Transfermarkt
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 209.
Nico Elvedi [30] |#11
25.04.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Snellius



Ich denke Hennes geht es hier nicht darum Elvedi an den Pranger zu stellen, aber man muss ihn hier auch nicht künstlich beschützen. Er hat den Fehler gemacht, und nicht Sommer oder Christensen. Und damit muss er klarkommen und daraus lernen - Schubert nannte es nach dem Spiel ja auch "Super-Fehler", perfekt zum Lernen, und letztlich ohne Konsequenz für das Spiel.


Genau das ist doch der richtige Ansatz und ich fand den Kommentar von Schubert super passend. Gestern während des Spiels wurde im Spieltagsthread mehrfach Elvedis Auswechslung gefordert. Da pack ich mir an'n Kopp!
Wenn's danach geht hätte Dahoud nach Seinen mal wieder total miesen Auswärtsauftritten erst garnicht spielen dürfen. Zum Glück handelt Schubert da etwas weitsichtiger als unsere Experten hier.

Wir müssen hier sicher nicht über Welpenschutz diskutieren aber wie schon erwähnt, ist der Bengel erst 19 und hat bisher schon gezeigt das Er richitg was auf der Pfanne hat. An solchen Fehlern wird Er weiter wachsen und wie der Zoellner schon richtig gesehen hat, Er hat danach einfach weiter gespielt als wär nix gewesen. Das find ich dann schon bemerkenswert. Wo kommen wir den hin, wenn grade unseren unerfahrenen Spielern, nicht auch mal ein, zwei schlechte Spiele zugestanden werden...?


Deswegen meide ich die Spieltagsthreads während und kurz nach den Spielen Zwinkernd
Es ist halt immer einfacher mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: "Der ist Schuld, der muss raus!" als sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen, wie es denn besser laufen soll. Wie wurde der Xhaka damals angegangen - wo zu den anfangs ausbaufähigen Leistungen auf dem Platz noch sein extrovertiertes Auftreten dazukam. Hier werden viele Spieler nach 2 Spielen als Fehleinkauf oder zu schlecht abgestempelt. Und gerade den Jungs muss einfach die Zeit gegeben werden, und auch mal ein Fehler zugestanden werden. Elvedi übertrifft die Erwartungen über alle Maßen, und wir alle sollten ihn unterstützen, damit er seine Entwicklung weiter fortsetzt. Haben wir Fans alle mehr von, als ihn wegen des einen Fehler niederzumachen. Wie schnell die Entwicklung in eine andere Richtung gehen kann, auch wegen sowas, dafür gibt es unzählige Beispiele.

•     •     •

Die Seele brennt!
Nico Elvedi [30] |#12
07.05.2016 - 22:00 Uhr
Und ich finde den jungen klasse. Zugegeben, er hatte heute zwar den ein oder anderen Fehlpass dabei, aber heute ging es um viel. Da spielt man nicht mehr so locker. Das ist seine erste Bundesligasaison. Wo stand nach der ersten Saison Granit Xhaka? Also bitte. Gebt unseren jungen Fohlen Zeit sich zu entwickeln.
Nico Elvedi [30] |#13
31.05.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von ZipZapZerbi

Spätestens jetzt sollte auch klar sein was Max Eberl letzten Sommer für einen hervorragenden Transfer getätigt hat....

Ein 19 Jähriger den "keine Sau" kennt für 4.000.000 aus Zürich zu holen, da kann man schon Verständniss aufbringen wenn einige "enttäuscht" sind das man statt einer echten Verstärkung "so einen" holt...

Jetzt drehen wir an der Uhr und stellen fest, das sich dieser Nico Elvedi den "keine Sau" kennt in die Stammelf der Borussia und als i-tüpfelchen noch den endgültigen Kader der Schweiz gespielt hat...

Und schon haben wir einen 19 Jährigen EM-Fahrer in unserem Team, hört sich schon ganz anders an, als jemand den "keine Sau" kennt...

Klasse Nico, wunderbares erstes Jahr bei unssmile

Genieße die Europamsisterschaft und mach weiter sodaumen-hoch


Sehe ich noch nicht ganz so. 4 Mio (oder wie manche Zeitungen schreiben sogar 6 Mio) sind eine Menge Holze für einen damals 18-jährigen.
Es schaut aber gut aus, dass der Transfer bis jetzt gut gelungen ist. Den endgültigen Durchbruch sehe ich bei Elvedi aber noch nicht, um jetzt von gar von einem hervorragenden Transfer zu sprechen.
Christensen ist hervorragend, wie gesagt, bei Elvedi möcht ich lieber erst mal noch abwarten. Er ist noch sehr jung, aber noch nicht endgültig in der Bundesliga angekommen. Jetzt muss er in den nächsten Jahren noch an seiner Konstanz arbeiten und dann werde ich auch gerne von einem hervorragenden Transfer sprechen.
Noch überwiegt für mich aber der Hype um ihn und man hat bei einigen Talenten schon gesehen, wie schnell eine Entwicklung auch wieder rückwärts gehen kann (Marco Villa fällt mir da immer als klassisches Beispiel ein, oder auch Younes).
Trotzdem erst einmal Hut ab Eberl, er hat hier auf jeden Fall einen Rohdiamanten entdeckt, dem es nun gilt, den richtigen Schliff zu verpassen.


Moin Tower.

Wir reden hier über einen 19 jährigen in seinem ersten richtigen Halbjahr in einem anderen Land/Liga.
Dafür,und auch das er mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen wurde, hat der Bursche das richtig gut gemacht.daumen-hoch
Qualität und Potenzial sind bei Elvedi in ausgeprätem Maße vorhanden.
Reichlich Entwicklungsmöglichkeiten sehe Ich persönlich ebenso bei dem jungen Kerl.
Fehler und Rückschläge sind gerade bei jungen Spielern doch ebenso nicht auszuschließen.
Das gehört zur Entwicklung dazu.
Und gerade wir als Borussia geben unseren jungen Wilden eben die Zeit die es benötigt sich zu entwickeln.Das zeichnet uns doch aus.
Wir sind ein Verein der keine Unsummen für bereits fix und fertige Spieler im gehobenen Bereich ausgeben kann.Wir sind und waren eine Art Ausbildungsverein.
Ein Verein der Spieler "rausbringt" und für einen Mehrwert verkauft.
Ich kann immer wieder nur auf unsere Vereinsphilosophie hinweisen.
Dieser Weg mit jungen Talenten ist unser Weg den wir konsequent gehen und der uns bis hierhin gebracht hat.
Unabhängig von Elvedi.
Hört euch doch mal bei Anhängern anderer Vereine um wie die über das "Konstrukt" Borussia Mönchengladbach sprechen.Was hier in anderen Foren geschrieben wird.
Das ist Hochachtung und Respekt über die geleistete Arbeit und eben auch das Entwickeln junger Talente wie eben beispielsweise Elvedi.
Man muss gerade bei solchen talenten frühzeitig am ball sein und die Jungs ins Boot holen bevor eben die großen Vereine auf solche Toptalente aufmerksam werden.
Ich geb Euch allen Brief und Siegel darauf das wir uns den Spieler Elvedi in 4-5 Jahren -eben fertig ausgebildet- hätten gar nicht mehr leisten können.
Was glaubst Du wie sehr sich Eberl in seinen Po beisst bei Embolo nicht vor 3 Jahren schon gehandelt zu haben.Der ist seit er 15 ist auf dem radar von Max.Nun ist dieser eben unerschwinglich für uns ......
So läuft das eben.
Auch dein Beispiel Younes möchte Ich nicht ganz so stehen lassen.
Das Amin gewaltiges Potenzial hatte war uns allen klar.Favre hat ihn ein Stück weit links liegen lassen und zudem munkelt man das der Bursche sich ein Stück weit hat hängen lassen im Hinblick auf die Nichtbeachtung.Auch die Leihe nach Lautern versprach nichts gutes.In Holland allerdings blüht der Bursche auf.Gehört Notentechnisch zu den Top 15 Spielern der gesamten Liga.Entwicklungstechnisch noch mal nen richtigen Schub bekommen.Freut mich ungemein für Ihn.
Wir sollten unseren jungen Wilden einfach die Zeit geben.
Keiner wird von jetzt auf sofort zu einem kompletten Spieler der alles kann.
Mir persönlich geht das Herz auf wenn Ich unsere Bubis auf dem Platz kicken sehe.
Dahoud,Xhaka,Christensen,Elvedi,Hazard,..... - DAS ist richtig geil.
Und auf jeden Fall spannender als fertige Spieler für Summe X + ala Bayern zu verpflichten.
Ich kann mich mit diesem eingeschlagenen Weg vollends identifizieren.Das ist Borussia.
Erinnert euch mal an Granit.Wieviele wollten den schon vom Hof jagen bei DER gezahlten Ablöse?
Heute ist er unser "Jahrhunderttransfer" und hinterläßt eine Lücke wo alle am lamentieren sind wie diese denn zu schließen sei ........
Geduld ist das Rezept.Nachhaltigkeit die Devise.
Habt Vertrauen in unsere Jungs.das hat alles Hand und Fuß wie bei uns gearbeitet wird.
Und mit Egbo schart doch schon der nächste Kandidat mit den Hufen .......stark

Vielleicht sehe Ich das alles auch zu sehr durch meine grünweisse Brille oder muss in Therapie angesichts meiner gesteigerten Liebe zu meiner Borussia.
Aber Ich empfinde das alles als punktgenau geplant und alles nachvollziehbar.
Ich gebe lieber 4 Mio für ein Talent aus,fördere und entwickele dieses und verkaufe es dann für Mehrwert als denselben Spieler 5 Jahre später für 25 Mio zu verpflichten.
Nur meine Meinung

Ich finde es extremst verdient das Elvedi mit zur EM fährt.War ne coole Rückrunde und hat den Nati Trainer vollends überzeugt.

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Nico Elvedi [30] |#14
01.06.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von towerstar

Zitat von zoellner2012

Moin Tower.

Wir reden hier über einen 19 jährigen in seinem ersten richtigen Halbjahr in einem anderen Land/Liga.
Dafür,und auch das er mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen wurde, hat der Bursche das richtig gut gemacht.daumen-hoch
Qualität und Potenzial sind bei Elvedi in ausgeprätem Maße vorhanden.
Reichlich Entwicklungsmöglichkeiten sehe Ich persönlich ebenso bei dem jungen Kerl.
Fehler und Rückschläge sind gerade bei jungen Spielern doch ebenso nicht auszuschließen.
Das gehört zur Entwicklung dazu.
Und gerade wir als Borussia geben unseren jungen Wilden eben die Zeit die es benötigt sich zu entwickeln.Das zeichnet uns doch aus.
..
Der Zoellner

Wir sind uns da schon einig. Bin ja auch mehr als positiv überrascht von Elvedi. Hätte nicht erwartetet, dass er es im ersten Jahr gleich in den Profikader, geschweige denn in die Stammelf schafft.
Soll ja jetzt auch keine Kritik an ihm sein. Ich möchte nur den Hype etwas dämpfen, durch den natürlich auch wieder eine extreme Erwartungshaltung entsteht.
Es ist wie gesagt, noch nicht ausgeschlossen, dass es auch wieder einen Rückschritt gibt oder Elvedi auch mal wieder ein Jahr erst mal nur von der Bank aus kommt.
Das ist aber nicht schlimm, da er einen langen Vertrag hat und seine Entwicklung immer weiter geht.
Mit unserer Strategie kann man natürlich mehr als nur zufrieden sein. Was Eberl und auch die Scouts um ihn rum leisten ist schon phänomenal. Wenn jetzt noch der junge Franzose kommt, haben sie einmal mehr ein Meisterstück abgeliefert.


Hab dich schon richtig verstanden.Dafür kenn Ich dich zulang.tung
Mein Beitrag war eher allgemein gehalten um eben auch überzogende Erwartungshaltungen an unsere Bubis ein Stück weit zu dämpfen.
Diese übertriebenen Erwartungshaltungen können unsere Jungs NOCH nicht erfüllen.
Entwicklung halt ......
Auf Doucoure bin Ich richtig gespannt wie Schubert mit dem Knaben umgeht......
Hab mich nachdem das Gerücht zu dem Spieler aufkam mal intensiv mit ihm beschäftigt.
Soll ein absolutes Topmegatalent sein der brutal Qualität mitbringt.Auch diverse Rücksprachen mit anderen Usern die sich in Frankreich auskennen bringen mich zu der Erkenntnis das Eberl -sollte Doucoure wirklich kommen- ein Meisterstück gelungen ist.
Unfassbarer Kicker,und unheimlich weit für seine 19 Lenze.

Kann mich irren,aber der Hauch einer Fohlenelf liegt in der Luft ............

Der Zoellner


Ist der nicht gerade erst 18 geworden ( Geb.-Datum 21.05.1998?)

Den Rest kann ich so nur unterschreiben.

Naturgemäß wachsen natürlich mit den Erfolgen der letzten Jahre auch die Erwartungshaltungen, für einige wachsen dann die Bäume gleich in den Himmel...und darüber wird dann das Alter der Jungs leider manchmal vergessen.

Vestergaard (sofern er denn kommt) ist auch erst 23, glaube aber dass da auch schon riesige Erwartungshaltungen mit verknüpft werden (Abwehrchef und so), bedenklich wenn dann die Erwartungen an/mit unserem Martin verknüpft werden und darüber vergißt, wie lange er dafür gebraucht hat, um den Status zu erlangen, den er zum Schluss (verdientermaßen) genoss.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da für ein Potenzial schon jetzt im Kader schlummert: Elvedi (19), Christensen und Dahoud (20), M. Schulz? (21), Hazard und Hofmann sowie N.Schulz?? und Drmic??, evtl. Vestergaard (23), Korb (24), und selbst Herrmann und Hahn, evtl. Kramer sind gerade mal 25, nicht zu vergessen die jungen Wilden hintendran mit Sow, evtl. Egbo, Nkansah, Ndenge, J. Holby und Sarr, Ritter. Wenn allein nur 2 davon den Sprung schaffen sollten wäre das Top.
Dazu dann noch die Erfahreneren, da haben wir schon eine super Mischung zusammen.

Mir ist da definitiv nicht bange um unsere Zukunft.

Für Elvedi selbst freue ich mich riesig über seine Nominierung, ich hoffe dass er da auch richtig Erfahrung sammeln kann und die Schweizer sich tapfer schlagen werden.
Selbst wenn die Schweizer das Viertelfinale erreichen sollten, was mMn. schon schwierig genug werden wird (spätestens dann ist wohl Schluß) und mit 3-wöchigem Urlaub würde Elvedi Ende Juli wieder ins Training einsteigen und glaube auch schnell wieder Anschluss finden (verpasst dann allerdings das wichtige Trainingslager).

Der wird aber seinen Weg gehen, dafür hat er mMn. ein großes Potenzial.
Weiter so Jung, sehe Dich gerne spielen. daumen-hoch
Nico Elvedi [30] |#15
24.11.2016 - 04:00 Uhr
Eigentlich sehr schade das man Elvedi´s Thread noch nicht oben gesehen hat. Für mich ist er einer der unterschätzten Spieler in unserem Kader was er auch heute wieder nachgewiesen hat. Ein wirklich richtig gutes und souveränes Spiel von ihm und dazu noch einige offensive Akzente gesetzt.

Wenn man sich immer wieder mal durchs Forum liest dann liest man auch "in den meisten Fällen" nur harsche Kritik an Elvedi. In meinen Augen ist der junge stark, sehr stark nur leider werden seine richtig starken Leistungen meistens als "normal" unter den Teppich gekehrt. Er hat für mich nochmal einen wahnsinnigen Sprung gemacht....stellt sich clever in Zweikämpfen an und agiert überlegt bzw hat ein sehr gutes Timing. Er setzt seinen Körper geschickt ein ohne unnötig viele Fouls zu provozieren und setzt immer wieder mal offensive Akzente was vielen anderen vollkommen abgeht. Also für mich ist Elvedi ein Top-Spieler in unserem Kader der oft und in vieler Augen einfach zu schlecht wegkommt.

Wirklich schade für den Jungen......für mich ist er ein Juwel!
Nico Elvedi [30] |#16
13.03.2017 - 19:54 Uhr
Kann mir mal einer erklären, was die Fehler von Vestergaard, Dahoud, Herrmann, Drmic, etc. mit dem Fehler vo Elvedi zu tun haben?

Die Argumentation muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Man gesteht ihm Fehler zu aufgrund seines Alters, seiner Verletzung und damit fehlender Spielpraxis. Man hat jemanden mit Jantschke, den man getrost als Mr. Zuverlässig titulieren kann und trotzdem haben nicht wenige gesagt, dass Elvedi Jantschke ersetzen solle. Warum, frage ich mich. Wir reden hier über Verteidiger und nicht einen Spielgestalter, zudem Jantschke unter Hecking auch viel mehr nach vorne macht.

Interessanterweise hat Elvedi noch keine Torbeteiligung, was ich aufgrund seiner Position auch nicht erwarte, er hat aber fast die komplette Hinrunde durchgespielt. Da dürfte das mit der fehlenden Praxis also nicht zählen mit den individuellen Fehlern, oder?

Habe mir jetzt mal kurz die Mühe gemacht ein paar Zitate rauszusuchen bzw Kritiken:

Das war nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg
Zitat von franko1904
Zitat von Bruns264

Der Spieler ist noch jung,allerdings was er sich alles für Böcke in der Hinrunde erlaubt hat ging gar nicht. Ich weiss nicht an wie vielen Gegentoren er zumindest eine Teilschuld trägt ,ich komme da schon auf 4-5 Gegentore.
Zu gute halten muss man das er noch jung ist und soviel hin und hergeschoben wurde in der Abwehr



Klar hat er gestern einige Böcke gebaut und war für mich an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Was da allerdings gestern teilweise von den Fans kam war zum fremdschämen. Wie der Junge teilweise beleidigt wurde und angegangen....

So etwas geht auch an einem Iceman wie ihm nicht so einfach vorüber......


Nach dem Heimspiel gegen ManCity, mit Verweis auf Hertha auswärts.

Zitat von zerocool76
Insgesamt wirklich ein starker Eindruck den er hinterlässt.
Etwas Wasser muss ich aber auch in den Wein schütten.

2 Szenen sind auch gestern wieder bei mir hängengeblieben:
- wie in Berlin schiesst er einen Mitspieler auf ca.5m Entfernung ab, beim Versuch eines Befreiungsschlages.
Da muss er den Kopf oben haben und den Überblick behalten, denn wie so etwas ausgehen kann haben wir gegen die Hertha sehen müssen.

- beim Gegentor fehlt ihm der Überblick für die Spielsituation und er steht im Endeffekt im leeren Raum statt zumindest einen Gegner zu blocken oder sogar mitzugehen. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass er sich in solchen Situationen schwer tut, wenn der Gegner über die andere Seite kommt und er einrücken muss. Auch hier wieder das Hauptdefizit die Spielübersicht.

Das soll seine Leistungen nicht schmälern, nur werden andere Spieler für solche Sachen teilweise niedergeschrieben, daher sollte man es auch bei ihm zumindest erwähnen und das gleiche Maß anlegen.


Das sind alleine schon 4 Gegentore an denen er direkt beteiligt war und ich bin "nur" bis Ende November zurückgegangen. Der letzte Satz in dem letzten Zitat scheint immer noch zutreffend.

Die kurze Zusammenstellung habe ich übrigens nur gemacht, weil explizit nach "älteren" Böcken gefragt wurde.
Nico Elvedi [30] |#17
20.03.2017 - 17:26 Uhr
Kurz mal einige Zahlen, bietet sich gerade an, da beide ungefähr die gleichen Spielminuten haben TJ 1441, NE 1472. Die Zahlen sind die offiziellen DFL-Zahlen von bundesliga.de.
Passquote
Elvedi 86,1% bei 1068 Pässen
Jantschke 74,3% bei 871 Pässen
Ballbesitzphasen
Elvedi 1370
Jantschke 1278
Zweikämpfe
Elvedi 60,4% bei 298 Zweikämpfen
Jantschke 57,7 bei 281 Zweikämpfen
Offensiv:
Elvedi 3 Torschüsse und 8 Torschussbeteiligungen
Jantschke 2 Torschüsse und 5 Torschussbeteiligungen

Mein Fazit:
Zahlen sind nicht alles, aber bereits jetzt liegt Elvedi überall vorne. Trotz der Mehrzahl seiner Einsätze in unserer Schwächephase. Wie gesagt, er macht auch Fehler, wie übrigens jeder unserer Spieler, auch und gerade Jantschke.
Doch Elvedis Fehler sollen gar nicht verschwiegen werden, wäre ja auch merkwürdig, wenn er keine machen würde, Xhaka machte anfangs auch mehr als der solide Marx.
Allerdings messe ich die Leistung junger Spieler nicht an ihren Fehlern, sondern an dem, was sie gut machen. Und legt man diesen Maßstab an, ist Elvedi deutlich stärker, als Jantschke, der erheblich limitierter auftritt.
Wenn man sich so gut wie ausschließlich auf die Defensive und Sicherheitspässe beschränkt, dann ist die Passquote von Jantschke mies und mit seiner Positionstreue ist es auch nicht weit her.
Wer hätte im Mittelfeld Thiago bei seinem tollen Pass stoppen müssen? Doch wohl der 6er, der allerdings weit entfernt in die Abwehr absank und thiago den nötigen Raum ließ.
Man sieht also, auch TJ macht Fehler - hat aber viel weniger Potential.
Ich halte Elvedi für vielversprechender und würde überwiegend auf ihn setzen. Jantschke kann ihn durchaus gut vertreten, wenn er überspielt ist und eine Pause braucht.
Das hat z.B. Xhaka auch nicht geschadet und mit Jantschke in der Hinterhand kann man leben.
Nico Elvedi [30] |#18
13.04.2017 - 15:49 Uhr
Für mich ist ein offensiver Einfluss auf das Spiel nicht allein an scores gebunden, alleine dadurch, dass er tiefer in die gegnerische Hälfte geht, bindet er Gegenspieler, die anderweitig Lücken entstehen lassen. Also letzten Endes in der Mitte einen Mann abziehen, der so Raffael und Stindl weniger im Weg steht.
Kann man auch schön bei den Bayern sehen, weder Lahm noch Alaba sind scoring-Maschinen, aber dennoch helfen sie der Offensive durch ihre Vorstöße.
Für die Statistiker, nur BL:
Elvedi 1697 Spielminuten - Jantschke 1486
Elvedi war an 12 Torschüssen direkt beteiligt - Jantschke an 5
Elvedi 5 Torschüsse - Jantschke 2
Elvedi 1561 Ballbesitzphasen - Jantschke 1320
Elvedi 85,7% Passquote - Jantschke 73,8%
Elvedi 1184 Pässe - Jantschke 897
Elvedi 60,2% Zweikampfquote - Jantschke 58,4%
Elvedi 359 Zweikämpfe - Jantschke 293
Elvedi 1 gelbe Karte und 15 Fouls - Janschtke 3 gelbe Karten und 19 Fouls.

Sehe da auch rein von der Statistik nichts, was für Jantschke sprechen würde.
Und Fehler, die hat auch TJ mehr als genügend in seinem Spiel, wie oft rennt er wild durch den Strafraum um zu helfen und lässt seinen Mann blank stehen, der nicht selten diese Freiheit zu nutzen weiß.
Nico Elvedi [30] |#19
12.02.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von franko1904

Zitat von Maxiti

Mich würde einmal interessieren was genau ihr heute beziehungsweise gestern am Spiel von Elvedi auszusetzen hattet?
Ich war Vorort im Stadion und meines Erachtens hat er immerhin immer wieder probiert Impulse nach vorne zu setzen und auch hinten stand er meiner Meinung nach nicht schlecht.
Viel Sorge machte mir heute eher Jantschke, der katastrophal verteidigt hat und wie erwartet keinerlei Aktionen nach vorne brachte.
Elvedi war grundsätzlich einer der wenigen Spieler von denen ich nach dem Spiel nicht enttäuscht war.
Freue mich trotzdem mal auf eure Ansichten. Wenn man im Stadion ist hat man ja auch oftmals noch einen anderen Blick auf das Spiel.


Ich mag Elvedi . Gestern jedoch hatte er einen rabenschwarzen Tag finde ich. Diese ganzen Stockfehler bspw. oder als er bei der Reingabe vor Gomez am Ball vorbei schlug. Da passte auch im Offensivspiel nicht viel zusammen. Wie gesagt sonst bin ich echt ein fan von ihm aber das war gar nix


Sehe ich auch so. Rabenschwarzer tag von ihm.

Hat aber trotzdem solide gespielt aber nicht das was er kann.


Elvedi hatte keinen rabenschwarzen Tag. Den hatte bspw. Jantschke.
Elvedi hat gestern bloß, wie die ganze Mannschaft, bloß solide gespielt.
Aber im Gegensatz zu Jantschke, hat Elvedi auch mal was versucht und sich nach vorne begeben.
Ganz im Gegensatz zu Jantschke, der es immer wieder schafft, den Gegenspieler anzuschießen, mit seinen verzweifelten Passversuchen knapp der Seitenlinie.

Elvedi, ein bemühter Zakaria und ein gut eröffnender Vestergaard waren gestern die einzigen Lichtblicke.
Nico Elvedi [30] |#20
24.09.2018 - 11:10 Uhr
Es ist so eine fürchterliche Internetkrankheit, dass man immer jetzt sofort zu allem seine Meinung sagen kann und muss und daher in diesen Foren jeden Spieler jede Woche neu bewertet und nicht selten anders als in der Vorwoche. Man kann nicht mal mehr eine Saison abwarten um zu schauen "wie sieht es aus? Hat er sich verbessert oder verschlechtert?", nein, man muss nach jedem verdammten Spiel allgemeingültige Aussagen über die Qualität eines Spielers treffen, als ob ein einziges Spiel einen exakten und präzisen Leistungsstand widerspiegelt, der jetzt für die Ewigkeit gilt. Nein, doch nicht, er gilt bis zum nächsten Spiel, dann spielt er wieder gut - mit ihm die halbe Mannschaft, wir haben ja gewonnen - und alle sagen, wie toll er ist und wie froh wir sind, ihn zu haben. Diese Methode wird dadurch noch wesentlich fehleranfälliger, dass die Leute dazu neigen, bei Niederlagen einen Spieler selbst bei exakt gleicher Leistung als im Schnitt eine Note schlechter einzustufen als bei Siegen. Einfach, weil man verloren hat und schlecht gelaunt ist. Da gibt es Experimente zu.

Und nein, ich will nicht Elvedi in Schutz nehmen, das war eine glatte 6 in Berlin. Alles, was ich sagen will ist, der Spieler ist 21, das ist sehr jung für einen Verteidiger, er wird noch viel lernen und dabei viele Fehler machen, er ist nicht konstant, weil er eben 21 ist, er hat tolle Anlagen, aber er kann noch viel besser werden. Und für mich ganz offensichtlich ist er nicht bei 100 Prozent, aber ohne Spielpraxis wird er die auch nicht erreichen. Seit langem haben wir hier ständig einen Wechsel zwischen

"Elvedi heute wieder brutal stark, für mich ist er besser als Ginter mittlerweile"

"Jantschke hat überhaupt keine Chance gegen Elvedi"

"Elvedi, grauenvoll. Maximal Durchschnittskicker."

"Ich hab immer gesagt Elvedi kann nix."

"Elvedi ist für mich kein Innenverteidiger, sein Stellungsspiel ist zu schlecht."

"Elvedi heute wieder sehr gut im Zweikampf, er ist endgültig bereit für die Innenverteidigung."

"Elvedi, wie hüftsteif und langsam er ist. Wie er sich da austanzen lässt".

"Elvedi muss nach innen, er ist wesentlich schneller und dynamischer als Jantschke".

Nicht selten kommen solche entgegengesetzten Aussagen dann auch noch von den gleichen Usern mit 3 Wochen Abstand. Und natürlich gibt es auch die, die Elvedi halt einfach nicht mögen. Die schreiben immer nur dann, wenn er schlecht spielt und wenn er gut spielt, halten sie entweder die Klappe oder relativieren, je nach Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 24.09.2018 um 11:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.