Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION

21.02.2010 - 14:08 Uhr
In dem Bekennerschreiben soll es sich um einen islamistischen Hintergrund handeln. Die Polizei fahndet auch nach einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen ! In dem Schreiben wird laut Bild auch auf den Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt eingegangen :/ Aber warum dann der BVB und warum gerade gestern ?
Zitat von Marc1989
In dem Bekennerschreiben soll es sich um einen islamistischen Hintergrund handeln. Die Polizei fahndet auch nach einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen ! In dem Schreiben wird laut Bild auch auf den Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt eingegangen :/ Aber warum dann der BVB und warum gerade gestern ?


wo steht das?
Zitat von Kloppos_Klopper
Zitat von Zizou4709

Zitat von Snooks

Zitat von Zizou4709

Zitat von Wuschel90

Zitat von ChaosOnkel

Zitat von Allucard

http://www.sueddeutsche.de/sport/explosionen-in-dortmund-alles-in-deckung-1.3461721-2

Röckenhaus spekuliert mit und bringt auch 0231riot ins Spiel


War von Anfang an meine Vermutung. Wer Morddrohungen an Watzke ausspricht und die eigenen Fans terrorisiert den traue ich alles zu um mehr Macht zu erlangen. Hoffentlich, auch wenn sie es am Ende nicht waren, hat der BVB irgendwann Ruhe vor denen. Die Riots sind kein normaler Hooligan Haufen der sich mal auf der Wiese trifft um sich mit anderen zu schlagen Nein das sind Rechtsradikale die Kontakte bis in den tiefsten Abgrund haben.
War auch mein erster gedanke. Könnte mir auch vorstellen das die riots dies jetzt nun islamisten in die schuhe zu schieben umd leute für ihre sache zu gewinnen. Wir als BVB-Familie müssen jetzt einfach zusammenhalten und gegen dieses rechte Pack (gewaltfrei) vorgehen egal ob sie es waren oder nicht! Ich bin mal gespannt wer hinter dem Terroranschlag von gestern steht. Einfach nur unglaublich unfassbar.

Wie ein Terrorakt des IS oder sonst einer islamistischen Terrororganisation sah es nicht wirklich aus. Da ich die Riots nicht kenne, ist denen sowas zuzutrauen?


Zuzutrauen wäre es Ihnen schon, vorallem nach der Graffiti Aktion gegen Watzke.

Ist dieses Graffiti gemeint?
https://www.google.de/search?q=graffiti+watzke&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiswvbeq57TAhVIuRQKHRqdClYQ_AUIBigB&biw=1920&bih=950#imgrc=AK4yik0zGq9kuM:


Ja, das ist zumindest das Graffiti, was Röckenhaus im oben geposteten Artikel anspricht.


Meine Mama sagte immer "Hunde die Bellen beissen nicht", ich denke in diesem Fall kann man den Spruch auch wiedermal nach vorne holen. Die Riots, so glaube ich, setzen eine Tat (in dieser Form) nicht um. Nicht wenns um Leib und Leben der Mannschaft geht. Macht auch irgendwie keinen Sinn, ihr Hass gilt ja der Führung und Watzke und nicht der Mannschaft.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Zitat von bauenbecker
Zitat von Marc1989

In dem Bekennerschreiben soll es sich um einen islamistischen Hintergrund handeln. Die Polizei fahndet auch nach einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen ! In dem Schreiben wird laut Bild auch auf den Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt eingegangen :/ Aber warum dann der BVB und warum gerade gestern ?


wo steht das?


http://www.tagesschau.de/inland/bvb-islamistischer-hintergrund-101~amp.html
Was ich mich nur frage... Wenn es einen islamistischen Bezug hat... Warum haben diese nicht den ganzen Bus mit deutlich stärkeren Bomben in die Luft gesprengt, um Todesopfer zu erzielen?

Ist doch sonst ihr Ziel... Irgendwie habe ich da meine Zweifel oder es ist von Seiten der Attentäter was schief gegangen.
Völlig untypisch für den IS. ich gehe stark davon aus dss entweder jemand eine falsche fährte legt oder es sich um einen "amateur" handelt, der allein agiert.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Zitat von NaimZ
Völlig untypisch für den IS. ich gehe stark davon aus dss entweder jemand eine falsche fährte legt oder es sich um einen "amateur" handelt, der allein agiert.

Kann dir nur zustimmen. Apropos "Bekennerschreiben", sowas kann wirklich jeder Trottel schreiben.
Ich denke und hoffe nicht, dass es ein islamistischer Terrorakt war. Sonst muss ich mich wieder für irgendwelche Drogensüchtige rechtfertigen.
An alle die hier schreiben es könne sich nicht um Islamismus handeln da diese stärkere Sprengsätze genutzt hätten etc: Dies ist wohl der stärkste Einsatz von Sprengstoff in Europa bisher. Ziel war wohl mehr Schaden anzurichten, das hat zum Glück nicht geklappt. Ich erinnere daran, dass die Anschläge bis jetzt eher einfacher gestrickt waren, der Terrorist bei dem Stadtfest in Bayern hat sich selbst in ner Menschenmenge gesprengt und weniger Schaden angerichtet, andere haben Macheten oder Messer genutzt. Dass islamistische Anschläge professioneller als dieser jetzt wären ist einfach totaler Blödsinn.
Auch hier der Hinweis, von Spekulationen und insbesondere Vorverurteilungen abzusehen.
Bin echt Stolz auf euch und wie ihr die ganze Situation händelt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.