Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION

21.02.2010 - 14:08 Uhr
Marwin Hitz ist einer von vier BVB-Profis, deren Verträge im kommenden Sommer enden. Wie es für die hochgeschätzte Nummer zwei hinter Roman Bürki (30) weitergeht, ist allerdings noch offen. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ würde Borussia Dortmund den 33-Jährigen gern länger an sich binden, doch der Schweizer zögert bisher.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Borussia Dortmund muss mehrere Wochen ohne Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou auskommen. Der Verdacht auf einen Muskelfaserriss hat sich am Sonntagvormittag nach einer näheren Untersuchung bestätigt, berichteten die „Ruhr Nachrichten“. „Das ist sehr schade für ihn und uns“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc der Zeitung.  

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Jeremy Toljan wird nicht mehr zum BVB zurückkehren. Das meldet die „Bild“-Zeitung mit Verweis auf eigene sowie auf „Sport Bild“-Informationen. Demnach wurde mittlerweile ein Verkauf an US Sassuolo per Klausel vollzogen, die dem Bericht zufolge bei der Ausleihe des Außenverteidigers im Sommer 2019 vereinbart wurde. Borussia Dortmund kassiere eine Ablöse in Höhe des Marktwertes: 5 Millionen Euro.
Timo Werner (24) und Kai Havertz (21) in 2020 und Erling Haaland (20) in 2021? Laut einem Bericht von „The Athletic“ ist der FC Chelsea stark an einer Verpflichtung des BVB-Stürmers im kommenden Sommer interessiert und wird einen „großen Vorstoß“ in Sachen Transfer machen. Ziel der Londoner sei es, im Juli zuzuschlagen und nicht wie viele andere Interessenten auf 2022 zu warten – dann kann Haaland dem Vernehmen nach per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2024 datierten Vertrag gekauft werden.
Neue Mentalitätsdebatte statt Meisterträume: Nach dem 1:2 bei Bayer Leverkusen saß der Frust bei Borussia Dortmund tief. Während Trainer Edin Terzic die immer wieder aufflammende Debatte um die mangelnde Mentalität des BVB-Teams befeuerte, sah Kapitän Marco Reus die Saisonziele in Gefahr.
Borussia Dortmund hat Steffen Tigges mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 22-jährige Angreifer, der in dieser Saison überraschend zu seinen ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft kam, unterschrieb am Donnerstag bis 2024.
„Das war ein harter Schlag ins Gesicht“, sagte ein konsternierter Jürgen Klopp am Donnerstagabend nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Burnley. Für den FC Liverpool war es bereits das fünfte Ligaspiel in Folge ohne Sieg, in vier davon erzielten die Reds nicht einmal ein Tor. Und dennoch bedeutete erst der späte Treffer von Ashley Barnes (83. Minute) das Ende einer historischen Positiv-Serie.
Trotz des Absturzes auf Rang sieben der Bundesliga-Tabelle sieht Borussia Dortmund weiter keinen Grund für einen erneuten Trainerwechsel. Edin Terzic genießt als Chefcoach zumindest bis zum Saisonende das Vertrauen der BVB-Bosse und soll den Revierklub wieder in die Champions League führen. „Edin hat viele richtige Dinge angestoßen. Wir werden den Weg weiter mit ihm gehen“, sagte Sportchef Michael Zorc der „Bild am Sonntag“.
Borussia Mönchengladbachs Florian Neuhaus ist dank einer Ausstiegsklausel für 40 Millionen zu haben, berichteten jüngst „Sky“ und die „Sport Bild“. Dem Vernehmen nach möchte der 23-jährige Mittelfeldspieler die „Fohlen“ trotz eines bis 2024 gültigen Vertrags im Sommer verlassen. Bisher galt der FC Bayern als Favorit auf den Senkrechtstarter. Offenbar hat Neuhaus nun eine weitere Option: Borussia Dortmund.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Die Corona-Pandemie hat auch bei den finanzkräftigsten Fußball-Klubs deutliche Spuren hinterlassen. Nach Berechnungen der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte erzielten die 20 umsatzstärksten Top-Vereine in der Saison 2019/20 einen Gesamterlös von 8,2 Milliarden Euro. Das waren zwölf Prozent weniger als in der Vorsaison, als mit 9,3 Milliarden Euro eine Rekordmarke erreicht wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.