elvedi hat seit Jahren, nicht erst seit 12 Monaten diese Spiele im Petto in denen er wie auf Valium wirkt. Das sind dann meistens auch die Spiele, wo wir insgesamt nicht gut aussehen. Man muss sich nur mal z.B. Bewertungen auf Torfabrik ansehen bei den Spielen, bei denen wir richtig einen rein bekommen haben die letzten Jahre und bei denen Elvedi auf dem Platz stand. Fast immer steht da was von tranig, geistig zu langsam, völlig von der Rolle. Ich hatte schonmal einen Verdacht geäußert, was da bei E. im Argen liegen könnte....

Für mich ist Elvedi nicht erst seit dieser Saison ein klarer Verkaufskandidat.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Nico Elvedi [30] |#66
13.06.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von FohlenEska
Er ist seit einem Jahr gar nicht mehr präsent. Das Verhalten vom Verein (Rollo) finde ich richtig, denn was man davon hat, wenn man es anders macht, sieht man an der Ablöse der letzten 24 Monate. Sollte er keinen Verein finden, einfach auf die Bank die nächsten 12 Monate und viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber wünschen. Klingt hart, aber anders gehst du unter als Bundesliga Verein


Du setzt einen Angestellten auf die Bank mit einem Marktwert von 20 Mio, der auch noch mehrere Mio im Jahr an Gehalt bekommt um ihm eine Lektion zu erteilen ?

1. Produzierst du hausgemachte Unruhe
2. Würde kein Wirtschaftsunternehmen dieser Welt das so handhaben (außer Twitter/Musk vielleicht)
3. Nimmst du dir die Chance eine kleine Ablöse im Winter zu erlösen. (Zakaria, Sommer z.B.)
4. Hat das eine Außendarstellung für künftige Spieler die katastrophal ist.
5. Hat Nico einen Vertrag und sich nichts, überhaupt nichts zu schulden kommen lassen.

Ich kann den Gedankengang verstehen, nur ist er aus meiner Sicht sportlich wie finanziell nicht praktikabel.

Man kann sich doch nicht hinstellen, und Spielern die vor Vertragsende wechseln Söldnertum vorwerfen, und auslaufende Verträge nicht akzeptieren um für uns noch Geld zu generieren. Irgendwie beisst sich das.

Nico Elvedi scheint ein recht ruhiger Vertreter. Ich gehe viel mehr davon aus, das er diesen Sommer wechselt. Und uns ein nettes Sümmchen einbringen wird. Ich glaube aber, das es nicht leicht wird ihn zu ersetzen, denn so schlecht wie er hier teilweise bei einem Marktwert von 20 Mio gemacht wird ist er tatsächlich nicht.

Wechselt er nächstes Jahr ablösefrei, dann hat er seinen Vertrag erfüllt und das ist dann halt so.
Es wird mir jedenfalls nicht Angst und Bange, wenn er nächstes Jahr Spielen muß.
Nico Elvedi [30] |#67
13.06.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von pejuju1809

Zitat von FohlenEska

Er ist seit einem Jahr gar nicht mehr präsent. Das Verhalten vom Verein (Rollo) finde ich richtig, denn was man davon hat, wenn man es anders macht, sieht man an der Ablöse der letzten 24 Monate. Sollte er keinen Verein finden, einfach auf die Bank die nächsten 12 Monate und viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber wünschen. Klingt hart, aber anders gehst du unter als Bundesliga Verein


Du setzt einen Angestellten auf die Bank mit einem Marktwert von 20 Mio, der auch noch mehrere Mio im Jahr an Gehalt bekommt um ihm eine Lektion zu erteilen ?

1. Produzierst du hausgemachte Unruhe
2. Würde kein Wirtschaftsunternehmen dieser Welt das so handhaben (außer Twitter/Musk vielleicht)
3. Nimmst du dir die Chance eine kleine Ablöse im Winter zu erlösen. (Zakaria, Sommer z.B.)
4. Hat das eine Außendarstellung für künftige Spieler die katastrophal ist.
5. Hat Nico einen Vertrag und sich nichts, überhaupt nichts zu schulden kommen lassen.

Ich kann den Gedankengang verstehen, nur ist er aus meiner Sicht sportlich wie finanziell nicht praktikabel.

Man kann sich doch nicht hinstellen, und Spielern die vor Vertragsende wechseln Söldnertum vorwerfen, und auslaufende Verträge nicht akzeptieren um für uns noch Geld zu generieren. Irgendwie beisst sich das.

Nico Elvedi scheint ein recht ruhiger Vertreter. Ich gehe viel mehr davon aus, das er diesen Sommer wechselt. Und uns ein nettes Sümmchen einbringen wird. Ich glaube aber, das es nicht leicht wird ihn zu ersetzen, denn so schlecht wie er hier teilweise bei einem Marktwert von 20 Mio gemacht wird ist er tatsächlich nicht.

Wechselt er nächstes Jahr ablösefrei, dann hat er seinen Vertrag erfüllt und das ist dann halt so.
Es wird mir jedenfalls nicht Angst und Bange, wenn er nächstes Jahr Spielen muß.


Es ist nicht praktikabel, Nico Elvedi auf die Bank zu setzen, wenn man einen hat, der zu besseren Leistungen in der Lage ist?

Klar, man muss einen solchen erst mal verpflichten, aber warum in aller Welt sollte man denn im Kader keine Konkurrenzsituation schaffen und einen Nico Elvedi schon vor seinem möglichen Null-Euro-Abgang ersetzen? Willst Du kommende Saison den nächsten Senkrechtstarter nach Koné verkaufen, um das zu finanzieren?
Und wer wäre das?

Du hast (Koné-Verkauf vorausgesetzt) für längere Zeit die einmalige Chance, den Kader neu zu strukturieren und machst das nicht, weil irgendein Spieler bei TM.de 20 Millionen Marktwert hat und Unruhe im Kader erzeugt würde? Der Kader der letzten Saison ist ein Trümmerhaufen offen gesprochen. Und einer der wenigen, die mit Herzblut für die Raute gekämpft haben (Stindl) ist weg.

Wenn Elvedi seine Zukunft hier nicht sieht, bitte Ersatz her und fertig. Elvedi kann dann schauen, wo er bleibt und ob er in dieser Transferperiode wechseln will oder nicht.

Schlechte Stimmung hast Du, wenn Du diesen kaputten Kader beieinander behältst.

Wir beide kommen erst zusammen, wenn Du einräumst, dass JEDER Spieler eines Kaders auch auf der Bank landen könnte und dass es keine Einsatzgarantien geben sollte. Über Gründe, jemanden spielen zu lassen oder nicht, kann man immer diskutieren, aber gerade Elvedi hat nicht besonders viele Argumente geliefert, jetzt gesetzt sein zu müssen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 13.06.2023 um 16:56 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#68
13.06.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Dieses - ich verlängere nicht und bleibe noch das Jahr um ablösefrei zu gehen DARF sich bei Borussia nicht etablieren.

Zur Not tatsächlich ein Bauernopfer bestimmen und ein Jahr Bank/Tribüne. Der nächste wird sich dann schon vorzeitig um einen neuen Verein kümmern.

Nach einem Jahr ohne großartige Einsätze wird es dann schwierig mit Interessenten und Handgeld.


Super Idee....

Hat ja schon mal vor noch nicht so lang entfernter Vergangenheit erstklassig funktioniert.
Damals hat bekanntermassen ein gewisser Max E. zusammen mit seinem Spezi Adi H. die glorreiche Idee gehabt, einen neuen IV aus Berlin zu holen, um dem "abtrünnigen" Matthias G. mal so richtig Dampf zu machen und ihm zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat, wenn er einfach nur so seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei wechselt.

"Ironie Modus Off" (für diejenigen, die es nicht schon längst gemerkt haben)
Nico Elvedi [30] |#69
13.06.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Reisende soll man nicht aufhalten....

Das ist jetzt aber auch nicht fair. Elvedi ist schon eine so lange Zeit bei uns, es ist völlig verständlich wenn er jetzt auch einfach mal was neues ausprobieren möchte.
Wenn wir dabei auch noch Geld sehen ist das doch super für alle Seiten.
Nico Elvedi [30] |#70
13.06.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von Maxiti

Zitat von Siegtorjaeger

Reisende soll man nicht aufhalten....

Das ist jetzt aber auch nicht fair. Elvedi ist schon eine so lange Zeit bei uns, es ist völlig verständlich wenn er jetzt auch einfach mal was neues ausprobieren möchte.
Wenn wir dabei auch noch Geld sehen ist das doch super für alle Seiten.

Ja, dann soll er jetzt und sofort wechseln. Borussia war auch immer fair. Bei Corona hat er sein Gehalt auch weiterhin bekommen. Man kann auch mal als Spieler was zurückgeben. Borussia kann es sich nicht mehr leisten, noch 2 Spieler Ende der Saison ablösefrei ziehen zu lassen. Dieser neuen ablösefreien Arsc…-Lösung von Spielern muss jetzt endlich entgegen gewirkt werden, sonst sind gewisse Verein bald Pleite. Dann muss halt der Verein mal unfair sein. Dann ist er in der neuen Saison nicht garantierter Stammspieler, wenn er nicht verlängern möchte. Dann hat der Spieler (in dem Fall Elvedi) halt Pech. Er wird ja dann auch nicht raus geworfen, aber dann muss Borussia eben auch mal seinen Vorteil ausspielen und es sich leisten, einen anderen jungen Spieler spielen zu lassen, der aber zum Verein steht. Ist ja auch nicht so, dass er vergangene Saison Topleistungen gezeigt hat. Da wurde aber auch an ihm festgehalten. Die Spieler wollen nur noch ihre Vorteile leben und das können wir zurzeit nicht mehr gebrauchen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 13.06.2023 um 21:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.