News zum FC Luzern

06.02.2008 - 17:00 Uhr
News zum FC Luzern |#51
26.07.2009 - 20:41 Uhr
Zitat von ouremou:
Einmal mehr gefährdet so ein I.d.i.o.t das Spiel vom FCL!
Aber was mich noch viel mehr aufregt ist einerseits die peinliche Schauspielerei von Ruiz, aber noch viel mehr Sforzas Aussage im Interview mit SF. Ruiz habe wohl eine "Hirnerschütterung"! Da kann man ja nur noch lachen! Von einem halbvollen Bierbecher eine Hirnerschütterung... :D Klar
Und das ganze sagt noch der Ex-Luzerner Sforza! Was für eine Verräter!
Word! Dem teamarzt des fcl wurde ein gutachten verweigert! Meine oliver kahn hatte auch schon nach einem golfballtreffer am auge weitergespielt

•     •     •

"Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0"
News zum FC Luzern |#52
26.07.2009 - 21:44 Uhr
Zitat von RSGDP:
Mafiaverein gcz und ruiz soll sich doch beim zirkus knie als clown melden wegen einem becher so ein drama zu machen


Denkst Du GC hat freiwillig das Spiel zu zehnt beendet und den Auswärtspunkt dadurch aufs Spiel gesetzt (was ja dann auch passiert ist)? So wie's aussieht hat dieser Becher-wurf wirklich das Spiel entschieden.

Ausserdem finde ich es höchst fragwürdig solche Vorfälle durch solche Aussagen zu verharmlosen. Das ist doch Augenwischerei und Vereinsbrille hoch 10. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Forfaitniederlage von Luzern wäre sicher gerechtfertigt.

Umso mehr als es nach dem Petardenwurf vom Barrage-Spiel ein Wiederholungsfall innert kürzester Zeit ist und diesmal sogar ein gegnerischer Spieler betroffen war und nicht "nur" der Linienrichter.

Die umstehenden Fans müssen halt mal anfangen etwas Zivilcourage gegenüber solchen ***** en zu zeigen. Das ist der einzige vernünftige Weg.

News zum FC Luzern |#53
26.07.2009 - 21:53 Uhr
@ xamaximal: Klar ist es nicht gut, und willige es nicht. Jedoch kannst du ein Petardenwurf nicht mit einem bier vergleichen. Auch deine Forderung von einer Forfaitniederlage ist übertrieben. Sonst müsste ja jedesmal wenn ein Bierglas auf das Spielfeld fliegt dies geschehen. Und das wäre dan pro spiel so um die 10 mal!
News zum FC Luzern |#54
26.07.2009 - 22:03 Uhr
Wenn ed zum vorfair kommt dann werfe ich von nun an auf die eigenen spieler ich könnte ja einen gegnerischenfan im luzern sektor sein. Und sforza was erzählt der von einer hirnerschütterung dem gebe ich mal eins aufs dach damit er weiss was es dazu braucht!

•     •     •

"Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0"
News zum FC Luzern |#55
26.07.2009 - 22:20 Uhr
hier noch ein Bericht das zu von 20min.ch http://www.20min.ch/sport/fussball/story/28393232

Brisant finde ich zwei Dinge, erstens wollte der Spieler wieder zurück auf den Platz, es wurde im aber abgeraten. Zweitens verweigert Gc eine Untersuchung durch den Arzt des fc Luzerns. Wenn ja tatsächlich (auf komische weise) eine Verletzung vorhanden ist, dann müsste sie der Artz des Fcl auch finden... Oh, vielleicht wars ja doch keine :ugly
News zum FC Luzern |#56
26.07.2009 - 23:30 Uhr
Zitat
Denkst Du GC hat freiwillig das Spiel zu zehnt beendet und den Auswärtspunkt dadurch aufs Spiel gesetzt (was ja dann auch passiert ist)? So wie's aussieht hat dieser Becher-wurf wirklich das Spiel entschieden.

Ausserdem finde ich es höchst fragwürdig solche Vorfälle durch solche Aussagen zu verharmlosen. Das ist doch Augenwischerei und Vereinsbrille hoch 10. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Forfaitniederlage von Luzern wäre sicher gerechtfertigt.

Umso mehr als es nach dem Petardenwurf vom Barrage-Spiel ein Wiederholungsfall innert kürzester Zeit ist und diesmal sogar ein gegnerischer Spieler betroffen war und nicht "nur" der Linienrichter.

Die umstehenden Fans müssen halt mal anfangen etwas Zivilcourage gegenüber solchen ***** en zu zeigen. Das ist der einzige vernünftige Weg.

Klar, ich bin auch der Meinung, dass endlich Schluss mit diesem Scheiss ist. Aber wie schon oben erwähnt, es wurde ein halbvoler Plastikbecher geworfen, hallo!? Und das hat ja wohl der hinterste und letzte Mann im Stadion gesehen, dass da nur simuliert wurde. Oder glaubst du tatsächlich, dass man von einem Plastikbecher eine Hirnerschütterung bekommt? Dann hätte ja dieser Ruiz bei jedem Kopfball eine Hirnerschütterung...
Der FCL muss dafür bestraft werden, keine Frage. Aber eine Forfaitniederlage könnt ihr vergessen! Schau mal in die schweizer Stadien, da fliegen bei jedem Spiel Sachen aufs Spielfeld. Nur treffen die meisten nicht. Heute hat halt einer mal getroffen, man kann ja froh sein, dass es nur ein Plastikbecher gewesen ist.
Und übrigens kannst du mir noch erklären, wieso dieser Becherwurf das Spiel entschieden hat? 1. ist Sforza selber Schuld, wenn er Ruiz nicht mehr aufs Feld schickt und 2. denkst du mit ihm hätte es kein Penalty gegeben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ouremou am 26.07.2009 um 23:33 Uhr bearbeitet
News zum FC Luzern |#57
27.07.2009 - 10:53 Uhr
Habe nun gelesen auf fcl.ch gelesen das der Becher sogar noch von einem Betreuer abgefällst wurde. Das dieser das überlebt ha!? :ugly
Nun wieder ernst, das ist wirklich eine Frechheit so ein Theater zu machen um die drei Punkte auf dem grünen Tisch zu erzwingen. Unterste Schublade!
News zum FC Luzern |#58
27.07.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von lustenberger:
hier noch ein Bericht das zu von 20min.ch http://www.20min.ch/sport/fussball/story/28393232

Brisant finde ich zwei Dinge, erstens wollte der Spieler wieder zurück auf den Platz, es wurde im aber abgeraten. Zweitens verweigert Gc eine Untersuchung durch den Arzt des fc Luzerns. Wenn ja tatsächlich (auf komische weise) eine Verletzung vorhanden ist, dann müsste sie der Artz des Fcl auch finden... Oh, vielleicht wars ja doch keine :ugly


Das ist natürlich wieder die typische Polemik von Seiten des FCL. "ja, ist schon icht gut, aber........" Die Verantwortlichen geben da kein gutes Vorbild ab.

Ich weiss nicht, wieviele von Euch schon mal unvorbereitet ein Geschoss an den Kopf bekommen haben.

Entscheidend sind dabei verschiedene Faktoren:

1) das Gewicht des Geschosses
2) die Geschwindigkeit beim Aufprall
3) hat man noch Zeit, um die sensiblen Stellen zu schützen
4) wo genau trifft das Geschoss auf - es gibt speziell am Kopf ein paar Stellen, die extrem heikel sind - da braucht es nicht viel, um eine Bewusstlosigkeit, Sehstörung, Hirnerschütterung etc. herbeizuführen

Wenn jemand UNVORBEREITET an einem heiklen Punkt einen Ball an den Kopf bekommt, kann das sehr wohl ebenfalls zu einer Sehstörung oder Hirnerschütterung führen.

Edit: habe jetzt auch noch den Bericht auf fcl.ch gelesen und muss schon sagen, dass es unglaublich ist, wie die FCL-Verantwortlichen (wieder einmal) alles verharmlosen. Das liest sich wie ein Posting in einem Fan-Forum. Sollte aber die offizielle FCL-Seite sein... da muss man sich nicht wundern - mit solchen reisserischen Berichten werden die Werfer von Gegenständen und Petarden ja geradezu ermuntert, weiterzumachen. Die FCL-Verantwortlichen tragen eine Mitverantwortung für die Vorfälle und es würde mich nicht wundern, wenn es in dieser Saison bei FCL-Spielen auch weiter solche Vorfälle geben wird.

Dass übrigens ein Spieler trotz Verletzung unbedingt weiterspielen will, und dass ihn die Betreuer davon abbringen müssen, ist nichts aussergewöhnliches. Gerade bei einem jungen, ehrgeizigen Spieler, der sich einen Stammplatz erkämpfen will.

Aber Hauptsache, man konnte beim FCL wieder mal vom eigentlichen Thema ablenken.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 27.07.2009 um 12:13 Uhr bearbeitet
News zum FC Luzern |#59
27.07.2009 - 12:34 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag: Formel 1-Fahrer Felipe Massa liegt im künstlichen Koma - das Teil, von dem er am Kopf getroffen wurde, ist nicht schwerer als ein voller Bierbecher.

News zum FC Luzern |#60
27.07.2009 - 12:48 Uhr
Zitat von xamaximal:

Noch ein kleiner Nachtrag: Formel 1-Fahrer Felipe Massa liegt im künstlichen Koma - das Teil, von dem er am Kopf getroffen wurde, ist nicht schwerer als ein voller Bierbecher.

doch erstens der becher war nur halbvoll wenn überhaupt und das teil von massa wiegt 800g und er fuhr mit knapp 300 sachen in das teil ein absolut scheiss vergleich!

•     •     •

"Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.