Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 24/25

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 236.
Nico Elvedi [30] |#41
04.01.2022 - 00:10 Uhr
Die Statistik kann ein Indikator sein aber ist trotzdem viel zu einfach und täuscht über unser wahres Problem weg. Wir verteidigen die Außen enorm schlecht, wir staffeln als Team extrem unzureichend und unser Aufbauspiel geht viel zu oft durch die Mitte und da verlieren wir in der Vorwärtsbewegung zu häufig die Bälle!

Wie viele Zweikämpfe pro 90 Minuten auf welcher Position geführt werden, ist viel mehr von Faktoren wie Taktik, Ballbesitz und Zuordnung abhängig.

Ich mach das mal am Beispiel Freiburg (17 Gegentreffer) fest, wenn diese mit 3er/5er Kette spielen. Hier gibt es eine ganz klare Zuteilung. Lienhart (5,8 Zweikämpfe pro Stunde) ist in der Regel die letzte Absicherungsline der Dreierkette, Gulde (5,0 Zweikämpfe pro Stunde) sichert zumeist auch "nur" ab und Schlotterbeck (11,2) schiebt zumeist in den Halbraum und/oder gegen den 9er des Gegners.

Nimmt man nur die Werte der Zweikämpfe pro Stunde, sind wir doch mit Bensebaini 11,5, Ginter 7,2 und Elvedi 6,9 (zusammen 25.6) viel besser als Freiburg (zusammen 22)! Warum bekommen wir dann nur so viele Gegentore?

Weil Freiburg als Mannschaft einfach viel besser verteidigt. Insbesondre Günter und Kübler sind neben Schlotterbeck für mich die Freiburger Stars der Hinrunde. Schaut man sich hingegen die andere top Defensive Mainz 05 an, gibt es in deren 3er Kette auch eine ganz klare Zuordnungen und wenn ich mir einen Spieler von denen für Gladbach wünschen würde, wäre das Moussa Niakhaté. Der führt diese Saison aber gerade mal 6 Zweikämpfe pro 90 Minuten und letzte Saison noch nur 7,8.

Oder guckt mal nach Wolfsburg, deren Defensive sollte eigentlich noch nominell besser sein als letzte Saison. Was ist aber passiert, aus einer der besten Abwehrreihen der Bundesliga wurde eine der schlechtesten. Vergleicht man uns mit Wolfsburg, so verteidigen die noch um ein vielfaches schlechter als wir!

Lange rede kurzer Sinn. Unsere Miesere lässt sich nicht an einzelnen Werten festmachen! Es sind viele Faktoren in den letzten 1,5 Jahren zusammen gekommen, die individuelle Klasse der einzelnen Spieler ist bei weitem nicht der größte Faktor.
Nico Elvedi [30] |#42
26.02.2022 - 23:49 Uhr
Ja … man kann einen Ginter kritisieren … auch nach dem heutigen Spiel. Defensiv war das alles andere als überzeugend.

Aber hier kommt (für mich) zu oft ein N. Elvedi „ungeschoren“ weg – als hätte er mit unseren defensiven Problemen nix zu tun ….

Er überzeugt mich schon seit längerem nicht mehr – (gefühlt) seit seiner Vertragsverlängerung. Wobei ich da keinen direkten Zusammenhang herstellen will. Denn Probleme sind auch schon vorher sichtbar gewesen.

Er hat schon ziemlich lange immer wieder Fehler im Defensivverhalten gezeigt. Stellungsfehler, Unaufmerksamkeiten, Inkonsequenz in Zweikämpfen ….

Er und Ginter galten mal als eines der besten IV-Paare der BuLi … das liegt wohl schon länger zurück … aber lässt sich aktuell so nicht mehr konstatieren. Wobei wir zu der Zeit wohl noch eher mit Viererkette gespielt haben. Woraus man die Frage ableiten könnte, ob Elvedi einer für die Dreierkette ist …

Und wo er denn da spielen sollte. Elvedi ist Rechtsfuss … er kam als RV zu uns, hatte auf der Position gespielt …. bis er in die IV gestellt wurde. Auch in der schweizer Nati … aber da spielte er (konsequenter) als RIV.

Was ich bei ihm (vor allem) bemängele : Er ist in meinen Augen ein Totalausfall für das Aufbauspiel. Ich erwarte von einem IV mit „internationalen Format“, dass er Bälle auch nach vorne bringen/spielen kann. Das ist bei Elvedi nicht der Fall. Wenn er den Ball vertikal spielen soll, bekommt er braune Streifen in der Hose. Zuspiele gehen auf Sommer, Ginter, Bense … als Querpässe. (Woraus dann eine nette Passquote resultiert … die eher nichtssagend ist).

Fazit : Elvedi ist in meinen Augen ziemlich limitiert, zumindest als „Gesamtpaket“. Und er braucht dringend an seiner Seite IV, die seine Defizite ausgleichen. Ich sehe ihn (nach Abgang von Ginter) als RIV.

Wir haben mit Ginter, Elvedi, Beyer, Friedrich, Jantschke NUR Rechtsfüsse in der IV … das kann nie und nimmer gutgehen. Defensiv nicht, und auch für das Spiel mit Ball nicht.

Die IV gehört mit Blick auf die nächste Saison zu den ganz vorrangigen Baustellen. Punkt.

Und davor gehören dann noch zwei (!) gute und echte 6er ... die wir aktuell nicht haben.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 26.02.2022 um 23:56 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#43
02.03.2022 - 13:58 Uhr
Mahlzeit.

Vorab eines...ich bin großer Anhänger von Elvedi.
Seine Art und Weise wie er die Position des IV interpretiert und spielt...im Verbund mit den gezeigten Leistungen hat mir grundsätzlich imponiert.
Auch über die Vertragsverlängerung war ich mehr als glücklich und habe sie gefeiert.

Aber nun das große Aber:
Wie der gesamte Kader...die gesamte Mannschaft in dieser Saison....läuft auch ein Elvedi seiner Form und seiner eigentlich vorhandenen Leistungsstärke gewaltig hinterher.
Hat er noch anfangs der Saison die Böcke seines IV-Partners ausbügeln können (ebenso wie Zakaria)... noch "ordentliche " Leistungen gezeigt...zeigt auch die Leistungskurve bei Elvedi ziemlich bergab....seit geraumer Zeit.
Den Namen Defensive....hat unser Abwehrverbund inklusive jeglicher Protagonisten -ob Ginter,Bensebaini,usw- wahrlich nicht verdient.
Das ist komplett vogelwild...hanebüchene Fehler...nahezu jeder Angriff des Gegners bedeutet Gefahr.

Hütter hat es im Zeitraums seines Schaffens kein Stück geschafft unsere Defensive zu stärken bzw unseren Mannen zumindest eine gesunde Grundordnung zu vermitteln.
Das einfache "Wegverteidigen" geht nahezu jedem unserer Defensiven komplett ab.
Da wird der Gegner laufen gelassen...man steht zu weit weg...verweigert die aktiven Zweikämpfe...wirkt komplett schlafmützig im Kopf...die Antizipation geht komplett ab.

Im Verbund mit der gefühlten Selbstaufgabe wenn ein Spiel böse läuft.....da wird abgewunken....Schuldzuweisungen hier und da...und fuchtelnd mit den Armen gestikuliert.
Das ist dermaßen schlecht....abenteuerlich.

Soll auch keine Generalabrechnung mit Elvedi sein...auch wenn ich es hier schreibe....das gilt für ALLE unserer Spieler.
Die Defensivarbeit fängt bekanntlich schon sehr weit früher an.

Ich frage mich ernsthaft wie es möglich ist einer Mannschaft eben NICHT ein gesundes defensives Konzept / ein Grundgerüst...die Basics zu vermitteln???
Kann mir doch keiner erzählen das Ginter,Elvedi,Bensebaini,Lainer und Co zu blöde sind ihren Job zu machen.Sie werden wohl kaum über Nacht das Kicken verlernt haben.
Es stimmt diese Saison ganz einfach von vorne bis hinten nicht....und für mich hat das definitiv etwas mit der Hütterschen Grundausrichtung zu tun.
Alle komplett verunsichert....die Basics wie weggeblasen und ein jeder wurschtelt vor sich hin.

Nochmals....ich bin ein großer Befürworter von Elvedi...im normalen Leistungsabruf.
Aber wenn man Ginter -berechtigter Weise- harsch kritisiert und Dinge beim Namen nennt....gehört ein Elvedi zweifelsohne mit in die Verlosung.
Ebenso wie Bensebaini - der mit den Gedanken scheinbar ganz woanders ist - und all die anderen.
Das ist defensiv betrachtet der größte Bullshit den wir da zusammen murmeln....das ganze Jahr über.
Für mich persönlich Zweit/Drittliga Niveau.....ganz ganz übel.

Und das kreide ich unserem Trainer...dem System...aber auch den Spielern an.

Es wird Zeit das sich die Herren Fussballer samt Trainer so langsam mal darauf besinnen so etwas wie defensive Grundstabilität zu zeigen.
Im Schnitt bekommen wir viel zu viele Gegentreffer...durch aller einfachste und eigentlich simpel zu verteidigende Aktionen des Gegners.
Wir sind nicht in der Lage in jedem Spiel 2,3,4 Tore zu erzielen....funktioniert nicht weil unsere Offensive auch eher ein laues Lüftchen ist.

Und wenn Sommer nicht teilweise ganz starke Leistungen abgerufen hätte....ohwei ohwei...wo stünden wir dann?

Ich hoffe inständig das Elvedi und Co irgendwie die Kurve bekommen...zu stabilisieren...mal ohne das einer aus der Abwehrreihe nen Bock baut und den Gegner zum Tore machen einlädt.
Weil ansonsten......wirds schwer und dann sieht es eben aus wie es eben aussieht.

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Nico Elvedi [30] |#44
18.04.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von franko1904
Hab den thread auf Seite 5 gefunden. Für mich doch erstaunlich ob seiner "Leistungen" die er bisher und aktuell erneut ablieferte.

Während man gerne auf alle anderen Abwehrspieler, meist berechtigt, einhaut bzw. auch nur Kritik übt ist ein Elvedi komischerweise immer außen vor. Dabei ist er weder ein Youngster noch ein Ergänzungsspieler sondern sollte wohl ein Kopf der Defensive sein mit seiner internationalen Erfahrung als Natispieler sowie zig CL Spielen.

Sucht man aber einen der voran geht sucht man Elvedi vergeblich. Sein Motto ist verstecken. Weder sticht er positiv besonders heraus noch ist er negativ extrem aufgefallen. Ein absoluter Mitläufer von dem ich persönlich mehr erwarte.

Mit 25 und einem netten MW aber ohne jden Mehrwert gehört er für mich definitiv auf den Prüfstand bzgl eines Verkaufs im Sommer. Dank des Vertrags bis 2024 dürfte er doch ein nettes Sümmchen einbringen mit dem man sich dann Ersatz holen kann.


Mich erstaunt nicht, dass du den Thread von Seite 5 hoch holst.
Nach wochenlanger Auszeit hast du bei deinem "Comeback" hier immer noch die gleichen Leute, die du nicht magst und gegen die du schreibst, was? Dabei sagt man doch etwas Abstand soll angeblich gut tun...

Elvedi ist laut Statistik von ligainsider der elft beste Zweikämpfer der Bundesliga mit 64,4% gewonnenen Zweikämpfen - ist in der Luft und am Boden gleichmaßen gut bei den Balleroberungen.

Er hat mit 92% die zweitbeste Passquote der Liga, spielt so gut wie nie Foul, ist auch bei den Balleroberungen im vorderen Mittelfeld dabei und gehört zu den schnelleren Innenverteidigern.

Natürlich hat er schon bessere und beständigere Saisons bei uns absolviert, aber in unserer Katastrophenabwehr in dieser Spielzeit ist er für mich noch der klar beste und konstanteste Innenverteidiger - was zugegeben nicht wirklich schwierig ist.

Ginter ist unter aller Sau, Beyer zuletzt zwar gut, aber gerade zu Beginn der Saison mMn auch mit kapitalen Böcken, Friedrich dauerverletzt, Jantschke Teilzeitkraft.
Natürlich können wir im Sommer auch unsere gesamte Verteidigung austauschen und uns gleich vier neue Innenverteidiger holen, aber ich würde Elvedi behalten und auf ihn setzen.

Dass er kein Lautsprecher ist, sollte mittlerweile bekannt sein - Typen sind verschieden und nicht jeder zum Führungsspieler geboren. Dafür hält er seinen Kopf aber auch nicht in jede Kamera und gibt vor ein Führungsspieler zu sein oder koketiert jede Woche mit Wechselabsichten oder dergleichen.
Das finde ich völlig legitim. Er ist so wie er ist - auf dem Platz und abseits des Platzes.

Wenn man vom ihm jetzt erwartet, dass er ein Abwehrchef wird wie z.B. Rüdiger bei Chelsea aktuell, dann wird man wohl eher enttäuscht werden. Aber für mich ist er trotzdem ein komplett zuverlässiger, guter Innenverteidiger, den ich gerne weiter in Gladbach sehen würde und den du auch erst einmal ersetzen müsstest mit einem adäquaten neuen Spieler.

Zumal man bei der Beurteilung nicht vergessen sollte, dass Elvedi mit Ginter einen komplett lustlosen Kollegen neben sich hat. Die beiden Außenbahnspieler Lainer und Bensebaini oder Netz und Scally auch wenig Defensivarbeit leisten, sondern aktuell mehr in der gegnerischen Hälfte herum turnen und wir durch die permanente Aufstellung von Kone und Neuhaus immer ohne defensiven Mittelfeldspieler unterwegs sind.
Dass Elvedi und auch Beyer (plus Sommer) da aktuell zu den ärmeren Säuen auf dem Spielfeld gehören, zeigt sich für mich jede Woche aufs Neue.
Nico Elvedi [30] |#45
18.04.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Tobstar

Dass er kein Lautsprecher ist, sollte mittlerweile bekannt sein - Typen sind verschieden und nicht jeder zum Führungsspieler geboren. Dafür hält er seinen Kopf aber auch nicht in jede Kamera und gibt vor ein Führungsspieler zu sein oder koketiert jede Woche mit Wechselabsichten oder dergleichen.
Das finde ich völlig legitim. Er ist so wie er ist - auf dem Platz und abseits des Platzes.

Wenn man vom ihm jetzt erwartet, dass er ein Abwehrchef wird wie z.B. Rüdiger bei Chelsea aktuell, dann wird man wohl eher enttäuscht werden. Aber für mich ist er trotzdem ein komplett zuverlässiger, guter Innenverteidiger, den ich gerne weiter in Gladbach sehen würde und den du auch erst einmal ersetzen müsstest mit einem adäquaten neuen Spieler.


Sehe ich ähnlich.
Elvedi braucht einen Abwehrchef neben sich, der ihm Anweisungen gibt. Er bringt unglaublich gute Anlagen als IV mit, braucht aber (noch) Führung.
Wäre das nicht so, würde er auch schon nicht mehr für uns spielen. Ehrlich gesagt habe ich aber ohnehin nicht damit gerechnet, dass er den Vertrag verlängert. Ich habe ihn in Italien oder auf der Insel gesehen.

In einer 4er Kette mit einem richtigen Abwehrchef und einem unterstützenden defensiven Mittelfeld wird sich seine Leistungen sicher wieder steigern (siehe Nati). Ist Friedrich dieser Typ? Kann Beyer so schnell in diese Rolle reinwachsen?
Wir werden sehen.

Für mich aber einer der wenigen Spieler, die im Sommer nicht zumindest hinterfragt werden sollten...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Nico Elvedi [30] |#46
11.07.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von VVaughn
Zitat von BMG-Dave

Da ist jemand durch die Hütter'sche Schule gegangen. Er hat auch so argumentiert bis er am Ende dann doch nicht anders konnte und und zugeben musste, dass da im allgemeinen zu wenig Laufleistung da ist.

Du hast grundsätzlich recht, dass es kein Indikator sein muss. Speziell jetzt im Fall von Gladbach ist es aber doch sehr wahrscheinlich und über den langen Vergleichszeitraum fällt es schon auf. Ist aber auch nichts schlimmes. Dafür ist die Vorbereitung da!


Ist halt zu einfach, sich eine Statistik ohne Kontext anzugucken und da direkt wilde Schlüsse raus zu ziehen. Elvedi hat diese Saison auch die wenigsten Spielminuten seit der Saison 2016/17 gespielt, hatte eine Corona-Infektion. Vielleicht hatte er danach etwas weniger Kondition und Fitness. Vielleicht hatte es mehr mit Motivation und Mentalität zu tun. Vielleicht hat sich einfach sein Spielstil geändert. Vielleicht muss der individuelle Innenverteidiger in einer Dreierkette weniger laufen, als in einer zweier Kette. Wer weiß. Aber ich kann da aus den 500m Unterschied pro Spiel keine Erkenntnis ziehen.


Sehe das genauso wie Du.
Unsere Aussage ist ja nicht, dass Elvedi weniger gelaufen ist (dürfte für viele unserer Spieler überigens auch so gewesen sein). Wir stellen nur die Stammtisch-Aussage "Der ist weniger gelaufen, also war er weniger fit" in Frage. Dieser Zusammenhang lässt sich so schlicht nicht aus der Laufleistung ableiten und nicht nur, weil der Unterschied statistisch gesehen kaum relevant ist.
Nico Elvedi [30] |#47
11.07.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von YB-Borusse

Zitat von VVaughn

Zitat von rossini

Zitat von borussia333

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Elvedi und Sommer sind spät eingestiegen und hatten eine harte Trainingswoche. Da reagiert jeder Körper anders. Wieso sollte man da Muskelverletzungen riskieren? Ich finde es gut, dass die Spieler ein Gefühl für Ihren Körper haben und dann auch klar sagen, dass es besser wäre, nicht zu spielen.


Nun, es wird beides stimmen... ja, es war eine Vorsichtsmaßnahme (sagt Farke ja auch).

Aber Elvedi hat in der vergangenen Saison seine schlechteste Laufleistung gezeigt, seit er bei Borussia spielt.

21/22: 9,62 km/90Min
20/21: 10,12 km/90Min
19/20: 10,20 km/90Min
18/19: 10,07 km/90Min
17/18: 10,24 km/90Min
16/17: 9,71 km/90Min
15/16: 10,11 km/90Min

Da muss er auch viel trainieren, um sich wieder in Notmalform zu bringen... und auch das hat Farke sicher erkannt und benannt.

Probleme zu erkennen ist ja bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Zählen wir also darauf, dass die reorganisierte Fitness-Abteilung bei Borussia den guten Nico wieder so fit und Farke den Spieler wieder so "under Fire" bekommt, dass wir den gewohnt zuverlässigen und auf sehr gutem Niveau agierenden Elvedi wieder zu sehen bekommen.



Das muss nicht hier die Ursache sein, aber wenn ein Spieler weniger läuft, muss es nicht mit schlechterer Fitness zu tun haben. Mehr Erfahrung/Spielintelligenz führen auch dazu, dass ein Spieler eben weiß, welche Wege er gehen muss bzw. er positioniert sich schon vorher gut oder gewinnt früh den Zweikampf und muss somit nicht ins Laufduell gehen.
Habe mich nicht genug damit beschäftigt um zu sagen, was hier der Grund ist. Dachte aber es ist erwähnenswert, dass das nicht auf schlechte Fitness deuten muss.


Ich glaube kaum, dass die Abweichung in der Laufleistung wirklich statisch relevant genug ist, um daraus Rückschlüsse auf die Fitness zu ziehen. Ich würde auchmal davon ausgehen, dass hier das letztjährige Spielsystem und insbesondere die den IV zugewiesenen Rollen eine weitaus größere Rolle, als die Fitness gespielt haben


Was sonst, wenn nicht die Laufleistung, soll Rückschlüsse auf den Fitnesszustand geben?
Vor allem wenn man die Aussagen Stindls mit heranzieht und sich auch an die Statistik Embolos erinnert die @rossini vor einiger Zeit mal gepostet hatte. Also wenn man bewusst hat ein System spielen lassen, in dem Verteidiger und Stürmer mit wenig Laufleistung bedacht werden, dann war das ganz schön "mutig".

Meiner meinung nach gilt auch immer noch der alte Leitsatz: Kondition = Konzentration.
Entsprechend kann man auch einige Fehler damit erklären, was nicht nur auf die Defensive gemünzt ist, sondern auch auf Abschlüsse in der Offensive.


Die Laufleistung gibt meiner Meinung nach eher Rückschlüsse auf die Taktik des Trainers und die Position des Spielers.

Wenn du bei Sommer die Laufleistung googeln würdest, dann wäre er sicherlich auch bei niedrigen Laufleistungen, weil er als Torwart durch seine Position gar nicht so viele KM abreißen kann.

Betrachtet man Elvedis Laufwerte, die du gepostet hast, so kann man sehen, dass Elvedis höchster Laufwert mit 10,24 km/90 min aus einer Saison stammt, wo er überwiegend Außenverteidiger gespielt hat. Dementsprechend sollte man die Saison betrachten, wo seine Hauptposition IV war. Denn nur so hat man eine Vergleichbarkeit.

15/16 IV
16/17 zu gleichen Teilen RV/ IV
17/18 RV
18/19 IV
19/20 IV
20/21 IV
21/22 IV

Mittelwert wäre also: 10,02 KM/90 min
Standardabweichung: 0,23 KM/90 min
Intervall:

Dementsprechend sind die 9,62 KM/ 90 min zwar leicht unterhalb des Intervalls, jedoch kann dies durch die taktische Einstellung von Hütters Fußball verschuldet sein.

Bessere Marker für Fitness sind Laktatabbau und verschiedene biochemische Reaktionen des Körpers die untersucht werden.
Nico Elvedi [30] |#48
04.09.2022 - 18:20 Uhr
Also Ko Itakura wird ja zurecht hervorgehoben die letzten Wochen, aber wie überragend spielt Elvedi denn bitte heute? Hat der schon einen Zweikampf verloren? Und unfassbar bissig, sogar im Mittelfeld. Unsere Innenverteidigung war ewig nicht so stark.
Nico Elvedi [30] |#49
06.09.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von Netzer1972

Zitat von dauerraute

Über das Einsteigen von Onisiwo mit dem Ergebnis der Verletzung und Auswechslung habe ich mich gestern schwarz geärgert und das hat mich richtig auf die Palme gebracht. Da steht Herr Aytekin und winkt arrogant weiterspielen. Noch schlimmer, dass der Linienrichter aus 3 Meter Entfernung sowas nicht sieht. Ganz schlechtes Schiedsrichtergespann.


....gerne nochmal. Wir haben kein Standing bei den Schiedsrichtern u. dem DFB.


Normal ist Aytekin ja ein guter seiner Zunft, ich würde mir aber wünschen das der Kölner Keller bei so ewas eingreifen darf. Die gelbe Karte hätte zwar am Ende nichts geändert, wäre aber verdient gewesen...



ich behaupte sogar, dass die Nichtvergabe der Gelben Karte Spielentscheidend war.
Wenn er früh gelb zeigt, kann Mainz nicht mehr so aggressiv reingehen, wovon wir profitiert hätten.
Die erste Gelbe Karte gab es dann gegen Kone (ja sie war mehr als berechtigt), nachdem es schon 2-3 Gelbe Karten für Mainzer Spieler hätte geben müssen.
So kommt einem trotz der Richtigkeit der gelben Karte gegen Kone es schon so vor als würde mit zweierlei Maß gemessen werden.

Wenn man jetzt überlegt wie krass die Mainzer am Anfang reinlangen durften und wie schnell doch der Mainzer vor der Roten Karte fällt (erst den Laufweg kreuzt und dann gerne das Foul annimmt) ist das schon zweierlei Maß. (Jeder Spieler würde sich da fallen lassen, da es halt Rot für den Gegner heißt, also kein Vorwurf an den Mainzer, nur ein Vorwurf gegen das Pfeifen mit zweierlei Maß).
Nico Elvedi [30] |#50
20.10.2022 - 09:24 Uhr
Das sehe ich anders. Für mich ist Nico einer der besseren Verteidiger der Bundesliga. Das hier ist mal wieder dieses typische Spieler schlechter reden als sie sind nach 1-2 schwächeren Spielen. Es wird ja auch schon erwartet, dass man Olschowsky spielen lässt obwohl Sippel bis jetzt eine starke Nummer 2 für uns war, macht er mal einen Fehler will man ihn direkt vom Hof jagen. Das hasse ich ja an unseren Fans, hier gibt es nur schwarz und weiß denken. Da muss man doch einfach mal differenzierter denken und sich nicht so von seinem emotionen nach einem bitteren Pokalaus leiten lassen. So zurück zum Thema, ich gehe sogar mit, dass Nico's Entwicklung nicht so gestiegen ist wie es sein könnte. Trotzdem ist er für uns ein super IV, finde auch nicht, dass er letzte Saison mit Ginter auf Augenhöhe war, er war klar besser. Hat diese Saison neben Itakura super Leistungen gebracht, denke einfach, dass der Fit mit Friedrich leider nicht so da ist, da sah es schwächer aus. Aber was hier manche über ihn loslassen, finde ich wirklich maximal peinlich. Nico ist für uns seit Jahren eine super Stütze in der Mannschaft und ich sehe 0 Grund das zu ändern nur wegen 2 schwächeren Spielen, man muss Spielern auch sowas mal erlauben können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.